Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Hallo,

    ich weiß gar nicht so richtig, wie ich es am besten erklären soll. Häufig, wenn ich springe, bleibt meine Spielfigur so in der Sprunganimation "hängen", rutscht noch eine Weile so durch die Luft und kommt dann erst wieder auf dem Boden auf. Habe das nur mit dem neu erstellten Charakter. Hab testweise Akrobatik per Konsole höher gesetzt, aber das änderte nichts an dem Verhalten.

    Vorher habe ich einige Monate problemlos mit einem anderen Charakter gespielt, ich verstehe nicht woran das liegen könnte und finde auch in der Suche nicht so richtig etwas (liegt auch daran dass ich nicht so richtig weiß nach was ich suchen soll )

    Weiß jemand was da kaputt sein könnte oder hatte das Problem ebenfalls und konnte es lösen? So macht es wirklich keinen Spaß.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Das könnte daran liegen, dass du mit diesem Char eine größere Rasse gewählt hast als vorher?

    Teste mal folgenden Konsole command:

    player->SetScale [und danach den Höhenwert, für den ich aber keine Beispiele weiß...]

    Jedenfalls ist das so ein bekannter bug, der nie offiziell gefixt wurde.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Hallo DWS,

    ja, du hast Recht, ist ein Hochelf. Vorher sonst immer nur Bretonen oder Waldelfen. Interessant! Es scheint auch nur auf gebautem Boden so zu sein, wenn ich auf Landscape hüpfe, ist alles okay.

    Danke für den Hinweis! Nach einigen Experimenten mit SetScale tritt bei allen Werten < 0.8 eine minimale Verbesserung ein. Ob mein Char 10 oder 9 Meter "schwebt" macht dann aber auch nicht den Unterschied. Grrr... da dachte ich, nach 15 Jahren oder so geb ich dem Hochelfen doch mal eine Chance und dann das.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Ich erinnere gerade, dass die Mod Half-Races of Tamriel am Anfang (wenn man aus dem Office in Seyda Neen herauskommt) eine Größenabfrage mit so einem senkrechten Balken im Bild macht; beginne jetzt zu ahnen, warum. Vielleicht steckt da noch etwas mehr dahinter. Ich gucke mal, ob ich das script dazu finde...

    €: War wohl doch woanders, aber das finde ich schon noch...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.03.2019 um 11:21 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Diese Mod kenne ich nicht. Wäre aber schön, wenn es noch etwas geben würde, was ich ausprobieren könnte.

    In erster Linie hatte ich nach einer gewissen Levelphase vor, mich ganz dem PI "Orden der Ehre" zu widmen, das hat mir damals außerordentlich gut gefallen und war mir in Erinnerung geblieben. Da wird aber sehr viel mit Städten als Innenzellen gearbeitet (also im Prinzip wie Gramfeste) - das heißt es ist überwiegend kein Landscape-Boden, sondern Gebauter. (ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken) Dann schwebe ich da so durch die Ortschaften..
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Bis ich das ominöse script wiederfinde, könntest du interessehalber noch ein Kommando testen:

    https://en.uesp.net/wiki/Tes3Mod:FixMe

    Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber mich interessiert gerade brennend, ob der in so einem Fehlerfall wirkt.

    €: Ach, nochwas... in der Morrowind.ini suche mal ganz oben nach folgendem Eintrag:

    Max FPS=60 [und dann regle die Zahl soweit herunter bis es wirkt] siehe auch: https://steamcommunity.com/app/22320...0468369347845/
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.03.2019 um 11:55 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Einfach FixMe in die Konsole einzugeben bewirkte nur, dass der Charakter ein Stück versetzt wurde. Sprungverhalten blieb gleich.

    Ich habe die FPS von 240 (wusste nicht dass die so hoch waren ) auf 50 gesetzt. Je niedriger ich sie setzte, desto besser wurde es. Noch niedriger geh ich aber besser nicht.

    Vielen vielen Dank, so hüpft es sich erheblich besser!
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Diese max FPS (wenn zu hoch) wirken sich manchmal auch auf Dialoge aus, insbesondere auf die Buttons +/- beim Handeln.

    Der recommended Wert sollte bei um die 60 liegen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Ich weiß nicht, wie der hohe Wert zustande kommt, die Ini war bis vorhin unangetastet. Allerdings.. vielleicht durch MGE?

    Naja. Nun hat es sich dank deiner Hilfe geklärt. Ich freue mich sehr!
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Freut mich auch.

    Der hohe Wert ist "default". Früher war das wahrscheinlich kein Problem, weil die langsameren Systeme solche hohen FPS auf "natürliche" Weise begrenzten.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.03.2019 um 12:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •