Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe sehr das diese Frage nicht zu dämmlich ist aber irgendwie habe ich mich völlig verfranzt und weiß nicht mehr weiter.
    Mein letztes Dragon Age ist schon eine ganze Weile her und ich habe so gar nicht mehr im Kopf wie ich das damals gemacht habe. Ich weiß nur noch das ich das meiste manuell gemacht hatte.
    Dieses Mal wollte ich es richtig machen und dabei gleich den Vortex ausprobieren. Es hat EIGENTLICH alles gut geklappt nur erscheint kein einziger Mod im Spiel und ich frage mich ob es am Dateipfad liegt. Nun bin ich mir auch absolut nicht mehr sicher was der richtigte ist.
    Ich nutze die Steam Ultima Edition.
    Ich mein das der Pfad bei Programme 86, steam, steamapps, common, Dragon Age, packages, core wäre. Aber ich habe auch schon etwas gefunden das der Pfad woanders verlaufen sollte und ob Vortex nun den richtigen Pfad nutzt. Ich weiß es nicht. Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich stehe leider absolut auf dem Schlauch
    Sousannah ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    C:\Users\Username\Documents\BioWare\Dragon Age\packages\core\override

    Hier kommen so gut wie alle Mods rein. Hatte noch keinen Mod, wo ich irgend was ins Hauptverzeichnis des Spiels kopieren musste. Falls ne Read Me dabei ist, mal da nachsehen.
    Prywin ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Danke dir. Dann versuch ich es nochmal mit diesem Pfad. Aber ich meine das auch ein Ordner fehlt. Leider ist fast alles was man an Info oder in ReadMe Dateien findet auf Englisch. Das mir wenig nutzt und der googleübersetzer...ja, das wird dann manchmal recht Phantasievoll.

    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit Vortext, oder links wo ich nachlesen kann? Ich finde das meiste nicht mehr oder bringe es mit Steam und der nicht SteamVision durcheinander.
    Sousannah ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Mir sagt der Mod Vortex nun nichts. Wie Prywin aber schon anmerkt, in der Regel werden Mods, die keine DAZIPs sind, im Dokumenten Verzeichnis/Eigene Dateien Documents/Bioware/Dragon Age/packages/core/override abgelegt.

    Manchmal muss man vorher das Spiel nach der Installation einmal start, damit es sich auf dem Computer einrichtet. Bevor Mods platziert werden können.

    Was Mods an geht, manchmal muss der Prolog bis zum ersten Besuch im Lager gespielt werden. Und der Spielstand sollte verlassen und dann neugeladen werden, bis das Spiel die Mods verwendet.
    Dukemon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Danke nochmal. Es war mir schon eine sehr große Hilfe das ich den richtigen Dateipfad hier erfahren habe.
    Vortex ist ja dieser neuer Downloadmanager bei Nexus. Diesen habe ich leider wieder runtergeschmissen weil die Mods nicht im Spiel erschienen sind. Ich habe es auf manuellen Weg versucht und dann hatte es geklappt.
    Zusammen mit dem DAUpdater komme ich jetzt wieder ganz gut zurrecht.
    Ich hatte ja die meiste Zeit Skyrim gespielt und dort musste die Mods ja in den Steamordner. (Sinngemäß) Jedenfalls hatte ich dies einfach zu sehr im Kopf und bei DA finde ich das modden schon anders.
    Sousannah ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •