Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 280
  1. #41 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Da es ja noch eine weitere Version geben soll, kann ich da eine Bitte äußern? Es wäre sehr gut, wenn man am Brunnen mit den drei Pumpvorgängen nicht immer nur eine Flasche Wasser, sonder eventuell auch 5 oder 10 auf einmal füllen könnte. Wenn es zu viel Aufwand ist, dann geht es auch so, aber es wäre schön, wenn es möglich wäre
    Ist erledigt
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.385
     
    Roland54 ist offline
    Ich habe gerade ein kleines Problem:
    Ich habe Fester angesprochen, er hat mir von dem Feldräubernest erzählt, und ich wollte es mit ihm zusammen ausräuchern. Wenn ich ihm sage, dass wir losgehen sollten, dann zieht er seine Waffe und übt weiter.
    In der Feldräuberhöhle erscheionen zwei neue Feldräuber, aber Fester kommt nicht mit, und die Quest lässt sich damit nicht lösen. Ich kann ihn verprügeln, um bei den Söldnern aufgenommen zu werden, aber diese Aufgabe bleibt als ungelöst im Tagebuch zurück.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein kleines Problem:
    Ich habe Fester angesprochen, er hat mir von dem Feldräubernest erzählt, und ich wollte es mit ihm zusammen ausräuchern. Wenn ich ihm sage, dass wir losgehen sollten, dann zieht er seine Waffe und übt weiter.
    In der Feldräuberhöhle erscheionen zwei neue Feldräuber, aber Fester kommt nicht mit, und die Quest lässt sich damit nicht lösen. Ich kann ihn verprügeln, um bei den Söldnern aufgenommen zu werden, aber diese Aufgabe bleibt als ungelöst im Tagebuch zurück.
    Hatte ich auch! Dachte es war nur Zufall. Hab es gelöst indem ich ihn angriff und im hinteren Rand der Höhle niederschlug. Wenn er aufsteht spricht er dich an und die Quest ist erfüllt.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.385
     
    Roland54 ist offline
    Er spricht mich zwar an, die Quest bleibt aber offen. Wahrscheinlich habe ich schon zu weit weitergespielt, die Höhle ist inzwischen ja erneut leer gewesen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Gothic II - Nostalgic Edition 1.4
    Downloadseite wurde aktualisiert.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Welche Rüstungen kann ich als Gildenloser bekommen und wo könnte man die finden ?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Welche Rüstungen kann ich als Gildenloser bekommen und wo könnte man die finden ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe bis jetzt diese Rüstungen gefunden: Buddlerhose (Banditenhöhle wo man später das Schaf & den Stinkenden Zettel in einem Fisch findet), Bauernkleidung bei Lobart, Bürgerkleidung im Vorratslager neben Südtor, Diverse Bauernrüstungen bei Orlans Taverne, Lederrüstung (Matteo & Orlan), Rüstung vom Ring des Wassers (Lares), Crawlerplattenrüstung (Wolf), Templerrüstung (Cor Angar nach Amulett Quest in Kapitel 4), Dämonenjägerrüstungen Mittel&Schwer (Baupläne findet man in einem Buch bei einem Kerl der vor Xardas Turm auf einer Anhöhe sitzt. Man muss zum Bau einige Jagdtalente besitzen um an die Materialien zu kommen. Die Schwere Rüstung ist auf Kapitel 5 limitiert, da sie die Tränen Innos voraussetzt. So wie ich das verstanden habe kannst du die Mittlere aber rein theortisch bereits in Kapitel 2 bauen). Achja und die leichte und Schwere Piratenrüstung (Kauf bei Garrett& gratis bei Greg) sowie die leichte (Nach Razor Quest) & Schwere Banditenrüstung (bei Snaf im zugesperrten Raum) inklusive Schattenrüstung (Fisk) & normale Gardistenrüstung (Scatty) sowie die Schwere Garderüstung (Bloodwyns Truhe)
    Geändert von gerAUT (15.03.2019 um 12:27 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.385
     
    Roland54 ist offline
    Was mir gerade aufgefallen ist:
    Die vielen Kochrezepte sind nicht schlecht, aber bei fast allen wird Salz verlangt. Und ich habe (im ersten Kapitel) Alle Händler abgeklappert, aber die Anzahl der Salzportionen ist sehr sehr gering. Gibt es andere Salzquellen? Oder kann man die Rezepte fast vergessen?

  9. #49 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Was mir gerade aufgefallen ist:
    Die vielen Kochrezepte sind nicht schlecht, aber bei fast allen wird Salz verlangt. Und ich habe (im ersten Kapitel) Alle Händler abgeklappert, aber die Anzahl der Salzportionen ist sehr sehr gering. Gibt es andere Salzquellen? Oder kann man die Rezepte fast vergessen?
    Salz ist eher kostbar und auch größtenteils nur in Khorinis zu erhalten, es müssten bis zu 130 Stück geben in 1.4
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:07 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.385
     
    Roland54 ist offline
    Im ersten Kapitel habe ich ca. 20(?) zusammenbekommen, ich kann die Anzahl nur noch schätzen. Schade, dann lohnen sich diese Rezepte eher nicht.

  11. #51 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Im ersten Kapitel habe ich ca. 20(?) zusammenbekommen, ich kann die Anzahl nur noch schätzen. Schade, dann lohnen sich diese Rezepte eher nicht.
    In jedem weiterem Kapitel gibt es bei den Händlern neue Sachen

    Folgende Händler verkaufen Salz: Erol, Fisk, Garett, Baltram, Canthar, Coragon, Elena, Fenia, Orlan und einiges kann man auch finden.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:08 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.385
     
    Roland54 ist offline
    Aber in späteren Kapiteln sind die Gerichte mit Salz nicht mehr wirklich effektiv, da man zu wenige HP damit wiederherstellt, wenn die Anzahl der eigenen HP dann höher ist.

  13. #53 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Aber in späteren Kapiteln sind die Gerichte mit Salz nicht mehr wirklich effektiv, da man zu wenige HP damit wiederherstellt, wenn die Anzahl der eigenen HP dann höher ist.
    Der Lebensenergie-Bonus der Gerichte sind bis zu 80.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:08 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.385
     
    Roland54 ist offline
    80 ist ein guter Wert, aber wie gesagt, man braucht dann viele solcher Gerichte, und dafür ist das Salz zu knapp. Aber das ist eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Man kann diese Gericht ja nutzen, es bleiben aber doch nur wenige. Und man muss ja auch jedes Gericht erst testen, um zu wissen, wie viele HP regeneriert werden. Das verbraucht auch schon Salz.

    In Odyssee z.B. kann man Salz abbauen und zerkleinern. Das wäre aber in der Nostalgic eine vermutlich zu große Änderung und würde dem Sinn der Mod widersprechen. Es wird also auch so gehen müssen, im Original gab es so etwas ja auch nicht.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    176
     
    WASILA ist offline
    In wie weit es möglich die L-HIVER MOD mit einzubinden oder entsprechend Gebiete hinzuzufügen die bisher nicht genutzt wurden z.b. Gebirge

  16. #56 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    80 ist ein guter Wert, aber wie gesagt, man braucht dann viele solcher Gerichte, und dafür ist das Salz zu knapp. Aber das ist eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Man kann diese Gericht ja nutzen, es bleiben aber doch nur wenige. Und man muss ja auch jedes Gericht erst testen, um zu wissen, wie viele HP regeneriert werden. Das verbraucht auch schon Salz.

    In Odyssee z.B. kann man Salz abbauen und zerkleinern. Das wäre aber in der Nostalgic eine vermutlich zu große Änderung und würde dem Sinn der Mod widersprechen. Es wird also auch so gehen müssen, im Original gab es so etwas ja auch nicht.
    130 Gerichte sind jetzt nicht wenig, und außerdem ist das nicht so gedacht, dass man sich nur noch mit den Gerichten heilt, das soll nicht der Sinn sein. Es ist ein zusätzlicher Beruf mit der man zusätzlich sich das Spiel etwas vereinfachen kann, wenn man das möchte oder allgemein es mag Berufe in Gothic auszuüben. Ein Kompletter Heil-Ersatz stellt das Kochen nicht dar, es kann aber gut Abhilfe schaffen, falls man gerade keine Tränke hat oder zusätzlich noch Heilmittel braucht.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:09 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    In wie weit es möglich die L-HIVER MOD mit einzubinden oder entsprechend Gebiete hinzuzufügen die bisher nicht genutzt wurden z.b. Gebirge


    L-HIVER MOD ist eine eigenständige Modifikation, es wird keine Einbindung geben, außerdem wurden bereits schon Gebiete erweitert oder zugänglich gemacht.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:08 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.385
     
    Roland54 ist offline
    Mit den Gerichten, das habe ich auch nicht anders verstanden. Es ging mir nur darum zu wissen, ob man noch mehr oder größere Salzvorkommen finden kann. Als kleine Hilfe im Spiel sind die Gerichte doch gut. Danke für die vielen Antworten.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    176
     
    WASILA ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    L-HIVER MOD ist eine eigenständige Modifikation, es wird keine Einbindung geben, außerdem wurden bereits schon Gebiete erweitert oder zugänglich gemacht.
    Ok, Danke - Ich freu mich auf 1.5 Deine Mod ist toll. Ich such einfach die perfekte mod 😊. Und für mich ware L Hiver und nostalgic mega 😍😊😊

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.385
     
    Roland54 ist offline
    Noch einmal zu den Gerichten:
    Kann eventuell in den Rezepten oder im Tagebuch angegeben werden, wie viele HP ein Gericht wiederherstellen kann? Ich denke, dieser Aufwand könnte sich in Grenzen halten und eventuell noch in die nächste Verion einfließen.

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide