Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von fish0r
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    207
     
    fish0r ist offline

    Save Game kaputt nach Absturz des Spiels

    Hallo
    Habe folgendes Problem:
    Mein Save Game scheint kaputt zu sein. Jedes Mal wenn ich es lade, erhalte ich folgende Fehlermeldung und Gothic stürzt ab:

    Code:
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User:  Bosse,  CPUType: 586,  Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Startup Options:
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:007D29C4 (0x0082E6F0 0x00000004 0x016D02E1 0x00000017) Gothic2.exe, _chkstk()+36 byte(s)
    Ein neues Spiel zu starten ist kein Problem, weshalb es wohl am Save Game liegt.
    Habe schon viel probiert, u.a. Wettereffekte ausstellen, DX11 Mod deinstallieren und mehr.
    Es kam die Fehlermeldung "Out of memory" oder so ähnlich, während des Spiels, was wohl häufig beim DX11 Mod vorkommt. Habe auf "Ignorieren" geklickt, was nichts brachte. Das Spiel war hängengeblieben. Hab es beendet per Taskmanager. Und danach konnte ich mein Save Game nicht mehr laden.
    Installiert ist Gothic 2 DNDR, DX11 Mod, der 2.6 Patch, gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe und Gothic2_Orcaxe-Orcsword-Fix-1.1.exe
    Betriebssystem Windows 7, 64-Bit
    Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1060 3GB, neueste Treiber

    Frage: Wie behebe ich das, bzw. rette mein Save Game?
    Geändert von fish0r (08.03.2019 um 20:30 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Kaputtes save einfach mal hochladen- vielleicht kann das hier jemand reparieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Die Newworld.sav ist kaputt. Ich denke nicht, dass man das nochmal verlustfrei hinbekommt. Du wirst wohl mit einem anderen Save weiterspielen müssen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Aus reinem Interesse gibt es eine Eklärung, woran man kakaputte Savegames erkennen kann ?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Aus reinem Interesse gibt es eine Eklärung, woran man kakaputte Savegames erkennen kann ?
    Die einfache Erklärung: es lässt sich in einer fan sich funktionierenden Installation nicht mehr laden.

    Prinzipiell kann jeder der Dateien kaputt sein. SAVEHDR, SAVEINFO und Thumb Datei kann man einfach erkennen, wenn da was nicht stimmt, und wenn nur eine dieser Dateien kaputt ist kann man das auch einfach beheben.

    Weltensave und Savedat sind nicht so trivial. Dateigrösse kann einen Hinweis geben, ob ein Save beschädigt ist. Laden aus dem GothicStarter_mod mit aktivierten zSpy kann Hinweise geben. Ebenso der Zeitpunkt, zu dem der Ladevorgang abbricht (Fortschritt vom Ladebalken). Oder man schaut sich die Dateien in einem Binäreditor an, ob die vom Format/Inhalt her ungewöhnlich aussehen. Manchmal stehen ab einer gewissen Stelle nur noch 0-Bytes drin => da fehlt dann offensichtlich ein Teil vom Save. Manchmal ist die Datei zu klein und hört die Datei nicht mit erwarteten Daten Strukturen auf => da fehlt auch ein Teil vom Save. Manchmal sieht das Save von der Struktur her in Ordnung aus, aber die Fordere Hälfte ist vom aktuellen Stand, die hintere Hälfte kommt noch vom letzten Speichern. Da stimmen dann die Offsets im Save nicht mehr. Und Inhaltlich ist das auch nicht mehr konsistent.

    Es gibt auch kaputte Saves, welche bei aktiver Dialogkamera erstellt wurden. Die Kann Gothiv auch nicht mehr laden. Da sind allerdings noch alle Daten vorhanden und von der Sorte konnte ich auch mal eines reparieren (sprich: die aktive Kamera ersetzen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide