Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 280
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    ich habe mir gestern die Version 1.4 gezogen und angefangen zu spielen. bevor ich jetzt anfange zu skillen zwei kurze Fragen: wie sieht es mit der Steigerung von Stärke und Geschick aus? wird das analog der Vanillaversion gehandhabt, also dass Lernen teurer wird bei 30/60/90/120? und wie sieht es mit Rapier und Meisterdegen aus? gleiche Anforderungen und Schadenswerte wie in der Vanillaversion?

  2. #182 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe mir gestern die Version 1.4 gezogen und angefangen zu spielen. bevor ich jetzt anfange zu skillen zwei kurze Fragen: wie sieht es mit der Steigerung von Stärke und Geschick aus? wird das analog der Vanillaversion gehandhabt, also dass Lernen teurer wird bei 30/60/90/120? und wie sieht es mit Rapier und Meisterdegen aus? gleiche Anforderungen und Schadenswerte wie in der Vanillaversion?
    1.4 zu spielen ist nicht empfohlen aufgrund eines schwerwiegenden Bugs. Würde dir raten die 1.2 zu spielen oder auf die 1.5 warten
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:39 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    1.4 zu spielen ist nicht empfohlen aufgrund eines schwerwiegenden Bugs. Würde dir raten die 1.2 zu spielen oder auf die 1.5 warten
    örks.. ok, dann würde ich wohl auf 1.5 warten, oder sind die Änderungen zu 1.2 nur marginal? und hast du mal einen Link für den Download von Version 1.2? und interessehalber: was ist das für ein Bug?

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Mud musste ich leider umbringen. gibt es eigentlich eine elegantere Methode den loszuwerden /gar nicht erst auftauchen zu lassen? ich denke der ist optional, aber ich hatte ihn sofort an der Backe kleben.

  5. #185 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Mud musste ich leider umbringen. gibt es eigentlich eine elegantere Methode den loszuwerden /gar nicht erst auftauchen zu lassen? ich denke der ist optional, aber ich hatte ihn sofort an der Backe kleben.
    Wieso nutzt du nicht einfach die Gesprächsoption?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:17 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Wieso nutzt du nicht einfach die Gesprächsoption?
    hab ich ja (also "verpiss dich" gewählt). das hat ihn aber nicht davon abgehalten sich an meine Fersen zu heften.

  7. #187 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hab ich ja (also "verpiss dich" gewählt). das hat ihn aber nicht davon abgehalten sich an meine Fersen zu heften.
    Sprich ihn doch einfach nochmal an...
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:17 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Sprich ihn doch einfach nochmal an...
    gut zu wissen fürs nächste Mal aber jetzt geht das nicht mehr.
    da ich Mud eh unter keinen Umständen im Spiel haben will ist es so auch gut gelöst für mich, wäre halt eleganter gewesen ihn nicht umbringen zu müssen.

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Swisttal
    Beiträge
    73
     
    hlennarz ist offline
    Mir hätte ja der untote Mud in seiner ausgebranten Hütte im Minental gereicht als Lösung... naja

    Noch ein paar Ideen meinerseits:

    - Den Sumpfdrachen auf den Vorplatz von Yberions tempel verlegen, damit die Ecke dort auch plottechnisch genutzt wird.
    - Die Fakeln in der Burg abends alle angezündet lassen. Die Paladine sehen doch gar nix, wenn man ihnen nicht aushilft, lol
    - "Innos Zorn" einfügen (als Waffe des niederen Skelettes in der Burg im verschlossenen Zimmer). Gut, in G2 ist es theor. nicht die selbe Waffe wie in G1 aber naja
    - Gorn und die anderen gefangenen im alten Burgkerker unterbringen und den zweiten Zugang (gegenüber von Brutus) einfügen.
    - Die G1 Erzbaronenrüstung irgendwo in Jharkendar bei den Banditen verstecken.
    - Bilgot nach seiner Rettung in Khorinis in der Kaserne unterbringen. Er muss ja nicht unbedingt noch etwas zu sagen haben. Aber ich fand es irgendwie immer schade, dass er plötzlich verschwunden war. :c
    Geändert von hlennarz (22.05.2019 um 18:59 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    mal ne Frage an diejenigen die es schon durchgespielt haben: es gibt ja mehr Monster, wie viele zusätzliche Levelstufen bringt das im Spielverlauf so etwa? normalerweise habe ich am Ende Level 51/52 (ohne NPCs umnieten und sowas).

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Wann soll die Mod ungefähr rauskommen?
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    "Ring der Willenskraft" - passt sich dem Willen des Trägers an
    was muss ich mir darunter vorstellen? würde gerne wissen ob es sich lohnt dafür zu sparen, das Teil kostet immerhin 5000 Euro äh Gold.

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    hm, noch ne Frage: Wolf-Dämon? was soll mir das sagen? die reagieren auf gar nichts. Nah/Fernkampf-Waffe & Magie, macht alles keinen Schaden.

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Swisttal
    Beiträge
    73
     
    hlennarz ist offline
    Also ich konnte die Wolf/Waran/Whatever Dämonen besiegen. Aber ja, Sie sind verdammt zäh.

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von hlennarz Beitrag anzeigen
    Also ich konnte die Wolf/Waran/Whatever Dämonen besiegen. Aber ja, Sie sind verdammt zäh.
    ok, danke. d.h. die sind was für später wenn man deutlich stärker ist. ich bin jetzt erst mal mit einem Geschwindigkeitstrank an ihnen vorbei gesprintet (wollte unbedingt den Meisterdegen aus Xardas altem Turm haben). welche Magie ist denn gut gegen die?

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Swisttal
    Beiträge
    73
     
    hlennarz ist offline
    KP, ich habe Sie mit der hochgegrindeten klaue Beliars und ein paar dutzend Heiltränken bearbeitet...

    Die Drachen finde ich schlimmer. Ohne Exploits konnte ich dort nichts machen, selbst mit 100 stärke u. geschick.
    Beim einsetzen von Feuerregen "konnte" es passieren dass der Drache einfror. Nur so bin ich durchs 4. Kapitel gekommen.

    Aber das liegt eher an den grauenhaften Balancingänderungen, die für DndR damals durchgeführt wurden. Wo Gothic 2 Vanilla für einige zu einfach war, hatte es PiranhaBytes bei DndR dann extrem ÜBERtrieben.

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von hlennarz Beitrag anzeigen
    KP, ich habe Sie mit der hochgegrindeten klaue Beliars und ein paar dutzend Heiltränken bearbeitet...
    ok, die Klaue Beliars wäre eine Option. normalerweise (in DNdR Vanilla) nutze ich sie nicht, da sie a) overpowered und b) hässlich ist. ich habe aber schon gemerkt dass der Schwierigkeitsgrad in der Nostalgic Edition angezogen hat, von daher werde ich das mal im Hinterkopf behalten. der erhöhte Schwierigkeitsgrad kommt auch dadurch dass man viele gute Waffen in den ersten beiden Kapiteln (bin gerade mitten in Kap.2) noch nicht erhält, was ich aber als Designentscheidung durchaus ok finde. bin bis jetzt trotzdem gut durchgekommen, erst die Dämonenviecher haben mich jetzt etwas unvorbereitet erwischt.

    Zitat Zitat von hlennarz Beitrag anzeigen
    Die Drachen finde ich schlimmer. Ohne Exploits konnte ich dort nichts machen, selbst mit 100 stärke u. geschick.
    Beim einsetzen von Feuerregen "konnte" es passieren dass der Drache einfror. Nur so bin ich durchs 4. Kapitel gekommen.

    Aber das liegt eher an den grauenhaften Balancingänderungen, die für DndR damals durchgeführt wurden. Wo Gothic 2 Vanilla für einige zu einfach war, hatte es PiranhaBytes bei DndR dann extrem ÜBERtrieben.
    der Meinung bin ich eigentlich nicht, das Balancing in DNdR sorgt dafür dass die Herausforderung wenigstens bis Kapitel 4 hält. und ja, G2 classic war zu einfach und das sage ich als jemand der absolut nicht auf extrem schwere Kämpfe steht. nach dem ersten Drittel hatte G2 classic aber einfach nichts mehr zu bieten was nicht ruckzuck weggeschnetzelt war.

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline
    Wann wird die neue version eigendlich wieder online gestellt. [Bild: AGF-l7_uxntXWc0Iy_aU9HpAlXRMomIcAL95SbDNDw=s48-mo-c-c0xffffffff-rj-k-no]Plasquar ist ja schon mit dem Spiel durch. eine kleione info wie lange es noch dauern könnte ware sehr nett.

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Swisttal
    Beiträge
    73
     
    hlennarz ist offline
    Sobald der BER geöffnet ist.

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    jetzt habe ich ein kleines Problem: ich kann keinen Grünen Novizen herstellen (Jharkendar). Quest ist im Tagebuch, das Rezept habe ich (natürlich auch gelesen) und die Zutaten habe ich auch. trotzdem wird mir der Grüne Novize im Alchemie-Dialog nicht angezeigt (nur Tabak mischen mit Honig etc.). wie kann ich das Problem lösen? und brauche ich die Quest zwingend zum Weiterkommen (wegen Fortuno)? auf die XP (und die Dialoge) könnte ich verzichten solange das Weiterkommen nicht verhindert wird.

Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide