Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

crovaxon ist offline

[BUG] Kapitel 3 - Menü und Charakter nach Gespräch mit Grom nicht mehr steuerbar

Hallöchen,

habe nun ein leider folgendes Problem, dass sich konsequent bei mir wiederholt:

Ich bin nun in die Festung geschickt worden und wenn Grom einen anspricht und daraufhin wieder die Thronwache, wird man ja in eine Zelle geworfen.
    Ich kann mich nur leider überhaupt nicht mehr bewegen, auch das Spielmenü reagiert nicht auf Druck der Esc Taste.
    Ich stehe da, mit vermeintlich gezogener Waffe (weil man im Dialog mit der Thronwache ja seine Waffe zieht) und es spielt keine Rolle ob ich wirklich eine Nahkampfwaffe ausgerüstet habe oder nicht. Selbst wenn ich diese vor dem Gespräch im Inventar abnehme, verhält sich mein Charakter so, als ob er eine Einhandwaffe in der Hand halten würde. Leertaste hilft nicht.
    Drück ich 1, tu ich die "Nahkampfwaffe" weg und irgendwie habe ich es bei einem meiner etlichen Neuversuche auch geschafft, mich danach bewegen zu können, aber ich kann nicht wirklich mit etwas interagieren. Lege ich mich auf die Bank, taucht kein Dialog zur Schlafdauer auf, mit der Person an der Zellentür kann ich auch nicht sprechen.

Diesen Stand habe ich wiederholt, egal wie oft ich neu lade und es versuche. Spiel kann nur per Task Manager gekillt werden.

Mein Save ist noch von vor dem Patch, also 1.0.0, spiele aber die gepatchte Version, falls das eine Rolle spielt.
    Ich spiele über Spine, mit 4GB Patch, D3D11 Renderer Clockwork Edition und Systempack. G2 selber kommt von Steam (Gold Edition).

Hier das Savegame, es ist genau vor dem Eingang mit den 2 Wachen und Grom.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ksavegame2.zip

Jemand Empfehlungen, wie sich diese plötzliche Paralyse und/oder Lustlosigkeit, mit seiner Umgebung zu interagieren, beheben lässt?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von crovaxon Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

habe nun ein leider folgendes Problem, dass sich konsequent bei mir wiederholt:

Ich bin nun in die Festung geschickt worden und wenn Grom einen anspricht und daraufhin wieder die Thronwache, wird man ja in eine Zelle geworfen.
    Ich kann mich nur leider überhaupt nicht mehr bewegen, auch das Spielmenü reagiert nicht auf Druck der Esc Taste.
    Ich stehe da, mit vermeintlich gezogener Waffe (weil man im Dialog mit der Thronwache ja seine Waffe zieht) und es spielt keine Rolle ob ich wirklich eine Nahkampfwaffe ausgerüstet habe oder nicht. Selbst wenn ich diese vor dem Gespräch im Inventar abnehme, verhält sich mein Charakter so, als ob er eine Einhandwaffe in der Hand halten würde. Leertaste hilft nicht.
    Drück ich 1, tu ich die "Nahkampfwaffe" weg und irgendwie habe ich es bei einem meiner etlichen Neuversuche auch geschafft, mich danach bewegen zu können, aber ich kann nicht wirklich mit etwas interagieren. Lege ich mich auf die Bank, taucht kein Dialog zur Schlafdauer auf, mit der Person an der Zellentür kann ich auch nicht sprechen.

Diesen Stand habe ich wiederholt, egal wie oft ich neu lade und es versuche. Spiel kann nur per Task Manager gekillt werden.

Mein Save ist noch von vor dem Patch, also 1.0.0, spiele aber die gepatchte Version, falls das eine Rolle spielt.
    Ich spiele über Spine, mit 4GB Patch, D3D11 Renderer Clockwork Edition und Systempack. G2 selber kommt von Steam (Gold Edition).

Hier das Savegame, es ist genau vor dem Eingang mit den 2 Wachen und Grom.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ksavegame2.zip

Jemand Empfehlungen, wie sich diese plötzliche Paralyse und/oder Lustlosigkeit, mit seiner Umgebung zu interagieren, beheben lässt?
    Den Fehler hatte wir bereits aber k.A. wie das behoben wurde.
    Vielleicht meldet sich unser Techniker dazu.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26013284

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

crovaxon ist offline
    Hallo, danke für den Link, immerhin gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.

Habe es mit den Tips versucht, weder ganz nackig zu sein, noch mit O sich in den NPC vor den Gittern zu versetzen lässt mich wieder das Spielmenü benutzen oder mit jemanden anderen sprechen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Mit deinem Spielstand kann ich hoffentlich das tatsächliche Problem finden und lösen - daher danke hierfür! Du könntest aber mal das hier probieren, damit du nicht darauf warten musst:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...bei-Hauptquest
    Geändert von Milky-Way (02.03.2019 um 21:51 Uhr)