Page 6 of 6 « First ... 23456
Results 101 to 117 of 117
  1. #101 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    235
    Argis ist einfach großartig! Im Gegensatz zu vorherigen Begleitern, komme ich mit ihm wunderbar zurecht. Faendal und Lydia waren immer einfach weg (und blieben das auch), wenn sie Mal irgendwo hängenblieben. Bei Argis brauche ich mir da gar keine Gedanken machen. Der bleibt auch schon mal hängen oder nimmt einen anderen Weg, wenn ich Mal wieder abgekürzt habe, aber er ist nach kürzester Zeit wieder bei mir. Wenn ich in Höhlen in irgendein Loch springe, springt er hinterher, Faendal blieb immer stehen und folgte nicht weiter.

    Aber aggressiv ist er schon. Darf sich keiner Frechheiten gegenüber seinem Ehegespons herausnehmen. Da kann echt wütend werden. Allerdings mag ich es, wenn er in Rage gerät Manchmal lasse ich ihn kämpfen und schaue einfach nur zu. Herrlich anzusehen!

    Sorry für die Rechtschreibfehler, die Smartphone-Tastatur tut manchmal nicht das, was ich will

    Edit: Den Stab habe ich ihm schon weggenommen!
    Tharisa is offline Last edited by Tharisa; 11.04.2019 at 11:50.
  2. #102 Reply With Quote
    Krieger naddy's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    435
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post
    Faendal und Lydia waren immer einfach weg (und blieben das auch), wenn sie Mal irgendwo hängenblieben.
    Ja, das kenne ich. Besonders Lydia rennt gerne mal stundenlang gegen einen querliegenden Baum oder einen Felsen. Vermutlich um fit zu bleiben...

    Hatte ich übrigens bereits erwähnt, dass ich deshalb die Begleiter-Mod...., ähhm, ja, hatte ich glaub' ich bereits...

    LG naddy

    P.S. Was übrigens "Friendly-Fire" angeht: Irgendwann hatte ich mir mal diese Tussi draufgepackt: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...on/mods/10825/. Da flogen mir die Feuerbälle von hinten nur so um die Ohren, hat 'ne Weile gedauert bis ich geschnallt hatte, dass ich das nicht weiter entfernten Feinden, sondern meiner allerliebsten Hanali zu verdanken hatte.
    Er versuchte den Mangel an Intelligenz mit dem Mangel an Charakter auszugleichen
    naddy is offline Last edited by naddy; 11.04.2019 at 13:29.
  3. #103 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    377
    Das Problem mit diesen Stäben hatte ich auch schon.
    Hab dem dusseligen Erik einen in die Hand gedrückt. Feuerbälle.
    Man, man, man, der hätte mich beinahe gekillt mit dem Teil! Ich hab's ihm dann wieder entrissen, mir reicht es völlig, wenn die Feinde mich platt machen wollen.
    Brida is offline
  4. #104 Reply With Quote
    Krieger naddy's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    435
    Besagte Dame kann das auch ohne Stab. Obwohl sie sehr nett anzuschauen war, mußte ich sie darum leider aus dem Spiel entfernen. Auch, weil Lydia sehr allergisch auf den "freundlichen" Feuerballbeschuß reagierte und ich die beiden Zicken nicht ständig mit "Haltet ein!" davon abhalten wollte, sich gegenseitig zu massakrieren.

    LG naddy
    Er versuchte den Mangel an Intelligenz mit dem Mangel an Charakter auszugleichen
    naddy is offline Last edited by naddy; 11.04.2019 at 14:32.
  5. #105 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    235
    Puuuhhh *schweißabwisch* Dämmerwacht beeendet! Ich fand ja das Seelengrab schon schlimm, aber das war ja gar nicht gegen dieses Schwarzwasserdingens

    Nun ja, jetzt sind fast alle tot, bis auf ein paar wenige Überlebende und ich kann meinen Angetrauten wieder zu Hause abholen und die noch übrigen Quests erledigen. Wobei ich befürchte, dass er bei der Hauptquest auch wieder meist außen vor bleiben muss Ich habe aber gesehen, dass ich noch diese Angkhadingsbums (diese Dwemerruine, die man gleich am Anfang bekommt) noch nicht gemacht habe. Vielleicht gehe ich da mal hin. Ich brauch jetzt mal was normales, vor allem etwas, was nicht dunkel ist!!!! Und wenn mir das auch nicht zusagt, dann mache ich Ferien in Solstheim. So!
    Tharisa is offline
  6. #106 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    377
    Waaaah! Ich wusste es! Es bringt nix Gutes, hinter dieser Vampier-Tussie her zu schleichen!
    Hat mich ins Seelengrab gezerrt, die alte Nuss!
    Was für ein Kuddel-Muddel!!!

    Jetzt soll ich einen Pferdeschädel finden, so komische Seelen -wie-heißt-das-noch-gleich- Nester? Nee, anders.. Egal.
    Und alles ohne Questanzeiger? Na Mahlzeit!

    Allerdings finde ich es gar nicht so extrem dunkel da, kann alles gut sehen. Ohne Hokuspokus oder extra Licht.
    Brida is offline
  7. #107 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    235
    Der Pferdeschädel geht ja noch. Warte mal ab, bis du die Zettel suchen sollst
    Bin schon wieder in Schwarzweite gelandet. Da gefällt es mir!
    Tharisa is offline
  8. #108 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    377
    NEIN! Bitte keine Zettel suchen! Ich hab noch ein Traume von den purpurnen Zirnwurz!
    Ich hasse diese Sucherei! Mein Gedächtnis ist nicht geschaffen dafür, schon gar nicht für solche Orte.
    Da laufe ich immer wieder in die gleichen Ecken. Das wird Jahrzehnte dauern (und ich bin schon alt!)!

    (Und wenn ich schon Zettel suchen muss, dann will ich so ein Picke-Dings, wie die immer haben, die im Park sauber machen...)
    Brida is offline
  9. #109 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    235
    Da ich ja gestern wieder in der Schwarzweite gelandet bin, steht das Gemüse aktuell bei mir auch grad wieder auf dem Plan. Zum Glück machen die sich bemerkbar, sonst würde ich vermutlich bis in alle Ewigkeit suchen.
    Tharisa is offline
  10. #110 Reply With Quote
    Krieger naddy's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    435
    Hi Tharisa,

    ja, die Suche kann echt nerven.

    Da die Belohnung aber... sagen wir mal "äußerst bescheiden" ausfällt (https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26069473), kannst Du es auch lassen.

    Ich muß allerdings gestehen, dass mich offene Quests auch fuxen und ich deshalb trotz Kenntnis aller Umstände auch mit späteren Charakteren immer wieder brav da rumgetapert bin.

    LG naddy
    Er versuchte den Mangel an Intelligenz mit dem Mangel an Charakter auszugleichen
    naddy is offline
  11. #111 Reply With Quote
    Maximale Realität! Atticus's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Posts
    12,100
    Die purpurnen Nirnwurz wachsen ja mit der Zeit auch nach. Man muss sich also nicht gleich durch ganz Schwarzweite quälen
    Atticus is offline
  12. #112 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    2,784
    Quote Originally Posted by Atticus View Post
    Die purpurnen Nirnwurz wachsen ja mit der Zeit auch nach. Man muss sich also nicht gleich durch ganz Schwarzweite quälen
    Richtig!
    Deshalb, nicht schlimm wen beim ersten mal nicht alle 44 Stück gefunden werden.

    Eine Beschreibung dazu gibt es hier.
    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Crimson_Nirnroot

    In der Ruinen Stadt von Schwarzweite lebt auch ein Drache Vulthuryol.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline
  13. #113 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    235
    Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Suche nach Dingen erfolgreicher bin, wenn ich diese quasi so "nebenher" finde So ging es mir im Seelengrab mit den Zetteln. Habe sie halt mitgenommen, man weiss ja nie, daher hatte ich schon die meisten, als ich endlich auf den Questgeber getroffen bin

    Drachen? In Schwarzweite? Wie um alles in der Welt ist der da hinunter gekommen?
    Tharisa is offline
  14. #114 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    2,784
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post

    Drachen? In Schwarzweite? Wie um alles in der Welt ist der da hinunter gekommen?
    Das wissen nur die Zwerge und die sind ja bekanntlich verschwunden.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline
  15. #115 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    377
    Uuuuh, die Dämmerwacht macht mir langsam aber sicher richtig Spaß, das kommt richtig gut in Fahrt!

    Eine Sache frage ich mich:
    Es gibt da ja einige Nebenquests. Kann ich die auch noch machen, wenn ich die Hauptquest durchgespielt habe?
    (Ich beziehe mich NUR auf die Dämmerwacht, nicht auf's normale Spiel!)
    Brida is offline
  16. #116 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    235
    Wenn die potentiellen Questgeber dann noch am Leben sind, sicher.
    Tharisa is offline
  17. #117 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    377
    Hm... gutes Argument...
    Brida is offline
Page 6 of 6 « First ... 23456

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •