Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    o_O

    Ich spreche was?

    Nur mal so, ganz allgemein verständlich: Ich spreche allen Menschen die gleichen Rechte zu. Wie ich es auch schon Harbinger versucht habe zu erklären, die ersten Artikel im GG reichen dafür voll und ganz.

    Außerdem finde ich, sobald wir anfangen, alle Menschen aufzuteilen in Gruppen, werden wir uns am Ende nur verzetteln und es kommt ein alle sind gleich aber manche sind gleicher bei raus.
    Sobald?

    Das geschieht automatisch und ist ganz natürlich, hier die Heteros, die Homos und die Transen, dort die Linken und die Rechten, und anderswo die Harzt IVler und die Arbeiter.

    Liegt in der Natur des Menschen, aber der Mensch hat den nötigen Grips, dem entgegen zu wirken als Gegenstück zur vorverurteilenden Einteilung(dat Wort o_0).

    Das GG reicht aber eben dafür nicht aus, so einfach können und dürfen wir uns das nicht machen, wie schon gesagt wurde.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Wie sieht es eurer Meinung eigentlich mit Sport aus? Ist es unfair für Frauen wenn Transgender im Frauensport mitmachen und dort dominieren?

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eurer Meinung eigentlich mit Sport aus? Ist es unfair für Frauen wenn Transgender im Frauensport mitmachen und dort dominieren?
    Warum sollten diese dominieren im Sport?
    Ich kenne genug Frauen die weitaus sportlicher sind wie du, ich oder andere Männer.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Warum sollten diese dominieren im Sport?
    Ich kenne genug Frauen die weitaus sportlicher sind wie du, ich oder andere Männer.
    Weil der testosterongeförderte männliche Körperbau für die meisten Sportarten statistisch weitaus leistungsfähiger ist.

    Dass du Frauen kennst, die sportlicher sind ALS (!!!!) du oder ich liegt oftmals daran daran, dass diese Frauen mehr trainieren ALS (!!!!) du oder ich...


    Dieser Artikel beschreibt das ganze recht anschaulich für die Welt des Tennis...
    Geändert von bob sheknowdas (14.03.2019 um 11:52 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Weil der testosterongeförderte männliche Körperbau für die meisten Sportarten statistisch weitaus leistungsfähiger ist.
    Hierzu könnte man auch sagen die Jahrtausende der Unterdrückung der Frau hat diese körperlich benachteiligt.
    Es wurde mittlerweile nämlich raus gefunden das Frauen ursprünglich den selben Körperbau wie Männer hatten.
    Was uns wieder dazu führt das es heute auch noch Frauen gibt die vom Körperbau aus nicht leistungsschwächer sind.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Dass du Frauen kennst, die sportlicher sind ALS (!!!!) du oder ich liegt oftmals daran daran, dass diese Frauen mehr trainieren ALS (!!!!) du oder ich...
    Das wage ich bei der ein oder anderen allerdings zu bezweifeln.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Hierzu könnte man auch sagen die Jahrtausende der Unterdrückung der Frau hat diese körperlich benachteiligt.
    Es wurde mittlerweile nämlich raus gefunden das Frauen ursprünglich den selben Körperbau wie Männer hatten.
    Oh wow - Quelle bitte.
    Sowas kannst du nicht einfach in den Raum werfen, ohne anzugeben, wo das her kommt...
    Geändert von bob sheknowdas (14.03.2019 um 12:04 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Oh wow - Quelle bitte.
    Sowas kannst du nicht einfach in den Raum werfen, ohne anzugeben, wo das her kommt...
    Auf Anhieb habe ich zwar den ursprünglichen Bericht nicht gefunden.

    Aber in diesen steht ähnliches (im ersten Link steht sogar drinnen das Frauen teilweise stärkere Oberarme hatten als Männer ):

    https://www.t-online.de/nachrichten/...kelwunder.html

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...waren-100.html

    https://scilogs.spektrum.de/antikes-...elnde-maenner/

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Auf Anhieb habe ich zwar den ursprünglichen Bericht nicht gefunden.

    Aber in diesen steht ähnliches (im ersten Link steht sogar drinnen das Frauen teilweise stärkere Oberarme hatten als Männer ):

    https://www.t-online.de/nachrichten/...kelwunder.html

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...waren-100.html

    https://scilogs.spektrum.de/antikes-...elnde-maenner/
    Hah, the more you know - war mir tatsächlich unbekannt.


    Andererseits: wie auch immer
    Zum einen ist die Formulierung "Jahrtausende der Unterdrückung" eine mehr als suggestiv-populistische Formulierung, die durch die verlinken Artikel wenig Rückhalt findet.
    Zum anderen bestätigen die Artikel meine Ursprungsbehauptung (Zitat aus dem ZDF-Link "Die Oberarmknochen der ersten Bäuerinnen übertrafen die des Frauen-Ruderteams von Cambridge um elf bis 16 Prozent.")
    Ergo haben Frauen heute nicht mehr die gleiche Physis, also ergo auch einen Nachteil gegenüber ihren männlichen Konkurrenten.
    Ergo haben Transgender-Frauen gegenüber geborenen Frauen einen physischen Vorteil...



    PS:
    Richtig Stumpf der Satz in dem Spektrum-Link "bei trainierten Männern und Frauen, liegt der Unterschied im 100-Meter-Lauf bei wenigen Sekunden".
    Ja, no shit Sherlock. Wenn die Top-Zeiten für den 100m-Lauf bei ca. 10sec liegen, dann wirds da wohl kaum Unterschiede im Minutenbereich geben
    Anders sieht das wiederrum aus, wenn man die 10.000m Zeiten vergleicht (Männer, Frauen).

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Warum sollten diese dominieren im Sport?
    Ich kenne genug Frauen die weitaus sportlicher sind wie du, ich oder andere Männer.
    In letzter Zeit wurden einige Frauen Wettkämpfe halt immer wieder von Transgender gewonnen, zum Beispiel ein Rekord Gewichtheber, der nun das Geschlecht gewechselt hatte, ist jetzt halt Rekordgewichtheberin.

    https://edition.cnn.com/2017/03/23/h...rnd/index.html

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit wurden einige Frauen Wettkämpfe halt immer wieder von Transgender gewonnen, zum Beispiel ein Rekord Gewichtheber, der nun das Geschlecht gewechselt hatte, ist jetzt halt Rekordgewichtheberin.

    https://edition.cnn.com/2017/03/23/h...rnd/index.html
    Weil die keine vernünftigen Regeln zur Teilnahme haben.

    Das IOC erlaubt Trans-Menschen seit 2003 die Teilnahme bei olympischen Spielen, 2016 wurden die Bedingungen sogar gesenkt. Jetzt sind ein Jahr Hormontherapie notwendig (statt zwei), ein operativer Eingriff (Geschlechtsumwandlung) nicht mehr.

    Haben die Trans-Männer seitdem irgendeinen Frauensport übernommen? Gab es auch nur eine einzige olympische Medaille, bei mehreren tausend olympischen Wettkämpfen seitdem?

    Die Antwort ist nein.
    Geändert von ulix (14.03.2019 um 17:41 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Weil die keine vernünftigen Regeln zur Teilnahme haben.

    Das IOC erlaubt Trans-Menschen seit 2003 die Teilnahme bei olympischen Spielen, 2016 wurden die Bedingungen sogar gesenkt. Jetzt sind ein Jahr Hormontherapie notwendig (statt zwei), ein operativer Eingriff (Geschlechtsumwandlung) nicht mehr.

    Haben die Trans-Männer seitdem irgendeinen Frauensport übernommen? Gab es auch nur eine einzige olympische Medaille, bei mehreren tausend olympischen Wettkämpfen seitdem?

    Die Antwort ist nein.
    das war gar kein olympia wobei olympische spiele eh ein witz sind, da kann ja jeder klaus mitmachen, ist nicht umsonst ein betontes amateur-event. Nur schlimmer sind paras.. wo öfters mal gesunde menschen kranke in den boden stampfen dürfen weil es oft keine richtige definition für krankheiten gibt finde das viel schlimmer als sowas wie transgender im sport

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    das war gar kein olympia wobei olympische spiele eh ein witz sind, da kann ja jeder klaus mitmachen, ist nicht umsonst ein betontes amateur-event. Nur schlimmer sind paras.. wo öfters mal gesunde menschen kranke in den boden stampfen dürfen weil es oft keine richtige definition für krankheiten gibt finde das viel schlimmer als sowas wie transgender im sport
    Dass es kein Olympia war war mein Punkt. Das IOC hat eben vernünftige Einschränkungen für die Teilnahme von Trans-Sportlern (mittlerweile gesenkt auf mindestens ein Jahr Hormontherapie). Ich gehe davon aus, dass es beim angespochenen Verband (noch) keine solchen Einschränkungen gibt.

    Hatte da erst eine lange Diskusion drüber in einem anderen Forum. Die bisher sehr begrenzte Forschung zu dem Thema kommt zu dem Schluss, dass sich die körperliche Leistungsfähigkeit von Trans-Frauen (also "ehemaligen Männern") der von Cis-Frauen (also "Biofrauen") nach wenigen Monaten Hormontherapie angleicht.

    Generell sind Männer (im Durchschnitt) etwa 6-12% leistungsfähiger, je nach Sportart. Nach wenigen Monaten Hormontherapie sinkt die Leistungsfähigkeit von Trans-Frauen also etwa um diese Prozentzahlen.
    Geändert von ulix (14.03.2019 um 18:50 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Knight Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.387
     
    Whyzky ist gerade online
    Selbst wenn sich jemand eine kräftezehrenden Hormontherapie unterziehen würde, nur um bei Wettkämpfen zu """bescheissen""", reden wir hier von (fast) irrelevanten Einzelfällen. Es ist bezeichnend wie sich manche Leute, insbesondere der TE, auf fast konstruiert anmutende Problemfälle einschießen. Ja, Toleranz kann viel Spielraum zum Ausnutzen bieten. Ist sie deshalb überflüssig?

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Das hat doch nur am Rande mit der Transsexualität zu tun. Ein neuer Weg, das Ziel eine "normale" Vergewaltigung zu erreichen. Da braucht man nicht die ganze (höchst emotionale) Thematik neu aufrollen, sondern lediglich einen Methode überlegen, diesen Weg zu verbauen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide