Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. - Thumbs up S2|I&B|CP|Online-Spiel via Hamachi #1  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hätte hierzu jemand Interesse?

    Ich habe Hamachi installiert und einen Server erstellt.

    Um zusammen zu spielen müsstet auch ihr Hamachi installieren.

    Alles weitere, sowie Absprachen werden dann hier im Thread geklärt.

    Ich würde mich riesig freuen wenn man mal wieder gemeinsam die bösen Buben verhauen könnte
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Yup, Interesse ist da

    Werde nächste Woche Hamachi mal instalieren und mich damit vertraut machen. Bisher habe ich da noch keine Erfahrung damit.

    Aber ne lustige MP-Runde wäre mal wieder super!
  3. #3  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hätte hierzu jemand Interesse?

    Ich habe Hamachi installiert und einen Server erstellt.

    Um zusammen zu spielen müsstet auch ihr Hamachi installieren.

    Alles weitere, sowie Absprachen werden dann hier im Thread geklärt.

    Ich würde mich riesig freuen wenn man mal wieder gemeinsam die bösen Buben verhauen könnte
    Ich habe heute morgen zufällig deinen relativ frischen Post entdeckt, GG, und könnte mir den MP auch gut vorstellen. Weitere Interessensbekundungen sind ja recht überschaubar. Oder gab es die auf anderem Weg?

    Wie dem auch sei - falls es losgehen soll, wäre ich gerne dabei , würde mich aber mit dem "Hamaguchi-Teil" tatsächlich erst befassen wollen, wenn es so weit ist. Fallls Bedarf bestünde, würde ich mich auch wieder mit meinem Uralt-Teamspeak-Server und dessen Administration befassen und hoffen, dass ich es wieder hinbekomme. Es ist Jahre her, dass ich mich darum gekümmert habe. Ich weiß noch nicht mal mehr den Servernamen, geschweige denn das Admin-Kennwort.

    Gruß

    milo

    Geändert von milorien (01.04.2019 um 18:29 Uhr)
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo milorien,

    ich habe das letztens mit red asunder versucht. Leider hat das iwie nicht geklappt. Die Verbindung ist immer fehlgeschlagen

    Wir wollten das demnächst nochmal in Angriff nehmen. Wollte auch erst wieder etwas dazu schreiben wenn die Verbindung zustande gekommen wäre.

    Wenn du dich mit Hamachi besser auskennst... gerne
  5. #5  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Hamaguchi, Server, auskennen? Habe den Namen erstmals heute morgen gehört und hätte es unter anderen Umständen eher für den Namen eines besonderen Samurai-Schwerts gehalten.

    Aber mal sehen, wie ich die Tage dazu komme bzw. Lust verspüre, mich damit zu befassen. Bin seit heute wieder am Arbeiten und insofern ist Zeit dann doch eher ein rares Gut. Mal sehen.

    Edit: Ich sehe gerade - das Teil heißt ja Hamachi.
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ok, ich werde das dann hier kundtun wenn wir da zu einem Erfolg gekommen sind

    Kann aber auch eine Nuance dauern weil red und ich auch zu der Gruppe gehören wo die Zeit rar ist
  7. #7  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Ok, zumindest installiert habe ich das Teil jetzt. Du siehst, es ist mir Ernst. Allerdings scheitere ich derzeit schon an der Registrierung meines Compis auf der Website / Verwaltungsoberfläche.

    Wie oben schon geschrieben, schaue ich mal die Tage, ob ich mir die Zeit nehmen kann/will die verfügbare Anleitung genauer zu lesen, baue aber eher auf euch beide.
  8. #8  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Ich hatte mir dazu auch schon mal Gedanken gemacht, nachdem Tunngle aufgegeben hatte.
    Hamachi hat schon in der Vergangenheit nie wirklich mit Sacred 2 funktionert und ich vermute mal, das hat sich bis heute nicht gebessert.

    Grds. sollte der BattleLan Client von Warcraft 3 auch mit Sacred 2 funktionieren, aber ich habe das mangels geeignetem Partner nie wirklich testen können.

    Der BattleLan Client ist sehr einfach und kein VPN, daher müssen die beitretenden Spieler die eigene *externe* IP dem Host des Spiels vorab mitteilen.
    Siehe dazu: 'www.meineip.de' oder 'www.wieistmeineip.de'
    Darüber hinaus ist es notwendig den Port 6112 auf dem Router und/oder der Windows-Firewall freizugeben, sowohl beim Host als auch bei den anderen Spielern.
    Der Host führt dann die BattleLAN.exe aus (Link: http://lancraft.blogspot.com/2009/07...battlelan.html), trägt seine IP Adresse im Client ein und addet die IP-Adressen der Spieler (Receiver) die beitreten wollen.

    Dann Sacred 2 starten und im Spiel einen LAN-Spieleserver erstellen, dem dann alle angemeldeten Spieler beitreten können sollten.

    Soweit die Theorie, hab's aber nie praktisch ausprobieren können.


    P.S.:
    das Offensichtliche vergisst man immer: da BattleLan eigentlich ein Abkömmling von WinXP ist, braucht es Adminrechte um einwandfrei zu funktionieren.

    Geändert von jwiz (01.04.2019 um 20:48 Uhr)
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir dazu auch schon mal Gedanken gemacht, nachdem Tunngle aufgegeben hatte.
    Hamachi hat schon in der Vergangenheit nie wirklich mit Sacred 2 funktionert und ich vermute mal, das hat sich bis heute nicht gebessert.

    Grds. sollte der BattleLan Client von Warcraft 3 auch mit Sacred 2 funktionieren, aber ich habe das mangels geeignetem Partner nie wirklich testen können.

    Der BattleLan Client ist sehr einfach und kein VPN, daher müssen die beitretenden Spieler die eigene *externe* IP dem Host des Spiels vorab mitteilen.
    Siehe dazu: 'www.meineip.de' oder 'www.wieistmeineip.de'
    Darüber hinaus ist es notwendig den Port 6112 auf dem Router und/oder der Windows-Firewall freizugeben, sowohl beim Host als auch bei den anderen Spielern.
    Der Host führt dann die BattleLAN.exe aus (Link: http://lancraft.blogspot.com/2009/07...battlelan.html), trägt seine IP Adresse im Client ein und addet die IP-Adressen der Spieler (Receiver) die beitreten wollen.

    Dann Sacred 2 starten und im Spiel einen LAN-Spieleserver erstellen, dem dann alle angemeldeten Spieler beitreten können sollten.

    Soweit die Theorie, hab's aber nie praktisch ausprobieren können.
    Hört sich noch komplizierter an als Hamachi... vor allem wenn man technisch auch nicht so 100%ig versiert ist

    Erst mal schauen wie wir weiter mit Hamachi zurecht kommen. Leider gibt es ja nicht mehr viele Möglichkeiten
  10. #10  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Ich meine mich daran zu erinnern dass wir schon Nutzer in der Vergangenheit hatten die über Hamachi Sacred 2 gespielt haben...damals waren hier aber noch alle auf tunngle unterwegs.
    Insofern glaube ich schon dass es geht... es ist vermutlich eine Einstellungssache, aber den Fehler habe ich auch noch nicht gefunden
  11. #11  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Wenn die Portfreigaben korrekt sind, dann könnte es noch daran liegen das Hamachi immer noch mit höherer Prio laufen muss als die Standardnetzanwendungen.
    Mal im Taskmanager die Prio von Hamachi erhöhen, evtl. hilfts.


    P.S.:
    Hier ein Lnk zu einem älteren CHIP-Artikel, der die richtige Prio-Setzung zur Hamachi-Netzwerkadapterkonfiguration erklärt:
    https://praxistipps.chip.de/hamachi-...ionierts_13056

    Geändert von jwiz (01.04.2019 um 21:55 Uhr)
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Danke jwiz ... das werden wir bei Gelegenheit mal alles testen.

    Iwie muss es uns ja gelingen mal wieder gemeinsam eine Runde zu schnetzeln
  13. #13  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Tut sich hinsichtlich Hamachi eigentlich etwas bei euch?

    Ich komme immer nur soweit, dass ich über den Client zwar ein Netzwerk erstellen, dieses aber nicht auf der Hamachi-Seite veröffentlichen kann - und dort muss es nach meinem Verständnis hin. Wenn ich über den Menübefehl "Netzwerke verwalten" auf die Hamachi-Seite gebeamt werde, habe ich dort zwar diverse Menüpunkte zur Auswahl, jedoch sind die Buttons nicht aktiv.

    Weder das Forum dort, noch die Anleitung geben eine Lösung her. Ich habe schon überlegt, ob ich mir die kostenpflichtige Variante zulege, bin aber noch unschlüssig. Vielleicht würde das ja helfen.

    Gruß

    milo
  14. #14  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Tut sich hinsichtlich Hamachi eigentlich etwas bei euch?
    Wir haben leider momentan etwas wenig an Zeit uns intensiv damit zu beschäftigen

    Tut mir wirklich leid das es hier nicht weitergeht... aber iwann bestimmt

    Wenn du einen Server zum Laufen bringst werde ich sicher mal vorbei schauen. Aber wie gesagt... sich damit jetzt zu beschäftigen ist zZt. nicht drin, sorry.
  15. #15  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Ok, alles klar und natürlich kP. Schaun wir mal wie's weitergeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •