Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    Mit Steintafeln geht das ohne Probleme.
    Soweit ich mich erinnere ist alles was über die 100 % hinaus geht nicht weiter wirksam. 100% sind halt "volle Kanne", mehr geht nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  2. #22 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere ist alles was über die 100 % hinaus geht nicht weiter wirksam. 100% sind halt "volle Kanne", mehr geht nicht.
    Um es nochmal klar zu sagen: Es geht mehr als 100%. Egal wer sich hier glaubt an was zu erinnern. Einfach zu erreichen durch Bücher bzw. Steintafeln. Dieser Punkt war Teil einer Argumentation, die scheinbar niemand mehr liest bevor er eine Antwort postet. Es ging darum, dass nur weil etwas ineffektives möglich ist, nicht automatisch das gesamte "Skillsystem für die Tonne" ist.
    Geändert von Nikon23 (20.04.2019 um 11:50 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    Um es nochmal klar zu sagen: Es geht mehr als 100%. Egal wer sich hier glaubt an was zu erinnern. Einfach zu erreichen durch Bücher bzw. Steintafeln. Dieser Punkt war Teil einer Argumentation, die scheinbar niemand mehr liest bevor er eine Antwort postet. Es ging darum, dass nur weil etwas ineffektives möglich ist, nicht automatisch das gesamte "Skillsystem für die Tonne" ist.
    Um es nochmal klar zu sagen: Auch wenn da 185% steht, dann wirken NUR die 100%
    Ich habe gelesen, sonst hätte ich nicht geantwortet. Leider hast Du meinen Post nicht richtig verstanden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #24 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Um es nochmal klar zu sagen: Auch wenn da 185% steht, dann wirken NUR die 100%
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    Du vergleichst hier viel mit Gothic2, aber auch da war es so, dass du ohne Probleme über 100% Volltreffer kommen konntest, also nach deiner Argumentation ein "Talentsystem für die Tonne". Es gibt immer die Möglichkeit "zu viel" in eine Fähigkeit/Talent/Fertigkeit zu investieren, nur so kannst du gewährleisten, dass auch durchschnittliche Spieler an bestimmte Punkte kommen.
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, sonst hätte ich nicht geantwortet.
    Ich habe deinen Post richtig verstanden, leider hat der überhaupt nichts mit meiner Aussage, die zu zitierst hast zu tun. Die Argumentationskette, die du nicht berücksichtigt oder verstanden hast war, dass ein Talentsystem, welches dir die Möglichkeit bietet zu viel in einen Skill zu investieren, in diesem Fall Gothic2 mit mehr als 100% in z.B. Zweihand, nicht automatisch "für die Tonne ist". Das bedeutet in meinem Post vor einem Monat habe ich bereits deine Aussage getätigt, nämlich, dass mehr als 100% in Waffenskills ineffektiv ist. Dein Post war also weder ein Widerspruch zu der von dir zitierten Passage, noch eine neue Information. Deshalb habe ich den Werdegang für dich zusammengefasst. Leider ohne Erfolg.

    Also kurzum:
    Ja, du hast völlig Recht, mehr als 100% in Gothic2 bei Waffenskills ist ineffektiv, danke!
    Geändert von Nikon23 (20.04.2019 um 18:57 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    Mit Steintafeln geht das ohne Probleme.
    ja stimmt, daran habe ich nicht gedacht, mit Steintafeln geht das. allerdings frage ich mich dann was derjenige der so skillt an 100% nicht verstanden hat.
  6. #26 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, INTERREX. Und wenn ich unbedingt etwas in die Tonne kloppen möchte, dann würde ich zuallererst an diesen Thread denken. Nun waren wir damit ja auch schon weit fortgeschritten - aus den Augen, aus dem Sinn - bis, ja bis du ihn wieder ausgegraben hast.
    Ist es denn nicht die Pflicht eines jeden TW 3 Fans gegen Fake-News zu TW 3 (und sei es das Skill-System) effektiv vorzugehen statt zu schweigen?
  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ist es denn nicht die Pflicht eines jeden TW 3 Fans gegen Fake-News zu TW 3 (und sei es das Skill-System) effektiv vorzugehen statt zu schweigen?
    Kritik darf man nicht äußern sonst kommt die TW3-Polizei?
    und was hat das bitte mit "Fake-News" zu tun? der TE hat das Thema bewusst als Frage formuliert, da darfst du den Beißreflex gerne zu Hause lassen.
  8. #28 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    [..] der TE hat das Thema bewusst als Frage formuliert, da darfst du den Beißreflex gerne zu Hause lassen.
    Ich war so frei die Frage mit "Ja" zu beantworten. Was auch - aus Sicht auf die Frage des TE's - Sinn macht. Kaputte, wenig durchdachte Skills und verkorkstes Balancing, von Entwicklerseite ausdrücklich bestätigt, kann man durchaus als für die Tonne ansehen.

    Ändert natürlich nichts am fantastischen Gesamteindruck des Spiels. Und das es den meisten erst gar nicht auffällt. Faktisch aber dennoch zutrifft
  9. #29 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Kritik darf man nicht äußern sonst kommt die TW3-Polizei?
    und was hat das bitte mit "Fake-News" zu tun? der TE hat das Thema bewusst als Frage formuliert, da darfst du den Beißreflex gerne zu Hause lassen.
    Ich meinte ja dieses Statement:

    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Kurz und schmerzlos: Ja, das Skillsystem ist für die Tonne. Viele Skills funktionieren nicht so wie sie gedacht waren, manche überhaupt nicht.
    (...)
    und das ist doch nicht als Frage formuliert und dagegen sollte jeder TW 3-Fan klare Kante zeigen und Stellung beziehen. Übrigens auch ich fand das Skillsystem von TW 3 nicht gerade super-optimal..ja ich hatte sogar stellenweise mit dem Skillsystem gehadert, habe es aber nie als letzten Mist wahrgenommen (dysfunktional)...und ich habe TW 3 (Hauptspiel) mehrmals durchgespielt inkl. beider Addons, die Letzteren nur einmal durchgezockt.

    PS: und JA, TW 3 hat auch seine Mankos, keine Frage und das sage ich als Hexer-Fan erster Stunde.
  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja dieses Statement:
    ...
    und das ist doch nicht als Frage formuliert und dagegen sollte jeder TW 3-Fan klare Kante zeigen und Stellung beziehen.
    vielleicht in deiner Welt aber nicht in meiner.
  11. #31 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Das Skillsystem von TW3 ist mehr als einfach.
    Im Grunde reicht es, Quen zu maximieren, die zweite Stufe bei Axii zu lernen (wegen der Dialoge) und Yrden ggf. 1-2 mal zu verbessern.

    Ich bin ab dem Mid-Game nur noch mit Quen rumgelaufen und habe auf "Blut, Schweiß..." keine Probleme gehabt. Der Schild hält einfach alles ab, kann schnell gecastet werden und macht später auch noch Schaden.

    Mit ein wenig herumgespringe ist so kein Gegner eine Herausforderung.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
  12. #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    14
    adaken ist offline
    Sorry wenn ich zu tief gebudelt hab und ein alten THread wieder ausgrabe möchte aber auch mal meine Meinung zu den Skill System preis geben, weil ich gerade die Witcher Spiele wieder Spiele und beim 3. Teil der Reihe auch so bedenken bei den Skills hatte.

    Ich finde das Skillsystem persé nicht schlecht nur arg undurchdacht. Wie Majed schon erwähnt hat ist der Skill Pyromane als T5 Perk für Igni schon schlecht gewählt. Für Spieler die mehr auf Zeichen gehen ist der Skill sinnlos, da die chance auf Verbrennen schon entweder auf 100% ist oder so hoch, dass dieser Skill keine wirkliche Hilfe darstellt. Zwar könnte man mit den Argument kommen, dass man ja auf so ein Misch-Masch machen kann und eigentlich mehr auf Tränke oder Schwertkampf geht und dies nur mitnimmt weil man ohne der Ausrüstung und Mutagene nicht auf die 100% kommt. Allerdings regelt das Level an sich da schon ein großen Teil.

    Ganz einfache Sache: Für die die mischmasch machen dauert es einfach zu Lang bis sie diesne skill erreichen und haben durch das Level an sich schon genügen prozente auf Verbrennen und für andere Spieler ist es nutzlos weil die 100% zu leicht erreicht werden. Das sinnvollste währe es meiner Meinung nach diesen Skill einfach weiter oben in der Tierlist anzusiedeln. Sodass man diesen schon in Tier 2 oder so bekommt

    Klar wie bei den G2 beispiel ist es nicht nur den Spiel geschuldet wenn er Spieler die Talente nicht richtig nutz oder die Skillpunkte verschwendet. Aber dieser Skill in diesen Tier ist einfach immer unnütz in jeglicher Form. Talente die man sich freischalten sollten bei den Spieler freude hervorrufen. Oder bei den Kombinationen zu experimenten aufrufen. Aber wie weiter oben geschrieben tut der Skill dies gar nicht. Dabei geht es auch nicht um min-maxing. Oder höhsten dps zu fahren oder sowas. Dieser Skill sieht einfach aus wie ein Platzhalter, weil die Entwickler keine anderen Ideen hatten. Einfach den Platz mit Rüstungsschmelze tauschen und das wäre ein ganz anderer Blickwinkel bezogen auf die nützlichkeit.

    Feuerstrom ist da auch ein lustiges Beispiel. Ich würde es nicht als gänzlich unnütz bezeichnen, da man damit Schildträgern das Schild quasi aus den Händen brennen kann. (Schildträger verlieren das Schild wenn sie keine Ausdauer mehr haben und Feuerstrom kann bei kontinuirlichen Feuerschaden dafür sorgen.) Bei Gargoyles oder Erdgenien vielleicht auch noch anwendbar (ich spiel nur auf Todesmarsch und da ist Öl+Schwertkampf trotz fehlenden roten Talente, kein einziges hatte ich, noch stärker. Spiele komplette Greifenset, also so gut wie nur Intensität.)

    Aber es macht an sich insgesamt mit verbrennen sogar weniger Schaden. Während Feuerstrom eine gewisse "Zauberzeit" braucht um Schaden anzurichten und Verbrennen nur für sehr kurze Zeit auf das Ziel wirkt, lässt sich Igni an sich viel schneller mit einmal durch zaubern und man kann mehrer gleichzeitig Treffen. Das ist wichtig bedenkt man den Aspekt das Verbrennen prozentualen Schaden bezogen auf der Maximalen Lebenspunkte der Gegner anrichtet. Heißt wegen den Verbrennen Effekt kann Feuerstrom sogar weniger Schaden verursachen. Ich habe es erst mit level 26-29 gemerkt, als ich gegen Waldschrate, Biest und Unholde gekämpft habe. Mit normalen Igni zeichen nur 2-3 Zeichen machen und zu sehen wie sie niederbrennen. Könnten sich nicht mal wehren, wegen brennen. Mit Feuerstrom muss ich länger drauf halten und der verbrennen Effekt geht schneller vorrüber (sogar deutlich schneller. Feuerstrom etwa 1-2 sekunden. Igni etwa 4-5 sekunden) und ich muss zusätzlich noch richtig kämpfen.

    Daher ist für mich Feuerstorm nur noch aktiv, damit ich Schildträger das Schild weg brennen kann. Ansonsten nutz ich es nie, weil es zu schwach ist. Soviel zum Thema "alternativer Modus".

    Die anderen Alternativ Modi find ich dagegen deutlich besser. Gerade Yrden macht mir Spaß gegen zb. Harpien. Und ja ich spiel wirklich mit Yrden. Ich hab bis jetz als Schwertkämpfer, Trankliebhaber und nun als Fingerzeichen Experte gespielt. Viele der Skills haben ihren Sinn und auf viele Freu ich mich immer wieder. Sowas wie mit schnellen Angriffen bluten Effekt hinzuzufügen, oder Alternativ Modi von zb. Aard, was schon sehr cool aussieht, oder halt mit "verzörgerte Genesung" die Vergiftungsstufe mit auf 90% zu bringen und die Effekte solang nicht abklingen zu lassen. etc.

    Aber ich find, man merkt doch schon dass der Skillbaum, nicht unbedingt das System an sich, unausgereift ist und man da locker einige Sachen verbessern könnte. Sowas wie SChwerer Angriff oder Armbrust würd ich zb. niemals spielen weil sie mir einfach in den Flotten kämpfen zu lahm sind. Gerade das nachladen. Naja und ich find es auch sehr unpassend als Hexer mit einer Armbrust zu spielen (lege sie nur im Wasser an) oder mit langsamen schweren Schlägen zu kämpfen.

    Long Story short: Das System muss man nicht mögen, aber es Funktioniert, nur die einzelne Skills verfehlen teils ihre Aufgabe, für das sie eigentlich da sind.
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •