Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93

Gandalf 93 ist offline

[SOLVED] Kompatibilität mit D3D11 Renderer

Hallo!

Ich spiele seit ein paar Tagen Legend of Ahssûn und habe sehr viel Spaß damit. Gestern habe ich nun (dank reparierter Grafikkarte) den D3D11 Renderer dazu installiert.
    Prinzipiell läuft das Spiel damit auch sehr gut und flüssig und sieht super aus. Nach relativ kurzer Zeit (schwankt so zwischen ungefähr 10 und 30min habe ich aber immer wieder Abstürze. Meistens beim Speichern des Spiels mit der Meldung "Out of Memory".
    Ich spiele die Mod über Spine. Bevor ich den Renderer installiert habe, hatte ich diese Abstürze nicht.

Ist da eine generelle Inkompatibilität bekannt zwischen Mod und Renderer oder liegt das Problem bei meinem System? Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit zur Behebung?
    Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "D3D11 Renderer" und "D3D11 Renderer 17.1" ?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling

margolloxx ist offline
    Regelmäßige Abstürze mit dem Renderer deuten für gewöhnlich auf eine Leistungsschwäche deines PC hin und lassen sich durch Runterregeln der Einstellungen des Renderers minimieren.
    Bei mir hat vor Allem geholfen die Sichtweite derWelt zu reduzieren auf 2 und die Auflösung auf 1600:900 zu schalten. Einfach mal ein bischen rumprobieren, bis es für dich OK ist.
    Komplett werden sich Abstürze aber wohl nicht vermeiden lassen. EInfach oft und auf vielen verschiedenen Spielständen speichern, um kaputten Dateien vorzubeugen.

PS: Wenn diese Fehlermeldung mit dem corrupt MEsh kommt, einfach einmal Enter drücken. Dann läuft Gothic (zumindest bei mir) zunächst im Fenstermodus ohne Rahmen weiter mit niedrigerer FPS. Einmal alt+enter und du bist wieder im Vollbild, wo alleswie gewohnt läuft.
    Geändert von margolloxx (02.03.2019 um 15:03 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Kersoph

Kersoph ist offline
    "Out of Memory" bekommt man, wenn man mit dem Renderer spielt aber nicht das LAA-Flag gesetzt wurde. (Steht das bei Spine nicht dabei? Bitte bei Spine suchen und installieren.)
    Die Installationsanleitung findest du im Releasethread: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26040924
    Oder du kannst dir die Videoanleitung ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=THwO...youtu.be&t=402
    Das hat bisher bei allen Spielern das Problem gelöst. Viel Spass mit LoA!
    Geändert von Kersoph (02.03.2019 um 16:51 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    In Spine musst du hierfür in der Datenbank den "4GB Patch" installieren (und aktivieren?)