Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Plix
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    36
     
    Plix ist offline

    Spielbildanzeige nicht korrekt (schwarzer Balken oben am Bildschirmrand)

    Hallöchen zusammen

    Auch ich musste nach der Installation von Gothic 2 DNDR schmerzlich feststellen, dass das Game mal so gar nicht rund läuft:
    Das Spiel ruckelt immer wieder (Im Hafenviertel fühlt es sich an wie eine Dia-Show (Sichtweite auf unter 100% kann dies verbessern),
    aber das Hauptproblem ist für mich: Die Ingame Anzeige ist nicht korrekt. Ich habe oben am Bildschirmrand einen 1-2 cm dicken schwarzen Balken komplett von rechts nach links durch (oben links ist aber ein teil Weiss) und auch die Lebensbalken der Gegner nicht mehr sichtbar.

    Ich hab versucht im Forum mir Hilfe zu verschaffen aber bisher ohne Erfolg: Die Videoauflösung auf das minimalste konnte das nicht beheben.
    Und da ich kein Computer-Experte bin, hab ich erstmal die Finger davon gelassen, irgendwelche ini.datein zu ändern oder manuell zu patchen.

    Meine Version läuft mit Patch 2.6 und stammt aus der Gothic-Universe Trilogie.
    ich habe Windows 10 64 bit
    GForce gtx 1050

    Hab das Spiel nicht auf C:\ sondern auf D:\... installiert.
    Ich starte es im Kompatiblitäts-Modus unter Windows Xp Service Pack 3 als Administrator.

    Was ich gerade nur nicht mehr weiß ist, ob ich es auch extra als Administrator instaliert habe, oder einfach Doppelklick und Install starten

    Ich hoffe, dass ich nicht damit den 100. Thread mit diesem Thema öffne :-(

    Vielen vielen Dank schonmal im Voraus,
    Plix

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    51
     
    bister77 ist offline
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm den 2.6 patch runderladen und installieren
    https://yadi.sk/d/vuWbU8nQ3G8ZFW Systempack 1.7 NoTR runterladen und installieren

    oder das ganze mit Spine https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm
    dann kannst du direkt in Spine alles genau einstellen, Auslösung usw.

    sollte dann funktionieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Plix
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    36
     
    Plix ist offline
    für euch vermutlich tägliches Brot aber das ging schnell und effektiv
    Grafikfehler sind weg, Lebensbalken natürlich sichtbar und auch die Performance ist (bis jetzt^^ ) sehr sehr viel besser

    VIELEN VIELEN DANK für die gute und schnelle Hilfe

    you saved my day

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide