Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403
  1. Beiträge anzeigen #41
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir schon, bei mir hat der Hero export bis jetzt auch nur Probleme verursacht. Daher habe ich auch keine Verwendung für. Ich werde vielleicht ein neues Spiel anfangen und dann gleich ein paar Saves für die Sammlung abspeichern.
    (Da hat die Faulheit über die Vernunft gesiegt und jetzt habe ich den Salat )


    Mal schauen wann ich dann das 4. Kapitel erreiche Aber mal andere Frage: Ist es erwünscht, Jharkendar bereits im 3. Kapitel zu betreten? Ich werde automatisch von der Höhle weggeschickt, habe aber mit Version > 2.5 begonnen. Daher bin ich jetzt unsicher, ob das gewollt ist oder ebenfalls durch einen Fehler passiert?
    Zur Zeit gelangt man erst in Kapitel 4 nach Jharkendar. Das ist also normal.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #42
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Gut, super! Danke dir! Es hat mich nämlich verwundert weil:


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Der Pirat in dem Goblindorf gibt dir ja die Quest für, unter anderem, den Stab zu finden. Da wird mir halt im Quest Log gesagt, dass ich nach Jharkendar muss. Was ja noch nicht geht

  3. Beiträge anzeigen #43
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Gut, super! Danke dir! Es hat mich nämlich verwundert weil:
    Das ist ein Resultat von Verschiebungen in der Mod. Ursprünglich konnte mal zu dem Zeitpunkt nach Jharkendar. Weil man dort aber die Klaue bekommen konnte wurde dann der Zugang zu Jharkendar ins 4. Kapitel verschoben. Später wurde dann die Klaue aus Jharkendar entfernt und noch weiter nach hinten ins 7. Kapitel verlegt (war halt einfach immer noch zu stark), aber die Umbauten der Jharkendar-Verschiebung rückgängig zu machen war wohl zu aufwändig.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Mit der Quest "Angriff aus der Unterwelt" auf Tamora habe ich ein Problem, und bitte um einen Tipp.
    Die Komplettlösung habe ich gelesen, und muss eigentlich nur noch Janus ansprechen, kann aber die Quest nicht beenden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe alle Untoten, Dämonen usw. in der Stadt, in der Burg und auch im Untergeschoss getötet. Es kam aber kein Tagebucheintrag, das alles soweit erledigt ist.
    Bei Janus habe ich darum auch keine Gesprächsoption, außer "Ende", um diese Quest abzuschließen.
    Beim Tor zur Unterwelt höre ich noch einen Dämon brüllen, entweder soll das aus der Unterwelt als Sound klingen, oder es steckt ein Dämon in der Wand?
    Ruben habe ich auch gefunden, und auch das Buch gelesen, dabei wurde das Tagebuch dieser Quest "Ein wertvolles Buch" entsprechend aktualisiert.

    Um sicher zu gehen, bin ich das ganze Areal 3 mal abgelaufen, hatte zwischendurch gespeichert, und neu geladen, aber es war soweit alles bereinigt.
    Welche Variable im GVE kann ich dazu entsprechend ändern, um diese Quest zu beenden?


    Nächstes Problem mit einer Quest, es geht um die Quest "Abrechnung mit Rosh":

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nachdem man mit Garrik gesprochen hat, soll man zuerst die Söldner ausschalten, und sich dann um Rosh kümmern.
    Rosh soll laut Komplettlösung, nachdem man die Söldner ausgeschaltet hat, bei Baromir's Hütte warten.

    Die Söldner griffen mich auch an, nachdem ich mit Garrik gesprochen hatte, töten konnte ich sie nur mit dem Todesstoß.
    Rosh war allerdings immer noch an seinem alten Standort, und nicht bei Baromir's Hütte, und unsterblich.

    Selbst wenn man die Flag von Rosh ändert, und ihn dann tötet, kann man dann Garrik keinen Vollzug melden.
    Garrik hat keine Gesprächsoption außer "Ende".
    Damit kann ich diese Quest auch nicht abschließen, darum brauche ich auch hierbei Hilfe.



    Und noch ein Problem habe ich mit dem Waffenschärfen, ich konnte es nicht bei Hawk lernen, es gab keine Option dafür bei ihm.
    Somit ging es dann auch in Varant nicht bei Bayar.
    Muss man bei Hawk Waffenschärfen gelernt haben, um es später auch weiter skillen zu können, oder gibt es diese Möglichkeit auch später in Nordmar noch?
    Geändert von Tharkun (11.03.2019 um 05:55 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    52
     
    Kian92 ist offline

    Athanos: Fred bringt Schwimmen nicht bei

    Hi zusammen,

    ich bin im letzten Drittel des ersten Kapitels uns muss nun die Waffenschmuggler ausfindig machen. Flint ist schon im Gefängnis und ich müsste nun zur Bucht schwimmen. Leider habe ich bei Fred seit Anfang an keine Option, in der er mir das Schwimmen / Tauchen beibringen möchte.

    Heringe habe ich schon besorgt, die Ehe zwischen Charlotte und ihm steht. Was kann ich tun?

    Beste Grüße
    Kian

  6. Beiträge anzeigen #46
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hast du die Quest von Wenzel angenommen mit der alten Geschickte?
    Hast mit ihm darüber gesprochen das du nach dem Wrack tauchen möchtest und er hat dir geraten jemandem im Dorf zu fragen?

  7. Beiträge anzeigen #47
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das ist ein Resultat von Verschiebungen in der Mod. Ursprünglich konnte mal zu dem Zeitpunkt nach Jharkendar. Weil man dort aber die Klaue bekommen konnte wurde dann der Zugang zu Jharkendar ins 4. Kapitel verschoben. Später wurde dann die Klaue aus Jharkendar entfernt und noch weiter nach hinten ins 7. Kapitel verlegt (war halt einfach immer noch zu stark), aber die Umbauten der Jharkendar-Verschiebung rückgängig zu machen war wohl zu aufwändig.
    In der 2.5.5 wird man wieder in Kapitel 3 Jharkendar betreten können.


    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Mit der Quest "Angriff aus der Unterwelt" auf Tamora habe ich ein Problem, und bitte um einen Tipp.
    Die Komplettlösung habe ich gelesen, und muss eigentlich nur noch Janus ansprechen, kann aber die Quest nicht beenden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe alle Untoten, Dämonen usw. in der Stadt, in der Burg und auch im Untergeschoss getötet. Es kam aber kein Tagebucheintrag, das alles soweit erledigt ist.
    Bei Janus habe ich darum auch keine Gesprächsoption, außer "Ende", um diese Quest abzuschließen.
    Beim Tor zur Unterwelt höre ich noch einen Dämon brüllen, entweder soll das aus der Unterwelt als Sound klingen, oder es steckt ein Dämon in der Wand?
    Ruben habe ich auch gefunden, und auch das Buch gelesen, dabei wurde das Tagebuch dieser Quest "Ein wertvolles Buch" entsprechend aktualisiert.

    Um sicher zu gehen, bin ich das ganze Areal 3 mal abgelaufen, hatte zwischendurch gespeichert, und neu geladen, aber es war soweit alles bereinigt.
    Welche Variable im GVE kann ich dazu entsprechend ändern, um diese Quest zu beenden?


    Nächstes Problem mit einer Quest, es geht um die Quest "Abrechnung mit Rosh":

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nachdem man mit Garrik gesprochen hat, soll man zuerst die Söldner ausschalten, und sich dann um Rosh kümmern.
    Rosh soll laut Komplettlösung, nachdem man die Söldner ausgeschaltet hat, bei Baromir's Hütte warten.

    Die Söldner griffen mich auch an, nachdem ich mit Garrik gesprochen hatte, töten konnte ich sie nur mit dem Todesstoß.
    Rosh war allerdings immer noch an seinem alten Standort, und nicht bei Baromir's Hütte, und unsterblich.

    Selbst wenn man die Flag von Rosh ändert, und ihn dann tötet, kann man dann Garrik keinen Vollzug melden.
    Garrik hat keine Gesprächsoption außer "Ende".
    Damit kann ich diese Quest auch nicht abschließen, darum brauche ich auch hierbei Hilfe.



    Und noch ein Problem habe ich mit dem Waffenschärfen, ich konnte es nicht bei Hawk lernen, es gab keine Option dafür bei ihm.
    Somit ging es dann auch in Varant nicht bei Bayar.
    Muss man bei Hawk Waffenschärfen gelernt haben, um es später auch weiter skillen zu können, oder gibt es diese Möglichkeit auch später in Nordmar noch?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Tamora: Es gibt da keinen besonderen Sound. Daher wird der Dämon irgendwo in den Wänden stecken. Wenn du dich weit genug von dem Punkt wegteleportierst und ggf. einmal schläfst sollte der Gegner wieder an seinem Wegpunkt sein. Falls nicht dann mit marvin suchen und den Dämon mit "kill" befehl anklicken.

    Adarmos: Hattest du denn bei Garrik den Dialog "Die Söldner sind erledigt."? Erst danach kann man Rosh töten. Wenn der Dialog nicht kommt, dann scheint irgendwo noch ein Söldner zu leben.

    Hawk: Du musst Schmieden gelernt haben. Vorher bringt er dir das nicht bei. Die Schmiede in Varant und Nordmar bringen dir nur Stufe 3 und 4 bei. Die anderen beiden Stufen musst du bei Hawk lernen.



    Zitat Zitat von Kian92 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    ich bin im letzten Drittel des ersten Kapitels uns muss nun die Waffenschmuggler ausfindig machen. Flint ist schon im Gefängnis und ich müsste nun zur Bucht schwimmen. Leider habe ich bei Fred seit Anfang an keine Option, in der er mir das Schwimmen / Tauchen beibringen möchte.

    Heringe habe ich schon besorgt, die Ehe zwischen Charlotte und ihm steht. Was kann ich tun?

    Beste Grüße
    Kian
    Siehe den Kommentar von Tentarr.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (11.03.2019 um 10:51 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    @ blackpirate

    Danke für die Antworten , aber:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Tamora der Dämon steckt in der Mauer irgendwo unten beim Tor zur Unterwelt. Dann werde ich es mal versuchen den zu finden, mit marvin.
    Ein Neustart hat ihn nicht wieder hervorgebracht.

    Adarmos ich habe alle Söldner getötet gehabt, konnte Garrik aber nicht sagen " Die Söldner sind erledigt".
    Da wären 4 am Piratenschiff : 2 No-Name Söldner, Kosta und Lando
    2 am Tor zum Dorf : Gaston und Everaldo
    2 am und im Haus der Söldner: Dale und Aaron , und natürlich noch Rosh, also insgesamt 9 NPC's.
    Ich habe eben noch einmal geschaut, mehr finde ich nicht.
    Diese Insel ist ja nicht so groß, das ein Söldner sich so verstecken konnte, das ich ihn nicht gefunden hätte.
    Außer es gehört jemand dazu, den man nicht als Söldner erkennt, hmmm.....

    Schmieden hatte ich bei Hawk gelernt, hatte aber nie die Option das Waffenschärfen bei ihm zu lernen.
    Ich habe auch mir am Schleifstein den Tagebucheintrag geholt, trotzdem kam der Dialog nicht.


    So wäre ich dankbar, wenn du mir einen Tipp geben könntest, die Quests noch zu beenden.
    Geändert von Tharkun (11.03.2019 um 11:27 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    @ blackpirate

    Danke für die Antworten , aber:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Tamora der Dämon steckt in der Mauer irgendwo unten beim Tor zur Unterwelt. Dann werde ich es mal versuchen den zu finden, mit marvin.
    Ein Neustart hat ihn nicht wieder hervorgebracht.

    Ardanos ich habe alle Söldner getötet gehabt, konnte Garrik aber nicht sagen " Die Söldner sind erledigt".
    Diese Insel ist ja nicht so groß, das ein Söldner sich so verstecken konnte, das ich ihn nicht gefunden hätte.
    Außer es gehört jemand dazu, den man nicht als Söldner erkennt, hmmm.....

    Schmieden hatte ich bei Hawk gelernt, hatte aber nie die Option das Waffenschärfen bei ihm zu lernen.
    Ich habe auch mir am Schleifstein den Tagebucheintrag geholt, trotzdem kam der Dialog nicht.


    So wäre ich dankbar, wenn du mir einen Tipp geben könntest, die Quests noch zu beenden.
    Ardamos: Für den Dialog mit Garrik gibt es nur wenige Bedingungen. Nämlich den Eingangsdialog bei Garrik, die Quest und die getöteten 8 Söldner.


    Mit goto vob und anschließend der Instanz eines NPC wirst du zu dem Ort teleportiert, wo sich dieser befindet. also z.B. goto vob sld_6018_aaron
    Kontrolliere so ob einer der Söldner noch lebt.

    sld_6018_aaron
    sld_6019_dale
    sld_6020_everaldo
    sld_6021_gaston
    sld_6023_lando
    sld_6022_kosta
    sld_6035_soeldner
    sld_6036_soeldner

    Falls das nicht die Ursache für dein Problem sein sollte, musst du bei deinem Spielstand im GVE Tool hinter diesen beiden Bedingungen eien "1" eintragen und spreichern.

    DIA_GarrikAdarmos_AbrechnungRosh
    MIS_AbrechnungRosh

    Lass das Tool im Hintergrund laufen wenn du Odyssee startest und rede mit Garrik.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #50
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das ist ein Resultat von Verschiebungen in der Mod. Ursprünglich konnte mal zu dem Zeitpunkt nach Jharkendar. Weil man dort aber die Klaue bekommen konnte wurde dann der Zugang zu Jharkendar ins 4. Kapitel verschoben. Später wurde dann die Klaue aus Jharkendar entfernt und noch weiter nach hinten ins 7. Kapitel verlegt (war halt einfach immer noch zu stark), aber die Umbauten der Jharkendar-Verschiebung rückgängig zu machen war wohl zu aufwändig.

    Ah ich verstehe, es hat mich nämlich doch etwas verwirrt. Dann ist ja jetzt alles geklärt, dann mach ich mich mal dran Khorinis erneut zu spielen! Danke an alle

  11. Beiträge anzeigen #51
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ardamos: Für den Dialog mit Garrik gibt es nur wenige Bedingungen. Nämlich den Eingangsdialog bei Garrik, die Quest und die getöteten 8 Söldner.


    Mit goto vob und anschließend der Instanz eines NPC wirst du zu dem Ort teleportiert, wo sich dieser befindet. also z.B. goto vob sld_6018_aaron
    Kontrolliere so ob einer der Söldner noch lebt.

    sld_6018_aaron
    sld_6019_dale
    sld_6020_everaldo
    sld_6021_gaston
    sld_6023_lando
    sld_6022_kosta
    sld_6035_soeldner
    sld_6036_soeldner

    Falls das nicht die Ursache für dein Problem sein sollte, musst du bei deinem Spielstand im GVE Tool hinter diesen beiden Bedingungen eien "1" eintragen und spreichern.

    DIA_GarrikAdarmos_AbrechnungRosh
    MIS_AbrechnungRosh

    Lass das Tool im Hintergrund laufen wenn du Odyssee startest und rede mit Garrik.
    Vielen Dank blackpirate.

    Adarmos hat geklappt, musste mir zwar alle Söldner noch ein mal inserten, aber dann ging es doch noch.

    Bleibt das Problem mit Tamora, den Dämon kann ich deutlich hören, aber nicht finden, auch mit marvin nicht.
    Hatte mich extra zu einer anderen Insel begeben, und dann neu geladen, es ist nur das Gebrüll zu hören.
    Zum testen habe ich auch den Renderer ausgeschaltet. Schade, diese Quest kann ich wohl nicht abschließen.
    Geändert von Tharkun (11.03.2019 um 13:04 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Vielen Dank blackpirate.

    Adarmos hat geklappt, musste mir zwar alle Söldner noch ein mal inserten, aber dann ging es doch noch.

    Bleibt das Problem mit Tamora, den Dämon kann ich deutlich hören, aber nicht finden, auch mit marvin nicht.
    Hatte mich extra zu einer anderen Insel begeben, und dann neu geladen, es ist nur das Gebrüll zu hören.
    Zum testen habe ich auch den Renderer ausgeschaltet. Schade, diese Quest kann ich wohl nicht abschließen.
    Könnte der Grund hierfür sein, dass du ein oder mehrere Söldner mit Bonusschaden (z.B. durch den Blitz der Klaue, Bonusnahkampfdamage, Spezialpfeile)/auf ungewöhnliche Weise getötet hast, sodass das Spiel nicht erkannt hat, dass du sie getötet hast/nicht mehr leben?

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ardamos: Für den Dialog mit Garrik gibt es nur wenige Bedingungen. Nämlich den Eingangsdialog bei Garrik, die Quest und die getöteten 8 Söldner.
    Ist es Bedingung, dass der Held sie getötet hat oder müssen sie bloß tot sein?

  13. Beiträge anzeigen #53
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Vielen Dank blackpirate.

    Adarmos hat geklappt, musste mir zwar alle Söldner noch ein mal inserten, aber dann ging es doch noch.

    Bleibt das Problem mit Tamora, den Dämon kann ich deutlich hören, aber nicht finden, auch mit marvin nicht.
    Hatte mich extra zu einer anderen Insel begeben, und dann neu geladen, es ist nur das Gebrüll zu hören.
    Zum testen habe ich auch den Renderer ausgeschaltet. Schade, diese Quest kann ich wohl nicht abschließen.
    Was hast du denn im marvin mode gemacht? Und hast du wirklich den gesamten Keller abgesucht?

    Falls sich Gegner irgendwo festbuggen, musst du dich weit weg bewegen, schlafen und dann zurückkehren. Du Mobs sind dann wieder an ihren ursprünglichen Positionen.

    Hier ist die Liste der Orks, die tot sein müssen, damit die Quest beendet wird, du kannst dich ja per marvin zu ihnen teleportieren, um zu testen, ob sie noch leben:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    OrcKriegsherr_Roam_Tamora
    MyrtanaOrcShaman_Roam_Tamora01
    MyrtanaOrcShaman_Roam_Tamora02
    MyrtanaOrcShaman_Roam_Tamora03
    MyrtanaOrcElite_Roam_Tamora01
    MyrtanaOrcElite_Roam_Tamora02
    MyrtanaOrcElite_Roam_Tamora03
    MyrtanaOrcElite_Roam_Tamora04
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora01
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora02
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora03
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora04
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora05
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora06
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora07
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora08
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora09
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora10
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora11
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora12
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora21
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora22
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora23
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora24
    MyrtanaOrcScout_Roam_Tamora25
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora01
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora02
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora03
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora04
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora05
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora06
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora07
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora08
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora09
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora10
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora11
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora12
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora13
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora14
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora15
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora16
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora17
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora18
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora19
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora20
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora21
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora22
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora23
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora24
    MyrtanaOrcWarrior_Roam_Tamora25
    OrkMitHorn_MM

  14. Beiträge anzeigen #54
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn im marvin mode gemacht? Und hast du wirklich den gesamten Keller abgesucht?

    Falls sich Gegner irgendwo festbuggen, musst du dich weit weg bewegen, schlafen und dann zurückkehren. Du Mobs sind dann wieder an ihren ursprünglichen Positionen.

    Hier ist die Liste der Orks, die tot sein müssen, damit die Quest beendet wird, du kannst dich ja per marvin zu ihnen teleportieren, um zu testen, ob sie noch leben:
    Danke für deine Antwort, aber es geht nicht um die Orks, sondern um die Untoten, Harpien und Dämonen.( Kapitel 6)
    Ganz unten am "Tor zur Unterwelt" kann ich einen Dämonen brüllen hören, aber weder sehen noch finden.

    Ich habe das ganze Stadtgebiet, die Burg und den unteren Bereich sonst soweit von allem befreit, kann bei Janus die Quest aber nicht beenden.
    Ich bin auch extra auf eine anderen Insel gewesen, habe dort gespeichert, und dann neu geladen und vorher den Renderer ausgeschaltet.
    Aber ein Monster fehlt wohl noch, und steckt wohl in der Wand. Deswegen hatte blackpirate mir geraten mich mit marvin dort mal um zu sehen.

    Um bei Janus die Quest beenden zu können fehlt halt der entsprechende Tagebucheintrag, das alles getötet wurde.
    Und im GVE weiß ich die entsprechenden Variablen nicht.

  15. Beiträge anzeigen #55
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Vielen Dank blackpirate.

    Adarmos hat geklappt, musste mir zwar alle Söldner noch ein mal inserten, aber dann ging es doch noch.

    Bleibt das Problem mit Tamora, den Dämon kann ich deutlich hören, aber nicht finden, auch mit marvin nicht.
    Hatte mich extra zu einer anderen Insel begeben, und dann neu geladen, es ist nur das Gebrüll zu hören.
    Zum testen habe ich auch den Renderer ausgeschaltet. Schade, diese Quest kann ich wohl nicht abschließen.
    Du könntest es jetzt genauso machen wie bei den Söldnern, also den Dämon mit goto vob suchen. Soviele sind es nicht.

    Die Instanzen sind BlackDemonTamora1 bis BlackDemonTamora14.



    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Könnte der Grund hierfür sein, dass du ein oder mehrere Söldner mit Bonusschaden (z.B. durch den Blitz der Klaue, Bonusnahkampfdamage, Spezialpfeile)/auf ungewöhnliche Weise getötet hast, sodass das Spiel nicht erkannt hat, dass du sie getötet hast/nicht mehr leben?



    Ist es Bedingung, dass der Held sie getötet hat oder müssen sie bloß tot sein?
    Die müssen nur tot sein. Beim Bonusschaden geht höchstens die XP flöten. Der Tod der NPC wird aber vom Spiel zur Kenntnis genommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #56
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Habe es ausprobiert mit dem goto vob befehl, blackdemontamora 1-14.

    Jeweils nicht gefunden, dann habe ich es mit insert probiert, alle 14 Demons.
    Anschließend mit den inserts für die blackharpietamora 1-20. Beides bis es nicht mehr als vorhanden angezeigt wird im Menue.

    Das hat leider nicht funktioniert, immer noch kann ich bei Janus keine Meldung machen.

    Den Knochenfürsten hatte ich schon erledigt, und es kam der entsprechende Tagebucheintrag, bin dann weiter, bis zum Adanosschrein im Keller, dort den Schalter betätigt,
    wie im Tagebuch beschrieben, es kamen aber keine weiteren Tagebucheinträge mehr dazu.
    Zum Schluß habe ich mich bis zum Tor der Unterwelt durch gekämpft.

    blackpirate, ich glaube dir , wenn du schreibst, dass das Gebrüll was ich am Tor höre kein Soundeffekt ist.
    Warum höre ich aber das Gebrüll eines Dämons an diesem Tor, sehe aber nichts. (verwirrend)
    In der ganzen Stadt, in der Burg und im Keller, bis ganz runter , und in der Umgebung der Burg ist weit und breit kein Gegner mehr zu sehen.
    Ich habe auch alle Häuser und alle Räume abgesucht, nichts zu finden. Zwischenzeitlich sogar die Insel verlassen, nichts hat neu gespawnt.
    Aber etwas fehlt, entweder noch ein Mob,oder ein Trigger wurde nicht ausgelöst, und dann schließlich der Tagebucheintrag der Erfolgsmeldung.

    Tja, irgendetwas ist da wohl schief gelaufen, aber was kann ich noch versuchen?
    Werde erst einmal auf Khorinis weiter machen, da gibt es ja auch noch genug zu tun.
    Geändert von Tharkun (11.03.2019 um 18:40 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Warst du auch oben bei Telem? Da müsste auch ein Knochenkrieger oder -magier rumstehen.

  18. Beiträge anzeigen #58
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Habe es ausprobiert mit dem goto vob befehl, blackdemontamora 1-14.

    Jeweils nicht gefunden, dann habe ich es mit insert probiert, alle 14 Demons.
    Anschließend mit den inserts für die blackharpietamora 1-20. Beides bis es nicht mehr als vorhanden angezeigt wird im Menue.

    Das hat leider nicht funktioniert, immer noch kann ich bei Janus keine Meldung machen.

    Den Knochenfürsten hatte ich schon erledigt, und es kam der entsprechende Tagebucheintrag, bin dann weiter, bis zum Adanosschrein im Keller, dort den Schalter betätigt,
    wie im Tagebuch beschrieben, es kamen aber keine weiteren Tagebucheinträge mehr dazu.
    Zum Schluß habe ich mich bis zum Tor der Unterwelt durch gekämpft.

    blackpirate, ich glaube dir , wenn du schreibst, dass das Gebrüll was ich am Tor höre kein Soundeffekt ist.
    Warum höre ich aber das Gebrüll eines Dämons an diesem Tor, sehe aber nichts. (verwirrend)
    In der ganzen Stadt, in der Burg und im Keller, bis ganz runter , und in der Umgebung der Burg ist weit und breit kein Gegner mehr zu sehen.
    Ich habe auch alle Häuser und alle Räume abgesucht, nichts zu finden. Zwischenzeitlich sogar die Insel verlassen, nichts hat neu gespawnt.
    Aber etwas fehlt, entweder noch ein Mob,oder ein Trigger wurde nicht ausgelöst, und dann schließlich der Tagebucheintrag der Erfolgsmeldung.

    Tja, irgendetwas ist da wohl schief gelaufen, aber was kann ich noch versuchen?
    Werde erst einmal auf Khorinis weiter machen, da gibt es ja auch noch genug zu tun.
    Es könnte sein, dass die Bedingung "ODY_KAPITEL6" nicht auf "1" gesetzt wurde. Kontrolliere das mal im GVE Tool und setze es ggf. um.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (11.03.2019 um 19:28 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, dass die Bedingung "ODY_KAPITEL6" nicht auf "1" gesetzt wurde. Kontrolliere das mal im GVE Tool und setze es ggf. um.
    Super, genau daran hat es gelegen, vielen Dank blackpirate.

  20. Beiträge anzeigen #60
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Super, genau daran hat es gelegen, vielen Dank blackpirate.
    Dann weiterhin viel Spaß.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide