Ergebnis 1 bis 5 von 5

Steam lässt sich nicht installieren?

  1. #1 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Hallo zusammen,
    habe heute die alte Steamversion deinstalliert und wollte mir die ganz neue Version über die offizielle Seite wieder runterladen bzw. installieren.

    Leider klappt es überhaupt nicht und erhalte, sobald ich auf den Button "Installieren" drücke diese Fehlermeldung

    [Bild: LSyHO6BXQhhdTSpFFoLfSteam.png]

    Mit dieser Fehlermeldung kann ich gar nichts anfangen. Kann mir vielleicht einer von euch Profis helfen und sagen, was ich tun kann? Als "Administrator ausführen" hat leider auch nicht geklappt.
    Sowas ist mir noch nie passiert, dass man ein solch einfaches Proramm nicht installieren kann

    Das sagt er mir als Problembehandlung:

    [Bild: Problemermittlung_Steam.png]

    caritas mea magna
    Feline ist offline Geändert von Feline (10.03.2019 um 18:07 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Vielleicht sind auf deinem PC noch vorhandenen Dateien die nicht deinstalliert wurden.

    Was du hättest auch gar nicht machen müssen. Unter dem Reiter Steam und dann Steam Clientupdates suchen, kann man Steam aktualisieren.

    Vielleicht könntest du "per Hand" nochmal was löschen indem du unter der Windowssuchfunktion Steam eingibst und alles was angezeigt wird, löschen.
    Golden Girl ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.574
    Sehr ... präzise, die Fehlermeldung.

    Auf welchem Windows versuchst du es denn zu installieren?


    PS: Du weißt aber schon das Steam sich selbstständig aktualisiert, und daher eine Neuinstallation zu diesem Zweck überflüssig ist? Eine Neuinstallation könnte nur dann etwas bringen, wenn die bestehende Installation beschädigt wäre.


    EDIT: dieses Video gibt Hinweise zum Problem mit dieser "präzisen" Fehlermeldung.
    Scheinbar verhindern Überreste des Steam-Ordners die Installation. Lösche den Ordner, oder installiere an anderer Stelle.
    Unser goldenes Mädchen hatte also den richtigen Riecher.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (10.03.2019 um 20:59 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntest du "per Hand" nochmal was löschen indem du unter der Windowssuchfunktion Steam eingibst und alles was angezeigt wird, löschen.
    Habe ich bereits getan und wundere mich, dass mein PC noch fkt. Alles, was mir mit Steam angezeigt oder aufgerufen wurde, hatte ich gelöscht.

    Habe jetzt über C:Programme68 nachgeschaut und tatsächlich war noch der komplette Ordner Steam vorhanden. Als ich ihn gelöscht hatte, konnte ich Steam neu installieren.

    Danke euch beiden für eure Antworten und Hilfe

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  5. #5 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Freut mich das es geklappt hat

    Du weißt ja nun das du Steam nicht unbedingt deinstallieren musst um eine neue Version zu erhalten oder zu updaten.
    Entweder macht Steam das automatisch oder du gehst unter den Reiter "Steam" wie oben geschrieben.
    Golden Girl ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •