Ergebnis 1 bis 7 von 7

StarCraft 2

  1. #1 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Ich mache mal diesen allgemeinen Thread auf, weil es soweit ich das sehe in der WoP kein Forum und keinen allgemeinen Thread mehr zu StarCraft 2 gibt, der nicht schon viele Jahre versunken wäre.


    Weil es gerade Twitch Prime Loot für SC2 gibt, habe ich mich dazu aufgerafft, mir doch mal einen Battle.net-Account zu erstellen mein bereits vor Jahren gekauftes Hauptspiel (das inzwischen kostenlos spielbar ist) und die erste Erweiterung Heart of the Swarm dort zu aktivieren.
    Dafür erstmal die passende Funktion zu finden war schon schwierig, denn sie war weder im eigenen Launcher noch auf der Blizzard-Seite zu finden. Ich fand den Link dann in einem Forenbeitrag.

    Nachdem ich das nun getan hatte, stellte sich mir die Frage, was ich noch brauche, um ein "vollständiges" StarCraft 2 zu haben.
    Bzw. im Detail:

    1. Macht es aktuell noch Sinn, sich die zweite Erweiterung Legacy of the Void zu kaufen oder sollte man direkt diese digitale "StarCraft II: Kampagnensammlung" nehmen?
    2. Ist da dann mehr drin, als wenn ich die drei Sachen physisch habe?
    3. Was ist mit diesen Nova-Missionen, die im Spiel bei den Kampagnen angezeigt werden. Sind die da auch mit drin? Gibt es die nur digital?
    4. Falls diese Kampagnensammlung die einzige Lösung ist - lohnt sich dann die Deluxe-Variante davon?

    Wenn man sich das so anschaut, dann ist StarCraft 2 auch fast 9 Jahre nach Release noch nicht in der Versenkung verschwunden. In den letzten Tagen gab es eine internationale eSport-Meisterschaft im polnischen Katowice mit einem Preispool von 400.000$, darunter 150.000$ für den ersten Platz, bei deren Finale heute mindestens 30.000 Leute bei Twitch zugeschaut haben.
    Tags: StarCraft II Star Craft
    Namenloser König ist offline Geändert von Namenloser König (04.03.2019 um 00:51 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Die Kampagnenedition enthält alle drei Teile des Hauptspiels (Wings of Liberty - Terraner, Heart of the Swarm - Zerg und Legacy of the Void - Protoss). Außerdem die Nova- Geheimmissionen, ein Pack von 6 Missionen mit Nova, einer Ghost- Infiltrationseinheit die die Geschichte ein wenig erweitern. Außerdem sind ein paar Goodies für andere Blizzardspiele enthalten die dir aber eher wenig bringen werden wenn du jetzt erst einen Battlenetaccount aufgemacht hast. Für dich würde das also heißen das du die dritte Erweiterung und die Nova-Missionen bekommst. Plus Goodies.
    Ob es sich für dich lohnt diesen Pack zu kaufen musst du selbst entscheiden, im Moment würde ich dir aber zur Deluxeversion raten da diese auf 20 Euro reduziert ist und das normale Pack das doppelte kostet^^
    Was aber jetzt der Unterschied zwischen beiden ist habe ich auf die schnelle nicht herausbekommen. Aber Deluxe hört sich ja auch besser an, oder?
    Edit: Die physischen Versionen sind bessere Briefbeschwerer, da das Spiel sowieso komplett aus dem Netz geholt wird...
    Fogger ist offline

  3. #3 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Die Kampagnenedition enthält alle drei Teile des Hauptspiels (Wings of Liberty - Terraner, Heart of the Swarm - Zerg und Legacy of the Void - Protoss). Außerdem die Nova- Geheimmissionen, ein Pack von 6 Missionen mit Nova, einer Ghost- Infiltrationseinheit die die Geschichte ein wenig erweitern. Außerdem sind ein paar Goodies für andere Blizzardspiele enthalten die dir aber eher wenig bringen werden wenn du jetzt erst einen Battlenetaccount aufgemacht hast. Für dich würde das also heißen das du die dritte Erweiterung und die Nova-Missionen bekommst. Plus Goodies.
    Ob es sich für dich lohnt diesen Pack zu kaufen musst du selbst entscheiden, im Moment würde ich dir aber zur Deluxeversion raten da diese auf 20 Euro reduziert ist und das normale Pack das doppelte kostet^^
    Was aber jetzt der Unterschied zwischen beiden ist habe ich auf die schnelle nicht herausbekommen. Aber Deluxe hört sich ja auch besser an, oder?
    Edit: Die physischen Versionen sind bessere Briefbeschwerer, da das Spiel sowieso komplett aus dem Netz geholt wird...
    Und die Nova-Missionen kann man nur bekommen, wenn man sich das Kampagnenpaket holt? Nicht als einzelnes DLC?
    Wo soll denn das Deluxe-Kampagnenpaket 20€ kosten? Mir wird es im Shop, den ich im EP verlinkt habe, für 50,90€ angezeigt. Die Standardvariante für 30,76€.
    Ansonsten schon mal vielen Dank für deine Infos.
    Namenloser König ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Doch, du kannst sowohl den fehlenden Teil als auch die Novakampagne separat kaufen. Ich habe gerade nochmal im Shop nachgesehen, die 20 Euro wären wohl nur für jemanden wie mich mit allen drei Teilen und der Novakampagne. Ganz schön teuer für ein paar nutzlose Goodies...
    Daher würde ich dir raten einfach die beiden Pakete irgendwo günstig zu erwerben, die in der Werbung für das Komplettpaket versprochenen Koop- Kommandanten erhälst du sowieso mit der dritten Erweiterung (alle anderen müsstest du dir extra kaufen) und die Goodies sollten wie gesagt sowieso nicht wirklich nützlich für dich sein.
    Wenn du genug von der Kampagne hast oder einfach mal ein wenig Fun möchtest solltest du unbedingt mal ein paar Spiele im Arcademodus zocken, die machen teils echt Laune (dafür bräuchtest du aber lediglich das kostenlose Grundspiel, geht also auch jetzt schon). Und Koop mit Freunden ist natürlich auch nicht schlecht^^
    Fogger ist offline

  5. #5 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Okay, danke für die Infos.
    Dann werde ich wohl die beiden fehlenden Sachen separat kaufen.
    Namenloser König ist offline

  6. #6 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Habe jetzt Legacy of the Void boxed einzeln gekauft und danach im Spiel die Nova-Kampagne. Für die hab ich dann, weil ich die drei Sachen vorher schon hatte, sogar noch 5,77€ Rabatt bekommen, konnte also das Kampagnenpaket zur Vervollständigung für 9,22€ kaufen.
    Damit hab ich jetzt für LotV boxed und die Nova-Kampagne zusammen am Ende nur 32,20€ bezahlt und hätte es komplett digital für 29,99€ bekommen (Weil ich HotS schon hatte, ohne alles kostet es 39,99€). Kaum ein Aufpreis für die Boxed-Version.
    Namenloser König ist offline

  7. #7 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Nighteagle
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1
    Hm, dass diese Spiele 2019 immer noch über 30 Euro kosten, ist ganz schön teuer finde ich. Aber man muss auch sagen, dass Starcraft 2 inkl. seiner add-ons immer noch verdammt viel Spaß macht und für mich nach wie vor der wichtigste esports-Titel im Strategiebereich ist. Auch dieses Jahr werde ich wieder die WCS in den livestreams verfolgen und bin gespannt wer von den europäischen Spielern dieses Jahr am besten mithalten kann.
    Wer nicht nur zuschauen will, wie pro gamer bei eSports Events hohe Preisgelder gewinnen, sondern auch selbst Geld damit verdienen will, findet auf https://www.esportwetten.com die Grundvoraussetzungen dafür.
    Nighteagle ist offline Geändert von Nighteagle (24.03.2019 um 18:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •