Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    ...::: Dieser Beitrag basiert auf der Version v1.32 (Classic) ::...
    Mods fuer die Next-Gen-Version postet bitte hier. Lieben Dank



    Hallo Freunde von Geralt und Co.,

    mich interessieren eure The Witcher 3 MODS. Welche nutzt ihr, welche koennt ihr (uns) empfehlen, was sind eure Lieblingsmods? Nur raus damit. Es spielt keine Rolle, ob ein Mod hier schon 1 oder 2mal gepostet wurde. Postet einfach drauf los!

    Ich selbst habe das Game (wie viele andere hier) nun schon mehrfach durch. Viele Mods machen das Spiel noch spassiger, intensiver, stimmiger oder runder - von der Spielweise her. Daher bin ich immer auf der Suche, nach neuen Mods. Natuerlich kann man im Netz suchen und es gibt so unglaublich viele Beitraege dazu. Aber mich interessieren eure Mods und eure Meinungen dazu - in diesem Forum!

    Also postet bitte eure LieblingsMods .. es muss nicht so ausfuehrlich sein, wie ich das jetzt gemacht habe!

    //Updates (aus dem Jahr 2022):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    2022-05-11 #001 - Quick Save in Pause Menu hinzugefuegt. Bringt ein "Schnellspeichern" im Pausenmenue. Uninteressant fuer Tastaturspieler, da man ja F5 drueckt um schnell zu speichern. Interessant fuer Gamepad-Spieler. Es kann zu konflikten kommen, wenn man die Mod Friendly HUD nutzt. Am besten ihr installiert Quick Save in Pause Menu ueber den Mod Manager. Wenn euch die Konflikte angezeigt werden, waehlt 2x A. Schaut bitte unter dem Menuepunkt: Tipps hier in diesem Thread, was ich meine. Wenn ihr Probleme habt, schreibt mir eine private Nachricht oder nutzt diesen Thread und stellt eure Frage.

    Ihr findet Quick Save in Pause Menu hier in diesem Thread unter Weitere MODs.



    //Updates (aus dem Jahr 2021):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    2021-06-26 #001 - More realistic wind values for latest PLMU7 hinzugefuegt. Damit wurde "More realistic wind values for PLM Ultimate 5" abgeloest. Wer wie ich Phoenix Lighting Mod (Ultimate 7) nutzt, kann nun auf die neuere Mod wechseln.
    2021-06-26 #002 - Den Teil ueber Reshade wurde von mir kompletzt ueberarbeitet. Zudem gibt es nun einen Link zu speziellen Filtern fuer den Gebrauch mit GeForce Experience. Alle Filter sind nun kompatibel zu GeForce Experience! Den alten Link zu den vorherigen Filtern habe ich entfernt, da ohnehin viele der Filter nicht wirklich funktionierten.
    2021-06-26 #003 - Alle Screenshots sollten auf dem neuesten Stand sein.
    2021-06-26 #004 - Kleine Fehler korrigiert. Grammatik und Rechtschreibung 4tw
    2021-06-26 #005 - Zugang zu meinen Screenshots auf Amazon-Drive gewaehrt. Den Link findet ihr am Schluss oder in meiner Signatur. Viele der dortigen Games bringen ihren eigenen Screenshot-Editor mit sich. Dennoch wurden all meine Screenshots erstellt mit NVIDIA GeForce Experience und zusaetzlichen Filtern. Viel Spass beim stoebern.
    2021-06-26 #006 - Im Bereich Reshade einen Fehler korrigiert. Das "Optional" vor Klarheit (Clarity) entfernt und vor Farbanpassung (Vibrance) gesetzt. Entschuldigung!


    //Updates
    (aus dem Jahr 2020):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2020-07-01 - alles komplett ueberarbeitet. Was eine Ackerei ... phew ...
    2020-07-01 #002 - noch ein paar mal drueber geschaut. Installations-Anweisungen entkompliziert oder Kleinkram korrigiert. Ich sollte nun fertig sein. Nochmal schaue ich heute nicht drueber. Faellt euch irgendein Bloedsinn auf, schreibt mir einfach. Danke schoen
    2020-07-02 - "Heresy Lighting Mod" & "Serenity Lighting Mod" wieder entfernt. Dafuer umgestiegen auf "Phoenix Lighting Mod v5.0" und noch 3 weitere Mods hinzugefuegt. Die neuen Mods sind gekennzeichnet mit einem *. Reshade wurde entfernt. Nutze derzeit keinen.
    2020-07-02 #002 Installationshinweise zu "Phoenix Lighting Mod" hinzugefuegt.
    2020-07-02 #003 ReShade-Filter wieder hinzugefuegt. Nutzt es wie von mir beschrieben oder greift auf ReShade.me zurueck. Macht euch aber um ReShade nicht wirklich Gedanken. Wer es nicht nutzen moechte, nutzt es nicht. Es sieht jetzt eh schon toll genug aus das Game
    2020-07-03 - o1. "4k Clouds" entfernt da diese Mod schon enthalten ist in der "Phoenix Lighting Mod". o2. Zudem ist es nicht mehr noetig die Spezielle Version von "Volumetric clouds over Skellige for Phoenix Lighting Mod" zu ziehen. Nutzt einfach die Original-Mod "Volumetric clouds over Skellige" ... denn auch hier, bringt "Phoenix Lighting Mod" etwas eigenes mit ... naemlich einen Patch. o3. Fuer einen besseren Ueberblick, habe ich jetzt die Mods durchgestrichen, die ich entfernt habe. o4. Ab jetzt kennzeichne ich die Verzeichnisse in BLAU - fuer ebenfalls einen besseren Ueberblick. o5. 2 neue Screenshots hinzugefuegt, wie es in meinem \DLC\ und \Mods\-Verzeichnis ausschaut. Die Screenshots findet ihr unten. o6. Meine Einstellungen zu "Improved Merchants" hinzugefuegt. Die Einstellugnen findet ihr unten bei der Mod. o7. "Sort Everything" ordentlich verlinkt. Sorry fuer den Fehler.
    2020-07-03 - Ich bekam eine Frage bezueglich des "Mod Manager" und "Script Merger" und was zu tun ist nach klick auf "Script Merger starten" und dem Fenster was dann irgendwann erscheint, wo es einen Konflikt gibt zwischen "Sort Everything" und "Unread Descriptions". Ich beantworte die Frage ziemlich weit unten unter "Tipps" mit einer kurzen Erklaerung und einem Screenshot.
    2020-07-06 - "Natural Torchlight" hinzugefuegt. Wirklich schoene Mod - finde ich. Nutze ich nun seit 4 Tagen und freue mich auf meine naechtlichen Streifzuege und meiner neuen Fackel
    2020-07-08 - o1. Auf Anfrage hin, gibt es die Rubrik "Alles fuer die Atmosphaere ..." nun auch ohne Phoenix Lighting und ohne Spezielle Versionen diverser Mods fuer Phoenix Lighting. Nun koennt ihr euer Game modden ohne Phoenix Lighting oder eine Lighting Mod euer Wahl nutzen. o2. "Lamp on Player's boat" eine vergessene Mod - die ich aber schon ewig nutze - habe ich hinzugefuegt. o3. mein ModManger-Screenshot erneuert. Fertig fuer heute. Viel Spass beim zocken
    2020-07-09 - o1. "4k Clouds v2.2" hinzugefuegt. Nur nutzen, wenn ihr Probleme mit "4k Clouds v1.0" habt. Solltet ihr "Phoenix Lighting Mod" ab Version 5 nutzen, ist "4k Clouds v2.2" schon enthalten. o2. 3 Screenshots aktualisiert: Wie es in meinem ModManger ausschaut, in meinem \DLC\ & \Mods\-Verzeichnis. Alle drei Screenshots sind nun aktuell.
    2020-07-14 - WiCHTiG: Aufgrund technischer Probleme, die ich mittlerweile hatte und die ich jetzt erst festgestellt habe, nachdem ich nun viele Stunden wieder spielen konnte, UND ich zudem einfach etwas in einer Installatisanweisung ueberlesen habe, sind folgende Mods vom Tisch und sind nicht mehr noetig: "Community Patch - Bootstrap and Utilities" ("modBootstrap-registry" oder "modBootstrap-v.0.4.1-unmodified-worldmap") & "modVolumetricCloudsBootstrap_131" aus der "Volumetric clouds over Skellige" Mod! Fuer letzteres nutzen wir nun modVolumetricClouds1_31, welches nicht auf "Community Patch - Bootstrap and Utilities" angewiesen ist. Zudem haben wir nun eine weitaus unkompliziertere Installation unserer Mods. Auch sind alle Screenshots auf dem aktuellen Stand.

    Entfernt also:

    o1. "Community Patch - Bootstrap and Utilities" modBootstrap-registry (\The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\modBootstrap-registry\) oder modBootstrap-v.0.4.1-unmodified-worldmap (\The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\modBootstrap\ & \The Witcher 3 Wild Hunt\DLC\dlcBootstrap\) - je nachdem welche ihr genutzt habt)
    o2. "Volumetric clouds over Skellige" modVolumetricCloudsBootstrap_131 (\The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\modVolumetricCloudsBootstrap1_31\ & \The Witcher 3 Wild Hunt\DLC\DLCVolumetricCloudsBootstrap\)

    Fuegt hinzu:

    o1. "Volumetric clouds over Skellige" (downloaded: modVolumetricClouds1_31) Nutzt zur Installation den "Mod Manager" oder entpackt die Datei in das folgende Verzeichnis: \The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\. Weitere Installationsanweisung steht hier etwas weiter unten bei "Volumetric clouds over Skellige")

    2020-07-15 - F.A.Q. hinzugefuegt weil mich doch jetzt schon 2x etwas zur Mod "FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks" erreicht hat. Eigentlich steht das alles auch so auf der Web-Site der Mod aber man ueberliest ja gern mal was. Passiert mir selbst Wenn es weitere Fragen gibt, werde ich diese gern mit aufnehmen. Schreibt mir hier oder ueber PN.
    2020-07-20 - "Instant Tooltips" updated. Es gibt nun verschiedene Varianten der Mod! Wem das Original zu schnell war, greift zu Instant tooltips - variations. Mehr Info hier auf der Seite unter: Weitere MODs oder besucht die Web-Seite selbst.
    2020-09-25 - "HD Reworked Project" hinugefuegt. Scrollt ein wenig runter bis zu dem Punkt: Alles fuer die Atmosphaere / Optik - weitere (optionale) Mods. Dort findet ihr alles inkl. Installations-Anleitung (falls jemand diese benoetigt). Zudem sind alle Screenshots zu meinem ModManger, \DLC\ & \Mods\-Verzeichnis aktualisiert worden. Damit ihr genau wisst, wie es bei mir ausschaut.
    2020-09-26 - Alternative Filter unter ReShade hinzugefuegt. Viel Spass beim ausprobieren.
    2020-09-26 #002 - Ich bin umgestiegen von "Phoenix Lighting Mod" (PLM Ultimate) 5 auf Version 7. Ich habe es auch schon bei der Mod unten vermerkt. Spezielle Mods fuer v5 koennt ihr dennoch nutzen, solltet ihr - wie ich - auf v7 umsteigen.
    2020-09-26 #003 - Alternativen downloadlink zu "More Realistic Wind Effect" hinzugefuegt. Warum und wieso, steht unten bei der Mod.



    *
    = Neue Mods



    F.A.Q. ..::

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    F: ich moechte "FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks" wieder de-installieren. Wie geht das?
    A: Als erstes de-installiere die Mod. Mach es ueber den "Mod Manager" oder "von Hand". Solltest du dich fuer letzteres entscheiden dann loesche folgende Verzeichnisse (in ROT dargestellt) \The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\modFCR3_2\ & \The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\modFCR3_3_Padlock\. Nun installiere den FCR3 uninstall patch. Zu finden auf der "FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks"-Seite unter Files und dann ziemlich weit unten auf der Seite unter Miscellaneous files. Installiere jetzt FCR3 uninstall patch ueber den "Mod Manager" oder "von Hand". Fuer letzteres kopiere den Inhalt aus der eben gezogenen Datei in das folgende Verzeichnis: \The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\. Starte TW3 und lade den Spielstand, den du von "FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks" befeien moechtest. Speicherst und laedst jetzt diesen Spielstand, ist "FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks" komplett verschwunden. Vergiss nicht, den FCR3 uninstall patch jetzt wieder zu de-installieren!

    F: Ich habe die Mod "FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks" heruntergeladen, installiert und ein bisschen damit gespielt und wieder deinstalliert. Jetzt moechte ich es noch einmal versuchen, aber meine Fertigkeiten im Spiel werden nicht zurueckgesetzt und haben immer noch 5 Stufen anstatt 3. Was ist nun los?
    A: Aktiviere die Console im Spiel. Ist deine Console schon aktiviert dann ignoriere den folgenden Schritt. Geh in das Verzeichnis \The Witcher 3 Wild Hunt\bin\config\base\. Oeffne nun die Datei general.ini. Unter [General] gibst du ein: DBGConsoleOn=true. Starte nun TW3 und lade deinen Spielstand. Druecke nun Ö oder ~ um die Console zu oeffnen. Nun gib ResetCharacterDevelopment oder rcd ein. Speichere deinen Spielstand und lade ihn erneut. Jetzt solltest du wieder 3 Stufen bei den Ferigkeiten haben anstatt 5. Also so, wie es von der Mod gewollt ist.




    Alles fuer die Atmosphaere / Optik inkl. Lighting Mod ..::


    • New Clouds # Aendert die Wolken-Texturen (ich nutze nur "Mixed More New Clouds")
    • No Dirty Lens Effect # Entfernt im Spiel den Effekt "verschmutzte Linse" oder "Linsenschmutz".
    • Realistic Weather # Aendert und erweitert das Wettersystem.
    • Volumetric clouds over Skellige # Bringt die volumetrischen Wolken von Kaer Morhen nach Skellige. Nutzt bitte "modVolumetricClouds1_31" von der Seite! Zusatzinfo: nutzt ihr den "Mod Manager" inkl. "Script Merger" dann sollte es zu einem Warnhinweis kommen nach klick auf "Script Merger starten". Waehlt hier nur C (siehe Screenshot: https://imgur.com/lCGSutM)! Klickt anschliessend auf das X (rechts oben) und dann im folgenden Fenster: Save & Quit. Das ist alles.
    • Heresy Lighting Mod # Spezielle kleine Lighting Mod fuer Novigrad und Umgebung.
    • Serenity Lighting Mod # Spezielle kleine Lighting Mod fuer Blood & Wine.
    • Phoenix Lighting Mod # Schoenste Lighting Mod fuer mich. Nach unzaehligen Tests, nutze ich "Ultimate 7". Installiert diesen Mod "von Hand" oder ueber den Mod Manager. Nutzt ihr den "Mod Manager", muss zudem aus dem \DLC\ Verzeichnis das Verzeichnis \Phoenix_Ultimate_7\ in folgendes Verzeichnis kopiert werden: \The Witcher 3 Wild Hunt\DLC\. Am Ende sollte es dann so ausschauen:\The Witcher 3 Wild Hunt\DLC\Phoenix_Ultimate_7\. "Phoenix Lighting Mod" beinhaltet zudem "4k Clouds v2.2" und einen Patch fuer "Volumetric clouds over Skellige".
    • More Realistic Wind Effect # Realistischer Wind. Ich nutze "More realistic wind values for PLM Ultimate 5". Zu finden unter "Optional files". Alternativer download-link, da die Mod auf "versteckt" gesetzt wurde.
    • More Realistic Wind Effect # Realistischer Wind. Ich nutze "More realistic wind values for latest PLMU7". *
    • Ice Breath for PLM # Eisatem fuer Geralt, Ploetze und NPCs. Ich nutze "Ice Breathe for PLM U 5". Zu finden unter "Old Files".
    • Natural Torchlight # Aendert die Fackelbeleuchtung so, dass sie aus der Naehe weniger grell / hell leuchtet und man somit weniger sieht. Ich nutze diesen Mod nun einige Tage und bin zufrieden. Man muss sich etwas daran gewoehnen aber man sieht nun echt viel mehr, was vor einem ist oder auch mehr von einem Raum. Ich nutze nur "Natural Torchlight" aus den Downloads sonst nichts. Auch nicht die Optionen.
    • Lamp on Player's boat # Dieser einfache Mod fuegt ein kleines Laempchen auf Boote hinzu.




    Alles fuer die Atmosphaere / Optik ohne Lighting Mod (oder einer Lighting Mod euer Wahl) ..::


    • 4k Clouds v1.0 (oder 4k Clouds v2.2) # Tauscht viele, aber nicht alle Wolken-Texturen mit hochwertigen 4k-Texturen aus.
    • New Clouds # Aendert die Wolken-Texturen (ich nutze nur "Mixed More New Clouds")
    • No Dirty Lens Effect # Entfernt im Spiel den Effekt "verschmutzte Linse" oder "Linsenschmutz".
    • Realistic Weather # Aendert und erweitert das Wettersystem.
    • Volumetric clouds over Skellige # Bringt die volumetrischen Wolken von Kaer Morhen nach Skellige. Nutzt bitte "modVolumetricClouds1_31" von der Seite! Zusatzinfo: nutzt ihr den "Mod Manager" inkl. "Script Merger" dann sollte es zu einem Warnhinweis kommen nach klick auf "Script Merger starten". Waehlt hier nur C (siehe Screenshot: https://imgur.com/lCGSutM)! Klickt anschliessend auf das X (rechts oben) und dann im folgenden Fenster: Save & Quit. Das ist alles.
    • More Realistic Wind Effect # Realistischer Wind. Zieht hier "Lesser Wind (only for Vanilla Weather)" und wer mag (Optional File): "More realistic wind values for Cutscene Lighting Mod". Leider habe ich hier keinen Alternativen downloadlink zur Hand. Die Mod wurde auf "versteckt" gesetzt. Zudem kenne ich auch keine Alternative zu dieser Mod.
    • Skellige Ice Breath (Fixed Version) # Eisatem fuer Geralt, Ploetze und NPCs.
    • Natural Torchlight # Aendert die Fackelbeleuchtung so, dass sie aus der Naehe weniger grell / hell leuchtet und man somit weniger sieht. Ich nutze diesen Mod nun einige Tage und bin zufrieden. Man muss sich etwas daran gewoehnen aber man sieht nun echt viel mehr, was vor einem ist oder auch mehr von einem Raum. Ich nutze nur "Natural Torchlight" aus den Downloads sonst nichts. Auch nicht die Optionen.
    • Lamp on Player's boat # Diese einfache Mod fuegt ein kleines Laempchen auf Boote hinzu.




    Alles fuer die Atmosphaere / Optik - weitere (optionale) Mods


    Installations-Anleitung zu HD Reworked Project:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch wenn es auf der Web-Seite wirklich gut beschrieben ist, so moechte ich dennoch helfen und beschreibe euch, wie man diesen Mod installiert - sollte jemand dennoch Probleme haben oder den englischen Text dort nicht verstehen.

    Vorweg ..::
    wie auf der Web-Seite zu lesen, Es haengt hauptsächlich von Ihrer Grafikkarte ab, aber im Allgemeinen wird die Leistung durch die Modifikation nicht allzu sehr beeintraechtigt. Die Modifikation erfordert mindestens 3 GB VRAM fuer ein fluessiges Gameplay in 1080p. Fuer beste Ergebnisse werden 4 GB oder mehr empfohlen. Moegliche Verringerungen der fps liegen bei 0-5, was von der PC-Spezifikation, den Spieleinstellungen und der Ingame-Position abhaengt. Bei GTX 970, AMD R9 290X und hoeher sollte es keinen Abfall der fps geben. So viel dazu. Habs mal frei uebersetzt und hoffe, ich habe mich dabei nicht zu bloed angestellt. Los geht's ...

    Downloaded euch unter Files -> Main Files -> The Witcher 3 HD Reworked Project Ultimate. Alternativ koennt ihr natuerlich auch die 3 Teile der Datei unter Optional files saugen. Yup, ihr seht richtig ... 9.3GB! Ich war in der Zeit einkaufen und habe meine Wohnung auf Vordermann gebracht. Wenn ihr also keinen Premium-Account habt, wird es nun echt lange dauern [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Installation ..::
    Entpackt also nun die eben gezogene .7z-Datei oder oeffnet diese. Kopiert jetzt \bin\ und \mods\ in euer The Witcher 3 Verzeichnis und ueberschreibt dabei vorhandende Dateien. Keine Sorge, unter \Config backup\ liegen die Dateien, die ihr gerade ueberschrieben habt als Sicherung. Also go und einfach ueberschreiben. Tja, das war es dann auch schon So einfach kann es sein ... startet The Witcher 3. Geht im Spiel in die Optionen -> Grafik -> Allgemein -> scrollt runter bis zu Texturqualitaet und schiebt den Regler ganz nach rechts - bis ##preset_value_Halk Ultra HD erscheint. Wie auf meinem Screeshot: https://i.imgur.com/ytUncsy.png. Das ist alles. Holt Geralt aus der Kiste und geniesst HD Reworked Project Ultimate.

    De-Installation ..::
    Aus welchen Gruenden auch immer, wollt ihr diese Mod wieder de-installieren. Geht in das Mod-Verzeichnis von The Witcher 3 (\The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\). Loecht jetzt folgende Verzeichnisse: \modHDReworkedProject\, \modHDReworkedProject2\, \modHDReworkedProject3\ und \modHDReworkedProject4\.

    Kommen wir zurueck auf \Config backup\. Hier liegen die Dateien, die bei der Installation ueberschrieben wurden. Oeffnet oder entpackt also wieder die gezogene .7z-Datei. Geht nun in \Config backup\ und kopiert den Ordner \bin\ in euer The Witcher 3 Verzeichnis und ueberschreibt dabei vorhandene Dateien. Startet TW3 und stellt eure Texturqualitaet wieder so ein, wie ihr sie haben wollt.

    War doch ein Kinderspiel, eh? Viel Spass mit dieser MOD - oder auch nicht




    Reshade ..::

    Da ich seit Jahren eine NVIDIA Karte habe, nutze ich auch NVIDIA GeForce Experience. Ich nutze diese Software um in verschiedenen Games auf ANSEL zuzugreifen und fertige damit dann auch meine Screenshots an - mit den mitgelieferten Filtern. Seit ein paar Monaten werden nun auch die ReShade-Filter von reshade.me unterstuetzt und so habe ich die Software von reshade.me runter gehauen und kopiere die Filter einfach nach C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Ansel\ und habe damit Zugriff auf diese Filter mit ALT+F3, wenn ich im Spiel bin.

    Und so geht das ganze: Wenn ihr die Software nicht weglasst bei der Installation euer NVIDIA Grafikkarten-Treiber, dann zieht euch NVIDIA GeForce Experience. Achtet unbedingt nach dem Start der Software darauf, dass ihr den Haken bei "Spiele Optimieren" herausnehmt und auch sonst es nicht zulasst, dass diese Software eure ganzen Games optimiert! Ihr werdet diese Hinweise auf jeden Fall sehen, nach dem erstmaligen Start der Software. Klickt in der Software oben rechts das Zahnrad an. Setzt den Haken bei "Experimentelle Funktion erlauben ...". So wie auf dem folgenden Screenshot:

    Screenshot_2021_06_26_145655.jpg (964×461) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2021_06_26_145655.jpg]



    Nun zieht euch die Filter von: https://github.com/crosire/reshade-shaders/tree/nvidia. Klickt auf den gruenen Button mit der Aufschrift "Code" und dann unten auf "Download ZIP". Entpackt jetzt die Datei (reshade-shaders-nvidia.zip) und kopiert den gesamten Inhalt AUS dem Verzeichnis \ShadersAndTextures\ in das folgende Verzeichnis: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Ansel\. Sollte \Ansel\ nicht existieren, dann erstellt das Verzeichnis einfach. Es kommt hin und wieder vor, dass dieses Verzeichnis nicht angelegt wird. Aber eher selten.

    Startet The Witcher 3 und ladet ein SaveGame. Drueckt nun ALT+F3 (Standard). Die Tastenkombi laesst sich innerhalb der NVIDIA GeForce Experience-Software aber aendern. Waehlt folgende Filter aus: Curves (Contrast zwischen 0.20-.40), Klarheit (Clarity), (Optional) Farbanpassung (Vibrance) & LumaScharpen. Setzt jetzt noch bei Curves den Constrast auf ca. 0.20 - 0.40 - wie auf folgenden Beispiel (Screenshot):

    Screenshot_2021_06_26_140951.jpg (299×698) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2021_06_26_140951.jpg]



    Es bleibt aber euch ueberlassen, wie dunkel ihr es haben wollt, also probiert hier ruhig aus. Ich nutze derzeit 0.30. Habe fuer mich heute festgestellt, dass es mir so gefaellt. Wirklich viel Leistung ziehen die Filter jetzt nicht. Der Filter Farbanpassung (Vibrance) ist optional. Diesen Filter setze ich nur ein, wenn ich hier und da etwas an der staerke der Farben drehen moechte. Zum Beispiel auf bestimmten Screenshots, wo eine intensivere Farbe dann besser zur geltung kommt.


    Lieblings-Filter ..::
    - Curves (Contrast zwischen 0.20-0.40), Klarheit (Clarity), (Optional) Farbanpassung (Vibrance) & LumaScharpen.

    Alternative-Filter ..::
    - Curves (Contrast zwischen 0.20-0.40), Klarheit (Clarity), (Optional) Farbanpassung (Vibrance) & AdaptiveSharpen.

    Zu all dem kann ich euch den Filter Spezial (Special) sehr ans Herz legen, wenn ihr NOCH MEHR aus euren Screenshots herausholen wollt. Ich empfehle den Retro-Regler auf 15%-18%. Mit diesem Filter aber zu zocken empfehle ich euch nicht. Das Bild wird einfach zu stark gedehnt und damit auch euer Interface. Aber fuer Screenshots ist er ein 1a Filter!

    PS: wem der ein oder andere Filter zu "stark" ist, laesst diesen natuerlich weg. Es sind vorn mir ja nur Vorschlaege. Zudem spiele ich viele meiner Games mit diesen Filtern. Zum Beispiel: Horizon Zero Dawn, The Elder Scrolls Online, Cyberpunk 2077, Mass Effect -Legendary Edition und viele andere Games, die NVIDIA GeForce Experience unterstuetzen.



    Weitere MODs ..::

    • All NPC Scabbards # Diese Mod fuegt Schwertscheiden hinzu.
    • FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks # Eine Sammlung von persoenlichen Anpassungen und Korrekturen eines leitenden Gameplay-Designer von CD Projekt RED! Schaut euch auf der Seite genau an, was alles am Spiel geaendert wird. Es ist eine ganze Menge. Diese Mod ist jetzt nicht zwingend notwendig!
    • Improved Merchants # Entfernt unnoetiges Gear von den Haendlern (graue Items etc.) und beschafft jedem Haendler genug Geld. Es ist aber nicht so viel Geld, dass es sich nach Cheaten anfuehlt. Alles in allem fuehlt es sich richtig gut an - finde ich. Hier sind meine Einstellungen: https://imgur.com/a/WSm0ChG
    • Rare mutagens from quests # Endlich bekommt man wichtige Mutagene nach Abschluss einer Quest, in denen man den Doppler oder auch die Succubus umlegen soll aber sie dennoch am Leben laesst. Ist man naemlich in seinem ersten Durchgang von TW3 und laesst diese am Leben, gab es keine Mutagene und man konnte so auch kein Sukkubus-Absud (Succubus Decoction) oder Doppler-Absud (Doppler Decoction) herstellen.
    • WorthyTrophies # Diese Mod ueberarbeitet jede Trophaee und fuegt ihnen neue Eigenschaften hinzu. Ich nutze "WorthyTrophiesRE".
    • Missing Gwent Cards Tracker # Diese Mod ediert den Inhalt des Gwint-Buches (Gwint - Ein Wunderleitfaden), welches man gleich zu Beginn nach seinem ersten Kartenspiel bekommt. Es fuegt nun den Standort hinzu, wo es fehlende Gwint-Karten zu holen gibt. Ich nutze die V5.0 (modMissingCardTrackerV5.0) der Mod.
    • Better Than Icons # Bessere Icons der Traenke und Bomben. Finde ich wirklich Hilfreich die Mod. DE wird unerstuetzt!
    • Friendly HUD # Dieser Mod bietet viele Optionen zur Konfiguration der HUD. Sie fuegt 3D-Marker fuer Quests und NPCs hinzu usw. Hier findet ihr meine Einstellung der Mod: https://imgur.com/a/SwOm7qS
    • Instant Tooltips # Reduziert die Popup-Verzoegerung für alle Ingame-Tooltips. Downloaded hier Instant Tooltips oder Instant tooltips - variation. Letzteres beinhaltet ein paar weitere Mod-Varianten mit verschiedenen Verzoegerungsoptionen. Ich nutze modInstantTooltips_200 aus dem Paket.
    • All Quest Objectives On Map # Zeigt auf der Karte alle Ziele für alle aktiven Quests des Spielers an. Wie auch das Verfolgen mehrerer Quests. Ich nutze: "modmapquestobjectivesfull-1.30-v10a.zip".
    • Sort Everything # Sortierung fuer Quests, Buecher, Inventar usw. Hier sind meine Einstellungen: https://imgur.com/a/TDOlJr7
    • Unread Descriptions # Diesen Mod haette ich mir damals beim Release schon als Standardfeature gewuenscht. Neue Ereignisse (Texte) in der Quest- und Charakterbeschreibungen, werden nun in GELB dargestellt. Man erkennt jetzt also sofort, was sich geaendert hat. Ich gehe sogar so weit und sage, es ist meine ABSOLUTE Lieblingsmod!
    • Colored Map Markers # Farbige Kartenmarkierungen für Weltkarte und Minikarte. Ich nutze: "Colored Map Markers - All Quest Objectives compatible".
    • World Map Fixes # Behebt kleine Fehler auf der World- und Minimap.
    • Additional Armor Stands # Weitere Ruestungen koennten aufgestellt werden, auf eurem Anwesen in Corvo Bianco.
    • Auto Apply Oils # Automatisch wird das effektivste Oel zu Beginn des Kampfes auf eure Schwerter aufgetragen.
    • Quick Save in Pause Menu # Brint ein "Schnellspeichern" im Pausenmenue. Sehr interessant fuer Gamepad-Spieler.




    Tools & Fixes ..::

    • Community Patch - Bootstrap and Utilities # lest euch genau durch, wie hier vorgegangen wird bei der Installation. Ich moechte euch trotzdem helfen. Nutzt: "modBootstrap-registry" oder "modBootstrap-v.0.4.1-unmodified-worldmap". Beides laesst sich problemlos mit dem Mod Manager installieren. Jetzt beginnen aber weitere Installations-Schritte: Nach der Installation oeffne die Datei modBootstrap.input.settings - jetzt liegend in dem Verzeichnis \The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\modBootstrap\. Kopiere den kompletten Inhalt und fuege diesen in die Datei input.settings ein. Zu finden ist diese Datei in dem Verzeichnis \Documents\The Witcher 3\. Fuege den Inhalt einfach an das Ende der Datei. Abspeichern und fertig.
    • Mod limit fix # Ein Patcher der es ermoeglicht, das Limit an Mods zu entfernen. Hat man naemlich zu viele Mods installiert, kann es vorkommen, dass das Game abstuerzt. Downloadet den Patcher, entpacken und kopiert die .exe-Datei in das folgende Verzeichnis: \The Witcher 3 Wild Hunt\bin\x64\. Jetzt nur die .exe-Datei ausfuehren und fertig.
    • Community Patch - Base # Hier nutze ich: "CommunityPatch-Base". Downloaded die Datei und kopiert deren Inhalt \content\ & \Mods\ in das \The Witcher 3 Wild Hunt\ Verzeichnis. Den Mod Manager zu nutzen empfehle ich nicht! Installiert hier "von Hand".
    • Community Patch - Menu Strings # Wie immer, lest euch bitte auf der Seite durch, was genau diese Mod macht. Installation: downloadet "modMenuStrings" & "German localization by kingsellone" (sofern ihr die DE-Version des Games nutzt). Installiert hier wieder "von Hand" und nutzt nicht den Mod Manager. Kopiert bei "modMenuStrings" nur das Verzeichnis \content\ in euer \The Witcher 3 Wild Hunt\ Verzeichnis. Entpackt jetzt noch "German localization by kingsellone" und kopiert die Datei "de.w3strings" in das Verzeichnis \The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\modMenuStrings\content\ und ueberschreibt dabei existierende Datei.
    • Community Patch - Besserwisser's Fix Collection # Eine Sammlung von kleinen Korrekturen & Bugbeseitigung. Downloaded euch: "Community Patch - Besserwisser and Nitpicker". Nutzt ihr wie ich die Mod "FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks" dann zieht euch zusaetzlich noch "Compatibility patch for FCR3 1.1". Hier koennt ihr gern wieder den Mod Manager nutzen aber es muss zudem noch einmal etwas "von Hand" getan werden. Von Hand: Kopiert den Inhalt von "Community Patch - Besserwisser and Nitpicker"\content\ & \mods\ in das folgende Verzeichnis: \The Witcher 3 Wild Hunt\. Habt ihr den Mod Manager benutzt muesst ihr nur \content\ in euer \The Witcher 3 Wild Hunt\-Verzeichnis kopieren. "Compatibility patch for FCR3 1.1" kann ganz normal ueber den Mod Manager installiert werden oder kopiert deren Inhalt einfach nach \The Witcher 3 Wild Hunt\Mods\.




    So schaut es in meinem ModManger aus ..::

    melcom_TheWitcher3_ModManager_Screenshot_2022_05_11_124741.png (1765×1001) (worldofplayers.de)

    [Bild: melcom_TheWitcher3_ModManager_Screenshot_2022_05_11_124741.png]



    So schaut es in meinem \DLC\ & \Mods\-Verzeichnis aus ..::

    melcom_TheWitcher3_DLC_Verzeichnis_2022_05_11_125203.png (962×581) (worldofplayers.de)

    [Bild: melcom_TheWitcher3_DLC_Verzeichnis_2022_05_11_125203.png]

    ---

    melcom_TheWitcher3_MODS_Verzeichnis_2022_05_11_125433.png (968×903) (worldofplayers.de)

    [Bild: melcom_TheWitcher3_MODS_Verzeichnis_2022_05_11_125433.png]



    Tipps (Mod Manager / Script Merger / Scripts Merging) ..::

    Wenn ihr meine ausgewaehlten Mods und den "Mod Manager" nutzt und ihr frueher oder spaeter unten rechts auf "Script Merger starten" klickt, dann wird irgendwann ein Fenster erscheinen indem ihr nun gefragt werdet, was bei "Sort Everything" und "Unread Descriptions" zusammengefuegt werden soll, dann waehlt ihr hier C und dann B! Die Reihenfolge ist wichtig!!

    Hier ein Screenshot wo ich es euch eingezeichnet habe, was ihr zu druecken habt. 1. C druecken, 2. B druecken. Danach klickt ihr auf das X oben rechts. Danach erscheint ein Fenster mit einer Warnung. Hier klickt hier Save & Quit.

    [Bild: RBsgitD.png]


    Zur Erklaerung; was heissen diese Schritte? Beide Mods zu nutzen bedeutet Probleme. Es gibt Codezeilen, die muessen jetzt zusammengefuegt werden (Merge). Im Fenster A seht ihr, wie es aussieht ohne die beiden Mods .. also Vanilla. Im Fenster B (Sort Everything) wird der Teil Markiert, der Probleme bereitet und im Fenster C (Unread Descriptions) gibt es hier ebenfalls ein Problem. Beide Codezeilen muessen jetzt zusammengefuegt werden und "Script Merger" weist euch darauf hin. Ich bin mir nicht sicher, ob es normalerweise egal ist ob ihr erst B und dann C drueckt ... aber hier in dem Fall, scheint es aeusserst wichtig zu sein. Glaubt mir, ich habe es ausprobiert ^^ Drueckt also erst auf den Button C und dann auf B - so wie auf meinem Screenshot eingezeichnet. Klickt anschliessend auf das X (rechts oben) und dann im folgenden Fenster: Save & Quit. Das ist alles.



    Eine weiteres Fenster wird erscheinen, wenn ihr "Volumetric clouds over Skellige" nutzt. Waehlt hier NUR C und klickt anschliessend auf das X (rechts oben) und dann im folgenden Fenster: Save & Quit. Das ist alles.

    [Bild: lCGSutM.png]




    Etwas zur Installation ..::


    Fast alle Mods lassen sich problemlos "von Hand" installieren. Schaut bitte auf der jeweiligen Mod-Seite, wie installiert wird. Meist reicht es aus, die gepackte Datei zu entpacken und den Inhalt nur zu verschieben in\The Witcher 3 Wild Hunt\mods\ oder nach \The Witcher 3 Wild Hunt\DLC\. Aber das sollte auf der jeweiligen Mod-Seite aber normalerweise stehen.



    Hier meine Screenshots auf Amazon-Drive ..::




    Vielen Dank euch! [Bild: witcher_animation.gif]

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (16.12.2022 um 07:53 Uhr)
  2. #2 Zitieren
  3. #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    HerrFenrisWolf ist offline
    Benutze nur die Mod, welche das Wolfsrüstungsset in Bezug auf Bartclipping durch den Kragen fixt. Bin mir aber nicht sicher, ob mir das nicht gelegentlich die Installation zerschießt. Immerhin muss ich das Spiel öfter mal über den GoG Client reparieren, weil die Hellebarden von Wachen unsichtbar werden oder Brunnen ... Keine Ahnung woran das wirklich liegt, aber es hat mich bisher von anderen Mods abgehalten.
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Benutze nur die Mod, welche das Wolfsrüstungsset in Bezug auf Bartclipping durch den Kragen fixt. Bin mir aber nicht sicher, ob mir das nicht gelegentlich die Installation zerschießt. Immerhin muss ich das Spiel öfter mal über den GoG Client reparieren, weil die Hellebarden von Wachen unsichtbar werden oder Brunnen ... Keine Ahnung woran das wirklich liegt, aber es hat mich bisher von anderen Mods abgehalten.
    Hallo HerrFenrisWolf,

    die Mod sagt mir jetzt erst mal nichts. Ich nutze Mods schon wirklich lange. Auch habe ich viele getestet aber mein Game zerschossen, habe ich noch nicht. The Witcher 3 ist bei mir bisher nur einmal installiert worden und noch nie musste ich es reparieren. Wenn du also - wie du sagst - oefter mal ueber den GOG-Client das Game reparieren musst, hast du da vielleicht ein wirklich ernstes Problem. Ob das jetzt genau mit dieser von dir angesprochenen Mod zusammenhaengt, kann ich nicht sagen. Ich wollte die Mod heute Morgen testen aber ich finde sie nicht.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (27.03.2019 um 15:58 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berzelmayr
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    137
    Berzelmayr ist offline
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Danke, ist mir letztens auch schon aufgefallen. Bei meiner Suche im Forum, vor der Erstellung, habe ich den Beitrag nicht gefunden. Vielleicht kann ein Mod die Beitraege zusammenfuegen.

    - melcom
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Halloechen

    meine Mods im Eroeffnungsbeitrag habe ich heute (2020-07-01) komplett ueberarbeitet! Das ist ja schon fast ein Guide Hoffe, ihr steigt da durch.


    //EDiT:
    Danke fuer die zwei drei Nachrichten gestern. Meldet euch, wenn ihr weitere Hilfe benoetigt. Ich helfe immer gern - sofern ich kann. Heute Morgen habe ich erneut ein paar Sachen abgeaendert. Was es genau war, habe ich im Eroeffnungsbeitrag unter //Updates beschrieben. Ich denke, ich bin nun fertig - wenn mir jetzt nicht was wirklich Wichtiges noch einfaellt. Viel Spass bei "nachmodden". Habt einen schoenen Tag.

    ..:: Meine Mods:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26058093


    PS: und natuerlich koennt ihr auch weiterhin eure Mods posten. Nur zu

    Liebe Gruesse,
    melcom
  8. #8 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Vielen Dank für deine Mühen! Dafür wird der Thread jetzt angepinnt
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Abend,

    @Untitled
    Das ist lieb. Vielen Dank


    Schoenen Abend euch allen.
    LG melcom
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Morgen,

    normal ediere ich ja meinen Beitrag. Nur musste ich in der Nacht doch sehr nervige Fehler feststellen, die mir jetzt erst - nach intensiveren und laengeren spielen - aufgefallen sind. Was es jetzt alles war, darauf gehe ich mal nicht ein oder nicht lange. Kurz: Clipping-Fehler, Fehler im Ladebildschirm usw.

    Ich hoffe sehr, dass ich saemtliche Fehler gefunden und jetzt ausgemerzt sind. Schaut in meinem Beitrag unter //Updates (2020-07-14), was sich geaendert hat. Es sieht nicht nach viel aus aber hat doch scheinbar groessere Auswirkungen: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26058093

    Wer also meine Mods 1:1 uebernommern hat, interessiert vielleicht das heutige Update.

    Wirklich zum Spielen und zum weiter testen komme ich erst irgendwann in dieser Woche. Sollte euch noch irgendwas auffallen, dann schreibt es hier oder schreibt mir eine Private Nachricht.

    Habt einen schoenen Tag
    melcom
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Halloechen

    Vorweg; Hui, ueber 4k Hits. Das ist ja der Obershit!! Lieben Dank

    Auf geht's ...
    Es gab ein kleines aber feines Update. Wie immer zu finden auf "Seite #01".

    "HD Reworked Project" ist in der Version 12.0 erschienen und nachdem der Macher der Mod, mit Lob nur so ueberschuettet wurde von CD Projekt RED und auch der Mod-Community, habe auch ich mich dazu entschieden, mir diesen Texturen-Mod zu installieren. Und so habe ich diese Modifikation nun auch in unserem "Guide" mit aufgenommen. Ihr findet alles auf "Seite #01". Scrollt ein wenig runter bis zu dem Punkt: Alles fuer die Atmosphaere / Optik - weitere (optionale) Mods. Dort findet ihr alles inkl. Installations-Anleitung (falls jemand diese benoetigt). Zudem sind alle Screenshots zu meinem ModManger, \DLC\ & \Mods\-Verzeichnis aktualisiert worden. Damit ihr genau wisst, wie es bei mir ausschaut.

    Und wie immer gilt ... schreib hier in diesem Thread oder mir persoenlich, wenn ihr Fehler findet, Fragen zu einer Modifikation oder Fragen zur einer Installation habt. Es wird euch sicher geholfen. Sollte ich nicht gleich reagieren, gibt es hier noch genug andere nette Menschen.

    Habt einen schoenen Abend und viel Spass mit "HD Reworked Project".

    Liebe Gruesse,
    melcom
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Halloechen

    Es gibt ein neues Update. Eine Mod kam hinzu. Zuzdem habe ich den Reshade-Bereich komplett ueberarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Ausserdem sollten alle Screenshots auf der Seite auf dem neuesten Stand sein. Mehr dazu im Eingangspost unter: Updates (aus dem Jahr 2021)

    Eventuell werde ich in den kommenden Tagen und Wochen noch mehr Uebersicht schaffen. Aber dazu benoetige ich mehr Zeit. Hauptsache ist nun erst einmal, dass alles auf dem neuesten Stand ist.

    Viel Spass beim modden und zocken mit dem - in meinen Augen - wohl geilsten Game der Welt!

    //EDiT:
    Im Bereich Reshade einen Fehler korrigiert. Das "Optional" vor Klarheit (Clarity) entfernt und vor Farbanpassung (Vibrance) geschrieben. Entschuldigung! Obendrein ein paar Rechtschreibfehler korrigiert. Bin da nicht so der Held, was Grammatik und Rechtschreibung angeht.

    Signed out ...
    - melcom
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Mahlzeit,

    Quick Save in Pause Menu wurde hinzugefuegt. Schaut bitte im Eingangspost unter Updates (aus dem Jahr 2022) worum es in der Mod geht oder besucht einfach die Web-Seite der Mod.

    Zudem sind alle Screenshots auf dem aktuellen Stand. Aktualisiert wurden heute 3 Bilder und zwar unter:
    • So schaut es in meinem ModManger aus
    • So schaut es in meinem \DLC\ & \Mods\-Verzeichnis aus



    Bei Fragen, immer her damit. Schreibt mir eine private Nachricht oder fragt hier in diesem Thread.

    Viel Spass,
    melcom
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    278
    Gorodkin ist offline
    Moin,

    ich finde die Mod Open menu during dialogues and cutscenes äußerst hilfreich.

    Nach einem verlorenen Wettkampf oder Spiel steht oftmals eine endlose Dialogabfolge, aus der man nicht rauskommt. Man will aber jetzt nicht darüber reden, sondern einfach nur schnellstmöglich das Spiel wiederholen.
    Oder man ist gerade in einer Cutscene mit wichtigen Informationen und GENAU DA klingelt es an der Tür oder das Telefon !

    Das Problem wurde gelöst. Man kann mit ESC an jeder beliebigen Stelle unterbrechen und weitermachen bzw. neu laden.
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Morgen,

    fuer die Next-Gen-Version habe ich hier einen neuen Thread erstellt. Da ich hier ja selbst ne menge, Arbeit in meinen #1 Beitrag investiert habe (was so zu Beginn gar nicht beabsichtigt war), wuerde ich diese beiden Versionen ... also "Classic" (v1.32) und "Next-Gen" (v4.xx) gerne trennen. Hoffe, das geht fuer euch alle soweit okay und ist niemanden ein Dorn im Auge. Falls doch, lasst es mich wissen und ich lasse mir was einfallen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
    Oparilames ist offline
    2023 soll das Jahr sein, in welchem ich endlich meinen ersten Durchgang beende (und dazu ein zweites Mal das Spiel von neu starte, da ich mich nach all den Jahren nicht durch alle Entscheidungen etc. durch lesen möchte).

    Kürzlich ging ich auf die Suche für Modifikationen für diesen Durchgang.
    Mein Grundgedanke war hauptsächlich, das Spiel grimmiger aussehen, sich taktischer und realer (im Sinne der Bücher) anfühlen zu lassen und die Immersion zu steigern. Mein Dank geht hier auch an Steinwallen, einem YouTuber, der mich mit »Thoughtful Roach« auf die Modsuche geschickt hat.

    Ursprünglich war dieser Beitrag im Next-Gen-Thread, doch ich muss eingestehen, dass ich nicht die Hardware besitze, in den Genuss dieser Version des Spiels zu kommen.
    Daher wird die Mehrzahl dieser Mods nicht mit der Next-Gen Mod kompatibel sein, oder gar unnötig für besitzer der Next-Gen-Version sein.
    Dennoch hatte ich die Mods, die der Next Generation Edition von The Witcher 3 komptatibel sind, fett darstellt. Die kursiv dargestellte Mods sind meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich next-gen-kompatibel. Begründungen hierfür finden sich darin, dass diese Mods wenige Datein ändern oder unkritische Bereiche verändern, die vermutlich durch die Next-Gen-Version keine Änderung erfahren haben. Falls doch, sind diese wahrscheinlich schnell miteinander vereinbar, wenn man sich die anschaut.
    Wenn ich mehr Zeit habe, also im neuen Jahr, werde ich diesen Post überarbeiten und die Mods entfernen, die explizit nur next-gen kompatibel sind.

    Wer dennoch einen Blick riskieren möchte, hier sind sie.

    3D-Grafisch
    Beautiful Grass Mod V3 soll für mehr Variation an Gras sorgen und es generell grafisch überarbeitet haben.
    Skellige Winter Weather System sorgt für ein abwechslungsreicheres Außenwettersystem auf Skellige.
    (E3-VGX) Skellige Ice Breath FX Mod - NextGen passt sehr gut dazu und sorgt für sichtbare Atemwölckchen in Skellige, die von NPCs und Pferden ausgestoßen werden.
    Wearable Pocket Items sorgt dafür dass im Schnellmenü ausgewählte Items wie Fackeln, Glocken (Stichwort Prinzessin), Bomben oder Lampen usw. sichtbar am Ausrüstungsgürtel erscheinen. Sorgt während der Quest »Ein Turm voller Ratten« wohl für eine unkritische Verdopplung eines Items für die Dauer einer Cutszene bzw. eines Dialoges. Auch in Verbindung mit der später gelisteten Mod »Complete Animations« soll angeblich nach jedem Mahl (essen eines Nahrungsgegenstandes) eine bestimmte Sounddatei abgespielt werden. Berichten zufolge werden in Verbindung mit den Mods »Smart Magic Lamp« und »Better Torches« FPS-drops beklagt, wenn diese ausgerüstet sind und vom Gürtel hängen.
    Professional Witcher Belt and Items geht Hand in Hand mit der zuvor gelistetn Modifikation und fügt der Kaer Morhen Rüstung (kA welche das sein soll, war so weit nicht) einen Gürtel für Equipment hinzu.
    Ciri Cutscenes sword bug fix korrigiert Clippingfehler in Cutszenen. Wurde allerdings von CDPR mit der next-gen Version gefixt. Danke CDPR.
    Eating and Drinking animations oder Complete Animations Redux (with W3EE support) (welche jedoch mehr Bugs beinhaltet). Beide Mods fügen Animationen für bestimmte Aktionen wie Trinken oder Essen hinzu. Erstere hat vermutlich einen (relativ einfach) fixbaren Bug mit der next gen Version. Bugtitel: »game start and script error«. Die Zweite soll angeblich zu zufälligen crashes führen, wenn das Inventar geöffnet wird. Ein Indikator ist, dass dies passiert, wenn zuvor eine Schwertreperatur (mit aktivierter Animationsabspielung) stattgefunden hat.
    (Kommt drauf an, welches mir besser gefällt bzw. ob die Kompatibel sind)
    The Witcher 3 Enhanced - Reshade und Grim Lighting (funktioniert nicht mehr ab 1.31), leider auch eine andere Mod die ich sehr schön als Ersatz zu Grim Lightning gesehen habe, funktioniert nich Immersive Lighting
    Swords on Roach bietet die Möglichkeit, Schwerter auf Plötze zu verstauen und von dort wieder zu nehmen. Sieht sehr immersiv aus.
    Darker Nights soll die Nächte dunkler machen. Ja man ist Hexer, aber Katze war in den Vorgängern auch irgendwie wichtig. Das Gefühl hatte ich bein Witcher 3 selten. Allerdings hat die Mod scheinbar auch viele bugs …
    Atmospheric Nights macht, wie der Name schon sagt die Nächte dunkler und atmosphärischer. Manche Leute beschweren sich zwar, dass es so dunkel ist, dass man auf Katze und Fackeln angewiesen ist – aber ich mag das. Installation soll etwas frickelig sein und im Youtube-Vergleichs-Video findet sich dieser Link, eines Downloads, der mit TW3 1.31 GOTY und Friendly HUD kompatibel sein soll. Download natürlich auf eigene Gefahr: https://mega.nz/file/P3gEGAgD#Vfii9k...YaWl7y1RcvyPLc
    True Fires optisch schönere Feuer, die Schatten exakter werfen und deren Leuchtradius erhöht wurde. Zählt für so gut wie alle Feier, von A wie angezündete Kerze bis hin zu Z wie zerstörerische Explosion(?).
    Hoods gut gepflegte (wenig Bugs, es wird sich aktiv darum gekümmert) Mod, die Umhänge, Kaputzen, Schals und weitere Dinge hinzufügt. Sieht recht stimmungsvoll aus.
    More realistic wind effects passt das Wetter etwas an, damit es nicht mehr so extrem erscheint (Stichwort Wackelpeter-Bäume).
    Lightsource Yrden And Igni fügt Lichtquellen zu Yrden und Igni hinzu.Peepers
    Remove Nudity, nur Spaß. Aber witzig, dass es die gibt.

    Texturen
    Peepers (Überarbeitete Augen von NPCs und Geralt im Spiel) in Verbindung mit Glowing Witcher Eyes (macht, dass die Hexeraugen glühen) und/oder Witchers Eyes Lore Friendly (macht Augen heller, wenn es dunkler ist und »ausdrucksstärker«, was auch immer genau damit gemeint ist …)
    Modular Eyes sorgt dafür, dass bei hoher Toxizität die Augen von Hexern dunkel/schwarz werden. Keine Ahnung wo, aber ich meine mich zu erinnern, dass das von CDPR in einem Video addressiert wurde. Abseits davon sieht es cool aus. Ist aber eher eine nice to have Mod, falls es klappt gut, falls nicht auch OK.
    Lore-friendly Witchers sorgt dafür, dass die Hexer mutierter aussehen. Geralt wurde zum Beispiel deutlich blasser und seine Bart- und Augenbrauenfarbe passen nun zur in den Büchern erwähnten Ganzhaar-Pigmentierungsstörung. (Auch nur ein nice-to-have Mod)
    Lore-friendly Silver Swords macht Silberschwerter visuell besser von Stahlschwertern unterscheidbar, durch an Silber angelehnte Lichtreflektionseigenschaften und Spekularität.

    UI
    Witcher Lore Collection zielt darauf ab, noch in den Spieldaten vorhandenen Textdokumente und Glossareinträgen, die es nicht ins fertige Spiel gefunden haben, zur Verfügung zu stellen und ermöglichen es, für jedes Monster einen Eintrag im Glossar zu haben. Werde ich wahrscheinlich installieren, falls die Übersetzung gut gemacht ist.
    Sort Everything erweiterte Sortierfunktion für das Inventar und andere UI Fenster im Spiel.
    Skip Movies deaktiviert die Videos vor dem Hauptmenü.
    Friendly HUD erlaubt es, das Benutzer-Interface freier anzupassen und zu minimalisieren.
    Gameplay
    Monsters Come Out At Night - No Random Encounters During The Day ist dafür gemacht, dass nicht-Quest-relevante Monster nicht tagsüber spawnen sondern eher nachts zwischen 22 und 4 Uhr. Ich erhoffe mir, dass es sich wirklich so anfühlt, als würde das Töten von Monstern in der Welt tagsüber etwas bewirken. Natürlich unterliegen Mittags-/Nachterscheinungen jetzt anderen Bedingungen, die Sinn ergeben.
    No levels sorgt dafür, dass Level sich nicht mehr auf die Werte von Items oder Mostern auswirken. Bei Items werden die Qualitätsstufen entscheiden, wie gut ein Ausrustungsgegenstand ist und man kann eben tragen, was man hat, ohne an ein Mindestlevel gebunden zu sein. Hergestellte Items (außer Relikte) sind im Durchschnitt immer besser, als die gleiche, allerding irgendwo herum liegenden Items. Die Werte von Monstern passen sich nun auch nich an irgendein Level an. Und vieles mehr, zudem anpassbar in Konfiguartions-Datein. Muss ich schauen, ob ich das wirklich mag, klingt aber sehr gut. Besonders, wenn man Spiele wie Gothic 2 Die Nacht des Raben mochte. Ihr werdet wissen, was gemeint ist. Leider ist sie als inkompatibel mit next-gen gekennzeichnet. Der Ersteller hat sich am 25.12.2022 gemeldet, scheinbar wird daran gearbeitet, sie komptatibel zu machen. Bis dahin könnte man diese Mods nutzen, um zumindest die Levelbeschränkungen und das -scaling zu umgehen: Gear Levels Hidden and No Level Requirements und Enemy Scaling Overhaul and Level Cap Increase.
    Lore-Friendly Economy stellt eine sehr interessante Mod dar, die das Gefühl der Bücher vermitteln soll, dass Hexer auf Hexerverträge angewiesen sind und oft eher am Hungertuch nagen, als sich 50 Äpfel pro Tag rein stopfen zu können. Verkaufs- und Kaufspreise für Items werden angepasst, indem Dinge wie Seltenheit und Qualitätsstufe in Betracht bezogen werden. Auch soll sich eine finanzielle Quest-Belohnung auch wirklich so anfühlen. Auch sollen Händler nun kritischer sein in der Art der Items, die sie Geralt abkaufen.
    Smart Magic Lamp ändert die Magische Lampe so ab, dass sie auch als normale Lampe genutzt werden kann.
    Preparations, ist nicht als next-gen-Mod gekennzeichnet, aber ich hoffe, dass sie kompatibel ist. Zusätzlich: Friendly Meditation bringen das »The Witcher« Meditationsgefühk zurück. Sprich man braut Tränke nun ausschließlich beim Meditieren, levelt auch nur dort und joa, alles rund um Meditation und Skillung. Die zweite Mod sorgt dafür, dass während der Mediation das Menü verschwindet und sich die Welt im Zeitraffer weiter ändert. Leben (auf entsprechenden Schwierigkeitsgraden) füllt sich so auch langsam auf. Wahrscheinlich wird Toxizität ebenfalls über Zeit abgebaut.
    Thoughtful Roach lässt Plötze besser gehorchen. Sie kann auf Pfiff Geralt folgen oder an Ort und Stelle verweilen, läuft nicht mehr in Geralt rein und macht ein paar andere leichte Anpassungen der Pferde-KI. Die Mod ist nicht als next-gen-Mod gekennzeichnet, wird wie eingangs erwähnt jedoch zumindest von einem Spieler mit der next-gen Version genutzt und bisher (Folge 15) gab es keine Probleme.
    Slower Gametime verändert den Wert der Ingame-Zeit, die je Real-Time-Minute verstrecht. Im Originalspiel sind es fünfzehn Minuten, hier nur fünf. Ein Witcher-Tag dauert nun also 4,8 statt 1,6 Echtzeit-Stunden.
    Mit Better Torches Next-Gen behält Geralt die Fackel in der Hand, wenn er klettert, blockt, pariert, ein Zeichen wirkt, segelt oder reitet.
    Geralt Cloak fügt den Mantel bekannt aus dem »The Witcher 3: Wild Hunt - Killing Monsters Cinematic Trailer« dem Spiel hinzu. Auf Tastendruck kann die Kaputze zurück geschlagen werden. Animiert ist dies nur, wenn Geralt zu Fuß unterwegs ist. In Cutszenen, auf dem Pferd, einem Boot o.Ä. ist es leider nicht animiert. Läuft leider anscheinend nicht mit der next-gen-Version.
    Jump in Shallow Water erlaubt es Geralt in seichtem Wasser zu springen. Soll wohl nicht mit der next-gen Version kompatibel sein, aber da es nur ein paar .ws Scripte sind, könnte man das schnell fixen.
    Wenn mir jemand die Datein /content/scripts/game/player/r4Player.ws und /content/scripts/game/explorations/exploration_movement_system/exploration_substates/explorationStateJump.ws der next-gen Version schickt, könnte ich das höchstwahrscheinlich mal eben so nebenbei adaptieren (falls überhaupt nötig).
    Kampf-Gameplay
    No Inventory Access During Combat verhindert, dass man in Kämpfen meditieren oder sein Inventar öffnen kann.
    Enemies of Rivia passt die AI von menschlichen Gegnern an. Etwa, dass Bogenschützen nicht mehr mit gezogenen Bögen auf Geralt zu rennen, NPCs mit schweren Waffen nicht mehr automatisch langsamer auf Geralt zu laufen, die Ausdauer von NPCs an ihr Level angepasst ist und, dass höher levelige bzw. besser ausgerüstete NPCs anders kämpfen, als die gleichen Gegner auf niedrigerem Level oder weniger gut ausgerüstete »Doubles«.
    Mögliche andere Kanidaten
    The Witcher 3 Wild Hunt - School of the Roach Edition (OPEN BETA) ist eine total convention, allerdings aus der pre-next-gen Zeit und daher wahrscheinlich vorerst vollkommen inkompatibel.
    Grindstone and Workbench Charges ersetzt den Countdown mit Ladungen für Wetzsteine und Werkbänke

    So viel dazu. Jetzt bin ich gespannt, was hier noch so gepostet wird.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Danke fuer deine Arbeit, @Oparilames. Wir hatten uns ja schon unterhalten. Top Sache

    Liebe Gruesse,
    melcom
  18. #18 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Sam ist offline
    Ich nutze diese Mods:

    Ciri - Alternative look

    TW2 Triss

    TW2 Dandelion

    Gwent Redux


    Laufen alle auf der aktuellen Version
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo

    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Ich nutze diese Mods:

    Ciri - Alternative look

    TW2 Triss

    TW2 Dandelion

    Gwent Redux


    Laufen alle auf der aktuellen Version
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    ...::: Dieser Beitrag basiert auf der Version v1.32 (Classic) ::...
    Mods fuer die Next-Gen-Version postet bitte hier. Lieben Dank
  20. #20 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    Sam ist offline
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Ich nutze diese Mods:

    Ciri - Alternative look

    TW2 Triss

    TW2 Dandelion

    Gwent Redux


    Laufen alle auf der aktuellen Version
    Nachtrag:

    Die Mods die ich nutze (siehe Post#18) laufen auf der Next- wie auch auf der Old-Gen
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •