Ergebnis 1 bis 5 von 5

Brauche Gaming Pc für Gothic Teile und evtl Arcania

  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    1
    Moin Leute,

    Leider bin ich in den letzten Jahren (10) der ps4 zum Opfer gefallen und habe mich länger nicht mehr mit der Thematik Kompatibilität und der Akutalität der einzelnen Hardware befasst.

    Mein Budget liegt zwischen 300-400€ wobei Effizienz und Effektivität meine Stichworte wären.

    Will die Gothic Teile 1-3 (+ Mods und Erweiterungen) spielen. Also die Anforderungen müssten erfüllt werden.

    Wenn für die Preisangabe die Risen Teile auch drin sind, wäre nice. Könnte ich dann aber ggfs. auch nachrüsten. (Hierbei bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich sie spiele.)

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Wenn das Thema schon existieren sollte, einmal bitte verlinken. Ich habe auf nichts entdecken können...

    Mit freundlichen Grüßen Bz
    Buddlerzucht ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Schau doch mal bei Ebay nach einem gebrauchten PC Games Hardware Gaming PC (die werden/wurden von Alternate zusammengeschraubt): https://www.ebay.de/sch/171957/i.html?_from=R40&_nkw=pc+games+hardware

    Wird schon was in deinem Budget dabei sein, und, der kann dann auch etwas aktuellere Titel. Bin mit meinem hier sehr zufrieden. Das Modell kann ich leider nicht mehr genau sagen, er hat eine Geforce GTX 770 drin gehabt, 8 GB Ram, ein ASUS Z87-K Mainboard, und ich habe den dann noch vor einiger Zeit mit einer GTX 1060, und 16 GB Ram aufgerüstet. Läuft seit dem ersten Tag absolut top, ist mir, glaube ich, kein einziges Mal abgestürzt, oder ähnliches.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Bevor du einen auf eBay kaufst, lass uns besser nochmal über das Angebot drüber schauen. Da sind ja so einige faule Eier drunter ...

    PCGH-PCs sind dort jedenfalls zurzeit nur einer aufgelistet, der kommt bei 400€ ohne Festplatte (nochmal mind. 40€), und wird nicht versendet, man muss diesen abholen (in Essen).
    Davon abgesehen ist der Preis dafür würde ich jedoch als in Ordnung einschätzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bevor du einen auf eBay kaufst, lass uns besser nochmal über das Angebot drüber schauen. Da sind ja so einige faule Eier drunter ...
    Wie immer bei Ebay. Natürlich muss man das selbst nochmal aussortieren. Nur als grober Anhalt, wonach man schauen könnte.

    Für 300-400 € neu sind die Option da leider etwas eingeschränkt. Natürlich braucht man für sowas kein Hammersystem, aber, ich würde dennoch eher auf dem Gebrauchtmarkt schauen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    in die KB schieb -->

    Und dann noch: Herzlich Willkommen in der WoP und speziell bei uns in der PC-Ecke, Buddlerzucht


    Was spräche gegen unser Einsteigersystem mit einem Ryzen 5 2400G (anstelle von CPU und dezidierter GPU)? Preislich läge es mit dann grob 440/450 € zwar etwas über deinem Budget, aber im Falle eines späteren Spielenwollens von aktuelleren Titeln ist eine dezidierte GPU schnell nachrüstbar.

    Für die genannten Titel sollte die integrierte Radeon Vega 11 m.E. allemal reichen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (07.03.2019 um 04:04 Uhr) Grund: verschoben und begrüßt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •