Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 280
  1. #201 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich ein kleines Problem: ich kann keinen Grünen Novizen herstellen (Jharkendar). Quest ist im Tagebuch, das Rezept habe ich (natürlich auch gelesen) und die Zutaten habe ich auch. trotzdem wird mir der Grüne Novize im Alchemie-Dialog nicht angezeigt (nur Tabak mischen mit Honig etc.). wie kann ich das Problem lösen? und brauche ich die Quest zwingend zum Weiterkommen (wegen Fortuno)? auf die XP (und die Dialoge) könnte ich verzichten solange das Weiterkommen nicht verhindert wird.
    Bei Krautstampfern geht das
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:17 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Bei Krautstampfern geht das
    danke, hat funktioniert. ich wäre jetzt allerdings so schnell nicht darauf gekommen dass man mit den Krautstampfern was herstellen kann. vielleicht wäre es sinnvoll Krautstampfer zu kennzeichnen, so wie "Pfanne", "Alchemietisch" oder "Kessel" auch, damit man gleich erkennt dass es ein Gerät ist mit dem man interagieren kann.

  3. #203 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    danke, hat funktioniert. ich wäre jetzt allerdings so schnell nicht darauf gekommen dass man mit den Krautstampfern was herstellen kann. vielleicht wäre es sinnvoll Krautstampfer zu kennzeichnen, so wie "Pfanne", "Alchemietisch" oder "Kessel" auch, damit man gleich erkennt dass es ein Gerät ist mit dem man interagieren kann.
    Ist in 1.5 dann so
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:17 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    3
     
    Kryhuan ist offline
    Hello
    I saw you mod for a bit, and I have few questions/suggestions :
    -how about adding transform meatbug? Can be utilized nicely for example in orc graveyeard gated rooms
    -there are stone golem, ice golem but no fire golem summons? They all have different resistances and they all can be useful in different situations :P
    -maybe replace option for taking off helmets on anvil with just helmets and armor separate? All resources for helmets are alvaible there and there
    -ever considered adding shields? IMO it always felt like shields were supposed to be added in g2 but were scrapped. And it would perfectly balance newly added quarterstaffs (1 new thing for 2h, 1 new thing for 1h :P)
    Great work man GJ & GL

  5. #205 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Kryhuan Beitrag anzeigen
    Hello
    I saw you mod for a bit, and I have few questions/suggestions :
    -how about adding transform meatbug? Can be utilized nicely for example in orc graveyeard gated rooms
    -there are stone golem, ice golem but no fire golem summons? They all have different resistances and they all can be useful in different situations :P
    -maybe replace option for taking off helmets on anvil with just helmets and armor separate? All resources for helmets are alvaible there and there
    -ever considered adding shields? IMO it always felt like shields were supposed to be added in g2 but were scrapped. And it would perfectly balance newly added quarterstaffs (1 new thing for 2h, 1 new thing for 1h :P)
    Great work man GJ & GL
    Thanks, i think i can doing some things
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:18 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Die beiden Lehrbücher "die südländische Verteidigung" und "der Doppelblock" die man bei Lutero kaufen kann, ziehen mir jeweils 5% Skill ab statt ein Bonus von 5% zu geben. ist das ein bekannter Bug?

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Swisttal
    Beiträge
    73
     
    hlennarz ist offline
    news?

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    bin jetzt soweit bereit um nach Irdorath zu segeln. mag mir noch jemand der es gespielt hat einen Tipp zur "Spur des Phoenix" geben? ich stehe da auf dem Schlauch und würde das eigentlich gerne noch erledigen bevor ich Khorinis verlasse.

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    so, nach 70 Stunden bin ich durch (V1.4) und es hat mir gut gefallen. das etwas veränderte Balancing mit dem erschwerten Anfang ist nicht schlecht, auch dass die guten Waffen in den ersten Kapiteln nicht zu bekommen sind fand ich ganz gut. sehr schön sind die vielen korrigierten Locations und gestopften Logiklücken. mit am besten gefallen hat mir die Integration der Wasteland-Mod da ich die noch nicht kannte, dadurch war vor allem das Minental was Besonderes. ist schon toll viele der G1-Locations nochmal besuchen zu können, auch wenn es dort nur "Kanonenfutter" zum Zeitvertreib gibt.

    an Bugs hatte ich lediglich die Feldräuber-Quest die nicht zu lösen war (hatten noch mehr Leute wie ich gelesen habe) was aber nicht weiter tragisch ist da man Fester für die Söldner-Aufnahme trotzdem umhauen kann. die Lehrbücher bei Lutero sind verbuggt (ziehen den Bonus ab statt ihn zu addieren). die Pedro-Quest war bei Spielende noch offen (weil man ihn nicht tötet?) und das Ende war etwas kurios: der Feuerdrache auf Irdorath nimmt nämlich keinen Schaden (ist das der schwerwiegende Bug von dem du weiter vorne schreibst?). ich konnte mich zwar an ihm vorbei schleichen und den Untoten Drachen besiegen, auf dem Rückweg habe ich aber Lester verloren (schnief) weil der zu nahe am Drachen steht und sich unbedingt auf einen Kampf mit dem Drachen einlassen muss.
    Geändert von Gothaholic (04.07.2019 um 01:48 Uhr)

  10. #210 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    so, nach 70 Stunden bin ich durch (V1.4) und es hat mir gut gefallen. das etwas veränderte Balancing mit dem erschwerten Anfang ist nicht schlecht, auch dass die guten Waffen in den ersten Kapiteln nicht zu bekommen sind fand ich ganz gut. sehr schön sind die vielen korrigierten Locations und gestopften Logiklücken. mit am besten gefallen hat mir die Integration der Wasteland-Mod da ich die noch nicht kannte, dadurch war vor allem das Minental was Besonderes. ist schon toll viele der G1-Locations nochmal besuchen zu können, auch wenn es dort nur "Kanonenfutter" zum Zeitvertreib gibt.

    an Bugs hatte ich lediglich die Feldräuber-Quest die nicht zu lösen war (hatten noch mehr Leute wie ich gelesen habe) was aber nicht weiter tragisch ist da man Fester für die Söldner-Aufnahme trotzdem umhauen kann. die Lehrbücher bei Lutero sind verbuggt (ziehen den Bonus ab statt ihn zu addieren). die Pedro-Quest war bei Spielende noch offen (weil man ihn nicht tötet?) und das Ende war etwas kurios: der Feuerdrache auf Irdorath nimmt nämlich keinen Schaden (ist das der schwerwiegende Bug von dem du weiter vorne schreibst?). ich konnte mich zwar an ihm vorbei schleichen und den Untoten Drachen besiegen, auf dem Rückweg habe ich aber Lester verloren (schnief) weil der zu nahe am Drachen steht und sich unbedingt auf einen Kampf mit dem Drachen einlassen muss.
    Antwort und News

    Danke für das Feedback, hier mal aktueller Stand. ich hoffe dass ich möglichst alles in der nächsten Version korrigiert habe, was Fehler angeht. Sind auf jeden Fall noch einige mehr in 1.4 die auch nicht jeder bemerkt. Die 1.5 soll voraussichtlich die finale Version sein, und wird dann auch sehr frei von Bugs sein und einige neue Features. Eventuell kann man später nochmal ein Lets Play von Plasquar anschauen. Bevor dann die Modifikation öffentlich erscheint, möchte ich so gut wie alle fehlerhaften Dinge korrgieren was vom Hauptspiel oder der Modifikation ausgeht. Sie ist im Grunde auch schon fertig, kann also schon jederzeit zur Verfügung gestellt werden, möchte eben aber noch vorhandene "noch" unbekannte Fehler ausmerzen, ist aber schon auf einen sehr guten Fortschritt. Ich denke, viel ist es nicht mehr.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:18 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Lehrling Avatar von lordofthedarkness
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    11
     
    lordofthedarkness ist offline
    Servus,
    kann ich die Nostalgic edition 1.3 irgendwo downloaden?

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Versuch es mal mit Post 174 auf einer, zwei oder drei Seiten davor.

    Ist aber die 1.4 Version. Die 1.3 keine Ahnung.

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Lehrling Avatar von lordofthedarkness
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    11
     
    lordofthedarkness ist offline
    Was ist das eigentlich für ein Bug der sich da eingeschlichen hat?

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lordofthedarkness Beitrag anzeigen
    Was ist das eigentlich für ein Bug der sich da eingeschlichen hat?
    tja, darüber schweigt sich Falugify hartnäckig aus.
    also ich konnte 1.4 durchspielen (siehe mein Fazit weiter oben). der gröbste Bug war die Unsterblichkeit des Feuerdrachen auf Irdorath was aber auch kein Gamebreaker war da man auch so an ihm vorbei kommt.

    ach ja, was ich noch anmerken wollte: eine tolle Sache ist dass man bei (Nahkampf)Waffen die Reichweite angezeigt bekommt, das ist wirklich hilfreich.

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    50
     
    YoungManRumble ist offline
    Release date?

  16. #216 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von YoungManRumble Beitrag anzeigen
    Release date?
    Gibts noch keinen
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:18 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    50
     
    YoungManRumble ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Gibts noch keinen
    Thanks for the reply.

  18. #218 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Für die Interessierten und die es noch nicht gesehen haben, kann man den momentanen Stand bei einem Lets Play von Plasquar anschauen.

    Welche Gilde er spielt ist noch unklar.

    Link zum ersten Part des Lets Plays:
    [Video]

    Es werden dann noch ein paar Anpassungen und Korrekturen gemacht, bis es dann komplett fertig ist. Wann genau es dann fertig ist kann ich nicht sagen. Eventuell in ein paar Wochen oder auch erst zu Weihnachten oder erst im neuem Jahr. Je nach dem was noch anfällt und angepasst werden muss. Aber es neigt sich auf jeden Fall dem Ende zu, viel fehlt nicht mehr.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:18 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Es werden dann noch ein paar Anpassungen und Korrekturen gemacht, bis es dann komplett fertig ist. Wann genau es dann fertig ist kann ich nicht sagen. Eventuell in ein paar Wochen oder auch erst zu Weihnachten oder erst im neuem Jahr. Je nach dem was noch anfällt und angepasst werden muss. Aber es neigt sich auf jeden Fall dem Ende zu, viel fehlt nicht mehr.
    Wird Mud noch geschwächt / balanciert?
    Bei Plas' letztem Run war dieser ja gegen Ende so unfassbar stark, das er praktisch alles im Alleingang erledigt hat.

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Habe das Video genossen. Die Feinheiten, die du angepasst hast, finde ich gut. Auch das Xardas handeln kann. Aber 2 Kleinigkeiten haben mich persönlich dann doch etwas gestört.

    1. Bei Xardas sind von Anfang an zu viele starke Schriftrollen verfügbar (Dämon, usw) Evtl könntest du die Erweiterung des Handelsangebots mit dem Gildenbeitritt oder gar Kapitel 2 verbinden? Es sind auch so schon einige starke Schriftrollen kauf / findbar. Mit denen noch dazu ist das komplette erste Kapitel langweilig.

    2. Die Schriftrollenkosten...Dämon beschwören usw 5 Mana. Großer Schwachpunkt für mich an G2. Vielleicht lässt sich das balancen?

    Wie gesagt das ist weniger als Kritik sondern eher als individueller Wunsch zu verstehen. Vielleicht denkt ja noch der ein oder andere Gothic2 Spieler ja auch so.

    Mach weiter so!
    Gruß, Niko

Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide