wegen hier:
https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26056546
https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26055154

Ich nehme an das die Verwendung von hlp_isvalidnpc in div_rebellsinminekilled() mit dem Problem zu tun hat:
Code:
func void div_rebellsinminekilled() {
    if((currentlevel == goldmine_zen) && npc_knowsinfo(hero, 24808) && (rebellsingoldminearedead == false)) {
        if(hlp_isvalidnpc(reb_601_cortney_gm) && hlp_isvalidnpc(reb_606_rebell_gm) && hlp_isvalidnpc(reb_607_rebell_gm) && hlp_isvalidnpc(reb_608_rebell_gm) && hlp_isvalidnpc(reb_609_rebell_gm) && hlp_isvalidnpc(skl_311_leopold)) {
            if(npc_isdead(reb_601_cortney_gm) && npc_isdead(reb_606_rebell_gm) && npc_isdead(reb_607_rebell_gm) && npc_isdead(reb_608_rebell_gm) && npc_isdead(reb_609_rebell_gm) && npc_isdead(skl_311_leopold)) {
                rebellsingoldminearedead = true;
                b_updateentry(topic_findtherebells, "Ich habe die Rebellen in der Mine get𐊒𐅴. Jetzt sollte ich Renwig von diesem Erfolg berichten.");
            }
            else {
                return;
            };
        };
    };
};
Sinn und Zweck der Verwendung von hlp_isvalidnpc soll hier wohl sein zu verhindern das zu früh der Tod der Rebellen festgestellt wird(weil npc_isdead ja auch true zurück gibt wenn der NPC noch nie eingefügt wurde).

Allerdings kann hlp_isvalidnpc auch false zurück geben wenn der NPC eingefügt und später getötet wurde.
Beispielsweise wenn man reb_606_rebell_gm in der Goldmine tötet und so weit von der Leiche weggeht das der spawnmanager sie aus dem Spiel entfernt.

Wenn man dann danach die restlichen Rebellen tötet wird nie erkannt das alle Rebellen tot sind, weil hlp_isvalidnpc(reb_606_rebell_gm) schon false zurück gibt.

Vorschlag: Die Verwendung von hlp_isvalidnpc in dieser Funktion weglassen und statdessen in der Abfrage eine variable verwenden in der gespeichert ist ob die Rebellen NPCs schon in der Goldmine eingefügt wurden. (rebellsarespawned ist evt. der richtige Kandidat).