Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    10
     
    saturn25 ist offline

    [SOLVED] div Questprobleme im 5. Kapitel

    Hallo zusammen

    Ich habe mehrere Probleme im 5. Kapitel

    1. Ich kann seit Ewigkeiten Chartus nicht mehr finden um die Quest "Casanova abzuschliessen" (könnte evtl. mit goto vob behoben werden) Kann mir jemand den insert code für Chartus geben?

    2. Thens Problem: Then wurde wohl von einem untoten Ork umgehauen, der wiederum von mir umgehauen wurde. Wem muss ich das melden?

    3. Unbekanntes Artefakt: Im Tempel nordöstlich des Sumpfes (der übrigens bis zum 5. Kapitel verschlossen war) bin ich im unteren Bereich angelangt, also beim Eingang geradeaus. Da gibt es drei Türen. Wieder geradeaus war ich schon drin, finde aber keinen Schlüssel für die Tür rechts. Mit marvin habe ich herausgefunden, das der Schlüssel für die Tür links hinter der Tür rechts ist. Links sollte dann wohl der untote Menschenfürst erscheinen (oder schon da sein?). Wo befindet sich also der Schlüssel für die Tür rechts?
    Kann mir jemand den insert code des untoten Fürsten geben?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von saturn25 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe mehrere Probleme im 5. Kapitel

    1. Ich kann seit Ewigkeiten Chartus nicht mehr finden um die Quest "Casanova abzuschliessen" (könnte evtl. mit goto vob behoben werden) Kann mir jemand den insert code für Chartus geben?

    Chartus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    befindet sich im 6. Kapitel in der Wüste, rein technisch gesehen ist das aber ein anderer Chartus d.h. der "WüstenChartus" hat einen anderen Insertcode. Evtl. wird er bereits im Laufe des 5. Kapitels dorthin versetzt. Der Chartus in der Stadt ist mal am Verkaufsstand vor seinem Haus, steht auf dem Markt rum und quatscht nachmittags mit Kräuterfrau Margot im Kräutergarten. Sollte er nirgendwo mehr sein, laß die Quest ruhen


    2. Thens Problem: Then wurde wohl von einem untoten Ork umgehauen, der wiederum von mir umgehauen wurde. Wem muss ich das melden?

    Für diesen Fall gibt es vermutlich keine Meldestelle.

    3. Unbekanntes Artefakt: Im Tempel nordöstlich des Sumpfes (der übrigens bis zum 5. Kapitel verschlossen war) bin ich im unteren Bereich angelangt, also beim Eingang geradeaus. Da gibt es drei Türen. Wieder geradeaus war ich schon drin, finde aber keinen Schlüssel für die Tür rechts. Mit marvin habe ich herausgefunden, das der Schlüssel für die Tür links hinter der Tür rechts ist. Links sollte dann wohl der untote Menschenfürst erscheinen (oder schon da sein?). Wo befindet sich also der Schlüssel für die Tür rechts?
    Kann mir jemand den insert code des untoten Fürsten geben?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Skelett hat den Schlüssel, evtl. ist der in einer versteckten Truhe, bin mir nicht mehr sicher zumindest gibt es dort eine versteckte Truhe, die mit einem Schalter aufgebaut wird. Einfacher als den toten Fürsten zu inserten ist der Cheat mit K durch die Tür seines Raumes.
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    10
     
    saturn25 ist offline
    Im ganzen Tempel habe ich nur ein Skelett angetroffen und das hatte nichts anderes als den üblichen Knochen dabei. Ich hätte das Problem ja mit marvin+k gelöst, aber der Fürst existiert bei mir gar nicht, in keinem der Räume (vermutlich wäre er normalerweise im Raum links mit den Lichtersäulen und den Orkstatuen zu finden).


    Noch etwas: Als ich das letzte mal im Kloster war, hat mich Martinus angesprochen und die Quest "Buchangelegenheit" eröffnet. Ich sollte mich bei Jorge melden. Leider ist auch dieser seit da verschwunden. Vorher war er immer in der Bibliothek anzutreffen. Die Unordnung in der Bibliothek ist auch da, nur Jorge fehlt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von saturn25 Beitrag anzeigen
    Im ganzen Tempel habe ich nur ein Skelett angetroffen und das hatte nichts anderes als den üblichen Knochen dabei. Ich hätte das Problem ja mit marvin+k gelöst, aber der Fürst existiert bei mir gar nicht, in keinem der Räume (vermutlich wäre er normalerweise im Raum links mit den Lichtersäulen und den Orkstatuen zu finden).


    Noch etwas: Als ich das letzte mal im Kloster war, hat mich Martinus angesprochen und die Quest "Buchangelegenheit" eröffnet. Ich sollte mich bei Jorge melden. Leider ist auch dieser seit da verschwunden. Vorher war er immer in der Bibliothek anzutreffen. Die Unordnung in der Bibliothek ist auch da, nur Jorge fehlt.
    Lade ein Save hoch, dann schaue ich rein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    10
     
    saturn25 ist offline

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von saturn25 Beitrag anzeigen
    Ok, ins Kloster kannst du aktuell nicht hinein, solange die Versammlung stattfindet.
    Insert des Untoten Fürsten
    BR_ENDBOSS_LORD

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    10
     
    saturn25 ist offline
    Danke, das erste Herz habe ich nun. Leider ist auch das Eismonster nirgends zu finden nachdem ich mit Selena gesprochen habe (schätzungsweise gehört es in die Nähe des Schatzes, habe aber die komplette Gegend abgesucht). Und ich vermute, mit dem Drachen wird es sich gleich verhalten. Kannst du mir diese insert codes auch noch geben?



    Ein Kollege hat fast gleichzeitig wie ich mit LoA 1.0 begonnen und bei Ihm waren alle drei schon vor dem 5. Kapitel zu finden, bei mir war zum Beispiel der Temple noch verschlossen, vielleicht ging da was schief.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    10
     
    saturn25 ist offline
    Kann mir jemand den insert code des Eismonsters und des Drachen besorgen?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von saturn25 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand den insert code des Eismonsters und des Drachen besorgen?
    TROLL_ICE

    DRAGON_FIRE_LOA

    der Drache ist aber vorhanden, du mußt nur in seine Höhle gehen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    1
     
    Pupermann ist offline

    Post Tempel zu: Bug oder falscher "Tempel" ? (Kapitel 5)

    Kurze Frage:

    Bin Kapitel 5 und suche den Tempel im Sumpf (Nord-Osten)

    ist das der Tempel (siehe Bild) weil der ist nämlich verschlossen... ist das ein Bug

    wie kann man da rein? Irgendwas vergessen vorher zu machen ? (Selena gab den Auftrag zuerst dorthin zu reisen)

    [Bild: sf8v5ffy.jpg]

    Bitte um kurze Rückantwort... habe den kompletten Sumpf abgesucht

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Ist nicht im Sumpf. Suche
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    über dem Bergpfad des verlassenen Minendorfes, d.h. hinter der kleinen Kapelle bei der Schlucht neben Karls Hof weitergehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide