Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Hallo, auch wenn es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, mach ich mal nen neuen, da mein Problem noch etwas anders gelagert ist:

    Ich hab mir einen neuen PC gekauft und Skyrim darauf installiert. Da mein Skyrim ziemlich heftig gemoddet ist und ich nicht von vorne anfangen muss, hab ich mir gedacht, ich kopier halt mal den Skyrim Ordner (mit Data etc) und ziehe das auf den neuen Rechner. Zudem nutze ich MO, d.h. das meiste wird ja eh über MO geregelt. Das hab ich natürlich auch alles kopiert und auf den neuen Rechner gezogen, aber nun will das Spiel nicht mehr starten. Vor dem Bethesda Logo (da wo es eigentlich kommen sollte; ist über die .inis ausgestellt) ist Schluss, ich lande wieder auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung oder sonstige Anhaltspunkte.

    In den MO-inis hab ich unter der skyrimprefs.ini die neue Graka eingetragen. Beim kopieren der Daten hab ich die zuvor über Steam installierten Daten nicht überschreiben lassen (gestern hab ich es auch schon versucht, da hab ich es überschreiben lassen, aber mit gleichem Ergebnis).

    Ich hab gedacht, vielleicht liegt es an SKSE und hab das über den Installer erneut installiert. Leider nein.

    Gut, ich als DAU (dümmster anzunehmender User) hab halt gedacht, wenn ich das alles kopiere müsste es ja laufen. Vielleicht hab ich da falsch gedacht?

    Oder wo könnte ich noch was vergessen haben? Da ich ja leider keinerlei Fehlerhinweis bekomme weiß ich auch gar nicht, wo ich denn nun noch ansetzen kann.

    Der MO scheint jedenfalls ordnungsgemäß zu funktionieren, auch wenn ich über den skse-launcher im Skyrim Ordner zu starten versuche stürzt es an der gleichen Stelle ab.

    Was mir noch aufgefallen ist: ich hab Steam normal installiert, d.h. auch unter C auf der SSE. Die Bibliothek wollte ich da aber nicht haben und hab sie auf die "normale" HD gelegt, da musste ich einen "Steam" Ordner anlegen, worunter nun die Spiele zu finden sind, allerdings heißt das Ding jetzt nicht mehr SteamLibrary, es kommt direkt unter dem von mir angelegten Ordner. Könnte es damit was zu tun haben?
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (09.03.2019 um 08:13 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.127
    hab ich mir gedacht, ich kopier halt mal den Skyrim Ordner (mit Data etc) und ziehe das auf den neuen Rechner.
    Den Hauptordner bitte niemals überschreibend kopieren, u.a. wegen der darin liegenden steam dll (die ist wahrscheinlich sogar an den Rechner gebunden und damit der Verursacher).

    Also der richtige Vorgang wäre:

    Skyrim über Steam installieren lassen und dann kurz anstarten (Testen)
    Nur die Unterordner übertragen bzw. den Data-Ordner, mehr nicht.
    Den Rest (wie modifizierte INIs und fremde DLLs wie enbseries und co.) nur bei Bedarf
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Wie gesagt, ich hab jetzt mal die vorhandenen Dateien NICHT überschreiben lassen, dennoch startet es nicht.
    Nienna ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.127
    Wann? Vor dem Kopieren des Data-Ordners wie gesagt: Vanilla antesten!
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Komplett Vanilla konnte ich das Spiel starten...…
    Aber ich lösche jetzt noch mal alles, installiere neu und werde dann selektieren, was ich kopiere.

    Edit: Nun läuft es wieder, vielen Dank! Bei meiner Selektion hab ich zwar was vergessen, aber dafür bekam ich freundliche Hinweise, nun kann ich Himmelsrand wieder unsicher machen
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (09.03.2019 um 12:04 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    In den MO-inis hab ich unter der skyrimprefs.ini die neue Graka eingetragen.
    Ich habe das Gefühl, daß das keine gute Idee war... Hier hab ich unter sD3DDevice gelesen [wenn ich das richtig verstanden habe...], daß das Spiel selbst gar nicht auf den Eintrag reagiert - sondern nur der Launcher, der dann das entsprechende Preset auswählt.
    edit: zu spät
    Praecox ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    edit: zu spät
    Kein Problem , ich hab das mal grad getestet mit einem anderen Profil aus MO, es scheint tatsächlich keine Rolle zu spielen, was da in der .ini steht.
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •