Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline

    Die Meister in der Stadt

    Moin,
    werde denk ich heute das Spiel durch haben und wollte gerne von vorne anfangen. Jetzt hab ich mich gefragt, was die anderen Meister einem bieten können, in diesem Durchgang war ich bei Joachim dem Tischler, als Dex Charakter hat sich das richtig gelohnt wegen den Explosionspfeilen.
    Jetzt wollte ich gerne einen Kampfmagier spielen, also 1h und Magie.
    Was genau bieten die anderen für Extras? Also das man Sachen an die verkaufen wie Schwerter, Felle oder Pflanzen ist mir klar aber darüber hinaus würde es mich sehr interessieren.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von LordofGothix Beitrag anzeigen
    Moin,
    werde denk ich heute das Spiel durch haben und wollte gerne von vorne anfangen. Jetzt hab ich mich gefragt, was die anderen Meister einem bieten können, in diesem Durchgang war ich bei Joachim dem Tischler, als Dex Charakter hat sich das richtig gelohnt wegen den Explosionspfeilen.
    Jetzt wollte ich gerne einen Kampfmagier spielen, also 1h und Magie.
    Was genau bieten die anderen für Extras? Also das man Sachen an die verkaufen wie Schwerter, Felle oder Pflanzen ist mir klar aber darüber hinaus würde es mich sehr interessieren.
    Ein neuer Durchgang gleich im Anschluß, die Mod scheint dir ja sehr zu gefallen !!
    Ich kann dir zwar Infos geben aber vergiß nicht, daß du damit deiner eigenen Denkdrüse Training entziehst also überlege gut, ob du Tipps lesen willst oder lieber selbst auf Entdeckung gehst.
    Zu überlegen wäre natürlich noch der Schwierigkeitsgrad, denn bei einem neuen Spiel könnte es reizvoll sein, mit weniger LP und ohne Learning-by-doing klarzukommen als Ausgleich für bessere Modkenntnisse, die man nun hat.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als Kampfmagier ist IMO die Schmiedelehre gut, denn das Schärfen von Waffen kostet nur 5 LP statt 10 und du kannst frühzeitig den quasi besten Einhänder herstellen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ein neuer Durchgang gleich im Anschluß, die Mod scheint dir ja sehr zu gefallen !!
    Ich kann dir zwar Infos geben aber vergiß nicht, daß du damit deiner eigenen Denkdrüse Training entziehst also überlege gut, ob du Tipps lesen willst oder lieber selbst auf Entdeckung gehst.
    Zu überlegen wäre natürlich noch der Schwierigkeitsgrad, denn bei einem neuen Spiel könnte es reizvoll sein, mit weniger LP und ohne Learning-by-doing klarzukommen als Ausgleich für bessere Modkenntnisse, die man nun hat.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als Kampfmagier ist IMO die Schmiedelehre gut, denn das Schärfen von Waffen kostet nur 5 LP statt 10 und du kannst frühzeitig den quasi besten Einhänder herstellen.
    Die Mod ist einfach der Hammer!
    Hab im ersten Durchgang ab Kap 3 nur noch die Story verfolgt und wollte jetzt mal schauen was sonst so gibt.
    Ok Top, dann weiß ich schon mal was es für Extras beim Schmied gibt.
    Aber was ist mit Alchemie? Kann ich bei Valadium für weniger LP lernen oder so?
    Und was ist beim Jäger? Da kann ich mir nicht ausser Tiereausweiden vorstellen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von LordofGothix Beitrag anzeigen
    Die Mod ist einfach der Hammer!
    Hab im ersten Durchgang ab Kap 3 nur noch die Story verfolgt und wollte jetzt mal schauen was sonst so gibt.
    Ok Top, dann weiß ich schon mal was es für Extras beim Schmied gibt.
    Aber was ist mit Alchemie? Kann ich bei Valadium für weniger LP lernen oder so?
    Und was ist beim Jäger? Da kann ich mir nicht ausser Tiereausweiden vorstellen.
    Bei den beiden
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gibt es nur bessere Preise für Kräuter/Pilze bzw. Tiertrophäen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Interessant. Kann man auch Lehrling bei Vestito und Pico werden? Wenn ja, welche Vorteile ergeben sich dadurch?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Interessant. Kann man auch Lehrling bei Vestito und Pico werden? Wenn ja, welche Vorteile ergeben sich dadurch?
    Beim Maler Lehrling zu werden kann man
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nur erfolglos
    versuchen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Balmungd
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    52
     
    Balmungd ist offline
    Bei Vestito kannst du Schneider lernen. Dies ist für Magier nicht verkehrt weil du so lernen kannst (glaube Kapitel 3) die Roben mit Kristallen zu verstärken und so dein Mana zu erhöhen.

    Als Magier spielt man ja mit Stäben (Feuerstab bei dem Feuermagier im Kloster kaufen) die dann auch gerne mal Mana +10 Boni geben. Dies ist aber eine 2H Waffe daher würde ich vielleicht empfehlen anstelle einer 1H den Magier auf 2H zu speziallisieren. Problem der Magier braucht eher so viel Mana wie möglich anstelle von 2H Skill -.-

    Ich selbst habe jedenfalls als Magier bis Kapitel 3 und LV15 gespielt und das Spiel nun komplett noch mal Neu angefangen als Schmiede-Krieger was mir bedeutend mehr Spaß macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide