Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 280
  1. #81 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Er meint diesen:

    Code:
    func void DIA_Harad_AlsLehrling_Info()
    {
    	if((other.guild == GIL_MIL) && (Harad_StartGuild != GIL_MIL) && (Harad_MILKommentar == FALSE))
    	{
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_00");	//Du bist jetzt bei der Miliz? Ich bin stolz auf dich!
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_01");	//Solange du in der Armee bist, werde ich natürlich nicht von dir erwarten, dass du auch noch deine Aufgaben als Lehrling erfüllst.
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_02");	//Wenn du aber etwas brauchen solltest, kannst du jederzeit zu mir kommen.
    		Harad_MILKommentar = TRUE;
    	}
    	else if((other.guild == GIL_PAL) && (Harad_StartGuild != GIL_PAL) && (Harad_PALKommentar == FALSE))
    	{
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_03");	//Du hast es geschafft, bei den Paladinen aufgenommen zu werden!
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_04");	//Ich bin froh, dass ich dich als Lehrling aufgenommen habe. Auch wenn du wenig Zeit zum Schmieden hattest.
    		Harad_PALKommentar = TRUE;
    	}
    	else if(((other.guild == GIL_NOV) || (other.guild == GIL_KDF)) && (Harad_StartGuild != GIL_NOV) && (Harad_StartGuild != GIL_KDF) && (Harad_INNOSKommentar == FALSE))
    	{
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_05");	//Du bist also ins Kloster gegangen. Mir wäre es lieber gewesen, du wärst in der Stadt geblieben. Wir brauchen jeden guten Mann.
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_06");	//Aber wenn du dem Ruf Innos' folgen musstest, dann ist das eben so.
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_07");	//Falls du etwas von mir brauchen solltest, bin ich für dich da.
    		Harad_INNOSKommentar = TRUE;
    	}
    	else if((Harad_Lehrling_Day <= (Wld_GetDay() - 4)) && (Harad_MILKommentar == FALSE) && (Harad_PALKommentar == FALSE) && (Harad_INNOSKommentar == FALSE))
    	{
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_08");	//Ist jetzt schon 'ne Weile her, seit du das letzte Mal da warst. Wo hast du dich schon wieder rumgetrieben, hm?
    		Harad_Lehrling_Day = Wld_GetDay();
    	}
    	else
    	{
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_09");	//Da bist du ja wieder ...
    		Harad_Lehrling_Day = Wld_GetDay();
    	};
    };
    Ich würde das aber nicht ändern, ist doch logisch dass Harad sich beschwert, wenn sein Lehrling ständig nicht da ist.

    Danke, ja hab es gerade auch gesehen, liegt eben daran dass man gildenlos ist, wenn man eine Gilde hat, weiß er ja dass man "nicht so viel Zeit haben kann"
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:17 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.391
     
    Roland54 ist offline
    Schlecht zu machen, wenn ich in Khorinis mit Harad (Schmied) rede, nachdem ich mehrere Tage in Jharkendar war und noch Khorinis zurückkomme, dann kommt jedesmal sinngemäß:
    "Du hast dich jetzt schon länger nicht mehr sehen lassen. Wo treibst du dich denn herum?"
    Das ist die Standardreaktion von ihm, wenn man als Lehrling im ersten Kapitel mehrere Tage nicht bei ihm war. Mit dem Beitritt zu Feuermagiern/ Miliz/ Söldnern kommt eine bedauernde Bemerkung von ihm, dass man nicht mehr so oft für ihn arbeiten kann oder so ähnlich. Danach kommen beim Ansprechen nur noch die normalen Dialoge.
    Diese normalen Dialoge (Schmieden lernen / Waffe verkaufen usw.) kommen auch als Gildeloser, aber eben immer erst nach der Bemerkung mit dem Herumtreiben, das ist nur nervig, mehr nicht.

  3. #83 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Schlecht zu machen, wenn ich in Khorinis mit Harad (Schmied) rede, nachdem ich mehrere Tage in Jharkendar war und noch Khorinis zurückkomme, dann kommt jedesmal sinngemäß:
    "Du hast dich jetzt schon länger nicht mehr sehen lassen. Wo treibst du dich denn herum?"
    Das ist die Standardreaktion von ihm, wenn man als Lehrling im ersten Kapitel mehrere Tage nicht bei ihm war. Mit dem Beitritt zu Feuermagiern/ Miliz/ Söldnern kommt eine bedauernde Bemerkung von ihm, dass man nicht mehr so oft für ihn arbeiten kann oder so ähnlich. Danach kommen beim Ansprechen nur noch die normalen Dialoge.
    Diese normalen Dialoge (Schmieden lernen / Waffe verkaufen usw.) kommen auch als Gildeloser, aber eben immer erst nach der Bemerkung mit dem Herumtreiben, das ist nur nervig, mehr nicht.
    Ich werde bei den Dialog den Intervall von den Tagen etwas erhöhen
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:15 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.391
     
    Roland54 ist offline
    Oder besser ab dem zweiten Kapitel ganz weglassen?

  5. #85 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Oder besser ab dem zweiten Kapitel ganz weglassen?
    Ja genauso hab ich es geregelt, die Stadt hat ja sowieso Buschfunk
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:15 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Hallo Falugify,
    ich habe G2 seitlangem wieder mal installiert und möchte dazu gerne mit deinem Mod spielen. Kann allerdings keinen Downloadlink finden bzw der Link im EP führt ins Leere.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    154
     
    sh-looser ist offline
    Hier hast du den passenden Link für die 1.4 :https://workupload.com/file/XxSEs477

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von sh-looser Beitrag anzeigen
    Hier hast du den passenden Link für die 1.4 :https://workupload.com/file/XxSEs477
    Super, danke dir.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.391
     
    Roland54 ist offline
    Ist es eigentlich möglich, mit Malgar zu reden, ohne ihn töten zu müssen?

  10. #90 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich möglich, mit Malgar zu reden, ohne ihn töten zu müssen?
    Nein, wozu auch? er ist wahnsinnig
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:15 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.391
     
    Roland54 ist offline
    Danke, dann ... und Tschüss Malagar!

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Krieger Avatar von markus
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    468
     
    markus ist offline

    Exclamation Spur des Phönix

    Moin Moin

    Kann mir jemand Sagen wo ich den ersten Hinweis finde bei der Quest Spur des Phönix?

    THX im voraus

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    Moin Moin

    Kann mir jemand Sagen wo ich den ersten Hinweis finde bei der Quest Spur des Phönix?

    THX im voraus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Verlies der Burg ist eine Art Schacht der bis zu Keroloths Trainingsplatz führt. Dort am Boden liegt das 2. Buch

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Krieger Avatar von markus
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    468
     
    markus ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Verlies der Burg ist eine Art Schacht der bis zu Keroloths Trainingsplatz führt. Dort am Boden liegt das 2. Buch
    Vielen dank auch.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Krieger Avatar von markus
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    468
     
    markus ist offline
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    Vielen dank auch.
    Weist du auch wo das Fünfte Buch ist??

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    3
     
    Riviera2912 ist offline
    Servus,
    ich bin gerade durch die Version 1.2 durch, war sehr geil. Jetzt kribbelt es mich schon für die nächste Runde in den fingern, deswegen meine Frage: Lohnt es sich jetzt die 1.4 noch zu zocken oder kommt in absehbarer Zeit die 1.5 raus?

    Vielen Dank für deine Mühe!

  17. #97 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Riviera2912 Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich bin gerade durch die Version 1.2 durch, war sehr geil. Jetzt kribbelt es mich schon für die nächste Runde in den fingern, deswegen meine Frage: Lohnt es sich jetzt die 1.4 noch zu zocken oder kommt in absehbarer Zeit die 1.5 raus?

    Vielen Dank für deine Mühe!
    Da kannst du noch in ruhe zocken
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:14 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    3
     
    Riviera2912 ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Da kannst du noch in ruhe zocken
    Alles klar danke

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    Weist du auch wo das Fünfte Buch ist??
    Noch nicht.

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Da kannst du noch in ruhe zocken
    Ich bin mittlerweile am Ende von Kapitel 4 meiner HC-Challenge. Bis jetzt gab es keine nennenswerten Fehler außer den bereits berichteten (Kampftaktik Buch &Fester).
    Raoul spricht einem als Gildenloser nicht an. Könnte aber durchaus so gewollt sein.

    Zwischendurch habe ich mir ein paar Gedanken über kleine Verbesserungen/Unklarheiten gemacht, die gut ins Spiel integrierbar sind und das Spiel eventuell abrunden bzw. schnell zu beheben sein sollten.

    +) Rick & Rumbold könnten sich in der Kaserne aufhalten bis sie auf Bengars Hof gehen (Eventl. unsterblich um Questprobleme zu verhindern)
    +) Kleinen Baufortschritt bei Garwells Boot in Kapitel 5 einfügen
    +) Rangar trinkt Wacholder wenn man ihm ein Bier ausgibt. (Der Betrunken Effekt ist klasse)
    +) Thorus Waffe in G1 war eine Runen-Macht. Da es bei Lee, Cord, Lares etc. angepasst wurde, würde es hier auch Sinn machen.
    +) Bei der Prüfung des Feuers wird verlangt, dass man eine Feuerpfeil Rune erschafft. Das führt dazu, dass ein Magier eigentlich nie auf die Kreis 1 Rune Blitz zurückgreift, da diese ziemlich identisch ist und man LP spart. Man könnte die Prüfung also dahin ändern, dass der Spieler eine beliebige Kreis 1 Rune herstellt. Würde glaube ich gut gehen indem man Feuerpfeil einfach aus dem Dialog nimmt. Aber das ist zugegeben eine kleine Spinnerei von mir.
    +) An einem Punkt bei der Aufnahme in den Ring des Wassers gibt es die Möglichkeit Lares auf die Teleporter anzusprechen. Dieser verweist daraufhin auf Orlan und meint man solle ihn darauf ansprechen. Die Gesprächsoption wird erst nach Beitritt verfügbar. Ich sehe keinen spielerischen Sinn die Möglichkeit den Teleporter zu benutzen nach hinten zu schieben.
    +) Weintrauben auf Nadelbäumen fand ich persönlich etwas schräg. Vor allem da auf der selben Pflanze abseits vom Kloster keine Trauben wachsen.
    +) In deiner Version ist eindeutig mehr Fleisch verfügbar als in der Original Version. 24 Stück für Engor zu besorgen wirkt da lächerlich einfach. Ich hatte zu dem Zeitpunkt über 400 Stück Fleisch im Inventar . Da Engor im Zuge der Belagerung logischerweise an mehr als 24 Stück Fleisch interessiert ist, könnte man ähnlich wie bei Crimson die Option einführen, nach Beendigung der Quest, Fleisch gegen 1 Gold (normaler Händlerpreis) und 1-2 EP zu tauschen.
    +) Die Möglichkeit den Ring des Wassers zusätzlich zu den 2 normalen Ringslots zu benutzen.
    +) Larius sieht ohne Reaktion zu wie man seine Kostbarkeiten stiehlt.
    +) Es gibt Unterschiede zwischen den NPCs wenn sie einen niederschlagen und ausrauben. Sollte Erol oder Canthar einen niederschlagen, ist es nicht möglich seine Waffe zurückzuholen (Vorausgesetzt er rüstet sie nicht aus). Auch dein ganzes Gold ist verloren, was bei großen Goldmengen sowohl unlogisch als auch ärgerlich ist, vor allem wenn man im Zuge einer HC nicht laden darf . Bei z.B. Sentenza und anderen NPCs ist das nicht der Fall. Da kann man sich sein Zeug einfach wieder holen.

    Vielleicht ist ja etwas für deinen Geschmack dabei
    Geändert von gerAUT (27.03.2019 um 20:47 Uhr)

  20. #100 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Noch nicht.



    Ich bin mittlerweile am Ende von Kapitel 4 meiner HC-Challenge. Bis jetzt gab es keine nennenswerten Fehler außer den bereits berichteten (Kampftaktik Buch &Fester).
    Raoul spricht einem als Gildenloser nicht an. Könnte aber durchaus so gewollt sein.

    Zwischendurch habe ich mir ein paar Gedanken über kleine Verbesserungen/Unklarheiten gemacht, die gut ins Spiel integrierbar sind und das Spiel eventuell abrunden bzw. schnell zu beheben sein sollten.

    +) Rick & Rumbold könnten sich in der Kaserne aufhalten bis sie auf Bengars Hof gehen (Eventl. unsterblich um Questprobleme zu verhindern)
    +) Kleinen Baufortschritt bei Garwells Boot in Kapitel 5 einfügen
    +) Rangar trinkt Wacholder wenn man ihm ein Bier ausgibt. (Der Betrunken Effekt ist klasse)
    +) Thorus Waffe in G1 war eine Runen-Macht. Da es bei Lee, Cord, Lares etc. angepasst wurde würde es hier auch Sinn machen.
    +) Bei der Prüfung des Feuers wird verlangt, dass man eine Feuerpfeil Rune erschafft. Das führt dazu, dass ein Magier eigentlich nie auf die Kreis 1 Rune Blitz zurückgreift, da diese ziemlich identisch ist und man LP spart. Man könnte die Prüfung also dahin ändern, dass der Spieler eine beliebige Kreis 1 Rune herstellt. Würde glaube ich gut gehen indem man Feuerpfeil einfach aus dem Dialog nimmt. Aber das ist zugegeben eine kleine Spinnerei von mir.
    +) An einem Punkt bei der Aufnahme in den Ring des Wassers gibt es die Möglichkeit Lares auf die Teleporter anzusprechen. Dieser verweist daraufhin auf Orlan und meint man solle ihn darauf ansprechen. Die Gesprächsoption wird erst nach Beitritt verfügbar. Ich sehe keinen spielerischen Sinn die Möglichkeit den Teleporter zu benutzen nach hinten zu schieben.
    +) Weintrauben auf Nadelbäumen fand ich persönlich etwas schräg. Vor allem da auf der selben Pflanze abseits vom Kloster keine Trauben wachsen.
    +) In deiner Version ist eindeutig mehr Fleisch verfügbar als in der Original Version. 24 Stück für Engor zu besorgen wirkt da lächerlich einfach. Ich hatte zu dem Zeitpunkt über 400 Stück Fleisch im Inventar . Da Engor im Zuge der Belagerung logischerweise an mehr als 24 Stück Fleisch interessiert ist, könnte man ähnlich wie bei Crimson die Option einführen, nach Beendigung der Quest, Fleisch gegen 1 Gold (normaler Händlerpreis) und 1-2 EP zu tauschen.
    +) Die Möglichkeit den Ring des Wassers zusätzlich zu den 2 normalen Ringslots zu benutzen.
    +) Larius sieht ohne Reaktion zu wie man seine Kostbarkeiten stiehlt.
    +) Es gibt Unterschiede zwischen den NPCs wenn sie einen niederschlagen und ausrauben. Sollte Erol oder Canthar einen niederschlagen, ist es nicht möglich seine Waffe zurückzuholen (Vorausgesetzt er rüstet sie nicht aus). Auch dein ganzes Gold ist verloren, was bei großen Goldmengen sowohl unlogisch als auch ärgerlich ist, vor allem wenn man im Zuge einer HC nicht laden darf . Bei z.B. Sentenza und anderen NPCs ist das nicht der Fall.

    Vielleicht ist ja etwas für deinen Geschmack dabei

    Rune Feuerpfeil und Blitz haben schon ihren Sinn, Blitz richtet bei Monstern im Wasser doppelten Schaden an (Müsste so sein, hab nicht extra nochmal nachgeschaut)
    Larius wird nichts sagen, wenn du Miliz bist (Würde ich jetzt pauschal sagen), andernfalls nochmal Bescheid sagen welche Gilde du hattest.
    Das sind Händler, in Gothic 2 haben diese gesonderte Regeln, daran lässt sich nichts ändern.
    Der dritte Ringslot ergibt nicht wirklich Sinn und technisch auch so eine Frage, es würde sich vom Aufwand nicht lohnen, es ist auch ein Ring wie jeder andere auch.
    Thorus bekommt die Waffe, danke.
    Das mit dem Fleisch ist ein einmaliger Quest. Fleisch gibt es auch im Originallen im Verhältnis auch mehr als genug. Ist nunmal so.
    Die Trauben wachsen nicht auf Nadelbäumen sondern an wilden Büschen (Meines Erachtens) und im Kloster werden sie "angebaut".
    Rick und Rumbold haben keine Dialoge. Npcs mit Namen und keine Dialoge sind in Gothic nie gut. vorallem da sie immer da wären, wenn man den Quest nicht macht und nie einen Nutzen hätten.
    Garvells Bau Entwicklung ist zu Arbeits aufwendig.
    Rangar trinkt sein Bier. wurde schon geändert in 1.5.
    Kampfbuch korrigiert
    Das mit den Teleportern verstehe ich nicht, man kann sobald man sich teleportiert schon irgendwie an den Schlüssel auch rankommen, hatte ich zumindest schon mal geschafft auch ohne Mitglied zu sein, alle Teleporter nutzen zu können.

    Edit: Man wird ja feuermagier, logisch dass man dort dann eine Feuerpfeil-Rune erstellt ^^
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:14 Uhr)

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide