Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Diablo ab heute bei GOG

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Halloechen,

    eben sehe ich bei twitter, dass es ab heute den Klassiker "Diablo" bei GOG zu kaufen gibt. Zu haben im Original (SVGA, 20fps) oder der Variante mit W10-Kompatibilitaet und verbesserter Aufloesung. Achja, und das coolste, GOG arbeiten gerade auch mit Blizzard zusammen an einem Comeback von Warcraft I und Warcraft II Ist das geil, oder ist das geil?

    Diablo bei GOG:
    https://www.gog.com/game/diablo

    Twitter-Meldungen:
    https://twitter.com/GOGcomDE/status/1103657425381535744
    https://twitter.com/GOGcomDE/status/1103657427629674498
    https://twitter.com/GOGcomDE/status/1103657428955156481

    Hoffe es geht okay, euch das posten. Bin gerade total aus dem Haeusschen

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  2. #2 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Halloechen,

    eben sehe ich bei twitter, dass es ab heute den Klassiker "Diablo" bei GOG zu kaufen gibt. Zu haben im Original (SVGA, 20fps) oder der Variante mit W10-Kompatibilitaet und verbesserter Aufloesung. Achja, und das coolste, GOG arbeiten gerade auch mit Blizzard zusammen an einem Comeback von Warcraft I und Warcraft II Ist das geil, oder ist das geil?

    Diablo bei GOG:
    https://www.gog.com/game/diablo

    Twitter-Meldungen:
    https://twitter.com/GOGcomDE/status/1103657425381535744
    https://twitter.com/GOGcomDE/status/1103657427629674498
    https://twitter.com/GOGcomDE/status/1103657428955156481

    Hoffe es geht okay, euch das posten. Bin gerade total aus dem Haeusschen

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Hallo melcom, klar geht das in Ordnung. Sind doch tolle Neuigkeiten. Danke für die Info
    Ayn ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Hallo melcom, klar geht das in Ordnung. Sind doch tolle Neuigkeiten. Danke für die Info
    Oki doki, Ayn Dann ist ja gut. Danke fuer die Antwort

    LG melcom
    melcom ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das ist eher enttäuschend als irgendetwas anderes.
    Das Ur Diablo darf ins BattleNet aber hat keine klassischen Verbindungen (LAN/vLAN etc.), das aufgehübschte Diablo darf nicht ins BattleNet, dafür gibt es die klassischen Verbindungen? 2019 ist Blizzard nicht in der Lage weder Lokalisierungen, die alle existieren, noch Hellfire dazu zu packen für ein Spiel das über 20 Jahre alt ist und jetzt noch 10 Euro kosten soll?
    Ubisoft bietet Die Siedler 3 in der History Collection für knapp 9 Euro an, enthalten sind Optimierungen an aktuelle Auflösungen, Betriebssysteme, neuer Mehrspielermöglichkeit, inklusive allen Erweiterungen.

    Wenn ich Diablo auf CD habe, wieso sollte ich mir die GOG Version kaufen? Wieso ist es kein kostenloser Download für alle BattleNet Nutzer?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (10.03.2019 um 23:13 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das ist eher enttäuschend als irgendetwas anderes.
    Das Ur Diablo darf ins BattleNet aber hat keine klassischen Verbindungen (LAN/vLAN etc.), das aufgehübschte Diablo darf nicht ins BattleNet, dafür gibt es die klassischen Verbindungen? 2019 ist Blizzard nicht in der Lage weder Lokalisierungen, die alle existieren, noch Hellfire dazu zu packen für ein Spiel das über 20 Jahre alt ist und jetzt noch 10 Euro kosten soll?
    Ubisoft bietet Die Siedler 3 in der History Collection für knapp 9 Euro an, enthalten sind Optimierungen an aktuelle Auflösungen, Betriebssysteme, neuer Mehrspielermöglichkeit, inklusive allen Erweiterungen.

    Wenn ich Diablo auf CD habe, wieso sollte ich mir die GOG Version kaufen? Wieso ist es kein kostenloser Download für alle BattleNet Nutzer?
    @Dukemon... Du hättest mir auch mal sagen können, dass du Diablo Fan bist.

    Wollte nur kurz mal anmerken, Diablo 1 auf GOG enthält jetzt auch Hellfire.
    Übrigens gratis, für alle die es bereits gekauft und in ihrer Bibliothek hatten.

    Dazu möchte ich auch sagen. Während ich Diablo 3 abgrundtief hasse und langweilig finde, spiele ich Teil 1 und 2 auch heute noch sehr gerne.
    Diablo 1 habe ich aber schon immer solo gespielt. Ist für mich eher ein SinglePlayer Dungeon Crawler, als ein Hack&Slay. Aber ich liebe die düstere Atmosphäre, die nur Teil 1 so wirklich hatte.

    Diablo 2 ist nach Classic World of Warcraft und Warcraft 3 mein absolutes, ewiges Lieblingsspiel.

    Hatte mir D1 neu gekauft, bei GOG. Weil meine alte CD irgendwann mal verschwunden ist.
    Und freue mich, dass jetzt auch das Addon Hellfire enthalten ist.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  6. #6 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Hallo Faye,

    dann bleibt mir nur, Dir viel Spaß beim Zocken von Diablo zu wünschen
    Ayn ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Hallo Faye,

    dann bleibt mir nur, Dir viel Spaß beim Zocken von Diablo zu wünschen
    Danke.

    Hab bisher sehr viel Spaß.
    Zum ersten Mal überhaupt, bin ich mit dem Mönch angefangen.
    Und ja, dann recht schnell wieder zu meiner geliebten Rogue zurück.

    Spiele sie klassisch, auf Fernkampf. Dazu Hydra und Golem, um mir besonders nervige Gegner vom Leib zu halten.
    Und eben den Heilzauber, um mir ein paar Heiltränke zu sparen. Läuft gut, und macht ziemlich viel Spaß.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    38
    Hallo.

    Habe mal eine deutsche Übersetzung aus einigen vorhandenen deutschen Sprachdateien gemacht. Die sind allerdings unvollständig, aber ich finde besser als nichts. Die Texte sind komplett deutsch.
    Luukor Bal ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Luukor Bal Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Habe mal eine deutsche Übersetzung aus einigen vorhandenen deutschen Sprachdateien gemacht. Die sind allerdings unvollständig, aber ich finde besser als nichts. Die Texte sind komplett deutsch.

    Wozu?
    Die Sprecher der Texte, in Diablo 1, waren sehr atmosphärisch und genial.
    Denke nur an "Halls of the Blind."

    Es gab auf der PSone eine Übersetzung, die gilt aber zurecht als furchtbar schlecht. Denn dass ist sie auch.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Die Sprecher der Texte, in Diablo 1, waren sehr atmosphärisch und genial.
    Denke nur an "Halls of the Blind."

    Es gab auf der PSone eine Übersetzung, die gilt aber zurecht als furchtbar schlecht. Denn dass ist sie auch.
    Nö. Die englischen Sprecher sind schlecht. Die PSOne-Synchro ist atmosphärisch und sehr zum Stil des Spiels passend.
    Luukor Bal ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Luukor Bal Beitrag anzeigen
    Nö. Die englischen Sprecher sind schlecht. Die PSOne-Synchro ist atmosphärisch und sehr zum Stil des Spiels passend.

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

    Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass Englisch als "Welt"-Sprache völlig überbewertet ist.
    Und mir diese ganzen Elitären, "Ich bin so toll, ich schaue/spiele Filme/Games nur im O-Ton" gehörig auf die Nerven gehen. Deutsch ist eine sehr schöne Sprache. Die genauste und präziseste Sprache überhaupt, im direkten Vergleich.
    Und deutsche Synchros sind wesentlich besser, als ihr künstlich erschwatzter negativ Ruf.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    38
    Absolut. Vor allem, wenn alle immer meinen O-Ton wäre englisch. Nein, O-Ton kann auch Deutsch sein! Es kommt eben darauf an, in welchem Land etwas produziert wurde und von wem. O-Ton ist auch nicht immer besser. Die alten Stan und Ollie Filme sind auf Deutsch tausendmal besser als im Original. Aber das gehört jetzt nicht hier rein. Ich finde wie gesagt die deutsche PSOne Synchro von Diablo ziemlich atmosphärisch. Es hat was Altbackenes, Angestaubtes, Fantasyhaftes, was genau zum Spiel passt. Ein bischen trashig, aber dennoch irgendwie stimmig. Mit englischen Sprechern kann ich nie was anfangen. Die klingen oft immer so hysterisch oder albern.
    Luukor Bal ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    2
    Diablo ist cool, aber wie lange kann man auf die normale Version von Diablo 2 LoD warten?
    Wann werden sie endlich die GoG-Version machen, mit normaler Widescreen-Auflösung, Unterstützung für moderne Treiber, Windows 10 und so weiter?
    Ich bin seit über 10 Jahren ein Fan des legendären Diablo 2 und Blizzard unternimmt nichts, um es für moderne PCs zu aktualisieren.
    Ich spreche nicht von Ultra-Texturen und modernen Grafiken, aber zumindest von der Anpassung an moderne Realitäten.
    MichaelWeber ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •