Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    62
     
    Strelokk ist offline

    [SOLVED] Quest: Eine uralte Liebe

    Hallo liebe Community,

    ich soll Luthien nachts vor dem Nordtor der Stadt treffen. Sie bewegt sich aber nicht aus ihrer Höhle weg. Habe den Spiegel nach dem Gespräch mit ihr im Oberen Viertel für ordentlich Gold verkauft.
    Meine Frage wäre jetzt: Wo genau steht sie wann und wartet auf einen? Oder passiert das jetzt eh nicht mehr, da die Quest irgendwie zerschossen wurde? Habe mit SuFu nichts dazu finden können.

    Übrigens: Wenn ich den Spiegel noch mal angewendet hatte wurde ich wieder in die Höhle teleportiert und ein zweiter Geist wurde gespawnt, den konnte man aber nicht mehr ansprechen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline
    Zitat Zitat von Strelokk Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    ich soll Luthien nachts vor dem Nordtor der Stadt treffen. Sie bewegt sich aber nicht aus ihrer Höhle weg. Habe den Spiegel nach dem Gespräch mit ihr im Oberen Viertel für ordentlich Gold verkauft.
    Meine Frage wäre jetzt: Wo genau steht sie wann und wartet auf einen? Oder passiert das jetzt eh nicht mehr, da die Quest irgendwie zerschossen wurde? Habe mit SuFu nichts dazu finden können.

    Übrigens: Wenn ich den Spiegel noch mal angewendet hatte wurde ich wieder in die Höhle teleportiert und ein zweiter Geist wurde gespawnt, den konnte man aber nicht mehr ansprechen.
    Interessant.
    Ich habe den Spiegel auch gefunden nur kann ihn nicht benutzen, wenn ich das tue verschwindet dieser einfach egal welche Uhrzeit oder wie der Mond steht (wovon ich ausgehen, dass das die Lösung ist).
    Gerne eine Tipp wie du an die Quest gekommen bist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    62
     
    Strelokk ist offline
    Gute Frage... Also es geht ja um die Geschichte von Beren und Luthien, die habe ich mir dann von dem Geschichtenerzähler auf dem Marktplatz erzählen lassen. Mir war so, als ob ich die Quest vorher durch irgendwelche Gespräche mit Bürgern in der Stadt aktiviert hatte, bin mir aber echt nicht mehr sicher gerade. Vielleicht bist du einfach ohne die Quest zu haben in den Brunnen und dann geht der Teleport nicht?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Die Q erhält man
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    durch Benutzen des Spiegels in der Nacht, d.h. idealerweise stürzt man sich um Mitternacht in den Brunnen. Aufmerksam wird der Held durch verschiedene Dialoge bei Lupia, Vanadium, Dora sowie die Geschichte von Grayham aber die Auffindung und Benutzung des Spiegels genügt. Im Test tauchte Luthien vor dem Nordtor auf, etwas bei der Bank, wo Sativ sitzt. Aktuell läßt sich die Q leider nicht abschließen, wenn sich das Paar am Brunnen wiedergetroffen hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    62
     
    Strelokk ist offline
    Danke. Wartet sie nur in der ersten Nacht nachdem man mit ihr gesprochen hat dort? Ich habe den Spiegel benutzt, mit ihr geredet und mich vor dem Stadttor verabredet. Seitdem gehts nicht weiter.. Sie steht blöd vor ihrem Grab rum

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    62
     
    Strelokk ist offline
    Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich im marvinmode Luthien vors Nordtor gesteuert habe. Als ich dann in meinen Char gewechselt habe, wurde der Dialog getriggert und sie ist mir in die Stadt gefolgt.

    Mein neues Problem ist, dass ich den Handspiegel schon lange an den Händler im oberen Viertel verkauft hatte, ich aber nachdem ich mit Beren gesprochen habe (den ich das erste mal getroffen habe, als ich mit Luthien zum Markt gegangen bin), wieder (?) die Quest den Spiegel zu verkaufen/reparieren bekommen habe.

    Könnte mir daher jemand den Insertcode für den Spiegel geben? Der Händler hat ihn leider nicht mehr im Inventar. Habe ihm auch seinen Lagerschlüssel gestohlen, weiß aber nicht, wo das sein soll.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Strelokk Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich im marvinmode Luthien vors Nordtor gesteuert habe. Als ich dann in meinen Char gewechselt habe, wurde der Dialog getriggert und sie ist mir in die Stadt gefolgt.

    Mein neues Problem ist, dass ich den Handspiegel schon lange an den Händler im oberen Viertel verkauft hatte, ich aber nachdem ich mit Beren gesprochen habe (den ich das erste mal getroffen habe, als ich mit Luthien zum Markt gegangen bin), wieder (?) die Quest den Spiegel zu verkaufen/reparieren bekommen habe.

    Könnte mir daher jemand den Insertcode für den Spiegel geben? Der Händler hat ihn leider nicht mehr im Inventar. Habe ihm auch seinen Lagerschlüssel gestohlen, weiß aber nicht, wo das sein soll.
    ITMI_Spiegel_broken

    oder der reparierte Spiegel

    ITMI_Spiegel_repaired

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    12
     
    sislasl ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    ITMI_Spiegel_broken

    oder der reparierte Spiegel

    ITMI_Spiegel_repaired

    Hallo,
    ich hänge mich mit meiner Frage zu der Quest mal dran. Ich hab die beiden wiedervereint, die Quest ist jetzt bei den abgeschlossenen Quests und es wurde noch darauf hingewiesen, dass ich eine Belohnung erhalte, wenn ich nachs zur Brücke hinter dem Nordtor der Stadt komme.

    Nachts steht da nur Luthien ohne Gesprächsoption. Ist das ein Fehler oder hab ich was übersehen?

    Außerdem ist Beren nachts nicht am Marktplatz, weshalb ich auch die Quest "Zerbrochener Spiegel" nicht bekomme.
    Zu der hätte ich dann auch noch eine Frage. Kann man den Spiegel nur von Alastor begutachten lassen (das konnte ich schon machen) und dann verkaufen oder kann man den auch reparieren lassen?

    Ansonsten will ich noch anmerken, dass ich gerade das intensivste Spielerlebnis seit meiner Jugend habe. Damals war es natürlich auch Gothic :-)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von sislasl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hänge mich mit meiner Frage zu der Quest mal dran. Ich hab die beiden wiedervereint, die Quest ist jetzt bei den abgeschlossenen Quests und es wurde noch darauf hingewiesen, dass ich eine Belohnung erhalte, wenn ich nachs zur Brücke hinter dem Nordtor der Stadt komme.

    Nachts steht da nur Luthien ohne Gesprächsoption. Ist das ein Fehler oder hab ich was übersehen?

    Außerdem ist Beren nachts nicht am Marktplatz, weshalb ich auch die Quest "Zerbrochener Spiegel" nicht bekomme.
    Zu der hätte ich dann auch noch eine Frage. Kann man den Spiegel nur von Alastor begutachten lassen (das konnte ich schon machen) und dann verkaufen oder kann man den auch reparieren lassen?

    Ansonsten will ich noch anmerken, dass ich gerade das intensivste Spielerlebnis seit meiner Jugend habe. Damals war es natürlich auch Gothic :-)
    Regulär sollte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beren bei der Begegnung am Brunnen auftauchen und kann dort bereits angesprochen werden. Später warten er und Luthien nachts an der Stelle des Anschlages und hätten Dialoge.
    Luthien gibt dir den Hinweis zur Belohnungshöhle und bei Beren triggert die Q Der Korrupte, wenn du Gold als Belohnung haben willst. Hm, evtl. ist die zeitliche Bandbreite dort falsch eingestellt ?!
    Den Spiegel kannst du bei Donatello ausbessern lassen und an Dandarius verkaufen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    12
     
    sislasl ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Regulär sollte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beren bei der Begegnung am Brunnen auftauchen und kann dort bereits angesprochen werden. Später warten er und Luthien nachts an der Stelle des Anschlages und hätten Dialoge.
    Luthien gibt dir den Hinweis zur Belohnungshöhle und bei Beren triggert die Q Der Korrupte, wenn du Gold als Belohnung haben willst. Hm, evtl. ist die zeitliche Bandbreite dort falsch eingestellt ?!
    Den Spiegel kannst du bei Donatello ausbessern lassen und an Dandarius verkaufen
    Vielen Dank schonmal für deine flotte Antwort. Das weiß ich sehr zu schätzen!
    Kann ich mit Marvin selbst etwas an der zeitlichen Bandbreite einstellen oder ist das außerhalb der Möglichkeiten eines 08/15-Spielers?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von sislasl Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schonmal für deine flotte Antwort. Das weiß ich sehr zu schätzen!
    Kann ich mit Marvin selbst etwas an der zeitlichen Bandbreite einstellen oder ist das außerhalb der Möglichkeiten eines 08/15-Spielers?
    Die Bandbreite ist nur eine Vermutung, vielleicht ist auch was mit Beren kaputt.
    Sein Insert wäre
    loa_none_6273_beren
    d.h. du könntest im Marvinmode versuchen, ob du mit
    goto vob loa_none_6273_beren
    zu ihm geportet wirst bzw. wo er steckt.
    Sollte er Dialoge haben, geht es bei dir weiter, wenn er weg ist probiere ihn per insert einzufügen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    12
     
    sislasl ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Die Bandbreite ist nur eine Vermutung, vielleicht ist auch was mit Beren kaputt.
    Sein Insert wäre
    loa_none_6273_beren
    d.h. du könntest im Marvinmode versuchen, ob du mit
    goto vob loa_none_6273_beren
    zu ihm geportet wirst bzw. wo er steckt.
    Sollte er Dialoge haben, geht es bei dir weiter, wenn er weg ist probiere ihn per insert einzufügen.
    Tatsächlich kam ich mit "goto vob loa_none_6273_beren" an dem Punkt hinter der Brücke heraus und dieses Mal waren sowohl Luthien als auch Beren da. In der vorherigen Nacht hatte ich den Ort gründlichst abgesucht, aber da war nur Luthien.

    Es hat aber keiner von beiden Gesprächsoptionen.

    Hast du vielleicht noch eine Idee, was man da drehen könnte, dass das doch noch funktioniert? :-)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    was steht bei dir als letztes im Tagebuch?

    Zwischen 23 Uhr und 4 Uhr morgens sollte der Dialog kommen mit Luthin, Option: "Hat sich alles aufgeklärt?"

    Im Anschluss daran gibt es noch einen Dialog: "Was ist mit meiner Belohnung?" -- alerdings nur, wenn du im früheren Dialog gesagt hast "Ich könnte dich begleiten." (in die Stadt)

    Mit Beren sollte es auch noch den Dialog "Alles in Ordnung?" geben.

    Du könntest sonst auch deinen Spielstand hochladen, dann können wir schauen woran genau es liegt. (am besten einen Spielstand, bei dem du bereits neben den beiden stehst)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    12
     
    sislasl ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    was steht bei dir als letztes im Tagebuch?

    Zwischen 23 Uhr und 4 Uhr morgens sollte der Dialog kommen mit Luthin, Option: "Hat sich alles aufgeklärt?"

    Im Anschluss daran gibt es noch einen Dialog: "Was ist mit meiner Belohnung?" -- alerdings nur, wenn du im früheren Dialog gesagt hast "Ich könnte dich begleiten." (in die Stadt)

    Mit Beren sollte es auch noch den Dialog "Alles in Ordnung?" geben.

    Du könntest sonst auch deinen Spielstand hochladen, dann können wir schauen woran genau es liegt. (am besten einen Spielstand, bei dem du bereits neben den beiden stehst)
    Als ich gerade ein Save für euch vorbereiten wollte und zu Beren und Luthien bin, habe ich testweise noch einmal Beren angesprochen und aus irgendeinem Grund kam dieses Mal tatsächlich die Dialogoption "Alles in Ordnung?". Ich hab dann jedenfalls doch die Quests "Der Korrupte" und "Der zerbrochene Spiegel" erhalten. Die konnte ich tatsächlich auch abschließen und als ich im Anschluss Luthien angesprochen habe, kam auch noch die Gesprächsoption "Hat sich alles aufgeklärt?".

    Es hat sich also wundersamerweise alles von selbst aufgeklärt.

    An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön, dass ihr diese großartige Mod mit so viel Hingabe entwickelt und getestet habt, sie umsonst zur Verfügung stellt und ich als Spieler auch noch Same-Day-Support erhalte. Werde euch nach Abschluss definitiv was spenden! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide