Results 1 to 6 of 6
  1. #1 Reply With Quote
    Schwertmeister melcom's Avatar
    melcom is offline
    Hallo Freunde von Geralt und Co.,

mich interessieren eure The Witcher 3 MODS. Welche nutzt ihr, welche koennt ihr (uns) empfehlen, was sind eure Lieblingsmods? Nur raus damit. Es spielt keine Rolle, ob ein Mod hier schon 1 oder 2mal gepostet wurde. Postet einfach drauf los!

Ich selbst habe das Game (wie viele andere hier) nun schon mehrfach durch. Viele Mods machen das Spiel noch spassiger, intensiver, stimmiger oder runder - von der Spielweise her. Daher bin ich immer auf der Suche, nach neuen Mods. Natuerlich kann man im Netz suchen und es gibt so unglaublich viele Beitraege dazu. Aber mich interessieren eure Mods und eure Meinungen dazu - in diesem Forum!

Also postet bitte eure LieblingsMods .. es muss nicht so ausfuehrlich sein, wie ich das jetzt gemacht habe!

Ich beginne mal mit meinen derzeitigen Lieblingsmods ...::

• Auto Apply Oils # Automatisch wird das effektivste Oel zu Beginn des Kampfes auf eure Schwerter aufgetragen.
    • Additional Armor Stands # Weitere Ruestungen koennten aufgestellt werden, auf eurem Anwesen in Corvo Bianco.
    • All Quest Objectives On Map (Full Version) # Zeigt auf der Karte alle Ziele für die aktiven Quests an. Auch das Verfolgen mehrerer Quests gleichzeitig ist moeglich.
    • Better Than Icons # Traenke, Oele etc. sind nun beschriftet (DE Version installiert. Zu finden im ZipFile). *
    • Colored Map Markers # Farbige Kartenmarkierungen für die Welt- und Minikarte.
    • More Money For Traders (1.31) # Mit der Mod erhalten Haendler 5.000 Kronen. Und jedes Mal, wenn das Handelsmenue geoeffnet, wird, sind die 5.000 Kronen wieder da. Mittlerweile habe ich diese Mod installiert, da ich am liebsten schnell weiter Questen und Erkunden moechte und mich nicht ewig lang mit dem Verkaufen meines Inventars aufhalten moechte.
    • Unread Descriptions # Diesen Mod haette ich mir damals beim Release schon als Standardfeature gewuenscht. Neue Ereignisse (Texte) in der Quest- und Charakterbeschreibungen, werden nun in GELB dargestellt. Man erkennt jetzt also sofort, was sich geaendert hat. Ich gehe sogar so weit und sage, es ist meine ABSOLUTE Lieblingsmod!
    • Sort Everything # Bringt ein wenig Sortiertung in eure Buecher, Herstellungsmenue, Journalmenue, Inventar und Quests.
    • Enhanced Trophies # Verbessert die Trophaeen.
    • Stack Size 1000 # Alle Gegenstaende sind bis zu 1000 stapelbar (mit Ausnahme von Ruestungen, Waffen und Pferdeausruestung). *
    • Rare mutagens from quests # Gibt Doppler- und Succubus-Mutagene als Questbelohnung, sollte man sich dafuer entscheiden, diese nicht zu toeten. *
    • Improved Merchants # Raeumt die Inventarlisten der Haendler auf. Es werden keine grauen Waffen mehr angezeigt und somit laedt das Inventar der Haendler um sooo viel schneller. Wenn man sich fuer 2. Variante auf der Downloadseite entscheidet, bekommen Haendler zudem 10.000 Kronen. * PS: More Money For Traders kann damit de-installiert werden.

Kommen wir zu den optischen Veraenderungen ...::

• Phoenix Lighting Mod # Ueberholt die Originalbeleuchtung des Spiels komplett. Eine der Besten Beleuchtungs-Mods ueberhaupt, fuer mich (v12 nutze ich). *
    • Golden Toussaint # Neues Beleuchtungs- und Wettersystem fuer Toussaint. Die Mod nicht nutzen, wenn man Phoenix Lighting Mod ab v13 nutzt. Denn ab Version 13 sind Teile der Mod schon in Phoenix Lighting Mod enthalten. *
    • No Dirty Lens Effect # Entfernt im Spiel den Effekt "verschmutzte Linse" oder "Linsenschmutz".
    • New Clouds # Aendert die Wolken-Texturen (ich nutze "Mixed More New Clouds") *
    • 4k Clouds # Tauscht viele, aber nicht alle Wolken-Texturen mit hochwertigen 4k-Texturen aus.
    • More Realistic Wind Effect # Veraendert den teils ungewoehnlichen Originalwind aus TW3 und verbessert diesen.
    • Realistic Weather # Aendert und erweitert das Wettersystem.
    • Lamp on Player's boat # Fuer etwas mehr Immersion sorgen kleine Lampen an den Booten. Diese gehen an, wenn es Nacht wird und gehen wieder aus, wenn die Sonne aufgeht. *

Screenshots ...::

Die Installation ...::

Alle Mods lassen sich problemlos "von Hand" installieren. Schaut bitte auf der jeweiligen Mod-Seite, wie installiert wird. Meist reicht es aus, die gepackte Datei zu entpacken und den Inhalt nur zu verschieben in "/The Witcher 3 Wild Hunt/mods/" oder nach "/The Witcher 3 Wild Hunt/DLC/". Das sollte auf der jeweiligen Mod-Seite aber normalerweise stehen.

Nichts fuer Anfaenger (denke ich) ...::

Ich nutze einen Mod-Manager, der mir die Dateien verschiebt und sogar .xml- oder .ini-Dateien automatisch veraendert - sollte dies noetig sein. Ich bin eben faul ABER ... das klappt aber auch nicht mit jeder Mod.

Es gibt Mods, deren Scripte muss man auch zusammenfuegen (Merge). Dafuer gibt es ein spezielles Programm wie Script Merger UND Script Merger Unofficial Patch. Dieses laesst sich Problemlos in den Mod-Manager binden, den ich nutze. Es gibt auf Youtube verschiedene Guides dazu. Alles ziemlich einfach zu Handhaben. Aber ich werde das hier jetzt nicht ausfuehren, da ich den Rahmen eh gerade sprenge ...

Hier mal ein Beispiel, meines Mod-Managers und meinen installierten Mods. Ein oder zwei Mods sind nicht aufgefuehrt. Habe ich "von Hand" installiert: https://i.imgur.com/fx2piA4.png

//EDiT: hier und da kleine Veraenderungen vorgenommen. Nichts Weltbewegendes ...
    //EDiT#02: "Realistic Weather" hinzugefuegt.
    //EDiT#03: Neue Mods hinzugefuegt. Gekennzeichnet mit einem *
    //EDiT#04: Ein wenig aufgeraeumt und uebersichtlicher gestaltet.
    //EDiT#05: Better Than Icons & New Clouds (Mixed More New Clouds) hinzugefuegt.
    //EDiT#06: Zurueck auf Phoenix Lighting Mod v12 und Golden Toussaint hinzugefuegt.
    Vielen Dank euch! [Bild: witcher_animation.gif]

Liebe Gruesse,
    melcom
    Last edited by melcom; 19.07.2019 at 18:29.
  2. #2 Reply With Quote
  3. #3 Reply With Quote
    Held HerrFenrisWolf's Avatar
    HerrFenrisWolf is offline
    Benutze nur die Mod, welche das Wolfsrüstungsset in Bezug auf Bartclipping durch den Kragen fixt. Bin mir aber nicht sicher, ob mir das nicht gelegentlich die Installation zerschießt. Immerhin muss ich das Spiel öfter mal über den GoG Client reparieren, weil die Hellebarden von Wachen unsichtbar werden oder Brunnen ... Keine Ahnung woran das wirklich liegt, aber es hat mich bisher von anderen Mods abgehalten.
  4. #4 Reply With Quote
    melcom is offline
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Benutze nur die Mod, welche das Wolfsrüstungsset in Bezug auf Bartclipping durch den Kragen fixt. Bin mir aber nicht sicher, ob mir das nicht gelegentlich die Installation zerschießt. Immerhin muss ich das Spiel öfter mal über den GoG Client reparieren, weil die Hellebarden von Wachen unsichtbar werden oder Brunnen ... Keine Ahnung woran das wirklich liegt, aber es hat mich bisher von anderen Mods abgehalten.
    Hallo HerrFenrisWolf,

die Mod sagt mir jetzt erst mal nichts. Ich nutze Mods schon wirklich lange. Auch habe ich viele getestet aber mein Game zerschossen, habe ich noch nicht. The Witcher 3 ist bei mir bisher nur einmal installiert worden und noch nie musste ich es reparieren. Wenn du also - wie du sagst - oefter mal ueber den GOG-Client das Game reparieren musst, hast du da vielleicht ein wirklich ernstes Problem. Ob das jetzt genau mit dieser von dir angesprochenen Mod zusammenhaengt, kann ich nicht sagen. Ich wollte die Mod heute Morgen testen aber ich finde sie nicht.

Liebe Gruesse,
    melcom
    Last edited by melcom; 27.03.2019 at 15:58.
  5. #5 Reply With Quote
  6. #6 Reply With Quote
    melcom is offline
    Danke, ist mir letztens auch schon aufgefallen. Bei meiner Suche im Forum, vor der Erstellung, habe ich den Beitrag nicht gefunden. Vielleicht kann ein Mod die Beitraege zusammenfuegen.

- melcom