Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 117
  1. #61 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Cool. Noch ein Thread der geschlossen werden möchte?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  2. #62 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.707
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    @Apubec,

    Ich weiß zwar nicht, was möglicherweise zwischen Dir und den Mods per PN gelaufen ist, fand Deine Reaktion des "Totalrückzugs" aber gemessen an den mir bekannten Umständen - und vor allem dem Anlaß - reichlich überzogen.

    LG naddy
    Das ist passiert! Hoffe jetzt verstehst du mich, das habe ich als alter Fuchs nicht nötig.

    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Wenn dir unser Forum hier nicht mehr gefällt, kannst du dich gerne daraus verabschieden, ich glaube kaum, dass man dich vermissen wird. Allerdings glaube ich auch nicht, dass man deine reizende Art anderswo mehr schätzen wird.

    Nur ein gut gemeinter Rat, ansonsten kann ich gerne auch nachhelfen.

    @Bellatrix: Ob du anderswo schneller eine Antwort bekommst, kann ich dir nicht sagen, aber wenn jemand hier eine Lösung weiß, wird er es sicher mitteilen.
    Ganz nebenbei Pherim, ich kenne die Lösung! Du nicht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  3. #63 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen

    Ganz nebenbei Pherim, ich kenne die Lösung! Du nicht.
    Ein solcher Post ist eigentlich nur sinnvoll, wenn er eine Lösung preisgibt. Dazu sind wir ja alle hier.
    Wen interessiert es denn, dass jemand die Lösung weiß, diese aber nicht mitteilen will?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Können wir dann jetzt alle wieder zum Thema zurückkehren?
    Pherim ist offline
  5. #65 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Gestern habe ich das Seelengrab gemacht. Fand ich fürchterlich. Zuletzt wollte ich da nur noch raus (und Serena loswerden). Nach dem ich mein Seelenstück wiedergefunden hatte, habe das Grab recht überstürzt verlassen. Nun habe ich gesehen, dass ich da noch eine Quest offen habe, die mit dem Pferdeschädel, Arvak heißt er, glaube ich. Kann ich jetzt, da ich meine Seele wieder in einem Stück habe, da nochmal rein? Vampir werden kommt für mich nicht in Frage.

    Btw: Was finden nur alle an Serena so toll? Die nervt mich total. Hoffentlich kommt da keine Quest mehr wo ich die wieder an der Backe habe
    Tharisa ist offline
  6. #66 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.982
    Wenn du es beim ersten Betreten mit ofern eines Teils deiner Seele betreten hast, kann man wohl später jeder Zeit wieder dort hinein. Wenn man als Vampir drin war, kann man später auch nur als Vampir dort rein.

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Btw: Was finden nur alle an Serena so toll? Die nervt mich total. Hoffentlich kommt da keine Quest mehr wo ich die wieder an der Backe habe
    Danke, endlich mal jemand der meiner Meinung ist
    CKomet ist offline
  7. #67 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Normalerweise solltest du das Seelengrab weiterhin problemlos betreten können. Serana hast du bis zum Abschluss der Dämmerwachtquestline am Hals, das dauert noch 'ne ganze Weile. Ich fühl mich im Seelengrab übrigends auch immer unwohl. Irgendwo auf Nexus gibt es zudem Mods, mit denen man ein Schnellreisesystem und eine brauchbare Karte für's Seelengrab ins Spiel einbauen kann. Was mene persönliche Einstellung zu Serana angeht: Sie hat, glaub ich, bisschen Bessere Kommentare drauf als beispielsweise Lydia. Auch ist sie selbst eher Magierin und damit Fernkäpferin, dadurch rennt sie einem nicht dauernd in die Schusslinie. Allerdings nutzt sie Totenbeschwörung und was da so plötzlich wieder rumläuft, das ist dann völlig doof und steht sogar im Weg, ohne überhaupt selbst zu kämpfen. Erinnert mich an die ganzen Zivilisten wie z.B. Alvor, der sich irgendwoher nen Zahnstocher greift, mit dem er dann unter wildem Kriegsgeheul auf den Drachen losgeht, der gerade mitten in der Stadt gelandet ist:
    Alvor: "Ihr werdet Himmelsrand nicht lebend verl..."
    Drache: "SCHNAPP!!!"
    Alvor: "*****"
    Ich: "YOL TOOR SHUL"
    Drache: "*****"
    Ich: "Mist, zu spät! Neuladen, ich brauche den Schmied als Händler..."
    Fusselbirne ist offline
  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Btw: Was finden nur alle an Serena so toll? Die nervt mich total. Hoffentlich kommt da keine Quest mehr wo ich die wieder an der Backe habe
    Ich finde die Frau auch einfach nur nervig!
    Die ganze Zeit drücke ich mich um die Quest herum, weil sie mir so auf den Keks geht...
    Brida ist offline
  9. #69 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Wenn die Vampire besiegt sind, hat man die Möglichkeit, Serana zu fragen, ob sie ihr Vampirdasein beenden will.
    Bis dahin sollte man ihr Vertrauen erhalten.
    Ist sie kein Vampir mehr, dann kann man sie behandeln, wie jede andere Begleitung auch.
    Will man sie nicht mehr mitnehmen, bleibt sie in der Dämmerwacht.

    Wie das abläuft, wemm man die Vampirseite spielt, ist mir nicht bekannt.
    Äääh... Mich hat sie nicht genervt. Ich fand sie sehr zuverlässig.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  10. #70 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Was mich an dem Seelengrab (außer Serena) so furchtbar genervt hat, war die Dunkelheit. Trotzdem ich die Bildschirmhelligkeit auf Maximum gestellt und auch Kerzenlicht gewirkt habe, war das beinahe stockfinster. Folglich habe ich mich ständig verlaufen und nix gefunden. Bin dann immer nur noch stur den Questmarkern hinterher. Das es für den Standort meiner Seele unter "Verschiedenes" auch einen Questmarker gab, habe ich erst nach nach 10minütigem Herumirren festgestellt
    Einziger Lichtblick war der Drache. Symphatisch Serena konnte ich übrigens sofort nach dem Gespräch mit dem Drachen "aus meinem Dienst entlassen". Bin nach dem Seelengrab sofort nach Hause und wurde mit offenen Armen empfangen

    Jetzt pausiere ich erst mal mit Dawnguard und gehe ein paar Banditennester ausheben. Außerdem muss die Mammut-und Riesenpopulation dringend reduziert werden
    Tharisa ist offline
  11. #71 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Aber Tharisa, was hast du denn gegen die Mammuts und Riesen, die stören doch niemanden, solange man ihnen nicht zu nahe kommt.
    Fusselbirne ist offline
  12. #72 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.707
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich das Seelengrab gemacht. Fand ich fürchterlich.
    Im Seelengrab gibt es auch Blitzableiter, mit dem man...
    Jetzt hätte ich mich gleich verplappert.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  13. #73 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Aber Tharisa, was hast du denn gegen die Mammuts und Riesen, die stören doch niemanden, solange man ihnen nicht zu nahe kommt.
    Die stehen aber auf Platz 1 der Kill-Liste für irgendwelche zufallsgenerierten Nebenquests - die Riesen, nicht die Mammuts. Dicht gefolgt von Banditen-Chefs.

    Außerdem sind sie für mittelprächtige Charaktere relativ leicht zu bezwingen (taktische Möglichkeiten in offenem Gelände) und werfen inklusive ihrer Kisten ziemlich guten Loot ab. Da muß man sich über moralische Bedenken schon mal hinwegsetzen, ansonsten gehört es auch zu meinen Prinzipien, nichts zu töten, was mich nicht zuerst angreift. Was in SKYRIM übrigens dankenswerter Weise belohnt wird, denn man kann auch manche potentiellen Questgeber töten, wenn man etwas voreilig ist.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  14. #74 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zum Anderen sollten sie "mächtige Seelen" spenden, für mächtige helle Seelensteine.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  15. #75 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Aber Tharisa, was hast du denn gegen die Mammuts und Riesen, die stören doch niemanden, solange man ihnen nicht zu nahe kommt.
    Ein Riese hat Faendal ins Jenseits befördert Seitdem stehen die bei mir auf der Abschussliste und da die Mammuts den Riesen immer helfen wollen......

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Im Seelengrab gibt es auch Blitzableiter, mit dem man...
    Jetzt hätte ich mich gleich verplappert.
    Verplapper dich ruhig, das interessiert mich jetzt

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Zum Anderen sollten sie "mächtige Seelen" spenden, für mächtige helle Seelensteine.
    Eben

    Theoretisch müsste ich jetzt mit Schwarzweite weitermachen. Praktisch kann ich mich noch nicht so durchringen. Allerdings kommen die Vampire jetzt wirklich in die Städte. Gat gro-Shargakh und ihr Gehilfe (die Schmiedin aus Markath) und Temba Dingsbums (die mit den Bärenfellen) hat es heute auch erwischt. Ein Kurier hat mir die Testamente überbracht. Und in Weißlauf hat mich einer direkt vor Brisenheim überfallen. Die Stadtwachen und Argis haben ihn erledigt (nachdem ich neu geladen hatte; beim ersten Mal hatte ich mit dem Feuerball auch eine Stadtwache erwischt, da waren sie dann auch hinter mir her )
    Die Alternative zur Schwarzweite wäre die Thalmor-Botschaft in der Hauptquest. Oder halt noch ein bisschen weiter herumstromern
    Tharisa ist offline
  16. #76 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ein Riese hat Faendal ins Jenseits befördert
    Derartige Trauerfälle kannst Du Dir für die Zukunft mit dem Befehl "setessential" ersparen, so lange Du noch keine Begleiter-Mod benutzt.

    Allerdings kommen die Vampire jetzt wirklich in die Städte. Gat gro-Shargakh und ihr Gehilfe (die Schmiedin aus Markath) und Temba Dingsbums (die mit den Bärenfellen) hat es heute auch erwischt.
    Ja, ärgerlich. Aber als Entschädigung für die Verluste droppen die ja auch ziemlich schicke Rüstungen für den Nicht-Modder:

    [Bild: VAMPIR_sharp.jpg]

    Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass man mit einer bestimmten Begleiter-Mod auch persönliche Wachen an den Einfallsstellen postieren kann?

    Die Alternative zur Schwarzweite wäre die Thalmor-Botschaft in der Hauptquest.
    Sehr spannend aber auch fordernd! Erfordert Einiges an Taktik - und auf jeden Fall vorher speichern! Es warten Babysitter-Jobs und ein Überraschungs-Ei, das man leicht übersehen kann.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  17. #77 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Schick sind sie ja, die VampirrüstungenKönnen aber mit meiner Stalhrim nicht mithalten (200 Rüstwert+68 Gesundheit+68 Ausdauer) Außerdem stehe ich auf den Blauschimmer

    setessential war der erste Konsolenbefehl, den ich benutzt habe, nachdem ich Argis kennenlernte Bei Faendal habe ich es leider versäumt.
    Tharisa ist offline
  18. #78 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Riesen haben zudem immer nettes Zeug dabei und sind später mit 2-3 Pfeilen besiegt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  19. #79 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Eastereggs in der Thalmorbotschaft? ich bin da schon an die Hundert mal gewesen, meinst du damit etwa dieses Gerät?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stein aus Barenziahs Krone

    oder etwas, das sogar ich noch nie gesehen habe? kannst du mir mal einen Tipp (evtl. als Spoiler verkleidet) geben?
    Fusselbirne ist offline
  20. #80 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Für das Ding muss man nicht in der Botschaft gewesen sein. Ich habe die auch so komplettieren können. Hat aber ewig gedauert.
    Tharisa ist offline
Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •