Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Was ist eure Verbindung zum Genre Cyberpunk?

  1. #1 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Ihr freut euch ja sicher wie Bolle auf Cyberpunk 2077. Jetzt kommt dieses Spiel nicht aus dem Nichts. Es ist eine Lizensverwertung des Pen & Paper Cyberpunk von Mike Pondsmith. Diese hat damals sein P&P mit Rückgriff auf die Neuromancer-Trilogie von Wiliam Gibson geschrieben. Gibson wiederum hat das Genre des Cyberpunk fast im Alleingang geschaffen, bzw. es zumindest unbestreitbar stark geprägt.

    Welche Erfahrung oder welche Erinnerung teilt ihr mit dem Genre des Cyberpunk? Oder seid ihr etwa blutige Jungfrauen?
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hallo,

    ich mag RPGs, ich mag eben das ganze Setting .. wie zB in Computerspielen Deus Ex oder in Filmen/Serien wie Blade Runner 1, 2 und Altered Carbon etc.
    Ich mag CD Projekt RED!

    Ich habe mit Pen & Paper null und nichts am Hut. In meiner Jugend mal kurz "Das Schwarze Auge" gespielt. Aber das wars dann auch. Habe mich, nachdem CDPR Cyperpunk 2077 angekuendigt hat, nur erkundigt, was eigentlich Cyberpunk 2020 ist und wer Mike Pondsmith ist. Dazu habe ich mir noch ein zwei Videos auf YT von dem Pen n Paper Game angeschaut und mich etwas erkundigt ueber die Charaktere und Rollen. Das wars dann eigentlich schon ...

    Mehr kann ich dazu nicht sagen .. ich scheine wohl eine - in deinen Worten - "blutige Jungfrau" zu sein.

    LG melcom
    melcom ist offline

  3. #3 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Mir geht es da so wie Melcom..bis auf Deus Ex (Was damals auf meinem PC iwi nicht gescheit lief) und Blade Runner 1 & 2...hab ich null Bezug zu Thema Cyberpunk.
    Ich schätze, wenn es nicht von CDPR kommen würde, hätte ich es wahrscheinlich noch nicht auf den Schirm gehabt.
    Sam ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,

    ich denke, die wenigsten hier, haben das Pen & Paper Game gezockt. Ich selbst hatte ja bis 2012 - bis zur Ankuendigung von Cyberpunk 2077 - absolut kein Schimmer. Wie bereits gesagt, erkundigt habe ich mich aber mittlerweile. Habe aber keine Zeit fuer ein Pen & Paper und selbst wenn, wuerden mir die Menschen fehlen, um es zu zocken. Ich freue mich eben total auf das Computergame. Und ich finde es klasse, dass Mike Pondsmith zugezogen wurde. So wirds sicher gleich doppelt so gut.

    Na ja, und Blade Runner ... an dem Setting wird sich eben orientiert. Keine Ahnung ob es vor Blade Runner schon aehnliche Filme gab (wahrscheinlich schon, nur faellt mir da gerade nichts ein oder ich habs noch nicht gesehen). Wenns um Cyberpunk geht, so denke ich, bedient man sich eben an diesen Filmen ... und das ist auch gut so ich liebe jedenfalls dieses Setting. Wie gern wuerde ich in der Cyberpunk 2077 Demo in den ein oder anderen Laden stuermen oder die Umgebung erforschen . Ich kann es kaum noch abwarten

    Hab nen schoenen Tag,
    melcom
    melcom ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Colniax
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Ich kenne weder Deus Ex noch Blade Runner 2. Dafür habe ich viel mit meinem Kumpels das PnP gezockt. Aber mittlerweile geht da auch nicht mehr viel. Daher freue ich mich mal auf was neues. Cyberpunk kann kommen Am besten gleich und sofort.

    Und für die, die sich jetzt fragen wie eigentlich so eine PnP Runde aussieht. Hier ein gutes Beispiel dafür

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Colniax ist offline Geändert von Colniax (13.03.2019 um 11:43 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Deus Ex habe ich inhalitert. Human Revolution ist in meinen Augen eines der besten Spiele aller Zeiten. Auch Ruiner fand ich zuletzt ganz okay. Davor halt Blade Runner und System Shock. Satellite Reign fand ich auch ganz geil.
    Aber es ist jetzt nicht so, dass ich extremer Experte oder riesen Fan davon wäre.
    Mir ist CD Projekt sehr sympathisch, das Gameplay-Video fand ich sehr gut und daher freue ich mich auf das Spiel. Vor allem, weil ich in den letzten Jahren ziemlich enttäusch von den meisten Spielen war. Daher erwarte ich auch viel von Cyberpunk 2077.
    Der namenlose Jax ist offline

  7. #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Colniax Beitrag anzeigen
    Ich kenne weder Deus Ex noch Blade Runner 2. Dafür habe ich viel mit meinem Kumpels das PnP gezockt. Aber mittlerweile geht da auch nicht mehr viel. Daher freue ich mich mal auf was neues. Cyberpunk kann kommen Am besten gleich und sofort.

    Und für die, die sich jetzt fragen wie eigentlich so eine PnP Runde aussieht. Hier ein gutes Beispiel dafür

    Cool, da bist du der Erste den ich kennenlerne, der das tatsächlich von sich behaupten kann. Ich selbst hab mir letztens das Regelwerk zu 2020 gebraucht besorgt. War aber direkt ein wenig überfordert, weil mir alle Bezüge fehlen, anders als z.B. bei Shadowrun, da hab ich viele Romane gelesen und ich glaube es ist auch das bekanntere P&P mit Cyberpunk-Anstrich.

    Wir werden wohl noch ne Weile Deponia spielen (nächste Runde ist für kommende Woche geplant) und dann vielleicht DSA oder The Witcher (was von Pondsmiths Sohn gemacht wurde und auf das Cyberpunk Grundregelwerk zurückgreift, sieht man schon an der Charaktererstellung).


    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich mag RPGs, ich mag eben das ganze Setting .. wie zB in Computerspielen Deus Ex oder in Filmen/Serien wie Blade Runner 1, 2 und Altered Carbon etc.
    Ich mag CD Projekt RED!

    Ich habe mit Pen & Paper null und nichts am Hut. In meiner Jugend mal kurz "Das Schwarze Auge" gespielt. Aber das wars dann auch. Habe mich, nachdem CDPR Cyperpunk 2077 angekuendigt hat, nur erkundigt, was eigentlich Cyberpunk 2020 ist und wer Mike Pondsmith ist. Dazu habe ich mir noch ein zwei Videos auf YT von dem Pen n Paper Game angeschaut und mich etwas erkundigt ueber die Charaktere und Rollen. Das wars dann eigentlich schon ...

    Mehr kann ich dazu nicht sagen .. ich scheine wohl eine - in deinen Worten - "blutige Jungfrau" zu sein.

    LG melcom
    Hehehe... hängt euch nicht so an dem P&P auf. Das hab ich nur erwähnt, weil es eben die direkte Vorlage ist. Die Ankündigung von CD Project Red hat mich dazu bewogen mir mal den Urvater des Genres anzulesen. Wen es interessiert hab im Literaturthread drei Minireviews zur Neuromancer-Trilogie geschrieben. #1 #2 #3

    Habt ihr Bücher in die Richtung gelesen? Vielleicht sogar die Vorlage von Blade Runner?

    Ansonsten ist Blade Runner zumindest visuell ziemlich stilprägend. Aber das Cyberpunk-Genre ist ja viel größer als Blade Runner. Man denke nur an Shadowrun, Transmetropolitan usw. ... Neben Blade Runner wurde tatsächlich schon ein anderer Cyberpunkstreifen gedreht, den ich ebenfalls gewissermaßen für archetypisch halte. Johnny Mnemonic... heute eher Kultklassiker, statt Meisterwerk, basiert aber ebenfalls auf einer Story von Cyberpunk-Urgestein Wiliam Gibson.

    [Video]

    Ansonsten fällt mir noch Strange Days ein.

    [Video]

    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Mir geht es da so wie Melcom..bis auf Deus Ex (Was damals auf meinem PC iwi nicht gescheit lief) und Blade Runner 1 & 2...hab ich null Bezug zu Thema Cyberpunk.
    Ich schätze, wenn es nicht von CDPR kommen würde, hätte ich es wahrscheinlich noch nicht auf den Schirm gehabt.
    Die Theorie hab ich auch. Hätten CDProjectRed das nicht auf dem Zenit ihrer Beliebtheit angekündigt, würde es wohl viel weniger Leute interessieren.

    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Deus Ex habe ich inhalitert. Human Revolution ist in meinen Augen eines der besten Spiele aller Zeiten. Auch Ruiner fand ich zuletzt ganz okay. Davor halt Blade Runner und System Shock. Satellite Reign fand ich auch ganz geil.
    Aber es ist jetzt nicht so, dass ich extremer Experte oder riesen Fan davon wäre.
    Mir ist CD Projekt sehr sympathisch, das Gameplay-Video fand ich sehr gut und daher freue ich mich auf das Spiel. Vor allem, weil ich in den letzten Jahren ziemlich enttäusch von den meisten Spielen war. Daher erwarte ich auch viel von Cyberpunk 2077.
    Ich hab nicht einen Deus Ex Teil durchgespielt. War wahrscheinlich einfach zu spät bzw. später meine Hardware zu schwach, wirklich befriedigend hat es sich für mich nicht angefühlt. Die beiden Blade Runner Filme liebe ich. Hab den Alten extra nochmal im Kino geguckt, als sich die Chance bot.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Colniax
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Cool, da bist du der Erste den ich kennenlerne, der das tatsächlich von sich behaupten kann. Ich selbst hab mir letztens das Regelwerk zu 2020 gebraucht besorgt. War aber direkt ein wenig überfordert, weil mir alle Bezüge fehlen, anders als z.B. bei Shadowrun, da hab ich viele Romane gelesen und ich glaube es ist auch das bekanntere P&P mit Cyberpunk-Anstrich.

    Wir werden wohl noch ne Weile Deponia spielen (nächste Runde ist für kommende Woche geplant) und dann vielleicht DSA oder The Witcher (was von Pondsmiths Sohn gemacht wurde und auf das Cyberpunk Grundregelwerk zurückgreift, sieht man schon an der Charaktererstellung).
    Wenn man sich mal reingefuchst hat, macht es tierisch viel Spaß. Man hat einfach so viele Möglichkeiten, habe den Kauf bis heute nicht bereut. Deponia habe ich leider nie gespielt. Aber DSA und The Witcher haben wir früher auch mal öfters gespielt. Meine Kumpels und ich zocken (wenn wir nicht CP spielen) Conan. Das ist auch total genial.
    Colniax ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rakthul
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    371
    Mir fällt da noch "Syndicate" ein (https://www.youtube.com/watch?v=0iyrA3qPF0Y). Ist zwar schon ein paar Tage her, hat mir damals aber viel Spaß gemacht und andere Spiele in dem Genre, welche ich auch tatsächlich gezockt hab, fallen mir jetzt so spontan nicht ein.
    Hab auch schon damals eher Fantasy-RPGs gespielt (Ultima (Underworld), Eye of the Beholder etc.).
    Rakthul ist offline

  10. #10 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Colniax Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal reingefuchst hat, macht es tierisch viel Spaß. Man hat einfach so viele Möglichkeiten, habe den Kauf bis heute nicht bereut. Deponia habe ich leider nie gespielt. Aber DSA und The Witcher haben wir früher auch mal öfters gespielt. Meine Kumpels und ich zocken (wenn wir nicht CP spielen) Conan. Das ist auch total genial.
    The Witcher ist noch gar nicht so lang draußen, kam so Ende letztes Jahr auf den Markt. Es sei denn du meinst das uralte polniche P&P oder irgendeine Cthluhu Variation. Geil! Dein positives Feedback macht mir Lust auf CP. Hab schon ein ungefähres Abenteuer für meine Gruppe im Sinn. Hatte zwischenzeitlich mal überlegt mir The Sprawl zu kaufen, das ist ja ein relativ freies System mit sehr offenem Cyperpunksetting, so ähnlich wie die Gurps-Bände die es für praktisch jedes Genre gibt (davon hab ich eine Scheibenwelt Version).

    Gibt es das Conan Regelwerk auf Deutsch?

    Zitat Zitat von Rakthul Beitrag anzeigen
    Mir fällt da noch "Syndicate" ein (https://www.youtube.com/watch?v=0iyrA3qPF0Y). Ist zwar schon ein paar Tage her, hat mir damals aber viel Spaß gemacht und andere Spiele in dem Genre, welche ich auch tatsächlich gezockt hab, fallen mir jetzt so spontan nicht ein.
    Hab auch schon damals eher Fantasy-RPGs gespielt (Ultima (Underworld), Eye of the Beholder etc.).
    Nice! Syndicate... ich glaube noch vor Blade Runner hatte ich Kontakt mit Syndicate... allerdings der Fortsetzung Syndicater Wars. Ingame lief oft Werbung auf den Häusern für Ghost In The Shell, in der deutschen Version wortwörtlich übersetzt zu "Der Geist in der Muschel", dachte früher das wäre ein Konsumprodukt aus der Spielwelt.

    Da war der Trick in den ersten Missionen alle Waffen bis auf eine zu verkaufen und dann im Level munter für die anderen Agenten zu looten. Von Syndicate gabs noch die Ego-Shooter Neuaufage, von der kenn ich nur den Trailer, mit der coolen Skrillex-Mucke (ja das war die Zeit). Ansonsten hol ich irgendwann vielleicht noch Satellite Reign nach.

    Hab zwischenzeitlich auch mal Shadowrun auf einem SNES Emulator gespielt. Das Theme geht mir nie mehr aus dem Kopf....

    [Video]
    HerrFenrisWolf ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Halloechen,

    ich sehe gerade, ich habe in meinem GOG-Account "Shadowrun Returns". Habe ich noch nie gespielt - wie so vieles, in meinen Bibliotheken Hat das Game mal jemand hier gespielt? Sieht mir auch ziemlich "Cyberpunk"maessig aus Oh, ich sehe gerade im Store von GOG, es gibt auch noch "Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut" und "Shadowrun Hong Kong - Extended Edition". Ist ja scheinbar so ne ganze Reihe ... also ich habe nur "Shadowrun Returns" .. sieht ja echt einladend aus

    LG melcom
    melcom ist offline

  12. #12 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Halloechen,

    ich sehe gerade, ich habe in meinem GOG-Account "Shadowrun Returns". Habe ich noch nie gespielt - wie so vieles, in meinen Bibliotheken Hat das Game mal jemand hier gespielt? Sieht mir auch ziemlich "Cyberpunk"maessig aus Oh, ich sehe gerade im Store von GOG, es gibt auch noch "Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut" und "Shadowrun Hong Kong - Extended Edition". Ist ja scheinbar so ne ganze Reihe ... also ich habe nur "Shadowrun Returns" .. sieht ja echt einladend aus

    LG melcom
    Ja, Shadowrun Returns ist Cyberpunk. Ich glaube die P&P Vorlage ist die bekannteste Cyperpunklizens was solche RPGs angeht überhaupt. Gibt unzählige Romane in dieser Mischwelt aus Technik und Magie. Ich habs gespielt und fand es sehr unterhaltsam. Die Mechaniken sind eher Durchschnitt, das Spiel lebt von seinem Setting und der Handlung. Habs damals mit einem Straßensamurai mit Fokus auf Maschienengewehre und später Schrotflinten gespielt, das war eine hervorragende Skillung. Charakterklassen wie Magier und Decker haben P&P Veteranen wohl eher enttäuscht.

    Gab auch einen vorzügliches Addon "Dragonfall", das spielte sogar in Berlin (in der Allianz Deutscher Länder). Fand ich ebenfalls ziemlich gut, habs aber nie durchgespielt. Von den anderen Shadowrun Spielen hab ich Gemschtes gehört. Wenn du das Spiel ohnehin hast, kannst du dich damit gut auf das Setting einstimmen ... kommen nur eben auch Elben, Trolle, Magier etc vor.
    HerrFenrisWolf ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Klingt ja supergeil, HerrFenrisWolf Vielen Dank fuer deine Antwort. Gut jemanden hier im Forum zu haben, der einen Plan hat von all dem Cyberpunk RPGs und Pen-&-Paper-Rollenspielen

    Jetzt muss ich mal die Zeit finden ich sollte weniger Witcher zocken *g*

    Noch einmal DANKE! Gut euch hier zu haben im Forum

    LG melcom
    melcom ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Colniax
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    The Witcher ist noch gar nicht so lang draußen, kam so Ende letztes Jahr auf den Markt. Es sei denn du meinst das uralte polniche P&P oder irgendeine Cthluhu Variation. Geil! Dein positives Feedback macht mir Lust auf CP. Hab schon ein ungefähres Abenteuer für meine Gruppe im Sinn. Hatte zwischenzeitlich mal überlegt mir The Sprawl zu kaufen, das ist ja ein relativ freies System mit sehr offenem Cyperpunksetting, so ähnlich wie die Gurps-Bände die es für praktisch jedes Genre gibt (davon hab ich eine Scheibenwelt Version).

    Gibt es das Conan Regelwerk auf Deutsch?
    Mein Freund kommt aus Polen und hat eine Version die sich schlicht und ergreifend wiedzmin schimpft. Das Teil ist Uralt und hat bestimmt keine Witcher Lizenz. Bedient sich aber aus dem ganzen Thema. Bin mir nicht sicher ob es das Teil jemals offiziell gegeben hat oder es einfach ein hochwertiges Fanding oder was anderes ist. Muss ich ihn bei Zeiten mal fragen.
    Das Cyberpunk PnP macht echt Spaß, kann ich nur empfehlen. Gerade ganz lustig wenn man seine Menschlichkeit nach und nach verliert, weil man immer mehr zu Chrome wird xD. The Sprawl hab ich mal gehört, kann gerade aber nicht viel damit anfangen.
    Das Conan Regelwerk gibt es leider nur auf englisch, zumindest hab ich noch keine deutsche Version davon gefunden. Aber die Möglichkeiten sind auch unendlich. Vom typischen Barbar bis zum Magier, Händler, Dieb, Assassine, Heiler, Piraten, Nekromanten und und und ist alles drin.
    Colniax ist offline

  15. #15 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Colniax Beitrag anzeigen
    Mein Freund kommt aus Polen und hat eine Version die sich schlicht und ergreifend wiedzmin schimpft. Das Teil ist Uralt und hat bestimmt keine Witcher Lizenz. Bedient sich aber aus dem ganzen Thema. Bin mir nicht sicher ob es das Teil jemals offiziell gegeben hat oder es einfach ein hochwertiges Fanding oder was anderes ist. Muss ich ihn bei Zeiten mal fragen.
    Das Cyberpunk PnP macht echt Spaß, kann ich nur empfehlen. Gerade ganz lustig wenn man seine Menschlichkeit nach und nach verliert, weil man immer mehr zu Chrome wird xD. The Sprawl hab ich mal gehört, kann gerade aber nicht viel damit anfangen.
    Das Conan Regelwerk gibt es leider nur auf englisch, zumindest hab ich noch keine deutsche Version davon gefunden. Aber die Möglichkeiten sind auch unendlich. Vom typischen Barbar bis zum Magier, Händler, Dieb, Assassine, Heiler, Piraten, Nekromanten und und und ist alles drin.
    Dieses Verchromen klingt wie Essenzverlust durch Cyberware in Shadowrun. An der Stelle waren laut einem Kumpel die älteren Shadowrunversionen wohl ein wenig kaputt, weil während der vercyberte Straßensamurai immer mehr Essenz einbüßte für Upgrades seiner Hardware, konnte der magische KI-Adept problemlos aufrüsten und hatte, wegen ausbleibender Mali da praktisch keine Grenze.

    Also Wiedzmin müsste offiziell sein, eben eine offizielle von A. Sapkowski vergebene Lizens, nur wie du selbst sagst, uralt und damals über Polen hinaus glaube ich nicht bekannt (die hatten ja auch neben Film/Fernsehserie noch ne Comicreihe). Auf dem Witcher-Wiki findet man manchmal noch Triviaeinträge die Inhalte aus dem Wiedzmin P&P erwähnen. Das neue P&P war klarerweise international vermarktet, seit dem Erfolg der Videospiele. Da hängen CDProject Red auch mit drin, die Illustrationen basieren z.B. auf den Artworks der Witcher-Spiele und Gwent.

    Zusammen mit Cyberpunk 2077 soll angeblich auch die neuste Version des Cyberpunk P&P- Regelwerk erscheinen, heißt dann wohl Cyberpunk Red.

    Auf Conan hätte ich auch nochmal Lust, lese gerade die neuen Comics (nicht von Marvel) eines französischen Verlages, die basieren auf den originalen Conan Geschichten von Robert E. Howard, großartiges Setting.

    EDIT:

    Laut Witcher Wiki gibt es das alte P&P inzwischen Opensource im Netz. Allerdings ohne irgendwelches Bildmaterial und leider auf polnisch.

    EDIT #2:

    Ich hab noch nicht nachgelesen, aber du wirst sowas wahrscheinlich wissen. Gibt es in Cyberpunk so etwas wie Cyberzombies? Immerhin gibt es dieses Verchromen-Phänomen, bei Shadowrun läuft lore-technisch jemand der fast alle Essenz aufgibt Gefahr ein Cyberzombie zu werden. Das sind ziemlich gruselige Gegner, die nur Magie einen zwei Finger breit über der Schwelle des Todes hält. Gab sogar ne Romanreihe, in der einer der Protagonisten ein Cyberzombie ist - "Burnout" in der Drachenherz-Trilogie.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (15.03.2019 um 09:01 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Colniax
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Ich lese das Regelwerk nochmal in Ruhe durch und gebe dir dann detailliert bescheid. Ist schon etwas her und möchte keinen Mist verzapfen.
    Colniax ist offline

  17. #17 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Colniax Beitrag anzeigen
    Ich lese das Regelwerk nochmal in Ruhe durch und gebe dir dann detailliert bescheid. Ist schon etwas her und möchte keinen Mist verzapfen.
    Also ich hab selbst nochmal reingelesen ins Regelwerk. Es gibt Cyberpsychosen. Je mehr Cyberware ein Mensch hat, umso geringer sein Empathiewert. Ein geringer Empathiewert entspricht sozialer Kälte und speziell in den absoluten Niedrigwerten kommen dann Rückzug aus dem Sozialleben, Zwangsstörungen, Soziopathie, Impulskontrollverlust... erreicht der EMP-Wert 0 spricht man von einer ausgebrochenen Cyberpsychose, der Spielleiter übernimmt die Figur und spielt sie wie einen geisteskranken Killer, dem Maschinen näher stehen als Menschen.

    Cyberpsychotiker sind in der Welt von Cyberpunk ein gesellschaftliches Problem und es gibt spezielle Einrichtungen die sich um sie kümmern. "Funktionsfähige" Cyberpsychotiker müssen sich registrieren lassen.

    Im Vergleich zu Shadowrun würde ich sagen, same, same but different. Da ist der Cyberzombie brachialer.

    Zitat Zitat von Auszug Artikel über Cyberzombies, Shadowhelix
    Weiterhin leiden der eigene Wille und die Aufmerksamkeit des Cyberzombies unter der Behandlung. Selten handelt er aus eigenem Antrieb, und oft verliert er sich in Details. So kann es geschehen, dass ein Cyberzombie in Warteposition so von seinem Spiegelbild oder glitzerden Wassertropfen fasziniert ist, dass er alles um sich herum vergisst. Aus diesem Grund wurde der Invoked Memory Stimulator (IMS) entwickelt. Dieses Gerät springt an, wenn es aufgrund der Gehirnaktivitäten ein solches Abdriften bemerkt. Es sendet dabei aufgezeichnete Erinnerungen an das Gehirn des Cyberzombies, die aufgrund ihres emotionalen Wertes die Aufmerksamkeit auf die wichtigen Dinge zurücklenkt.

    ...

    In den Schatten gibt es das Sprichwort: „Vetraue nichts was mehr Toaster als Mensch ist!“ Das ist auch berechtigt, denn durch ihre komplett Vercyberung verlieren die Cyberzombies auch ganz schön viele Gehirnzellen und sind dadurch oftmals sehr leicht reizbar und äußerst aggressiv. Zudem haben sie mit ihrer Essenz in der Regel auch die letzten Reste an Mitgefühl und Menschlichkeit eingebüßt, so dass ihre Moral praktisch nicht mehr vorhanden ist, und sie - anders als manche Straßensamurai - nie einen Auftrag aus Gewissensgründen ablehnen oder abbrechen würden.

    Cyberzombies leben nur noch um ihre Maschinen zu erhalten, denn ohne sie wären sie sofort tot.
    HerrFenrisWolf ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Liferipper
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Dort, wo all die von mir verdammten Seelen ewige Qualen erleiden
    Beiträge
    3.445
    Also ich hab selbst nochmal reingelesen ins Regelwerk. Es gibt Cyberpsychosen. Je mehr Cyberware ein Mensch hat, umso geringer sein Empathiewert. Ein geringer Empathiewert entspricht sozialer Kälte und speziell in den absoluten Niedrigwerten kommen dann Rückzug aus dem Sozialleben, Zwangsstörungen, Soziopathie, Impulskontrollverlust... erreicht der EMP-Wert 0 spricht man von einer ausgebrochenen Cyberpsychose, der Spielleiter übernimmt die Figur und spielt sie wie einen geisteskranken Killer, dem Maschinen näher stehen als Menschen.

    Cyberpsychotiker sind in der Welt von Cyberpunk ein gesellschaftliches Problem und es gibt spezielle Einrichtungen die sich um sie kümmern. "Funktionsfähige" Cyberpsychotiker müssen sich registrieren lassen.

    Im Vergleich zu Shadowrun würde ich sagen, same, same but different. Da ist der Cyberzombie brachialer.
    [Video]
    Gestern gehorchten wir Königen und verneigten unsere Häupter vor den Imperatoren. Heute verneigen wir uns nur noch vor der Wahrheit.
    - Kahlil Gibran

    "Child pornography is great."
    Liferipper ist offline

  19. #19 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    @Liferipper
    Möchtest du damit zum Ausdruck bringen besagte Dame litt unter einer Cyberpsychose und die staatlichen Stellen haben sich um sie gekümmert in diesem Teaser?
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Liferipper
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Dort, wo all die von mir verdammten Seelen ewige Qualen erleiden
    Beiträge
    3.445
    Möchtest du damit zum Ausdruck bringen besagte Dame litt unter einer Cyberpsychose und die staatlichen Stellen haben sich um sie gekümmert in diesem Teaser?
    Das war die offizielle Erklärung. (Auch wenn ich sie auf die Schnelle nicht wiederfinde.)
    Gestern gehorchten wir Königen und verneigten unsere Häupter vor den Imperatoren. Heute verneigen wir uns nur noch vor der Wahrheit.
    - Kahlil Gibran

    "Child pornography is great."
    Liferipper ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •