Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 397
  1. Beiträge anzeigen #41
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Er hat geschrieben, dass man Senyaks Seele bräuchte, um die Klaue überhaupt verwenden zu können. Das ist ja nicht so.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    War es auch kurzfristig so.
    Ich bin derzeit aber so arbeitstechnisch eingespannt, dass ich nicht mal dazu komme die logs der Updates zu lesen.
    Das mit der klaue wurde wieder geändert.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Provinzheld Avatar von Rumo85
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    298
     
    Rumo85 ist offline
    @Eiszeit:

    Zum Akrobatik-Problem: Du kannst das Talent mit "T" (de)aktivieren, bist also wahrscheinlich einfach auf die Taste gekommen.

    Zum Schläfertempel: Der Aufbau hat sich geändert, die 4 Schamanen sind nicht mehr aktuell. Du musst einfach alle Bosse töten. Beim caretaker musst du, wenn er sich unverwundbar macht, einen der 3 Schalter in dem Raum drücken. Ich glaube zuerst den mittleren, kurz vorm Tod wiederholt sich das, da war's glaube ich der rechte Schalter (keine Garantie). Du solltest aber schnell sein, also sofort wenn er unverwundbar wird zum Schalter rennen, später schaffst du es kaum den zu drücken ohne unterbrochen zu werden.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Waldläufer Avatar von Eiszeit_
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    145
     
    Eiszeit_ ist offline
    Danke wegen der Akrobatik ist mir dann selber iwann aufgefallen
    okay das erleichtert einiges wobei ich große Probleme mit seinen Schatten habe die er spawnen. aber mal schauen vielleicht mit viel geduld...

    Ich habs geschafft mit dem Akrobatik skill mich an ein Gitter vorbei zu mogeln welches m.E. noch nicht geöffnet werden kann und da erwartete mich ein Schamane und ein Suchender Boss. Dort sind glaube 6 oder 8 Schalter... bekommt man irgendwo her die Info in welcher reihenfolge die man Drücken muss? Falls ihr nicht wisst wo genau ich meine, man läuft über eine Große Brücke die in der Mitte einen kleinen Riss hat.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Provinzheld Avatar von Rumo85
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    298
     
    Rumo85 ist offline
    Keine Ahnung ob man die herausbekommen kann oder einfach ausprobieren muss... Falls du dir das sparen willst hier die Reihenfolge:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du darfst nur die 4 brennenden Schalter aktivieren, bei den anderen stirbst du sofort. Du startest mit der kleinsten Flamme und dann einfach immer den Schalter mit der nächstgrößeren.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Waldläufer Avatar von Eiszeit_
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    145
     
    Eiszeit_ ist offline
    Zum Schläfertempel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das hatte ich tatsächlich schon probiert weil mir das sofort aufgefallen ist. ich hatte es in beide Richtungen versucht von der kleinsten bis zur größten und anders herum. Allerdings ist nichts passiert. Ich schätze mal das hängt damit zusammen dass ich eig. noch gar nicht soweit hätte sein dürfen und erst die zwei Bosse beim Lavasee ausschalten muss. (Bin nach 10x versuchen mit akrobatik über so ein Stein auf die eben gekommen)


    Dazu noch eine andere Frage zu dem Schwierigkeitsgrad Nightmare. Ich hab mal gelesen dass es empfohlen ist Nightmare als Magier zu spielen weil das einfacher ist. Wie sieht es aus mit einem DEX Bogen Chara? Ist der ähnlich "leicht" zu spielen?
    Geändert von Eiszeit_ (10.03.2019 um 11:54 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    35
     
    Tengorin ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Trophäen = zusätzlicher ausrüstungsgegenstand, hinten am gürtel des helden zu sehen
    Also das mit den Trophäen habe ich noch immer nicht ganz verstanden... ich habe auf die Trophäe geklickt, aber es kommt nur das "Papiergeräusch" und weiter passiert nichts...

    Und kann mir jemand sagen was das für ein Symbol über dem Lebensernergiebalken ist welches bei näherem Hinsehen etwas wie ein kleines "Häuschen" aussieht? Seitdem mein Character sich den feuermagiern angeschlossen hat, ist das dort. Hat das was damit zu tun?

  8. Beiträge anzeigen #48
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Update auf 10.03.

    Hab derzeit kaum Zeit, daher müssen die Antworten auf private Nachrichten warten.

    Der Magier spielt sich deutlich leichter, da Magier aller Art einfach lächerlich bei normalen Werten im Nightmare überzogen viel Schaden machen.

    Dex-Bogen geht inwzischen auch gut, du solltest dich aber mit dem manuellen Zielen anfreunden, man kann nicht mit automatischen Zielen in Nightmare spielen.
    Also Info, damit ist nicht das manuelle Zielen von Mud-Freak gemeint und man kann das auch nicht benutzen.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Tengorin Beitrag anzeigen
    Also das mit den Trophäen habe ich noch immer nicht ganz verstanden... ich habe auf die Trophäe geklickt, aber es kommt nur das "Papiergeräusch" und weiter passiert nichts...

    Und kann mir jemand sagen was das für ein Symbol über dem Lebensernergiebalken ist welches bei näherem Hinsehen etwas wie ein kleines "Häuschen" aussieht? Seitdem mein Character sich den feuermagiern angeschlossen hat, ist das dort. Hat das was damit zu tun?
    Manche Trophänen wirken nur eine bestimmte Zeitlang, wie ein Buff.

    Kannst du ein Screenshot von dem Symbol machen?

  10. Beiträge anzeigen #50
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    35
     
    Tengorin ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Manche Trophänen wirken nur eine bestimmte Zeitlang, wie ein Buff.

    Kannst du ein Screenshot von dem Symbol machen?
    Wie mache ich denn Ingame einen Screenshot? Der mit F9 gemachte Screenshot ist nämlich unbrauchbar da sehr komsich verfärbt.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Waldläufer Avatar von Eiszeit_
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    145
     
    Eiszeit_ ist offline
    Danke, was genau funktioniert in Nightmare beim automatischen zielen nicht? Ich fand das manuelle zielen immer anstrengend weil die Pfeile eine sehr hohe Streuung hatten :/

  12. Beiträge anzeigen #52
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Tengorin Beitrag anzeigen
    Wie mache ich denn Ingame einen Screenshot? Der mit F9 gemachte Screenshot ist nämlich unbrauchbar da sehr komsich verfärbt.
    Entweder musst du ein anderes Programm benutzen, ich glaub gothicgimp oder du stellst in der Gothic.ini den Puntk zstartup oder so ähnlich einfach nach zstart suchen auf 1. Dann startest du im Fenstermodus und kannst normal per print taste einen Screenshot machen und dann musst du ihn in Paint einfügen.

    Zitat Zitat von Eiszeit_ Beitrag anzeigen
    Danke, was genau funktioniert in Nightmare beim automatischen zielen nicht? Ich fand das manuelle zielen immer anstrengend weil die Pfeile eine sehr hohe Streuung hatten :/
    Du kannst das automatische Zielen einfach nicht aktivieren, zumindest sollte es so sein, es sei denn es wurde mit dem AB umgestellt.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    29
     
    AltkanzlerSchmidt ist offline
    Hey Jungs und Mädels, weiß jemand was man machen muss, um das seltsame Vieh, das in der Nähe von Orlans Taverne aufgetaucht sein soll zu finden? Man zeigt Bosper ein Stück Haut, der erklärt einem irgendwas (ist schon ne weile her, ich weiß nicht mehr was) und im Tagebuch steht nur noch "Bosper hat mir gesagt wie es zu finden ist" oder so ähnlich. Die Quest heißt "Ring Order"... Danke für eure Hilfe <3

  14. Beiträge anzeigen #54
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Soweit hast du alles richtig gemacht. Du musst nun Fellstück finden, um so die Spur des Monsters nachzuvollziehen.
    Das Monster spawnt erst nach dem Fund aller drei Fellstücke und du kannst immer nur eines nach und nach finden.

    Das erst ist am blödesten zu finden, es ist ein kleines Stück weißes fell nahe dem Innos Schrein Richtung Kloster von der Taverne aus.
    Ruhig auch bei dem Weg Richtung Kloster bis zum SChrein mal links oder rechts vom Weg laufen. Irgendwann findet man es.
    Den nächsten Hinweiß findest du nahe der verbrannten Hütte bei Dragomirs altem Lager.
    Der letzte Hinweis, da wo die Golins dich angreifen, wenn du mit Lares Richtung Ausgrabung gehst, hinter denen kann man dann den Weg Richtung Sagitta nehmen.

    Das Monster findest du dann auf der anderen Flussseite.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Man kann auch beim Jägerlager ein Dialog zum Fell bekommen. Falls das net richtig triggert

  16. Beiträge anzeigen #56
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    29
     
    AltkanzlerSchmidt ist offline
    Ihr seid ja echt fix, danke

    Wenn ihr mir jetzt noch sagt wo das Schwert von Abigail ungefähr zu finden ist und was es mit den Ruinen nahe der Bibliothek auf sich hat hätte ich glaub ich die meisten ungelösten Quests durch^^

  17. Beiträge anzeigen #57
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Schwert ist am besten zu so beschreiben.
    Laufe im Canyon zu der Höhle die in den Sumpf führt, laufe durch die ganze Höhle durch, dann die Treppen herunter. Dann läufst du einfach geradeaus, das Schwert liegt ca. beim ersten Baum links von dir.

    Die Ruine/Portal gehört zu einer Questreihe nach dem Kampf mit Raven.
    Du findest in dem Raum hinter Raven eine Steitafel, sowie einen goldenen Fokus.
    Du musst versuchen die Steintafel zu lesen und dann kannst du bei den Wassermagiern den Fokus in dem Gebäude, dass gegenüber des Startgebäudes von Jarkendar liegt, den Fokus einsetzen und dann rechts einen neuen Teleporter benutzen, dann einfach nur dem Weg folgen.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Waldläufer Avatar von Eiszeit_
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    145
     
    Eiszeit_ ist offline
    @Tendarr Du hast recht, das Bogenschießen ist anders unter Nightmare, er visiert den Gegner zwar automatisch an wie beim Autoaim aber die pfeile haben eine sehr schlechte Trefferwahrscheinlichkeit.


    Weitere Frage: Ich spiele gerade auf Nightmare und dachte mich daran zu erinnern dass die Lernpunktekosten signifikant höher waren. Jetzt musste ich aber festellen dass Lares nur 10 Gold für +1 Stärke abknöpft und Calavor auch nur 15 Gold für +1 Bogen. Lediglich Endurance ist extrem Teuer. Ist das so gewollt oder habe ich vielleicht beim Installieren was falsch gemacht?

    Spiele natürlich weiterhin mit AB alles Brandaktuell (gestern runtergeladen und installiert)
    Geändert von Eiszeit_ (11.03.2019 um 16:24 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Update auf 11.03.

    Die Kosten steigen relativ schnell und alle Attribute erhöhen die Kosten. Also egal was dein Main Stat ist.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    120
     
    mircea555 ist offline
    Question about the quest : fire mages expedition - I am in chapter 7 now and I have to absorb the mountains of ore with the rune from Pyrokar ... apart from the ice region and the old mine - where can I find more ore to absorb ?

    In the quest walkthrough it says something about the orc mine - I assume that is the free mine - I have explored that mine entirely and there are no mountains of ore to absorb - found a few of them but the rune does not recognize them as a source of magic.
    Also in the old mine found only one mountain of ore.

    So what do I do ?

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide