Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Was ist eure Verbindung zum Genre Cyberpunk?

  1. #21 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das war die offizielle Erklärung. (Auch wenn ich sie auf die Schnelle nicht wiederfinde.)
    Dann wird mir der Sinn des Teasers damit klar... Wie gesagt, Cyberzombies sehen nicht so nett aus.
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zu der Themenfrage: Ich habe überhaupt keinen Bezug dazu. Möchte es auch nicht. Gebe mir große Mühe nicht so viel zu lesen. Denn je weniger man von einem Game kennt, um so besser. Es ist dann schwierig, wenn das Spiel da ist. Dann kommen meist so viele Infos, dass man nur noch im OT mal was posten kann. Klar habe ich auch Ausnahmen davon, aber da gehört das Game nicht dazu. Ich bin vielleicht einfach nur neugierig, was die Witcher-Macher als nächstes anstellen.
    VRanger ist offline

  3. #23 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zu der Themenfrage: Ich habe überhaupt keinen Bezug dazu. Möchte es auch nicht. Gebe mir große Mühe nicht so viel zu lesen. Denn je weniger man von einem Game kennt, um so besser. Es ist dann schwierig, wenn das Spiel da ist. Dann kommen meist so viele Infos, dass man nur noch im OT mal was posten kann. Klar habe ich auch Ausnahmen davon, aber da gehört das Game nicht dazu. Ich bin vielleicht einfach nur neugierig, was die Witcher-Macher als nächstes anstellen.
    Du scheinst die Themenfrage nicht ganz verstanden zu haben, oder ich hab sie zu bekloppt formuliert. Deine Verbindung zum Spiel Cyberpunk 2077 ist mir ziemlich egal. Ich will wissen, ob dich mit dem Cyberpunk-Genre etwas verbindet? Sei das ein Kunstwerk, ein anderes Spiel, Musik, ein Film, ein Buch...
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Du scheinst die Themenfrage nicht ganz verstanden zu haben, oder ich hab sie zu bekloppt formuliert. Deine Verbindung zum Spiel Cyberpunk 2077 ist mir ziemlich egal. Ich will wissen, ob dich mit dem Cyberpunk-Genre etwas verbindet? Sei das ein Kunstwerk, ein anderes Spiel, Musik, ein Film, ein Buch...
    Nein, der erste Trailer zu dem Game war der Klick. Ich hatte das Thema nicht auf dem Schirm. Und werde es vermutlich auch nicht haben, außer zu sagen interessante Bilder, weil grafisch gut gemacht.
    VRanger ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,

    also ich habe letztens ca. 2h in "Shadowrun Returns" reingeschaut. Was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Es fehlt mir leider die Zeit, mehrere Stunden am Stueck zu zocken. Aber ich werde immer mal wieder reinschauen, weil es mich eben interessiert. Aber ich muss eines sagen, man bekommt einen echten Eindruck von Welt des Cyberpunks. Ich habe diese Art von Games noch nicht wirklich gespielt. Als damals "Deus Ex" herauskam, habe ich es gespielt und ich war begeistert. Ich kann mir nur noch sehr schwer an alles erinnern. Mittlerweile habe ich auch die GOG-Version und habe mir eine Mod besorgt, mit der das Game etwas schoener ausschaut. Aber auch hier kam ich noch nicht dazu, es wirklich zu zocken.

    Aber zurueck zu "Shadowrun Returns". Wie gesagt, habe ich so ein Game noch nicht wirklich gezockt. All diese Technologie-Begriffe, diese Konzerne? diese Kombinationen aus Technik und Kampf ... diese Charakterentwicklung und Kampffertigkeiten. Super krass. Damit habe ich normalerweise echt nichts am Hut. Echt Neuland fuer mich und ich denke, man bekommt einen guten Eindruck davon, was auf uns zukommt mit Cyberpunk 2077 - auch wenn es zwei komplett verschiedene Games sind.

    Ich habe mich auch schon mit einer Kollegin gestern auf der Arbeit unterhalten und wir denken, wenn CP2077 auch sicher ein Hit wird, wird es bestimmt viele Menschen geben, die damit einfach nichts anfangen koennen. Ballern hier und da .. schoen und gut. Aber wir denken, viele koennten "ueberfordert" damit sein. Wie ich ja schon angesprochen habe, all diese Technologischen-Begriffe etc. und wer weiss, was alles moeglich ist mit diesen Implantaten, dem Kampf- und Skillsytem etc. So denke ich mir das jetzt mal. ^^

    Aber ich mache mir wohl zu viel Gedanken. Ich war nur so so ueberwaeltigt von "Shadowrun Returns" und dieser Cyberpunk-Welt
    Der Oberhammer


    Schoenen Sonntag
    LG melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (17.03.2019 um 08:06 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nein, der erste Trailer zu dem Game war der Klick. Ich hatte das Thema nicht auf dem Schirm. Und werde es vermutlich auch nicht haben, außer zu sagen interessante Bilder, weil grafisch gut gemacht.
    Vielleicht eröffnet sich dir eine neue Welt.




    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    also ich habe letztens ca. 2h in "Shadowrun Returns" reingeschaut. Was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Es fehlt mir leider die Zeit, mehrere Stunden am Stueck zu zocken. Aber ich werde immer mal wieder reinschauen, weil es mich eben interessiert. Aber ich muss eines sagen, man bekommt einen echten Eindruck von Welt des Cyberpunks. Ich habe diese Art von Games noch nicht wirklich gespielt. Als damals "Deus Ex" herauskam, habe ich es gespielt und ich war begeistert. Ich kann mir nur noch sehr schwer an alles erinnern. Mittlerweile habe ich auch die GOG-Version und habe mir eine Mod besorgt, mit der das Game etwas schoener ausschaut. Aber auch hier kam ich noch nicht dazu, es wirklich zu zocken.

    Aber zurueck zu "Shadowrun Returns". Wie gesagt, habe ich so ein Game noch nicht wirklich gezockt. All diese Technologie-Begriffe, diese Konzerne? diese Kombinationen aus Technik und Kampf ... diese Charakterentwicklung und Kampffertigkeiten. Super krass. Damit habe ich normalerweise echt nichts am Hut. Echt Neuland fuer mich und ich denke, man bekommt einen guten Eindruck davon, was auf uns zukommt mit Cyberpunk 2077 - auch wenn es zwei komplett verschiedene Games sind.

    Ich habe mich auch schon mit einer Kollegin gestern auf der Arbeit unterhalten und wir denken, wenn CP2077 auch sicher ein Hit wird, wird es bestimmt viele Menschen geben, die damit einfach nichts anfangen koennen. Ballern hier und da .. schoen und gut. Aber wir denken, viele koennten "ueberfordert" damit sein. Wie ich ja schon angesprochen habe, all diese Technologischen-Begriffe etc. und wer weiss, was alles moeglich ist mit diesen Implantaten, dem Kampf- und Skillsytem etc. So denke ich mir das jetzt mal. ^^

    Aber ich mache mir wohl zu viel Gedanken. Ich war nur so so ueberwaeltigt von "Shadowrun Returns" und dieser Cyberpunk-Welt
    Der Oberhammer


    Schoenen Sonntag
    LG melcom

    Cool das es dich so umhaut.
    HerrFenrisWolf ist offline

  7. #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    Meine erste Begegnung mit dem Genre Cyberpunk, liegt jetzt mehr als 20 Jahre zurück. Auf einen kleinen Röhrenfernseher schaute ich Cyber City Oedo 808. Die Handlung war - dank japanischer Sprache - ein einziges Fragezeichen, aber die düstere Atmosphäre und der brachiale Soundtrack begeisterte mich trotzdem. Seitdem ziehen mich dunklere Settings magisch an.
    Joel Sundberg ist offline

  8. #28 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Joel Sundberg Beitrag anzeigen
    Meine erste Begegnung mit dem Genre Cyberpunk, liegt jetzt mehr als 20 Jahre zurück. Auf einen kleinen Röhrenfernseher schaute ich Cyber City Oedo 808. Die Handlung war - dank japanischer Sprache - ein einziges Fragezeichen, aber die düstere Atmosphäre und der brachiale Soundtrack begeisterte mich trotzdem. Seitdem ziehen mich dunklere Settings magisch an.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe aber keine aktive Erinnerung daran.
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #29 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    Ist halt ein echter Anime-Klassiker ... jedenfalls für mich.

    Hab mir übrigens nach sehr langer Zeit die erste Episode auf Youtube angesehen und was soll ich sagen, die Magie von damals ist leider verflogen, obwohl die musikalische Untermalung immer noch sehr geil ist. Trotzdem bleiben mehrere Fragmente von Cyber City, für immer in meinem Gedächtnis verankert. Man kann wohl sagen, dass die Serie ein Wegweiser für mich war. Sie wies mir den Weg zum Cyberpunk-Genre - dadurch bereicherte sie mein Leben.

    Cyber City Oedo 808 Episode 1 - Virtual Death
    https://www.youtube.com/watch?v=Epx9e1tnFDA

    Cyber City Oedo 808 OST
    https://www.youtube.com/watch?v=OeLua6NDwIk
    Joel Sundberg ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.137
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen

    Welche Erfahrung oder welche Erinnerung teilt ihr mit dem Genre des Cyberpunk? Oder seid ihr etwa blutige Jungfrauen?
    ich kann mit Cyberpunk nicht viel anfangen, das Setting spricht mich einfach nicht an und von den Deus Ex Spielen die ich (an)gespielt habe (Teil1 und Human Revolution, das ich mal als Geschenk abstauben konnte) hat mir keins wirklich gefallen. ich interessiere mich für den Titel einzig alleine nur deswegen weil er von CDP ist, hätte aber viel lieber ein Witcher 4 oder was Vergleichbares gehabt. von daher werde ich wahrscheinlich auch nicht zum Release zuschlagen sondern erst in einem der Sales.
    Gothaholic ist offline

  11. #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kendar
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    122
    Gib die Hoffnung nicht auf. Es ist ja noch ein zweiter Tripple A Titel in Arbeit.
    Kendar ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Mein erstes mal mit Cyberpunk hatte ich mit 8/9 Jahren nachts Blade Runner gucken: Seit dem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.
    Dieses düstere Sci Fi fand ich schon immer viel spannender als das todlangweilige Sci Fi a la Star Trek in der die Zukunft einfach nur perfekt ist weil der Fortschritt alle Probleme gelöst hat. Schreibe auch selber Cyberpunk Geschichten in meiner eigenen fiktionalen Welt die ich aber nie veröffentlichen werden.
    Seit dem habe ich wohl jedes der größeren Spiele im Genre gespielt aber ein RPG wie Cyberpunk wünsche ich mir schon sehr lange.
    Wenn CD Projekt noch auch noch ein RPG mit meinen Lieblings historischen Setting dem 17. Jahrhundert macht brauche ich eigentlich keine anderen Entwickler mehr.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (18.05.2019 um 20:34 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Mein erstes mal mit Cyberpunk hatte ich mit 8/9 Jahren nachts Blade Runner gucken: Seit dem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.
    Dieses düstere Sci Fi fand ich schon immer viel spannender als das todlangweilige Sci Fi a la Star Trek in der die Zukunft einfach nur perfekt ist weil der Fortschritt alle Probleme gelöst hat. Schreibe auch selber Cyberpunk Geschichten in meiner eigenen fiktionalen Welt die ich aber nie veröffentlichen werden.
    Seit dem habe ich wohl jedes der größeren Spiele im Genre gespielt aber ein RPG wie Cyberpunk wünsche ich mir schon sehr lange.
    Wenn CD Projekt noch auch noch ein RPG mit meinen Lieblings historischen Setting dem 17. Jahrhundert macht brauche ich eigentlich keine anderen Entwickler mehr.
    Bei Blade Runner bin ich in jungen Jahren immer eingeschlafen, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte ihn zu sehen. Ist einfach ein total ruhiger Film. Selbst wenn Blade Runner rein ästhetisch das Cyberpunk-Genre sehr geprägt hat, ist davon wenig im Film (oder der Vorlage) zu spüren. Dafür ist der Streifen zu sehr philosophischer Krimi. Finde ich zumindest.

    Mein erster Kontakt war, wenn ich mich recht entsinne, Ghost In The Shell. Den Film hab ich damals null verstanden, aber der Major, ihr Partner mit den Cyberaugen und der schwere Kampfroboter, ging mir nie mehr aus dem Kopf.
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #34 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    *Kopf schüttel*
    Wie kann man bei einem so tollen Film, wie Bladerunner einschlafen?
    Bladerunner und Bladerunner 2049 sind auf Platz 1 und 2 meiner absoluten Lieblingsfilme.
    Allein schon die Szene "Like tears in the rain" zusammen mit der fantastischen musikalischen Untermalung hätte einen Oscar verdient. Der Film ist ein Kunstwerk.

    Meine Verbindung zum Genre "Cyberpunk" ist.... Okay, der Post wird etwas länger.

    Also, ich mag ja Fantasy. Aber Science Fiction liebe ich, mit Herzblut. <3

    Stamme aus einer Familie von langjährigen Science Fiction Fans. Sowohl mein Vater, als auch meine beiden älteren Brüder sind Science Fiction Fans. Wobei es bei meinem Vater und mir eine echte Leidenschaft ist. Wir mochten die selben Filme, die selben Sub-Genres, die selben Romane/Autoren. Die selben Serien etc.

    Außerdem liebe ich Astrophysik und Raumfahrttechnologie ...so Wissenschaftszeug eben.
    Nur mal so nebenbei erwähnt.

    Weshalb ich das Sub-Genre Cyberpunk am liebsten mag, ist einfach.
    Ich liebe diese düstere, dreckige von Technologie geprägte Welt.
    Die Verrohung der Menschheit, in diesem Szenario. Und dass Cyberpunk Geschichten sich meist um Transhumanismus und dergleichen drehen.
    Um Menschen, und ihre persönlichen Lebenswege und Schicksale in dieser Welt.

    Ich freue mich sehr, auf dieses Game. Und weiß dass CD-Projekt es hinbekommen und mich nicht enttäuschen wird.
    Habe mir schon immer ein gutes RPG gewünscht, in diesem Szenario. Okay, es gibt die Shadowrun Games. Aber da ist eben auch noch viel Fantasy dabei.

    Allgemein hoffe ich auch, dass das Genre einen kleinen Popularitätsschub bekommt, durch dieses Spiel. Denn es gibt leider sehr wenige Bücher, Games und Filme die wirklich Cyberpunk sind.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  15. #35 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hallo Faye

    wenn dir so Sci-Fi-Kram gefaellt und - wie mir - die Balderunner Filme, dann wirst du doch bestimmt auch die Serie "Altered Carbon" gesehen haben, oder? Ich habe die Serie und habe sie nun mehrfach schon gesehen. Hoffe sehr, Staffel o2 kommt an die 1. heran. Was Cyberpunk 2077 angeht, so denke ich mir keiner Faser meines Koerpers auch nur daran, dass CDPR mich enttaeuschen wird. Es macht mir auch nichts aus - wie einigen anderen - dass man noch nicht viel von dem Nachtleben gesehen hat. Ich weiss einfach, es wird Bombastisch werden ach man, wie ich mich auf nachher freue und ich hoffe, wir bekommen schon ein Releasedatum


    - melcom
    melcom ist offline

  16. #36 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hallo Faye

    wenn dir so Sci-Fi-Kram gefaellt und - wie mir - die Balderunner Filme, dann wirst du doch bestimmt auch die Serie "Altered Carbon" gesehen haben, oder? Ich habe die Serie und habe sie nun mehrfach schon gesehen. Hoffe sehr, Staffel o2 kommt an die 1. heran. Was Cyberpunk 2077 angeht, so denke ich mir keiner Faser meines Koerpers auch nur daran, dass CDPR mich enttaeuschen wird. Es macht mir auch nichts aus - wie einigen anderen - dass man noch nicht viel von dem Nachtleben gesehen hat. Ich weiss einfach, es wird Bombastisch werden ach man, wie ich mich auf nachher freue und ich hoffe, wir bekommen schon ein Releasedatum


    - melcom


    Hallo melcom.

    Danke, für den Hinweis auf die Serie. Die ist leider wirklich komplett an mir vorbei gegangen, weil ich nur ganz wenige Serien schaue.
    Diese werde ich mir aber auf jeden Fall ansehen.
    Vielen lieben Dank.

    - Faye
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Da ist dir aber ordentlich was entgangen Super Kritiken bekommen die Serie. Dann wuensche ich dir viel Spass und solltest du irgendwann mal durch sein damit, dann kannst du hier ja mal Bescheid geben. Hoffe sie gefaellt dir. Habe die Serie nun schon 3 mal geschaut. Bekomme nicht genug

    Winke winke
    - melcom
    melcom ist offline

  18. #38 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Hallo Faye

    Die Serie kann ich dir auch nur empfehlen. Zwar habe ich sie mir bislang nur einmal angeschaut, aber sie ist tatsächlich sehr gut geworden. Hoffentlich enttäuscht die zweite Staffel nicht.

    Wir haben auf unserer Seite vor einiger Zeit übrigens auch ein Special zu Cyberpunk-Werken veröffentlicht.
    Hier im Forum gab es vor einer Weile auch schon mal einen Thread, der es sich zum Ziel gesetzt hatte eine Sammlung von Cyberpunk-Werken zusammen zu stellen. Der Thread ist leider ziemlich weit nach hinten gerutscht, nachdem dort lange nichts mehr gepostet wurde.

    Vielleicht findest du da ja auch etwas.
    Diego ist offline

  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hoffe auch, dass die 2. Staffel gut wird, @Djego. Kann dir empfehlen, dir die 1. noch einmal reinzuziehen, bevor es irgendwann mit der 2. losgeht. Ich fand die 1. Staffel nach dem zweiten Mal sehen, noch viel viel geiler. Dinge, die ich noch nicht ganz so geschnallt habe oder sogar uebersehen habe, konnte ich durch das 2. mal schauen viel besser wahrnehmen. Also so ging es mir jedenfalls. Bladerunner 1 habe ich als junger Bursche auch ganz anders aufgenommen als heute. Oder eben nach dem 2mal schauen.

    Aber nun genug von mir in 40min gehts los mit der M$-PK. Freue mich schon wie ein Kleinkind ^^ Bin vor allem auf die naechsten Tage gespannt, was wir noch alles fuer Informationen bekommen von der Presse, die vor Ort ist.


    -melcom
    melcom ist offline

  20. #40 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Hallo Faye

    Die Serie kann ich dir auch nur empfehlen. Zwar habe ich sie mir bislang nur einmal angeschaut, aber sie ist tatsächlich sehr gut geworden. Hoffentlich enttäuscht die zweite Staffel nicht.

    Wir haben auf unserer Seite vor einiger Zeit übrigens auch ein Special zu Cyberpunk-Werken veröffentlicht.
    Hier im Forum gab es vor einer Weile auch schon mal einen Thread, der es sich zum Ziel gesetzt hatte eine Sammlung von Cyberpunk-Werken zusammen zu stellen. Der Thread ist leider ziemlich weit nach hinten gerutscht, nachdem dort lange nichts mehr gepostet wurde.

    Vielleicht findest du da ja auch etwas.


    Danke nochmal, an euch beide.
    Werde gleich morgen Nachmittag mit der Serie anfangen, bin schon richtig gehyped.

    @Diego
    Danke auch, für den Hinweis auf den Thread.
    Habe jetzt leider extra einen neuen zu dem Thema eröffnet.
    Die Sammlung ist sehr interessant, die ihr da zusammengestellt habt.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •