Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    nein, die molerats wurden alle nur grade geschoren als der held da war. als er munter angefangen hat, alle abzuachlachten wusste er dooferweise nicht, dass sie nur nach dieser phase voll aggro sind und sie deswegen von den koloniebewohnern zum weiden freigelassen wurden und wenn sie dann wieder ein schön dichtes fell haben kommen sie von ganz alleine wieder ins lager ;D
    naja, aber zum glück war die barriere ja dann auf..
    die theorie mit molerats melken finde ich eigentlich auch nicht schlecht!
    aber bei meinem ursprünglichen vorschlag meinte ich schon buddlER (nicht -innen)
    "The most unusual day would occur when nothing unusual happened."

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    ist denn eigentlich irgendwo spezifiziert das es alles Schafsmilch ist, weil wenn da nur Milch steht dann kann die doch potentiell von jedem Säugetier kommen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    ist denn eigentlich irgendwo spezifiziert das es alles Schafsmilch ist, weil wenn da nur Milch steht dann kann die doch potentiell von jedem Säugetier kommen.
    Spezifiziert ist gar nichts. Es gibt nur diesen einen Dialog mit Agon, der die Schafsmilch anspricht.

    Held: Ich hab hier 'ne Schafswurst für dich.
    Agon: Schafswurst, Schafskäse ... Schafsmilch ... so langsam kann ich es nicht mehr sehen.
    Held: Willst du jetzt die Wurst, oder nicht?
    Agon: Ach, gib schon her!
    Es ist daher durchaus möglich, dass die Milch auch von anderen Tieren stammen könnte. Da dies aber die einzige Quelle in Gothic II ist, würde ich dennoch meinen, dass die Milch der Schafe die Hauptquelle auf der Insel Khorinis ist. Zumindest die Hauptquelle im Innos-Kloster. Da aber die Stadt und die Bauern unter Onar ebenfalls Schafe besitzen, können auch sie Milch von den Schafen erhalten.

    Weiterhin gibt es auf dem Festland Kühe. Diese sind bzw. waren die Milchlieferanten.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Milch kann nicht vom Festland importiert werden, also ist es eigentlich ziemlich sicher, dass die ganze Milch auf Khorinis von Schafen stammt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Milch kann nicht vom Festland importiert werden, also ist es eigentlich ziemlich sicher, dass die ganze Milch auf Khorinis von Schafen stammt.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Die Milch auf Khorinis stammt von Schafen und auf dem Festland von Milchkühen. Ein Import der Milch wäre unsinnig, da Khorinis und Festland einige Produktionen besitzen und damit voneinander autark sind.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    War auch nicht auf dich bezogen, sondern den Post davor.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Spezifiziert ist gar nichts. Es gibt nur diesen einen Dialog mit Agon, der die Schafsmilch anspricht.



    Es ist daher durchaus möglich, dass die Milch auch von anderen Tieren stammen könnte. Da dies aber die einzige Quelle in Gothic II ist, würde ich dennoch meinen, dass die Milch der Schafe die Hauptquelle auf der Insel Khorinis ist. Zumindest die Hauptquelle im Innos-Kloster. Da aber die Stadt und die Bauern unter Onar ebenfalls Schafe besitzen, können auch sie Milch von den Schafen erhalten.

    Weiterhin gibt es auf dem Festland Kühe. Diese sind bzw. waren die Milchlieferanten.
    Kühe in Gothic- habe ich noch nie gesehen; ok. ich war noch nie auf dem Festland in Gothic, kam da irgendwie nie hin.
    Es gibt Moalarets Jungtiere, also geben Molarets auch Milch.
    Wölfe säugen auch (Wolfsmilch soll sehr gesund sein), Warge evt. auch- nur die möchte keiner melken.
    Sonst fallen mir keine säugenden Monster ein. Troll vielleicht noch- denn der legt auch keine Eier.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Kühe in Gothic- habe ich noch nie gesehen; ok. ich war noch nie auf dem Festland in Gothic, kam da irgendwie nie hin.
    Das ist beschämend, aber ich glaube dir. Es erklärt wohl auch, wieso du diesen Thread überhaupt erstellt hast. Durch Gothic 3 ist es glasklar, woher die Milch kommt. In Gothic II wird es nur in einem Dialog erwähnt.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es gibt Moalarets Jungtiere, also geben Molarets auch Milch.
    Wölfe säugen auch (Wolfsmilch soll sehr gesund sein), Warge evt. auch- nur die möchte keiner melken.
    Sonst fallen mir keine säugenden Monster ein. Troll vielleicht noch- denn der legt auch keine Eier.
    Natürlich kann man auch von anderen Säugetieren Milch erhalten, doch von Schafen und Kühen ist es in den Spielen bestätigt worden.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Kühe in Gothic- habe ich noch nie gesehen; ok. ich war noch nie auf dem Festland in Gothic, kam da irgendwie nie hin.
    Es gibt Moalarets Jungtiere, also geben Molarets auch Milch.
    Wölfe säugen auch (Wolfsmilch soll sehr gesund sein), Warge evt. auch- nur die möchte keiner melken.
    Sonst fallen mir keine säugenden Monster ein. Troll vielleicht noch- denn der legt auch keine Eier.
    • Wildschweine
    • Riesenratten (frag mal bei Fett Toni an)
    • Harpyien? Rein Äußerlich scheinen sie dazu möglicherweise in der Lage zu sein.

    Bis auf die Harpyien trifft man leider keine im Minental an.

    Wieso schließt du aber von "Jungtiere" automatisch auf Säugetiere? Ein Küken bspw. ist auch ein Jungtier.
    Außerdem gibts auch ein paar wenige Eierlegende Säugetiere, bspw. den Ameisenigel.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Textur.^^ Von wem/welcher Mod ist das?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Textur.^^ Von wem/welcher Mod ist das?
    Hi, lali
    G2 Goetia → G2 Outfaith..


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    • Wildschweine
    • Riesenratten (frag mal bei Fett Toni an)
    • Harpyien? Rein Äußerlich scheinen sie dazu möglicherweise in der Lage zu sein.

    Bis auf die Harpyien trifft man leider keine im Minental an.

    Wieso schließt du aber von "Jungtiere" automatisch auf Säugetiere? Ein Küken bspw. ist auch ein Jungtier.
    Außerdem gibts auch ein paar wenige Eierlegende Säugetiere, bspw. den Ameisenigel.
    Jungtiere = Säugetiere, damit meine ich natürlich die Monster die keine Eier legen- das ist doch wohl klar!
    Riesenratten sind Säugetiere, dann sollte die Milch vielleicht Riesenrattenmilch heißen und dazu kann man gleich eine Quest machen: Zapfe Milch von allen möglichen Monstern ab! Eiswelle benutzen und leere Flasche im Inventar haben- schon kann man gekühlte Milch einfüllen.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide