Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ich glaube da verwechselt jemand Piranha Bytes mit Piranha Games, die zufällig Entwickler der MechWarrior-Spiele sind, deren fünfter Teil dieses Jahr erscheinen soll
    Ravenhearth ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich glaube da verwechselt jemand Piranha Bytes mit Piranha Games, die zufällig Entwickler der MechWarrior-Spiele sind, deren fünfter Teil dieses Jahr erscheinen soll
    Das macht tatsächlich mehr Sinn. Heißt das auch wir bekommen endlich ein neues Splinter Cell, Wo kann ich vorbestellen?
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Man kann natürlich nichts ausschließen, aber ich vermute, dass da eine Verwechslung von Piranha Bytes und Piranha Games vorliegen könnte. Letztere arbeiten tatsächlich an einem "nuevo juego de Mechas", nämlich keinem geringeren als MechWarrior V: Mercenaries.
    Aber wer weiß? Vielleicht waren auch PB gemeint und sie machen bei ELEX 2 jetzt zu 100% in Mechs? Dürfte dann immerhin weniger Kritik an den steifen Animationen geben .

    Apropos Animationen...

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Bitte bitte nicht so einen Mumpitz.
    Ich finde, dass gameplayrelevante Animationen kein "Mumpitz" sind. Wie albern war das bitte in Risen 2 als die Gegner ohne jede Animation *wupp* plötzlich eine Schusswaffe in der Hand hielten und *peng Du bist tot* spielten (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad waren one-hit kills/deaths nicht unüblich). Der größte Käse aller Zeiten war das.

    Natürlich gehört da eine vernünftige Animation implementiert, die das Ziehen der Schusswaffe möglichst realitätsgetreu abbildet und zwar nicht nur, weil es schöner aussieht, sondern aus Gründen des Gameplay, nämlich um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, auf das Ziehen der Schusswaffe angemessen reagieren zu können.

    Im Detail spielen dann sicherlich noch Dinge wie die Unterbrechung bzw. Unterbrechbarkeit der Animation eine Rolle, wo PB leider (auch) regelmäßig versagt hat, so wie in Deinem Risen 3 Beispiel. Da wurden manche Animationen gnadenlos bis zum Ende abgespielt, egal was passierte. Das sollte natürlich bei einem vernünftigen Kampfsystem nicht sein. Das letzte zumindest in Ansätzen (von Perfektion immer noch Lichtjahre entfernt) vernünftige Kampfsystem haben wir mMn in Risen 1 gesehen. Kampfsystem und Animationen sind leider eine absolute Dauerbaustelle im Hause PB.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  4. #44 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ach komm, Waffen wegstecken ist doch nicht mit der Häuten-Animation aus RDR2 vergleichbar. Zumal du das ja auch nicht machen musst.
    Wenn dich das stört, dann stört dich auch Jax' Hinknien wenn er Truhen ausplündert.
    Das ist was anderes.
    Beim Plündern von Truhen nehme ich mir bewusst diese Zeit in Kauf.
    Im Kampf aber sollte alles geschmeidig sein und ineinandergreifen. Selbst die Flucht.
    Da möchte ich nicht im einen Moment mit dem Schwert zuhauen und wenn ich mal in die Lüfte will erst das Schwert wegpacken, auf dem Pack rumdrücken und mich erst dann erheben. Das bringt mich völlig ausm dem Flow und hat mit spaßiger implimentation doch nichts mehr zu tun.

    So macht das Jetpack mit all seinen steuerungstechnischen WehWehchen doch dahingehend Spaß, dass es immer überall zu jeder Zeit reibungslos gestartet werden kann. Und so soll es auch bitte weiterhin sein.

    @Soloist:
    Ich weiß was du meinst und stimme dir zu.
    Jedoch erachte ich das Jetpack als dahingehend als Zusatz, als dass ich es ohne Umschweife direkt aus dem Kampf heraus starten möchte. Eine komplett andere Waffe zu wählen ist da natürlich was anderes und sollte bitte auch weiterhin animiert bleiben (ebenso Trink- und Essanimationen).
    Aber wenn das Jetpack zum Kampfsystem (zum Bewegungsapparat der Charaktere) dazugehört, darf es den Kampf nicht erst unterbrechen. Das würde ich damit gleichsetzen, dass man erstmal ne Sekunde warten müsste bis der held in eine andere Richtung als die vorherige läuft, weil er sich erst „sammeln“ müsste.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (15.04.2019 um 02:55 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Ich finde das gräuslich, wenn man Animationen nicht unterbrechen kann.
    Das hat für mich leider nichts mit Realitätsnähe zu tun.
    Ein trainierter Kämpfer ist in der Regel sehr reaktionsschnell und kann sich sehr gut beherrschen.
    Wer einmal Kampfsport trainiert hat, der weiß, wie ich das meine.

    Der Jax müsste zum Spielbeginn natürlich erstmal seine Fähigkeiten wieder aktualisieren.
    Aus diesem Grunde verstehe ich nicht, warum man Stärke und Geschick nicht dafür genutzt hat um Jax kräftiger und wendiger werden zu lassen.

    Diese Vereinfachung, die Kampfkraft und Geschicklichkeit ausschließlich auf die Nutzbarkeit der Waffen zu verlegen ist für mich extrem unglaubwürdig.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich glaube da verwechselt jemand Piranha Bytes mit Piranha Games, die zufällig Entwickler der MechWarrior-Spiele sind, deren fünfter Teil dieses Jahr erscheinen soll
    erkennt man ja schon an der Formulierung: "Ein neues Mech-Spiel von Piranha Bytes" impliziert dass es alte Mech-Spiele von PB gibt, was bekanntlich nicht der Fall ist.
    Gothaholic ist offline

  7. #47 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das ist was anderes.
    Beim Plündern von Truhen nehme ich mir bewusst diese Zeit in Kauf.
    Im Kampf aber sollte alles geschmeidig sein und ineinandergreifen. Selbst die Flucht.
    Da möchte ich nicht im einen Moment mit dem Schwert zuhauen und wenn ich mal in die Lüfte will erst das Schwert wegpacken, auf dem Pack rumdrücken und mich erst dann erheben. Das bringt mich völlig ausm dem Flow und hat mit spaßiger implimentation doch nichts mehr zu tun.
    Und ich möchte im Kampf geschmeidig Truhen plündern. Und nun?

    In beiden Fällen wäre die Animation ein Balancingakt: Truhen soll man im Kampf nicht plündern können, dafür sorgt schon die entsprechende Animation - die lang genug ist, um im Kampf hinderlich zu sein, aber kurz genug, dass sie beim normalen Einsatz nicht stört.

    Aber davon abgesehen: War doch eh nur ein Gedankenfurz von mir. Einfach um die Powerrotze zu verhindern. Genausogut könnte man einfach nichts machen. Dann kann Jax halt normale Krabbelviecher abballern während er fliegt und die armen Viecher können dann halt nur Wegrennen. Macht ja nichts. Dann werden ab und zu halt auch mutierte Viecher verteilt, die rotzen können - auch im Nahkampf. Albs haben vielleicht EMP-Technologie, die das Jetpack deaktivieren und Jax unschön auf den Boden zurückholen.Banditen werfen Wurfhaken. Es gibt so viele Möglichkeiten die, auf dem Papier, wunderbar funktionieren - aber nicht die Spielregeln auf den Kopf werfen, so wie es die Powerrotze tut.

    @Newsmeldung
    Piranha Games ergibt mehr Sinn, jup. Kwalitätstschornalismus, meine Damen und Herren.
    Um mal meine ehemalige Dozentin zu zitieren: "Wenn Sie in Ihren Arbeiten den Namen eines Interviewpartners oder eines Unternehmens falsch schreiben, bekommen Sie von mir automatisch eine Fünf. Wenn Sie nicht einmal in der Lage sind einen Namen korrekt abzuschreiben, dann sind Sie hier im falschen Kurs."
    Todesglubsch ist offline

  8. #48 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    hab am wochenende 16 stunden Elex gezockt und bin total begeistert. gut, die steuerung ist ein wenig fürn arsch. aber wenn man auf bogenschütze skillt, klappt das schon. ein Elex 2 würd ich mir auch kaufen.

    habe mir am wochenende die Elex-Bewertungen auf Steam durchgelesen. Da gibts immer wieder schlechte Bewertungen, weil Elex kein Gothic ist... steht auch fast wortwörtlich so drin. ich kann da nur den Kopf schütteln. Gothic war halt am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Ein selbstläufer, eine Marke wie Facebook, Audi, BMW, Duplo, WoW... Aber sowas zu erschaffen ist halt verdammt schwer und es gehört auch Glück dazu - welcher unternehmer will denn nicht erfolgreich werden.

    irgendwie machen sich diese gothic-verehrer Elex und jedes weitere Game von PB selbst madig, indem sie alles mit Gothic vergleichen... dabei auch hoffnungen und erwartungen ganz nach oben schrauben und dadurch dann bitter enttäuscht werden. nicht, weil Elex schlecht ist.. Elex kann so gut sein, wie es will - ja vielleicht sogar eines der Top Spiele des Jahres werden. Aber es wird irgendwie immer enttäuschte Gothic-Verehrer geben, die das spiel nicht mögen werden/können. das ist irgendwie wie eine "krankheit", nirgendwo sonst liest man solche kritiken wie von mir oben im post genannt ("schlechte bewertung, da elex ist kein gothic"). habe mir schon überlegt, sarkasmushalber als bewertung folgende aussage abzugeben: "Elex ist scheisse, da es kein WorldofWarcraft ist".
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (16.04.2019 um 14:19 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    habe mir schon überlegt, sarkasmushalber als bewertung folgende aussage abzugeben: "Elex ist scheisse, da es kein WorldofWarcraft ist".
    Wenn Elex von Blizzard wäre, 80% der Features direkt von WoW wären, diese aber nicht so befriedigend umgesetzt wie einst, DANN könntest du das schreiben
    PB wird sich immer mit Gothic messen müssen, solange sie nichts anderes als Gothic-like Spiele machen.

    Und somit wären wir bei der gern gesehen Endlosdiskussion.
    Ich kürze sie mal ab und verweise auf die entsprechende Szene der letzten GameTwo-Folge: klick
    Todesglubsch ist offline

  10. #50 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Wenn Elex von Blizzard wäre, 80% der Features direkt von WoW wären, diese aber nicht so befriedigend umgesetzt wie einst, DANN könntest du das schreiben
    PB wird sich immer mit Gothic messen müssen, solange sie nichts anderes als Gothic-like Spiele machen.

    Und somit wären wir bei der gern gesehen Endlosdiskussion.
    Ich kürze sie mal ab und verweise auf die entsprechende Szene der letzten GameTwo-Folge: klick
    Du bist mir zuvorgekommen!

    Der Nagel wurde auf den Kopf getroffen: wenn ein Entwickler ein neues Spiel, nach dem selben Prinzip wie jenes des alten Spiels entwickelt, ist die Hoffnung natürlich groß dass die Stärken übernommen und an den Schwächen nachgebessert wird. Leider zieht PB viele der Schwächen ihrer Spiele schon seit Ewigkeiten mit. Dazu kommt dann auch noch, dass man an Dingen herumdoktort bzw. sie in eine andere Richtung entwickelt, als das Feedback der Spieler eigentlich geht (zB Kampfsystem, Weltgröße, etc.) - so entstehen dann zu den nicht verbesserten Schwächen noch zusätzliche Patzer.

    Was ist in Elex besser als in vorigen Titeln:
    • Grafik
    • Questdesign mit Verknüpfungen (teilweise)
    • Environmental Storytelling mit Audiologs (teilweise)


    Was ist schlechter als in vorigen Titeln:
    • Kampfsystem
    • Weltgestaltung (keine bzw. wenige markante Orte, viel generische Landschaft und Orte)
    • Attribute nur Hürde für Waffennutzung - ansonsten keine Auswirkungen
    • Lehrersystem in einen Bildschirm gepackt und nicht mehr als Interaktion gestaltet
    • Animationen (zB Zauberanimationen aus Risen3 waren besser)
    • Loot (Erkundung wurde nicht mehr so belohnt - zumindest für Nahkämpfer, was Anderes kann ich nicht beurteilen


    Das sind jetzt nur die Dinge, die mir auf Anhieb einfallen.
    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, und auch ich habe Elex für eine Zeit lang gerne gespielt - doch zu vergleichen mit vorigen PB-Spielen (die nach dem selben Prinzip gebaut wurden) ist das Ganze nicht.

    Jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass in der Community halbwegs gleiche Meinungen bzgl. der Stärken und Schwächen der PB-Spiele herrschen (zB Punkte, die ich oben beschrieben habe).
    Das Einfachste wäre jetzt eine Umfrage zu starten, in der ich beispielsweise das beste Kampfsystem, das beste Levelling-System/Perk-System, die meistbelohnende Erforschung der Welt, etc. abfrage (wenn ich mir dessen nicht schon bewusst bin). Dann habe ich mal ein ordentliches Feedback, bei dem ich ansetzen kann.
    Mir kommt es irgendwie aber nicht so vor, als wird das mal gemacht bzw. als kommt dieses Feedback an^^
    llEill ist offline

  11. #51 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Aber davon abgesehen: War doch eh nur ein Gedankenfurz von mir. Einfach um die Powerrotze zu verhindern. Genausogut könnte man einfach nichts machen. Dann kann Jax halt normale Krabbelviecher abballern während er fliegt und die armen Viecher können dann halt nur Wegrennen. Macht ja nichts. Dann werden ab und zu halt auch mutierte Viecher verteilt, die rotzen können - auch im Nahkampf. Albs haben vielleicht EMP-Technologie, die das Jetpack deaktivieren und Jax unschön auf den Boden zurückholen.Banditen werfen Wurfhaken. Es gibt so viele Möglichkeiten die, auf dem Papier, wunderbar funktionieren - aber nicht die Spielregeln auf den Kopf werfen, so wie es die Powerrotze tut.
    Das sind alles geile Ideen, wirklich.
    Kann ich mir gut vorstellen. Und kann mir vor allem vorstellen, dass das Spaß macht.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  12. #52 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das sind alles geile Ideen, wirklich.
    Kann ich mir gut vorstellen. Und kann mir vor allem vorstellen, dass das Spaß macht.
    Ich würde mir wünschen das das Jetpack nciht von anfang an zur verfügung steht. Oder auf jedenfall nciht in voller stärke. Das man das Jetpack auch hochleveln kann/muss. das es verschiedene Versionen des selben gibt. das es Kaputt gehen kann und man es wieder reparieren muss. Das man es mit skills verbessern kann. Usw.
    Das neue Lager ist offline

  13. #53 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.363
    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen das das Jetpack nciht von anfang an zur verfügung steht. Oder auf jedenfall nciht in voller stärke. Das man das Jetpack auch hochleveln kann/muss. das es verschiedene Versionen des selben gibt. das es Kaputt gehen kann und man es wieder reparieren muss. Das man es mit skills verbessern kann. Usw.
    PB schweben doch so weit über den Dingen, dass sie es sich locker erlauben können, größere Synergien brachliegen zu lassen.
    Nicht dass du sie noch eines Besseren bekehrst, sonst bleibt den anderen Studios womöglich nicht genug an unverbrauchten Ideen übrig.
    jabu ist offline

  14. #54 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    164
    Netter Kommentar, mir aus der Seele gesprochen.
    Sai-Gabel ist offline

  15. #55 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    ....und? Was machen wir jetzt damit?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #56 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ....und? Was machen wir jetzt damit?
    Natürlich FAKE BYTES! promoten!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  17. #57 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Natürlich FAKE BYTES! promoten!
    Tinnef.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #58 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Freue mich schon riesig auf den zweiten teil, jetzt wo ich es durchhabe!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •