Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 280
  1. #61 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Noch einmal zu den Gerichten:
    Kann eventuell in den Rezepten oder im Tagebuch angegeben werden, wie viele HP ein Gericht wiederherstellen kann? Ich denke, dieser Aufwand könnte sich in Grenzen halten und eventuell noch in die nächste Verion einfließen.
    Da dies im Orginalen Spiel auch nie der Fall war mit Waffenschaden und Schmieden, wird es auch nicht beim kochen erwähnt werden
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:08 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Wie wäre es mit Rezepten für Gerichte die auch permanente Boni verleihen ?
    Sowas wie Niclas Moleratkeule z.b.

  3. #63 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Rezepten für Gerichte die auch permanente Boni verleihen ?
    Sowas wie Niclas Moleratkeule z.b.
    Es gibt permanente Boni schon im Überfluss was das Orginalspiel hergibt und soll auch kein Alchemie Ersatz werden.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:16 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Das Sammeln von "seltenen" und weniger seltener Zutaten macht mir Spaß. Es könnte doch jeder
    selber entscheiden ob er das nutzt. Warum nicht eine eigene Gilde, der Alchemist der seine Attribute durch Tränke und Gerichte steigert ? Wär doch mal was neues !

    In jedem Falle, bedanke ich mich für diese tolle Mod.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Ich denke die Rezepte sind einfach da um Immersion zu schaffen und eine Verwendung für gewisse Dinge zu haben. Wenn man übermäßig permanente Boni einfügt dann muss man auch das balancing der Gegner etwas anpassen. Deshalb bin ich auch der Meinung dass man davon eher die Finger lassen soll. Vor allem da das Spiel tendenziell leichter wird durch die sofort einsetzbaren Boni.
    Geändert von gerAUT (16.03.2019 um 21:56 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Der Alchemist? Wir sind doch nicht in Torchlight
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:16 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    3
     
    TheMadman ist offline

    Unhappy Rohstahlt!

    Bisher war ich (als Lehrling) am Liebsten Schmied und hab meinen Rohstahl bei Bennet besorgt, der hat aber keinen Rohstahl mehr im Inventar Woher soll ich denn jetzt meinen Rohstahl bekommen?! Also halt nicht als endliche Ressource

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @roggenbrot. Das gibt es zuhauf bei returning 2.0. Eigenes lager. Brote backen. Suppen. Eintöpfe. Usw. Es gibt nun so viele Boni, dass das balancing darunter massiv leidet. Nicht jeder will alles sammeln um optimale stats zu haben. Aber wie dann für beide spielweisen gerecht werden. Bei returning wurde das auf die spitze getrieben und das hat die gothic gemeinde doch sehr gespalten bzgl. der mod. Also lieber net übertreiben.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Außerdem finde ich persönliche diese "muss man ja nicht nutzen" Arguement nicht so gut, dann könnte ich auch auf jeglichen Schwierigkeitsgrad verzichten und einfach immer sagen, du musst ja nicht bessere Waffen/Zauber/Rüstungen oder Tränke etc nutzen.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    181
     
    WASILA ist offline
    Vielleicht lassen Sie ihn mal in Ruhe arbeiten man ist es ja seine mod und alles was bisher kam war hervorragend

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ranger Avatar von Demondays
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    173
     
    Demondays ist offline
    Where I can find link to latest version of this mod (I suppose it would be 1.4)?

  12. #72 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Demondays Beitrag anzeigen
    Where I can find link to latest version of this mod (I suppose it would be 1.4)?
    Its anymore available
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:16 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ranger Avatar von Demondays
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    173
     
    Demondays ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Its anymore available
    Ah, but I found it on second page of this topic:P

    https://workupload.com/file/XxSEs477

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Greendax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    270
     
    Greendax ist offline
    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    Ok, Danke - Ich freu mich auf 1.5 Deine Mod ist toll. Ich such einfach die perfekte mod 😊. Und für mich ware L Hiver und nostalgic mega 😍😊😊
    Kannst ja mal den L'hiver Grafikpatch auf die Modifikation anwenden und schauen obs Kompatibel ist.

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_558.htm

  15. #75 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Demondays Beitrag anzeigen
    Ah, but I found it on second page of this topic:P

    https://workupload.com/file/XxSEs477
    Yes, but it shouldn't be used
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:16 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    181
     
    WASILA ist offline
    Wann kommt denn 1.5 zeitnah oder wird es länger dauern

  17. #77 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn 1.5 zeitnah oder wird es länger dauern
    So lange wie es dauert, also länger, wird Finale Version
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:15 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.394
     
    Roland54 ist offline
    Ich spiele gerade als Gildeloser, ich bin mit Jharkendar fast durch. Was mich jetzt etwas stört ist folgendes:
    Ich bin Lehrling bei Harad. Wenn ich einer der drei Gilden beitrete, dann akzeptiert Harad, dass ich jetzt nicht mehr jeden Tag bei ihm auftauche. Als Gildeloser werde ich jedoch beim Auftauchen immer wieder ausgemeckert, weil ich länger nicht da gewesen bin. Das ist nichts, was das Spiel zerstört, aber trotzdem irgendwie unangenehm. Ändert sich das noch irgendwann, kann es im Spiel geändert werden, oder bleibt es so bis zum Spielende?

  19. #79 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade als Gildeloser, ich bin mit Jharkendar fast durch. Was mich jetzt etwas stört ist folgendes:
    Ich bin Lehrling bei Harad. Wenn ich einer der drei Gilden beitrete, dann akzeptiert Harad, dass ich jetzt nicht mehr jeden Tag bei ihm auftauche. Als Gildeloser werde ich jedoch beim Auftauchen immer wieder ausgemeckert, weil ich länger nicht da gewesen bin. Das ist nichts, was das Spiel zerstört, aber trotzdem irgendwie unangenehm. Ändert sich das noch irgendwann, kann es im Spiel geändert werden, oder bleibt es so bis zum Spielende?
    Kannst du mir dazu einen Ausschnitt zeigen also ein Bild vom Dialog, oder was genau meinst du?

    Habs gefunden, danke

    Ist so eigentlich richtig, du hast keine Gilde, daher wird er alle 4 Tage dich so anquatschen
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:15 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Kannst du mir dazu einen Ausschnitt zeigen also ein Bild vom Dialog, oder was genau meinst du?

    Er meint diesen:

    Code:
    func void DIA_Harad_AlsLehrling_Info()
    {
    	if((other.guild == GIL_MIL) && (Harad_StartGuild != GIL_MIL) && (Harad_MILKommentar == FALSE))
    	{
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_00");	//Du bist jetzt bei der Miliz? Ich bin stolz auf dich!
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_01");	//Solange du in der Armee bist, werde ich natürlich nicht von dir erwarten, dass du auch noch deine Aufgaben als Lehrling erfüllst.
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_02");	//Wenn du aber etwas brauchen solltest, kannst du jederzeit zu mir kommen.
    		Harad_MILKommentar = TRUE;
    	}
    	else if((other.guild == GIL_PAL) && (Harad_StartGuild != GIL_PAL) && (Harad_PALKommentar == FALSE))
    	{
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_03");	//Du hast es geschafft, bei den Paladinen aufgenommen zu werden!
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_04");	//Ich bin froh, dass ich dich als Lehrling aufgenommen habe. Auch wenn du wenig Zeit zum Schmieden hattest.
    		Harad_PALKommentar = TRUE;
    	}
    	else if(((other.guild == GIL_NOV) || (other.guild == GIL_KDF)) && (Harad_StartGuild != GIL_NOV) && (Harad_StartGuild != GIL_KDF) && (Harad_INNOSKommentar == FALSE))
    	{
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_05");	//Du bist also ins Kloster gegangen. Mir wäre es lieber gewesen, du wärst in der Stadt geblieben. Wir brauchen jeden guten Mann.
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_06");	//Aber wenn du dem Ruf Innos' folgen musstest, dann ist das eben so.
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_07");	//Falls du etwas von mir brauchen solltest, bin ich für dich da.
    		Harad_INNOSKommentar = TRUE;
    	}
    	else if((Harad_Lehrling_Day <= (Wld_GetDay() - 4)) && (Harad_MILKommentar == FALSE) && (Harad_PALKommentar == FALSE) && (Harad_INNOSKommentar == FALSE))
    	{
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_08");	//Ist jetzt schon 'ne Weile her, seit du das letzte Mal da warst. Wo hast du dich schon wieder rumgetrieben, hm?
    		Harad_Lehrling_Day = Wld_GetDay();
    	}
    	else
    	{
    		AI_Output(self,other,"DIA_Harad_AlsLehrling_12_09");	//Da bist du ja wieder ...
    		Harad_Lehrling_Day = Wld_GetDay();
    	};
    };
    Ich würde das aber nicht ändern, ist doch logisch dass Harad sich beschwert, wenn sein Lehrling ständig nicht da ist.

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide