Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Was ist eure Verbindung zum Genre Cyberpunk?

  1. #41 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Gern.

    Das mit den zwei Threads ist kein Problem. Woher sollst du das auch wissen? Der alte ist ja wie gesagt leider ziemlich weit nach unten gesackt. Ich habe jetzt einfach mal deinen und den alten Thread zusammengeführt, damit wir auch künftig alles an einem Platz haben.
    Diego ist offline

  2. #42 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Gern.

    Das mit den zwei Threads ist kein Problem. Woher sollst du das auch wissen? Der alte ist ja wie gesagt leider ziemlich weit nach unten gesackt. Ich habe jetzt einfach mal deinen und den alten Thread zusammengeführt, damit wir auch künftig alles an einem Platz haben.
    Danke dafür, Diego.

    Der Thread ist toll, einiges kenne ich tatsächlich noch nicht und werde ich in den nächsten Tagen und Wochen nachholen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  3. #43 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    *Kopf schüttel*
    Wie kann man bei einem so tollen Film, wie Bladerunner einschlafen?
    Bladerunner und Bladerunner 2049 sind auf Platz 1 und 2 meiner absoluten Lieblingsfilme.
    Allein schon die Szene "Like tears in the rain" zusammen mit der fantastischen musikalischen Untermalung hätte einen Oscar verdient. Der Film ist ein Kunstwerk.

    Meine Verbindung zum Genre "Cyberpunk" ist.... Okay, der Post wird etwas länger.

    Also, ich mag ja Fantasy. Aber Science Fiction liebe ich, mit Herzblut. <3

    Stamme aus einer Familie von langjährigen Science Fiction Fans. Sowohl mein Vater, als auch meine beiden älteren Brüder sind Science Fiction Fans. Wobei es bei meinem Vater und mir eine echte Leidenschaft ist. Wir mochten die selben Filme, die selben Sub-Genres, die selben Romane/Autoren. Die selben Serien etc.

    Außerdem liebe ich Astrophysik und Raumfahrttechnologie ...so Wissenschaftszeug eben.
    Nur mal so nebenbei erwähnt.

    Weshalb ich das Sub-Genre Cyberpunk am liebsten mag, ist einfach.
    Ich liebe diese düstere, dreckige von Technologie geprägte Welt.
    Die Verrohung der Menschheit, in diesem Szenario. Und dass Cyberpunk Geschichten sich meist um Transhumanismus und dergleichen drehen.
    Um Menschen, und ihre persönlichen Lebenswege und Schicksale in dieser Welt.

    Ich freue mich sehr, auf dieses Game. Und weiß dass CD-Projekt es hinbekommen und mich nicht enttäuschen wird.
    Habe mir schon immer ein gutes RPG gewünscht, in diesem Szenario. Okay, es gibt die Shadowrun Games. Aber da ist eben auch noch viel Fantasy dabei.

    Allgemein hoffe ich auch, dass das Genre einen kleinen Popularitätsschub bekommt, durch dieses Spiel. Denn es gibt leider sehr wenige Bücher, Games und Filme die wirklich Cyberpunk sind.
    Deswegen sag ich ja "in jungen Jahren". Heute ist Blade Runner mein Lieblingsfilm, die Fortsetzung fand ich sogar noch einen Tacken besser. Aber das Original habe ich mir bei Erscheinen der Fortsetzung extra nochmal im Kino in einer Sondervorstellung angesehen. Die Tickets zu beiden Filmen hab ich mir aufgehoben und will sie mal zusammen mit einem Filmposter rahmen. Inzwischen kenn ich ja auch die Buchvorlage.

    Ich teile deine Hoffnung mit dem Push für das Genre und gewissermaßen findet das ja bereits statt. Man denke nur an Observer, Absolver, Red String Club, State of Mind... es ist bereits einiges für das Genre an Spielen erschienen. Altered Carbon war wohl bisher die teuerste Serienproduktion, aber ich hoffe auch in der Hinsicht bekommen wir noch ein wenig.

    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Gern.

    Das mit den zwei Threads ist kein Problem. Woher sollst du das auch wissen? Der alte ist ja wie gesagt leider ziemlich weit nach unten gesackt. Ich habe jetzt einfach mal deinen und den alten Thread zusammengeführt, damit wir auch künftig alles an einem Platz haben.
    Kannte den Thread auch nicht, danke.
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #44 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Deswegen sag ich ja "in jungen Jahren". Heute ist Blade Runner mein Lieblingsfilm, die Fortsetzung fand ich sogar noch einen Tacken besser. Aber das Original habe ich mir bei Erscheinen der Fortsetzung extra nochmal im Kino in einer Sondervorstellung angesehen. Die Tickets zu beiden Filmen hab ich mir aufgehoben und will sie mal zusammen mit einem Filmposter rahmen. Inzwischen kenn ich ja auch die Buchvorlage.



    Kannte den Thread auch nicht, danke.

    Dann sei dir vergeben. Habe ihn damals ziemlich spät zum ersten Mal gesehen, war glaube ich schon 13 oder 14. Jedenfalls hat er mir sofort so gut gefallen, dass ich einen neuen Lieblingsfilm hatte. Schade eigentlich, dass Ridley Scott sein Talent von damals...nun ja, verloren zu haben scheint. (Fand seine neueren Filme nicht mehr so gut)

    Und ja, ich fand 2049 auch noch einen ganz kleinen Tick besser.
    Hätte nur gerne etwas mehr gesehen, von der Stadt. (Aber dass ist mein einziger Kritikpunkt)

    Ich mag das Genre deshalb, weil es eines der Szenarien ist, die ich als realistisch erachte, wie unsere Welt wirklich mal aussehen könnte.
    Schau dir nur mal Aufnahmen von Tokyo bei Nacht an. Die Stadt ist schon heute ziemlich "Cyberpunk".

    Eine Freundin hat mal versucht, mich für "Steampunk" zu begeistern...
    Das Genre gefällt mir jedoch überhaupt nicht. Ist mir zu ..."elitär" aufgebaut.
    Und irgendwie wirken seine Anhänger auf mich abgehoben und arrogant.

    Aber Cyberpunk sehe ich als einen Spiegel, welcher die Hässlichkeit und Ungerechtigkeit unserer Gesellschaft zeigt. Und wohin sie sich entwickeln "könnte".
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  5. #45 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Dann sei dir vergeben. Habe ihn damals ziemlich spät zum ersten Mal gesehen, war glaube ich schon 13 oder 14. Jedenfalls hat er mir sofort so gut gefallen, dass ich einen neuen Lieblingsfilm hatte. Schade eigentlich, dass Ridley Scott sein Talent von damals...nun ja, verloren zu haben scheint. (Fand seine neueren Filme nicht mehr so gut)

    Und ja, ich fand 2049 auch noch einen ganz kleinen Tick besser.
    Hätte nur gerne etwas mehr gesehen, von der Stadt. (Aber dass ist mein einziger Kritikpunkt)

    Ich mag das Genre deshalb, weil es eines der Szenarien ist, die ich als realistisch erachte, wie unsere Welt wirklich mal aussehen könnte.
    Schau dir nur mal Aufnahmen von Tokyo bei Nacht an. Die Stadt ist schon heute ziemlich "Cyberpunk".

    Eine Freundin hat mal versucht, mich für "Steampunk" zu begeistern...
    Das Genre gefällt mir jedoch überhaupt nicht. Ist mir zu ..."elitär" aufgebaut.
    Und irgendwie wirken seine Anhänger auf mich abgehoben und arrogant.

    Aber Cyberpunk sehe ich als einen Spiegel, welcher die Hässlichkeit und Ungerechtigkeit unserer Gesellschaft zeigt. Und wohin sie sich entwickeln "könnte".
    Ich mag in Steampunk diesen Fokus auf das viktorianische England nicht... aber egal. Ja... Die Grundlage von Cyberpunk war ja schon immer die Annahme, wie sieht die Welt aus wenn der Turbokapitalismus den Kampf um die Gesellschaft für sich entschieden hat. Totale Urbanisierung, trifft auf eine werbeverseuchte Welt in den Händen großer Konzerne. Das ist eine Dystopie die gefühlt wirklich nie weit entfernt ist.

    Aber die Kombination mit Elementen wie Cyberware und Cyberspace macht es für mich aus. Wenn du mal was aus dem Genre erleben willst, was diese Welt wirklich entgrenzt lebt und zelebriert. Dann schau dir mal Transmetropolitan an. Das war die erste Comicreihe die ich je komplett hatte. Vielleicht haben wir Glück und der Comic bekommt eine Serie mit Tom Hardy als Hauptrolle, der soll wohl großer Fan sein.

    *Das Blade Runner mein Lieblingsfilm ist, muss ich noch korrigieren. Ich habe keinen absoluten Lieblingsfilm. Nur Lieblingsfilme, aber dazu gehören beide Blade Runner...
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (11.06.2019 um 09:09 Uhr)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •