Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 117
  1. #41 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Nach Solstheim schipper ich erst, wenn ich gut gerüstet bin.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  2. #42 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Gelöscht, Doppelpost.
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (31.03.2019 um 13:09 Uhr)
  3. #43 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nach Solstheim schipper ich erst, wenn ich gut gerüstet bin.
    Ist auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen, denn es handelt sich um Morrowind-Ambiente in "viel besser" und ohne dessen Macken. "Mein Herz..." - ach, das hatte ich ja schon.

    LG naddy

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bevor Du den Nordteil der Insel erkundest speichere auf jeden Fall, denn es gibt einen ziemlich üblen Bug in Zusammenhang mit der Stalhrim-Questreihe, soweit ich weiß ist der immer noch nicht ausgemerzt. Wenn Du da bestimmte Charaktere ansprichst bevor die ausgequasselt haben ist die gesamte Questreihe im A.....
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen, denn es handelt sich um Morrowind-Ambiente in "viel besser" und ohne dessen Macken. "Mein Herz..." - ach, das hatte ich ja schon.
    Darüber könnte man ja streiten...
    Pherim ist offline
  5. #45 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen, denn es handelt sich um Morrowind-Ambiente in "viel besser" und ohne dessen Macken. "Mein Herz..." - ach, das hatte ich ja schon.

    LG naddy

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bevor Du den Nordteil der Insel erkundest speichere auf jeden Fall, denn es gibt einen ziemlich üblen Bug in Zusammenhang mit der Stalhrim-Questreihe, soweit ich weiß ist der immer noch nicht ausgemerzt. Wenn Du da bestimmte Charaktere ansprichst bevor die ausgequasselt haben ist die gesamte Questreihe im A.....
    Ich kenne Solstheim schon, weil ich das schon zweimal gespielt habe.
    Den von Dir angesprochenen Bug hatte ich noch nicht. Der ist mir neu. Aber gut wenn man's weiß.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  6. #46 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Nochmal Dawnguard:

    Wenn ich Serana sage "Hier trennen sich unsere Wege.", wo finde ich sie dann wieder?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Das kommt darauf an, welcher Seite du dich angeschlossen hast. Dann entweder in der Feste Dämmerwacht oder auf Burg Volkihar.
    Pherim ist offline
  8. #48 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Ah, dann wird sie in der Dammerwacht warten. Danke.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  9. #49 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich kenne Solstheim schon, weil ich das schon zweimal gespielt habe.
    Den von Dir angesprochenen Bug hatte ich noch nicht. Der ist mir neu. Aber gut wenn man's weiß.
    Den entsprechenden Hinweis (und auch den Verweis auf die Lösung, laut UESP: "NOTE: Do not talk to anyone until they finish their conversation—see bugs.") findet man - wer hätte es gedacht - in diesem Forum! https://forum.worldofplayers.de/foru...-startet-nicht.

    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Darüber könnte man ja streiten...
    Gerne, aber muß ja gar kein Streit sein. Was liegt Dir denn am Herzen?

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  10. #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Gerne, aber muß ja gar kein Streit sein. Was liegt Dir denn am Herzen?
    Nichts - nur, dass ich von Solstheim eher enttäuscht war und das Original-Morrowind klar bevorzuge.
    Pherim ist offline
  11. #51 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Also ich empfand es nach der eher graugetönten Festland-Tristesse bei Ankunft schon fast wie Urlaub. Man sollte allerdings bei Tag anreisen.

    Natürlich ist es mit dem Original-Morrowind nicht wirklich vergleichbar, mehr eine schöne Erinnerung. Dafür stimmt Solstheim mich auch bei Weitem nicht so depressiv, wie es Morrowind teilweise tat. Zumindest bis ich fliegen gelernt hatte und mir einen Unsichtbarkeits- und einen Flugring gebastelt hatte (ich glaub' mich sogar zu erinnern, dass es ein Hemd und ein Rock waren ). Mit denen konnte ich ungestört über die Landschaft cruisen wenn mir danach war. Hach, waren das Zeiten...

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  12. #52 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.230
    Solstheim ist halt noch mal eine nette Alternative zu Himmelsrands Vegetation / Örtlichkeiten.
    Ein gewisses Morrowind-Feeling hatte ich schon, allein durch die Musik, aber das Original ist natürlich insgesamt "besser" (ist ja schließlich auch auf diesen Landstrich ausgelegt / Titelgebend gewesen).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  13. #53 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Na ja, mit dem "besser" ist das so eine Sache, da legt sich wohl auch der Glorienschein der Erinnerung sanft über die Realität. Wer erinnert sich schon gerne daran, dass er bei den ersten kleineren Erkundungstouren außerhalb Seyda Neens nach wenigen gelaufenen Metern erschöpft zusammenbrach, minutenlang mit Scherzartikeln wie der "Chitin-Keule" auf Schlammkrabben einkloppte und beim leichtfertigen Betreten des ortsnahen Dungeons gar erschröckliche Erfahrungen mit der Wirksamkeit dieser "Waffe" machen mußte?

    Wirklich "besser" wurde es erst ab Balmora mit den Gildenquests - und auch da nur reichlich zäh und mit viel Rennerei verbunden.

    Auch nach krampfhaftem Nachdenken will mir übrigens ums Verrecken nicht mehr einfallen, wie diese krächzenden "Pterosauria"-Viecher hießen, die einen über das halbe Spiel nervten. Hab' ich wohl verdrängt. An denen hab' ich mich im späteren Spiel dann furchtbar gerächt. Unsichtbar und fliegend hab' ich sie mit zwei feuerverzauberten Ringen reihenweise von Himmel geholt, wenn ich mich recht erinnere habe ich die Ringe sogar "Atomschlag" oder ähnlich genannt - und das als eigentlich friedliebender Mensch! Aber offenbar kann selbst ein gesetzter Mensch wie ich furchtbar in seinem Zorn sein, wenn man ihn nur lange genug reizt...

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  14. #54 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.230
    Morrowind ist für mich auch kein Highlight, obwohl ich es zu Release gespielt habe. Ich erinnere mich eigentlich nur noch an den Anfang, den verschlossenen Lagerraum (den ich immer mit dem Zeichen des Turms öffnete), Balmora und die tristen Wege zwischen den Städten, auf denen nie wirklich was los war.
    Die letzte Erinnerung ist dann eine Stadt in der Wüste (?), zumindest erinnere ich mich an eine Art Sandsturm.
    Defc ist offline
  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Auch nach krampfhaftem Nachdenken will mir übrigens ums Verrecken nicht mehr einfallen, wie diese krächzenden "Pterosauria"-Viecher hießen, die einen über das halbe Spiel nervten. Hab' ich wohl verdrängt. An denen hab' ich mich im späteren Spiel dann furchtbar gerächt. Unsichtbar und fliegend hab' ich sie mit zwei feuerverzauberten Ringen reihenweise von Himmel geholt, wenn ich mich recht erinnere habe ich die Ringe sogar "Atomschlag" oder ähnlich genannt - und das als eigentlich friedliebender Mensch! Aber offenbar kann selbst ein gesetzter Mensch wie ich furchtbar in seinem Zorn sein, wenn man ihn nur lange genug reizt...
    Ach ja, die guten Klippenläufer. Klar, Morrowind hat auch seine Macken, und nicht zu knapp, aber insgesamt ist mir Skyrim einfach zu glattgebügelt, zu sehr auf den Mainstream ausgerichtet, da sehe ich doch über die eine oder andere Eigenheit in Morrowind gnädig hinweg, auch weil man die meisten davon mit Mods ausbügeln kann, sofern man es möchte. Die Probleme, die ich mit Skyrim habe sind dagegen etwas grundlegender und nicht so ohne Weiteres zu beheben. Zudem muss ich zugeben Morrowind wahrscheinlich lieber zu modden als zu spielen.

    Aaaber, das wäre besser in einem anderen Thread aufgehoben, sofern es da noch Diskussionsbedarf gibt. Ich bin sicher, dass es dieses Thema auch schon das eine oder andere mal gab.
    Pherim ist offline
  16. #56 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ach ja, die guten Klippenläufer. Klar, Morrowind hat auch seine Macken, und nicht zu knapp, aber insgesamt ist mir Skyrim einfach zu glattgebügelt, zu sehr auf den Mainstream ausgerichtet, da sehe ich doch über die eine oder andere Eigenheit in Morrowind gnädig hinweg, auch weil man die meisten davon mit Mods ausbügeln kann, sofern man es möchte. Die Probleme, die ich mit Skyrim habe sind dagegen etwas grundlegender und nicht so ohne Weiteres zu beheben. Zudem muss ich zugeben Morrowind wahrscheinlich lieber zu modden als zu spielen.

    Aaaber, das wäre besser in einem anderen Thread aufgehoben, sofern es da noch Diskussionsbedarf gibt. Ich bin sicher, dass es dieses Thema auch schon das eine oder andere mal gab.
    Wer hat ausgerechnet dich, mit deiner Abneigung zu The Elder Scrolls zu Moderator gemacht?
    Mit deinem Bashing vertreibst du nicht nur die Alten sondern auch die potenziellen Neuen Foren Mitglieder.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  17. #57 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.230
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wer hat ausgerechnet dich, mit deiner Abneigung zu The Elder Scrolls zu Moderator gemacht?
    Mit deinem Bashing vertreibst du nicht nur die Alten sondern auch die potenziellen Neuen Foren Mitglieder.
    Wo siehst du da denn Bashing oder eine Abneigung gegenüber der TES-Reihe?

    Moderatoren müssen zudem nur grundlegend Interesse an einem Spiel / einer Sache haben, um Bereiche leiten zu können.
    Ginge es danach, müsste ich im HDR-Forum längst Moderator sein, so viel wie ich damals an Elan und Arbeit in die Threads gesteckt habe (in anderen Bereichen hat mir wohl meine Vergangenheit das Genick gebrochen).
    Defc ist offline
  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ich habe keine Abneigung zu Elder Scrolls, ich finde nur Skyrim nicht den besten Teil. Ich bin unter anderem deshalb Moderator hier weil einer gebraucht wurde, aber auch, weil ich oft bei technischen und modbezogenen Problemen helfen konnte.

    Daraus, dass ich Skyrim als Spiel aber nicht für besonders toll halte, hab ich aber nie ein Geheimnis gemacht. Oder dass ich alle Elder-Scrolls-Teile vor allem wegen den Mods mag und wohl niemals ohne spielen werde. Außerdem soll ich als Moderator nicht das Spiel loben oder mich mit allen Einzelheiten auskennen, sondern für Ordnung im Forum sorgen. Und ich glaube kaum, dass ich jemanden vertreibe, im Gegenteil, in letzter Zeit hat hier wieder mehr Leben Einzug gehalten. Ich helfe, wo ich kann, aber wenn es jemanden stört, dass ich Skyrim nicht gerade verehre, dann ist das nicht mein Problem.
    Pherim ist offline
  19. #59 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.230
    Ich sehe da nicht mal im Ansatz Bashing oder eine Abneigung gegen die TES-Reihe.
    Du hast gesagt, du magst Morrowind lieber als Skyrim - das ist deine Meinung, mehr nicht.
    Defc ist offline
  20. #60 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ach ja, die guten Klippenläufer.
    Genau!!! Das waren sie!!! Jetzt kommt Alles wieder hoch!!!!

    Aber Schwamm drüber, meine Rache war furchtbar - und schließlich man muß auch vergessen und vergeben können.

    Apropos (OT):

    @Apubec,

    schön, dass Du wieder da bist. Ich weiß zwar nicht, was möglicherweise zwischen Dir und den Mods per PN gelaufen ist, fand Deine Reaktion des "Totalrückzugs" aber gemessen an den mir bekannten Umständen - und vor allem dem Anlaß - reichlich überzogen. Du hattest Dich nach meinem Eindruck im Ton leicht vergriffen, das habe ich Dir quittiert, und damit war die Sache für mich erledigt. Im Wiederholungsfall hätten wir das Thema vertiefen können, aber so sah und sehe ich keinen weiteren Handlungsbedarf.

    Also: Willkommen zurück!

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •