Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314
Ergebnis 261 bis 280 von 280
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wirst du die 1.5 in Spine aufnehmen lassen?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. #262 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Wirst du die 1.5 in Spine aufnehmen lassen?
    Bonne kann sie dann ruhig mit hinzufügen, wenn sie fertig ist
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:17 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Dann freue ich mich schon drauf
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Es gibt also sicher noch die ein oder andere Kleinigkeit, die angepasst werden kann, wenn man bedenkt, dass man eigentlich schon damals dachte, dass sie eigentlich so gut wie fertig wäre und es jetzt auch einige neue Balancing-Anpassungen gibt. Realistisch ist es, dass es ein Weihnachtsgeschenk wird, aber festlegen möchte ich mich natürlich nicht. Es kann auch durchaus früher sein. Das hängt davon ab, wie viel noch getan werden muss. Viel ist es nicht mehr.
    hört sich gut an und ich freue mich schon riesig darauf. ich bin großer Fan dieser wunderbaren Mod und habe die 1.4 jetzt schon zweimal durchgespielt. dieses Mal als Dämonenjäger und fand es toll dass man auch als Gildenloser eine "würdige" Rüstung und Waffe erhält (auch wenn ich mir für die Dämonenschneide eine etwas größere Reichweite gewünscht hätte ). dieses Mal habe ich auch den Feuerdrachen auf Irdorath besiegen können, k.A. was da beim ersten Durchgang schiefgelaufen ist.

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Es geht voran. Es ist geplant, dass es noch einen Testdurchlauf gibt, den unter anderem Plasquar im Stream bzw. im Lets Play auch zeigt. Danach werden sicher noch Kleinigkeiten ausgebessert und es geht danach Richtung Release. Ob es dann zwischendurch noch einen zusätzlichen Testdurchlauf gibt durch andere Personen, ist noch unbekannt. Umso länger daran gearbeitet wird, umso mehr Dinge werden angepasst bzw. korrigiert. Mittlerweile ist die Nostalgic Edition wieder ein großes Stück weiter fortgeschritten als die Version, die Plasquar ursprünglich gespielt hat (falls jemand das mitverfolgt hat).

    Es gibt also sicher noch die ein oder andere Kleinigkeit, die angepasst werden kann, wenn man bedenkt, dass man eigentlich schon damals dachte, dass sie eigentlich so gut wie fertig wäre und es jetzt auch einige neue Balancing-Anpassungen gibt. Realistisch ist es, dass es ein Weihnachtsgeschenk wird, aber festlegen möchte ich mich natürlich nicht. Es kann auch durchaus früher sein. Das hängt davon ab, wie viel noch getan werden muss. Viel ist es nicht mehr.
    Super. Gefällt mir. Viel Erfolg!
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  6. #266 Zitieren
    Falugify
    Gast
     

    Aktuelles

    Plasquar wird voraussichtlich heute Abend die aktuelle Nostalgic Edition 1.5 um 18:00 auf https://www.twitch.tv/plasquar erneut beginnen. Danach kann ich weiterschauen, was es noch was zu tun gibt. Es wird außerdem parallel weiter daran gearbeitet.

    Ein großes Danke an Plasquar für schon den dritten Durchlauf, den er zeigen wird. das hilft der Entwicklung sehr
    Und auch ein großes Dankeschön an diego87, der auch sehr aktiv im Hintergrund seine Fäden zieht und sehr viel zur Weiterentwicklung beiträgt durch Ideen und Fehlersuche
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:15 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Ein großes Danke an Plasquar für schon den dritten Durchlauf, den er zeigen wird. das hilft der Entwicklung sehr
    Es war und ist mir eine Freude.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Der_Entscheider
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    114
     
    Der_Entscheider ist offline
    Hallo,

    ich wollte nach Jahren mal wieder Gothic spielen. Und heute war ich seit Ewigkeiten mal wieder auf WoG und hab den Thread hier entdeckt, der genau die Fehler ausmerzt, die mich immer gestört hatten. Da musste ich meinen uralten Account ausgraben und doch direkt mal posten. :P

    Erstmal dicken Respekt und Danke an die Leute, die ihre Freizeit hier reinstecken, um das Spiel Jahre danach noch zu verbessern, ihr seid der Wahnsinn.

    Zu meinen drei Fragen:
    1. Auf welche Version soll ich denn zurückgreifen? Irgendwie verstehe ich nicht so ganz richtig, da kein Link drin ist und die 1.4 ja einen Bug haben soll, der nicht beschrieben wird (vielleicht kann ich ja damit leben und die Verbesserungen gegenüber 1.3 lohnen sich?). Doch 1.3 finde ich auch nicht? Empfehlung vom Hersteller bitte, welche deiner Versionen sollte ich denn nun für das beste Spielerlebnis installieren?

    2. DX11 Support für die Mod (welches sich unter den Downloads in WoG befindet) ohne Probleme möglich?

    3. Und anscheinend gibt es hier zwei Mods, die ähnlich sind (Ataria?). Worin genau der Unterschied liegt, wurde hier im Thread schonmal beschrieben, dennoch wollte ich mal direkt fragen, wenn man das "originalste" Gothicfeeling haben möchte (keine Zusatzquests, etc. oder größere Änderungen im Balancing), bin ich doch eher hier richtig, oder?
    Zum Verständnis: Ich habe in Erinnerung, dass mir "Welt der Verurteilten" für G1 zu stark abgeändert war, auch wenn manche Features recht nett waren.

    Tut mir leid, dass die Fragen vlt. so banal klingen, aber ich bin arbeitsbedingt nicht mehr so im Thema drin und kann mich auch nicht tagelang damit beschäftigen wie früher - und gewisse Dinge waren für mich als Außenstehender, der noch keine Version davon gespielt hat, tatsächlich nicht nachvollziehbar, obwohl ich mir extra die Zeit genommen habe den Thread ausführlich zu lesen.

    Vielen lieben Dank für die Antworten im Vorfeld!

    Grüße,
    Ein alter Gothic-Fan.
    Geändert von Der_Entscheider (12.11.2019 um 16:39 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    zu 1. - die Nostalgic V1.4 habe ich zwei mal durchgespielt und bin sehr begeistert davon, Link findet sich irgendwo im Thread. *) ich zumindest hatte keinen "Gamebreaker". über die Gründe warum sie "zurückgezogen" wurde kann man nur spekulieren da Falugify sich darüber ausschweigt. nach meinen Erfahrungen ist die Mod aber problemlos spielbar. ich hatte eigentlich kein einziges nennenswertes Problem damit. falls du nicht auf V1.5 warten willst: einfach downloaden und spielen.

    zu 2. - sollte problemlos mit dem DX11-Renderer spielbar sein. ich habe ihn allerdings nicht benutzt, von daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

    zu 3. - die Atariar-Mod (die ich zur Zeit spiele) ist sicher näher am Original als die Nostalgic Edition. wobei auch die Nostalgic keine neuen Quests einfügt, von daher reine Geschmackssache. durch die Integration der Wasteland-Mod (die die alten Gebiete aus G1 wieder zugänglich macht die PB in G2 gestrichen hat) ist vor allem das Minental bei der Nostalgic deutlich erweitert, ich fand das prima. außerdem wurde mehr am Balancing gedreht als bei Atariar, aber gerade das fand ich durchaus spannend. mir persönlich gefällt die Nostalgic einen Tick besser, lohnenswert sind aber in jedem Fall beide.

    noch ein Edit mit je einen Pluspunkt für beide Mods:
    bei der Atariar wurden die Texturen stark überarbeitet unter Beibehaltung von Flair und Stil des Originals, sieht wirklich gut aus, tolle Arbeit. bei der Nostalgic hingegen wurde die Welt stärker verändert um Logiklücken zu schließen, aber ebenfalls behutsam. so haben beispielsweise Niklas und Pepe jetzt einen Unterstand und müssen nicht ständig im Regen stehen. Elena hat einen Marktstand und muss nicht mehr ihr ganzes Angebot in der Tasche verstauen oder man findet z.B. die Leiche von Trokar. hier wurden also viele kleine aber sinnvolle Details verbessert.

    Edit: *) https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26180258
    Geändert von Gothaholic (12.11.2019 um 23:49 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.436
     
    Roland54 ist offline
    Zum DX11- Renderer:
    Beachte, dass der Renderer immer noch im Alpha- Status ist. Bei manchen PC- Konfigurationen läuft er fast perfekt, auch wenn wohl immer noch NPCs und Tiere unschtbar werden können. Auf anderen Konfigurationen läuft der Renderer fast gar nicht. Dazwischen scheint alles möglich zu sein.

    Du kannst den Renderer probieren, eine Garantie, dass er läuft oder nicht läuft, wird dir niemand geben können.

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Der_Entscheider
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    114
     
    Der_Entscheider ist offline

    Smile

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    zu 1. - die Nostalgic V1.4 habe ich zwei mal durchgespielt und bin sehr begeistert davon, Link findet sich irgendwo im Thread. *) ich zumindest hatte keinen "Gamebreaker". über die Gründe warum sie "zurückgezogen" wurde kann man nur spekulieren da Falugify sich darüber ausschweigt. nach meinen Erfahrungen ist die Mod aber problemlos spielbar. ich hatte eigentlich kein einziges nennenswertes Problem damit. falls du nicht auf V1.5 warten willst: einfach downloaden und spielen.

    zu 2. - sollte problemlos mit dem DX11-Renderer spielbar sein. ich habe ihn allerdings nicht benutzt, von daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

    zu 3. - die Atariar-Mod (die ich zur Zeit spiele) ist sicher näher am Original als die Nostalgic Edition. wobei auch die Nostalgic keine neuen Quests einfügt, von daher reine Geschmackssache. durch die Integration der Wasteland-Mod (die die alten Gebiete aus G1 wieder zugänglich macht die PB in G2 gestrichen hat) ist vor allem das Minental bei der Nostalgic deutlich erweitert, ich fand das prima. außerdem wurde mehr am Balancing gedreht als bei Atariar, aber gerade das fand ich durchaus spannend. mir persönlich gefällt die Nostalgic einen Tick besser, lohnenswert sind aber in jedem Fall beide.

    noch ein Edit mit je einen Pluspunkt für beide Mods:
    bei der Atariar wurden die Texturen stark überarbeitet unter Beibehaltung von Flair und Stil des Originals, sieht wirklich gut aus, tolle Arbeit. bei der Nostalgic hingegen wurde die Welt stärker verändert um Logiklücken zu schließen, aber ebenfalls behutsam. so haben beispielsweise Niklas und Pepe jetzt einen Unterstand und müssen nicht ständig im Regen stehen. Elena hat einen Marktstand und muss nicht mehr ihr ganzes Angebot in der Tasche verstauen oder man findet z.B. die Leiche von Trokar. hier wurden also viele kleine aber sinnvolle Details verbessert.

    Edit: *) https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26180258
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Zum DX11- Renderer:
    Beachte, dass der Renderer immer noch im Alpha- Status ist. Bei manchen PC- Konfigurationen läuft er fast perfekt, auch wenn wohl immer noch NPCs und Tiere unschtbar werden können. Auf anderen Konfigurationen läuft der Renderer fast gar nicht. Dazwischen scheint alles möglich zu sein.

    Du kannst den Renderer probieren, eine Garantie, dass er läuft oder nicht läuft, wird dir niemand geben können.
    Dankeschön euch zwei.
    Ich habe heute mal etwas Zeit und werde die 1.4 testen. Ich werde es mit Renderer probieren, da Gothic 1 Dunkle Brut vor ein paar Monaten trotz Warnung beim Spielstart auch mit DX11 einwandfrei lief.

    Edit: Ich gehe davon aus, dass das fehlerhafte DNDR Video nicht extra reingepatcht werden muss, weil ich das nicht im Changelog gefunden habe. Soweit ich mich erinnern kann, musste ich das neben dem Breitbildfix und Sargon/Fizzban immer mitinstallieren, sonst ist in der Kammer beim Vid mit Raven jedesmal das Game abgestürzt.
    Geändert von Der_Entscheider (13.11.2019 um 21:49 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Der_Entscheider Beitrag anzeigen
    Edit: Ich gehe davon aus, dass das fehlerhafte DNDR Video nicht extra reingepatcht werden muss, weil ich das nicht im Changelog gefunden habe. Soweit ich mich erinnern kann, musste ich das neben dem Breitbildfix und Sargon/Fizzban immer mitinstallieren, sonst ist in der Kammer beim Vid mit Raven jedesmal das Game abgestürzt.
    ich denke das hängt davon ab welche Version du benutzt. bei der Release-Version von DNdR ist das Video fehlerhaft und kann durch das hier im Download-Bereich angebotene Video https://www.worldofgothic.de/dl/download_365.htm ersetzt werden. benutzt du eine spätere Version (G2 Gold, Steam oder GOG) sollte das schon korrigiert sein.

    Breitbildfix und Scriptpatches solltest du nicht benutzen. Fizzban Scriptpatch ist in der Nostalgic-Mod integriert und der Breitbildfix wird durch die Installation des SytemPacks überflüssig.

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Realistisch ist es, dass es ein Weihnachtsgeschenk wird, aber festlegen möchte ich mich natürlich nicht. Es kann auch durchaus früher sein. Das hängt davon ab, wie viel noch getan werden muss. Viel ist es nicht mehr.
    ich habe gehört es ist bald Weihnachten!!!

    ich habe die 1.4 jetzt nämlich zum dritten Mal durch, gefällt mir immer besser. dieses Mal ein Sonderlob für die Performance: den Durchgang habe ich nämlich auf meinem ollen Retro-Rechner gespielt (A64 @2GHz, 2GB RAM, Radeon HD4670 AGP(!) unter W7) und das lief bestens. natürlich mit echten Retro-Settings (Auflösung 1152 x 864, Sichtweite 200%) mit denen ich auch DNdR Vanilla auf diesem Rechner spiele. so machte die Mod ihrem Namen auch alle Ehre.

  14. Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe gehört es ist bald Weihnachten!!!

    ich habe die 1.4 jetzt nämlich zum dritten Mal durch, gefällt mir immer besser. dieses Mal ein Sonderlob für die Performance: den Durchgang habe ich nämlich auf meinem ollen Retro-Rechner gespielt (A64 @2GHz, 2GB RAM, Radeon HD4670 AGP(!) unter W7) und das lief bestens. natürlich mit echten Retro-Settings (Auflösung 1152 x 864, Sichtweite 200%) mit denen ich auch DNdR Vanilla auf diesem Rechner spiele. so machte die Mod ihrem Namen auch alle Ehre.
    Letzten hat ein Steamer gesagt er bekommt nochmal ein Testmuster für 1.5 also dauer es noch eine weile

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Blacksworddancer
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Kreuztal(Ferndorf)
    Beiträge
    1
     
    Blacksworddancer ist offline
    Wird Ver. 1.5 auch Systempack 1.8 unterstützen ?

    Hab kurz mal 1.4 angetestet was zu Auflösungsproblemen geführt hat.
    Hab dann statt SP 1.8 mal 1.7 installiert, dann ging es. Hatte dann allerdings bemerkbar wenig FPS.
    Hab im Changelog von 1.8 gelesen das bei AMD GPUs und Win 10 (bei mir der Fall) low FPS gefixed worden sind.

    Jetzt schonmal danke. Die Mod hat mich sehr neugierig gemacht und warte gespannt auf den Final-Release. Euch allen einen guten Rutsch.
    Wer nicht wagt der nicht Gewinnt

  16. Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Rookie Avatar von PiranhaGreg
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4
     
    PiranhaGreg ist offline

    Question English version

    Hi, is there any plan for the english translation?

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    2
     
    Sulfur ist offline

    Nach Quicksave nicht mehr ohne Glitch zu laden

    Angesteckt von den News einer Nostalgie Version habe ich noch einmal einen Anlauf gewagt, Gothic 2 zu spielen.

    Alles habe ich wie nach Anweisung installiert. Nach dem ersten Quicksave und dann Quickload stützte das Spiel ab. Das Spiel war nur noch mit einem Fehler zu laden. Die Welt sieht für mich teils "verglitched" aus.


    Gibt es eine stabile Version?

    Danke und viele Grüße!

    Im Anhang ein Screenshot[Bild: 98VDkqW]

    [Bild: 98VDkqW]https://ibb.co/98VDkqW
    [Bild: 98VDkqW]

    Edit: Der Fehler taucht bei jeder Form des Speicherns und Laden auf. Egal ob Quick oder nicht. Schade.
    Ich bin leider überhaupt nicht mehr so PC affin wie früher. Heute muss es einfach flott funktionieren. Wie bereits erwähnt habe ich alles nach Anleitung installiert.
    Geändert von Sulfur (13.01.2020 um 23:45 Uhr)

  18. #278 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Angesteckt von den News einer Nostalgie Version habe ich noch einmal einen Anlauf gewagt, Gothic 2 zu spielen.

    Alles habe ich wie nach Anweisung installiert. Nach dem ersten Quicksave und dann Quickload stützte das Spiel ab. Das Spiel war nur noch mit einem Fehler zu laden. Die Welt sieht für mich teils "verglitched" aus.


    Gibt es eine stabile Version?

    Danke und viele Grüße!

    Im Anhang ein Screenshot[Bild: 98VDkqW]

    [Bild: 98VDkqW]https://ibb.co/98VDkqW
    [Bild: 98VDkqW]

    Edit: Der Fehler taucht bei jeder Form des Speicherns und Laden auf. Egal ob Quick oder nicht. Schade.
    Ich bin leider überhaupt nicht mehr so PC affin wie früher. Heute muss es einfach flott funktionieren. Wie bereits erwähnt habe ich alles nach Anleitung installiert.
    Hast du diese hier installiert? - Hier geht es weiter.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:03 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.824
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Gibt es die Möglichkeit, auch als Söldner Magie zu wirken, oder ist es wie eh und jeh, dass man da nur Zugriff auf Spruchrollen hat? Ich frage, weil zumindest für Gildenlose eine Magie-Möglichkeit erwähnt worden ist.

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.533
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Gibt es die Möglichkeit, auch als Söldner Magie zu wirken, oder ist es wie eh und jeh, dass man da nur Zugriff auf Spruchrollen hat? Ich frage, weil zumindest für Gildenlose eine Magie-Möglichkeit erwähnt worden ist.
    Immer dieses Totenschändung

    Hier gehts weiter: https://forum.worldofplayers.de/foru...n-2-8-7/page72

Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide