Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 403
  1. Beiträge anzeigen #381
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Habe in die 1.3 geschaut. Eine Aufgabe dazu habe ich nicht gefunden. Vielleicht in einem Thread der 1.3 Version nachgefragt und mir das via Video angeschaut gehabt. Ich weiß es echt nicht mehr, woher ich das kenne.

    Odyssee war die erste Mod, mit der ich anfing, nachdem ich mich im Forum registriert habe.

    Dennoch danke für die Aufklärung, dass es doch nicht in Odyssee war. So kann man sich irren.
    Bitteschön.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  2. Beiträge anzeigen #382
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    In DavidVanScouten LetsPlay von Odyssee ab Folge 49 verwendet er 2.5.5 daher meine alte Frage ob 2.5.5 bald releast wird oder wie sieht es damit aus. Warte halt immernoch auf diese Version um Odyssee einmal komplett durchzuspielen (Bin halt jemand der ein Game lieber in einem Stück, mit einer Version, durchzockt für die komplette "Experience")
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  3. Beiträge anzeigen #383
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    In DavidVanScouten LetsPlay von Odyssee ab Folge 49 verwendet er 2.5.5 daher meine alte Frage ob 2.5.5 bald releast wird oder wie sieht es damit aus. Warte halt immernoch auf diese Version um Odyssee einmal komplett durchzuspielen (Bin halt jemand der ein Game lieber in einem Stück, mit einer Version, durchzockt für die komplette "Experience")
    Bis zum Release wird es noch dauern. Wir sind mit der Bugbereinigung von Kapitel 4 und 5 gerade fertig geworden und müssen noch Kapitel 6 und 7 überprüfen. Gut Ding will eben Weile haben.

    DavidvanScouten hat vorab eine Testversion erhalten, in der aber die neusten Änderungen noch fehlen. So wird es z. B. auf Tamora einen weiteren NPC mit einer neuen Quest geben, die in Davids Version noch nicht vorhanden ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #384
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    In DavidVanScouten LetsPlay von Odyssee ab Folge 49 verwendet er 2.5.5 daher meine alte Frage ob 2.5.5 bald releast wird oder wie sieht es damit aus. Warte halt immernoch auf diese Version um Odyssee einmal komplett durchzuspielen (Bin halt jemand der ein Game lieber in einem Stück, mit einer Version, durchzockt für die komplette "Experience")
    Da bin ich mit Dir überein!
    So habe ich auch meine LPs der "Nostalgic-Edition" abgebrochen, weil nach fast wöchentlichen Updates ein kompatibeles Weiterspielen undmöglich macht. - Dementsprechend gab es auch Dislikes...

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bis zum Release wird es noch dauern. Wir sind mit der Bugbereinigung von Kapitel 4 und 5 gerade fertig geworden und müssen noch Kapitel 6 und 7 überprüfen. Gut Ding will eben Weile haben.

    DavidvanScouten hat vorab eine Testversion erhalten, in der aber die neusten Änderungen noch fehlen. So wird es z. B. auf Tamora einen weiteren NPC mit einer neuen Quest geben, die in Davids Version noch nicht vorhanden ist.
    Naja, das lässt sich wohl verkraften ihn bei mir nicht sehen zu können.

  5. Beiträge anzeigen #385
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Jetzt hab ich mal einen Monat Pause gemacht und wieder angefangen.

    Letzter Stand:
    Die Questreihe mit den Schmugglern, unmittelbar vor der Blutkelche-Quest. Ich bin gerade in Richtung des alten Tals bei Xardas Turm unterwegs gewesen, als plötzlich das Spiel sehr sehr leicht wurde (ich kann mir nicht erklären, warum).

    Im Tal waren ein paar Warge. Sie fielen alle mit einem Schuss (Drachenjägerarmbrust, 135 GES). Dahinter in der Höhle Echsenmenschen. Ich hatte 185 Rüstung, und mich traf nur Minimalschaden. Vor Verwunderung einen alten Save geladen in Varant (die Stelle, wo nach Öffnen der Pyramide soviele Untote auftraten). Hier auf einen der untoten Ritter zugelaufen (214 Rüstung). Wieder nur Minimalschaden, und am Ende gab es die krumme XP-Zahl 410. Als ich alles ausgezogen habe, hat er nur 135 Schaden pro Schlag gemacht.

    Mir kommt das etwas sehr seltsam einfach vor, als wären meine Rüstungswerte und mein Geschick heraufgesetzt. Gibt es einen Weg, zu prüfen, ob alles korrekt berechnet wird? Ich spiele auf Gewagt und hätte hier an sich ein knackigeres Spiel erwartet...

    Welche Werte haben die Echsenmenschen und die untoten Ritter in Varant auf Gewagt im Angriff? Und kann es überhaupt sein, dass die Warge im Tal mit einem Schuss einfach umkippen?
    Geändert von Marto (23.05.2019 um 00:59 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #386
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.480
     
    neocromicon ist gerade online
    Hallo, aktuell komme ich bei der Quest "Der Verräter-Kapitel 1" nicht mehr weiter.

    Herbrand sagte mir ich soll mit Raimund und Bud reden. Mit Raimund konnte ich das auch, nur bei Bud erscheint kein Dialogfenster, ausser "Ende". Daher komme ich nun nicht mehr weiter. Ich habe schon vor der Quest mal mit Bud gesprochen, vielleicht liegt da irgendwo der Bug begraben. Irgendwelche Lösungsvorschläge? Mfg

    Edit: Da ich unbedingt weiter kommen wollte, hatte ich nun vor jeden noch so kleinen fitzel Quest der irgendwie was damit zutun hatte zu lösen, mittlerweile ist der Quest "Verschwundene Waffen" sogar abgeschlossen, da mir aber der Verräter fehlte ging es trotzdem nicht weiter. Naja ich war dann etwas frustriert . Somit habe ich mich auf die suche nach irgend etwas gemacht was Quest beenden bzw. bearbeiten kann und bin dann auf GVE gestoßen. Nachdem ich dann die Variable "DIA_BUD_VERHOEREINS" auf "1" gesetzt habe, war dann endlich der Dialog verfügbar und ich konnte weiter Questen. Evtl hilft es ja jemand zukünftig bzw. zum Bugs Fixen
    Geändert von neocromicon (23.05.2019 um 07:04 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #387
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mal einen Monat Pause gemacht und wieder angefangen.

    Letzter Stand:
    Die Questreihe mit den Schmugglern, unmittelbar vor der Blutkelche-Quest. Ich bin gerade in Richtung des alten Tals bei Xardas Turm unterwegs gewesen, als plötzlich das Spiel sehr sehr leicht wurde (ich kann mir nicht erklären, warum).

    Im Tal waren ein paar Warge. Sie fielen alle mit einem Schuss (Drachenjägerarmbrust, 135 GES). Dahinter in der Höhle Echsenmenschen. Ich hatte 185 Rüstung, und mich traf nur Minimalschaden. Vor Verwunderung einen alten Save geladen in Varant (die Stelle, wo nach Öffnen der Pyramide soviele Untote auftraten). Hier auf einen der untoten Ritter zugelaufen (214 Rüstung). Wieder nur Minimalschaden, und am Ende gab es die krumme XP-Zahl 410. Als ich alles ausgezogen habe, hat er nur 135 Schaden pro Schlag gemacht.

    Mir kommt das etwas sehr seltsam einfach vor, als wären meine Rüstungswerte und mein Geschick heraufgesetzt. Gibt es einen Weg, zu prüfen, ob alles korrekt berechnet wird? Ich spiele auf Gewagt und hätte hier an sich ein knackigeres Spiel erwartet...

    Welche Werte haben die Echsenmenschen und die untoten Ritter in Varant auf Gewagt im Angriff? Und kann es überhaupt sein, dass die Warge im Tal mit einem Schuss einfach umkippen?
    Mit dem GVE kannst du nach dem Schwierigkeitsgrad deines Saves schauen. Hast du zwischenzeitlich ein neues Speil mit einem anderen Schwierigkeitsgrad gestartet, da kann es zu einer Art Übertragung der Schwierigkeitsgrade kommen.

  8. Beiträge anzeigen #388
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mal einen Monat Pause gemacht und wieder angefangen.

    Letzter Stand:
    Die Questreihe mit den Schmugglern, unmittelbar vor der Blutkelche-Quest. Ich bin gerade in Richtung des alten Tals bei Xardas Turm unterwegs gewesen, als plötzlich das Spiel sehr sehr leicht wurde (ich kann mir nicht erklären, warum).

    Im Tal waren ein paar Warge. Sie fielen alle mit einem Schuss (Drachenjägerarmbrust, 135 GES). Dahinter in der Höhle Echsenmenschen. Ich hatte 185 Rüstung, und mich traf nur Minimalschaden. Vor Verwunderung einen alten Save geladen in Varant (die Stelle, wo nach Öffnen der Pyramide soviele Untote auftraten). Hier auf einen der untoten Ritter zugelaufen (214 Rüstung). Wieder nur Minimalschaden, und am Ende gab es die krumme XP-Zahl 410. Als ich alles ausgezogen habe, hat er nur 135 Schaden pro Schlag gemacht.

    Mir kommt das etwas sehr seltsam einfach vor, als wären meine Rüstungswerte und mein Geschick heraufgesetzt. Gibt es einen Weg, zu prüfen, ob alles korrekt berechnet wird? Ich spiele auf Gewagt und hätte hier an sich ein knackigeres Spiel erwartet...

    Welche Werte haben die Echsenmenschen und die untoten Ritter in Varant auf Gewagt im Angriff? Und kann es überhaupt sein, dass die Warge im Tal mit einem Schuss einfach umkippen?
    Solange bei dir der Schwierigkeitsgrad "Gewagt" angezeigt wird, wirst du auch mit diesem spielen.

    Die Werte vieler Gegner ab dem Kapitel 4 sind aufgrund der Storyerweiterung nicht in Ordnung. Darum arbeiten wir an einem Balancingpatch.

    Die Werte der Echsenmenschen bei "Gewagt":

    //----- Monster ----
    name = "Echsenmensch";
    guild = GIL_DRAGON;//GIL_DRACONIAN
    aivar[AIV_MM_REAL_ID] = ID_DRACONIAN;
    level = 60;//alt 55

    //----- Attribute ----
    attribute [ATR_STRENGTH] = B_SetAttributesToDifficulty(350);//alt 270
    attribute [ATR_DEXTERITY] = B_SetAttributesToDifficulty(350);//270
    attribute [ATR_HITPOINTS_MAX] = B_SetAttributesToDifficulty(250);//alt 260
    attribute [ATR_HITPOINTS] = B_SetAttributesToDifficulty(250);//alt 260
    attribute [ATR_MANA_MAX] = 0;
    attribute [ATR_MANA] = 0;

    //----- Protection ----
    protection [PROT_BLUNT] = B_SetProtectionsToDifficulty(450);//alt 430
    protection [PROT_EDGE] = B_SetProtectionsToDifficulty(450);//alt 430
    protection [PROT_POINT] = B_SetProtectionsToDifficulty(550); //alt 430
    protection [PROT_FIRE] = B_SetProtectionsToDifficulty(450);//alt 430
    protection [PROT_FLY] = B_SetProtectionsToDifficulty(450);//alt 430
    protection [PROT_MAGIC] = B_SetProtectionsToDifficulty(120);//alt 170

    //----- HitChances -----
    HitChance [NPC_TALENT_1H] = 100;
    HitChance [NPC_TALENT_2H] = 100;
    HitChance [NPC_TALENT_BOW] = 100;
    HitChance [NPC_TALENT_CROSSBOW] = 100;



    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Hallo, aktuell komme ich bei der Quest "Der Verräter-Kapitel 1" nicht mehr weiter.

    Herbrand sagte mir ich soll mit Raimund und Bud reden. Mit Raimund konnte ich das auch, nur bei Bud erscheint kein Dialogfenster, ausser "Ende". Daher komme ich nun nicht mehr weiter. Ich habe schon vor der Quest mal mit Bud gesprochen, vielleicht liegt da irgendwo der Bug begraben. Irgendwelche Lösungsvorschläge? Mfg

    Edit: Da ich unbedingt weiter kommen wollte, hatte ich nun vor jeden noch so kleinen fitzel Quest der irgendwie was damit zutun hatte zu lösen, mittlerweile ist der Quest "Verschwundene Waffen" sogar abgeschlossen, da mir aber der Verräter fehlte ging es trotzdem nicht weiter. Naja ich war dann etwas frustriert . Somit habe ich mich auf die suche nach irgend etwas gemacht was Quest beenden bzw. bearbeiten kann und bin dann auf GVE gestoßen. Nachdem ich dann die Variable "DIA_BUD_VERHOEREINS" auf "1" gesetzt habe, war dann endlich der Dialog verfügbar und ich konnte weiter Questen. Evtl hilft es ja jemand zukünftig bzw. zum Bugs Fixen

    Der Fehler ist bekannt und wird in der nächsten Version behoben sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #389
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    durch was kann dieser Fehler mit Bud entstehen? Ich und mein Freund hatten den Fehler nicht. Wir haben die Aufgaben normal absolviert und Bud hatte auch sofort die Option vorhanden gehabt. Ist es vielleicht eine Glück Lücke, wie man die Reihenfolge absolviert hat?

    Mein Freund metzelt im Moment fleißig auf Tamora. Ich pausiere, aus gesundheitlichen Gründen und bin auf Khorinis. (Die Stadt bis jetzt nur von weiten einmal gesehen gehabt)

  10. Beiträge anzeigen #390
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    durch was kann dieser Fehler mit Bud entstehen? Ich und mein Freund hatten den Fehler nicht. Wir haben die Aufgaben normal absolviert und Bud hatte auch sofort die Option vorhanden gehabt. Ist es vielleicht eine Glück Lücke, wie man die Reihenfolge absolviert hat?

    Mein Freund metzelt im Moment fleißig auf Tamora. Ich pausiere, aus gesundheitlichen Gründen und bin auf Khorinis. (Die Stadt bis jetzt nur von weiten einmal gesehen gehabt)
    Ich vermute, dass manche Spieler den ersten Dialog bei Bud nicht bekommen. Die Bedingung für den ersten Dialog ist "(self.aivar [AIV_TalkedToPlayer] == FALSE)". Möglich dass der durch irgendetwas auf TRUE gesetzt wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #391
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Ok, dann hatten wir einfach nur Glück gehabt. Was wir zumindest nicht taten, war ein Besuch vor der Aufgabe bei Bud. Hatten mit dem nicht einmal gesprochen gehabt, bis dieser wirklich wichtig geworden ist. Vielleicht war da irgendwas gewesen?

    Da es ja bereits behoben ist, passt es ja.

  12. Beiträge anzeigen #392
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Solange bei dir der Schwierigkeitsgrad "Gewagt" angezeigt wird, wirst du auch mit diesem spielen.

    Die Werte vieler Gegner ab dem Kapitel 4 sind aufgrund der Storyerweiterung nicht in Ordnung. Darum arbeiten wir an einem Balancingpatch.

    Die Werte der Echsenmenschen bei "Gewagt":

    //----- Monster ----
    name = "Echsenmensch";
    guild = GIL_DRAGON;//GIL_DRACONIAN
    aivar[AIV_MM_REAL_ID] = ID_DRACONIAN;
    level = 60;//alt 55

    //----- Attribute ----
    attribute [ATR_STRENGTH] = B_SetAttributesToDifficulty(350);//alt 270
    attribute [ATR_DEXTERITY] = B_SetAttributesToDifficulty(350);//270
    attribute [ATR_HITPOINTS_MAX] = B_SetAttributesToDifficulty(250);//alt 260
    attribute [ATR_HITPOINTS] = B_SetAttributesToDifficulty(250);//alt 260
    attribute [ATR_MANA_MAX] = 0;
    attribute [ATR_MANA] = 0;

    //----- Protection ----
    protection [PROT_BLUNT] = B_SetProtectionsToDifficulty(450);//alt 430
    protection [PROT_EDGE] = B_SetProtectionsToDifficulty(450);//alt 430
    protection [PROT_POINT] = B_SetProtectionsToDifficulty(550); //alt 430
    protection [PROT_FIRE] = B_SetProtectionsToDifficulty(450);//alt 430
    protection [PROT_FLY] = B_SetProtectionsToDifficulty(450);//alt 430
    protection [PROT_MAGIC] = B_SetProtectionsToDifficulty(120);//alt 170

    //----- HitChances -----
    HitChance [NPC_TALENT_1H] = 100;
    HitChance [NPC_TALENT_2H] = 100;
    HitChance [NPC_TALENT_BOW] = 100;
    HitChance [NPC_TALENT_CROSSBOW] = 100;
    OK, lass mich das kurz rekapitulieren, ob ich das richtig rechne:

    attribute [ATR_STRENGTH] = B_SetAttributesToDifficulty(350);

    bedeutet, dass der Echsenmensch 350 Stärke hat, richtig?

    Wenn ich jetzt 180 Rüstung habe, müsste er mit jedem Schlag 170 Schaden anrichten. Er richtet aber Minimalschaden an, d.h. entweder der Echsenmensch ist schwächer als du oben schreibst oder ich hab einen künstlich weit nach oben getriebenen Verteidigungswert.

    Was müsste ich denn tun, um

    a) den Schwierigkeitsgrad im GVE zu sehen?
    b) den Kampf mit den Echsenmenschen in der Schmugglerhöhle nochmal nachzurechnen? (haben die überhaupt normale Werte, oder sind die Werte abgesenkt?)

    ______________

    Vielleicht nochmal eine Frage an diejenigen, die den Teil durchgespielt haben: War der Part, wo man die Schmugglerkisten abholen sollte, wirklich ziemlich einfach, oder war er eher hart?

  13. Beiträge anzeigen #393
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Ja, korrekt. Der Echsenmensch hat 350 Stärke. Aber nur im Schwierigkeitsgrad "Mittel/Gewagt". Bei "Normal" oder "Leicht" ist er nicht so stark. Abhängig von der Damage und deinen Rüstungswerten ist aber auch seine Waffe. Wie das jetzt berechnet wird, weiß ich nicht. Damit habe ich mich nie beschäftigt. Die Werte der Gegner wurden aber in den verschiedenen Versionen immer wieder geändert. In älteren Versionen war der Echsenmensch schwächer. Hast du mit der 2.5.4 begonnen oder bereits mit einer früheren Version?

    Die Schwierigkeitsgrade heißen DifficultySehrleicht bis DifficultySehrSchwer. Bei dir müsste DifficultyMittel auf "1" gesetzt sein. Alles andere auf Null.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (24.05.2019 um 09:56 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #394
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja, korrekt. Der Echsenmensch hat 350 Stärke. Aber nur im Schwierigkeitsgrad "Mittel/Gewagt". Bei "Normal" oder "Leicht" ist er nicht so stark. Abhängig von der Damage und deinen Rüstungswerten ist aber auch seine Waffe. Wie das jetzt berechnet wird, weiß ich nicht. Damit habe ich mich nie beschäftigt. Die Werte der Gegner wurden aber in den verschiedenen Versionen immer wieder geändert. In älteren Versionen war der Echsenmensch schwächer. Hast du mit der 2.5.4 begonnen oder bereits mit einer früheren Version?

    Die Schwierigkeitsgrade heißen DifficultySehrleicht bis DifficultySehrSchwer. Bei dir müsste DifficultyMittel auf "1" gesetzt sein. Alles andere auf Null.
    Das hab ich tatsächlich geprüft, es steht DifficultyMittel auf 1 und die anderen allesamt auf 0.

    Ich hab mit der 2.5.3 begonnen, der Wechsel passierte aber noch vor Khorinis.

    Gibt es denn eine Variable im GVE, mit der ich meine tatsächlichen GES, STR und Rüstungsschutzwerte anzeigen lassen kann? Ich vertraue der Ingame-Anzeige nicht mehr, seitdem sie einmal massiv von der realen abgewichen ist und ich erst mit MARVIN wieder alles auf die angezeigten Werte zurückstellen musste.

    In jedem Fall wird die Waffe doch aber keinen negativen Schaden machen, oder?

    In einem alten Save habe ich auch nochmal probiert, ein Wüstenbanditenlager anzugreifen. Nahkampf: Nur Minimalschaden. Fernkampf: Ordentlicher Schaden. Beide Rüstungswerte liegen aber gleich hoch.

    Achja: Etwa in dem Kontext habe ich erstmals die Banditenaxt benutzt...

  15. Beiträge anzeigen #395
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Das hab ich tatsächlich geprüft, es steht DifficultyMittel auf 1 und die anderen allesamt auf 0.

    Ich hab mit der 2.5.3 begonnen, der Wechsel passierte aber noch vor Khorinis.

    Gibt es denn eine Variable im GVE, mit der ich meine tatsächlichen GES, STR und Rüstungsschutzwerte anzeigen lassen kann? Ich vertraue der Ingame-Anzeige nicht mehr, seitdem sie einmal massiv von der realen abgewichen ist und ich erst mit MARVIN wieder alles auf die angezeigten Werte zurückstellen musste.

    In jedem Fall wird die Waffe doch aber keinen negativen Schaden machen, oder?

    In einem alten Save habe ich auch nochmal probiert, ein Wüstenbanditenlager anzugreifen. Nahkampf: Nur Minimalschaden. Fernkampf: Ordentlicher Schaden. Beide Rüstungswerte liegen aber gleich hoch.

    Achja: Etwa in dem Kontext habe ich erstmals die Banditenaxt benutzt...

    Wenn DifficultyMittel auf Eins steht, dann ist die Imgameanzeige korrekt. Kannst ihr also trauen.

    An deiner Stelle würde ich so wenig wie möglich mit marvin machen. Da machst du dir mehr kaputt als du in Ordnung bringen kannst.

    Nahkampf und Fernkampf: Naja, das hängt ja auch damit zusammen welche Waffen die NPCs haben. Wenn ihre Nahkampfwaffe z.B. nur 40 Damge macht, die Fernwaffe dagegen 80, ist das schon ein Unterschied. Die Rüstungswerte haben aber nichts mit der Damage der NPCs zu tun. Oder redest du jetzt vom Hero?

    Geschick, Stärke und Rüstungsschutz wird glaube ich gar nicht im GVE angezeigt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (24.05.2019 um 17:41 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #396
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wenn DifficultyMittel auf Eins steht, dann ist die Imgameanzeige korrekt. Kannst ihr also trauen.

    An deiner Stelle würde ich so wenig wie möglich mit marvin machen. Da machst du dir mehr kaputt als du in Ordnung bringen kannst.

    Nahkampf und Fernkampf: Naja, das hängt ja auch damit zusammen welche Waffen die NPCs haben. Wenn ihre Nahkampfwaffe z.B. nur 40 Damge macht, die Fernwaffe dagegen 80, ist das schon ein Unterschied. Die Rüstungswerte haben aber nichts mit der Damage der NPCs zu tun. Oder redest du jetzt vom Hero?

    Geschick, Stärke und Rüstungsschutz wird glaube ich gar nicht im GVE angezeigt.
    Jupp, ich rede vom Hero. Es ist so, als wäre er im Rahmen der letzten Stunden unheimlich stark und hart im Nehmen geworden - das Spiel wird zum Spaziergang, wo alle Angriffe nur förmlich an ihm abperlen und bloß Minimalschaden durchkommt. Dabei hatte ich in Erinnerung, dass die meisten Gegner schon empfindliche Schläge setzen konnten.

    Gibt es einen Marvin-Befehl, mit dem man den Rüstungswert (oder den Nackt-Rüstungswert) manuell editieren kann? Dann würde ich mal probieren, hier etwas zu ändern und dann zu schauen, ob die Sache realistischer wird.

    Bei mir ist das etwa zum Spielanfang im dritten Kapitel schonmal passiert, dass ich bei 70 Einhandskill noch für 2 LP lernen konnte. Ende vom Lied: Nach komplettem Nachrechnen aller LP kam ich zu dem Schluss, dass ich real bei gerademal 60 liegen konnte und hab es dann mit MARVIN wieder gradegebogen. Seitdem bin ich sensibilisiert für fehlerhafte Anzeigen in der GUI.

  17. Beiträge anzeigen #397
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Der "Nackt-Rüstungswert" ist in Odyssee immer 0 oder sollte es zumindest sein. Es gab mal in einer älteren Version verbuggte Schilde, die nach anlegen die Rüstungsschutzwerte permanent erhöhten.

    Ändern kannst die Werte indem Du in der Konsole zuerst "edit abilities" dann "protection" eingibst. Vorher solltest Du alle Rüstungen ablegen. Werte >0 dann auf Null setzen.

  18. Beiträge anzeigen #398
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Das hab ich tatsächlich geprüft, es steht DifficultyMittel auf 1 und die anderen allesamt auf 0.

    Ich hab mit der 2.5.3 begonnen, der Wechsel passierte aber noch vor Khorinis.

    Gibt es denn eine Variable im GVE, mit der ich meine tatsächlichen GES, STR und Rüstungsschutzwerte anzeigen lassen kann? Ich vertraue der Ingame-Anzeige nicht mehr, seitdem sie einmal massiv von der realen abgewichen ist und ich erst mit MARVIN wieder alles auf die angezeigten Werte zurückstellen musste.

    In jedem Fall wird die Waffe doch aber keinen negativen Schaden machen, oder?

    In einem alten Save habe ich auch nochmal probiert, ein Wüstenbanditenlager anzugreifen. Nahkampf: Nur Minimalschaden. Fernkampf: Ordentlicher Schaden. Beide Rüstungswerte liegen aber gleich hoch.

    Achja: Etwa in dem Kontext habe ich erstmals die Banditenaxt benutzt...
    Was für Geschosse verwendest du im Fernkampf? Spezialpfeile und Spezialbolzen machen erheblich mehr Damage.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  19. Beiträge anzeigen #399
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Der "Nackt-Rüstungswert" ist in Odyssee immer 0 oder sollte es zumindest sein. Es gab mal in einer älteren Version verbuggte Schilde, die nach anlegen die Rüstungsschutzwerte permanent erhöhten.

    Ändern kannst die Werte indem Du in der Konsole zuerst "edit abilities" dann "protection" eingibst. Vorher solltest Du alle Rüstungen ablegen. Werte >0 dann auf Null setzen.
    Falls dein Nackt-Rüstungswert nicht 0 ist, hast du ein verbuggtes Item benutzt. Es gab mal Ringe, bei denen An- und Ablegefunktion nicht identisch waren, das sollte aber mittlerweile behoben sein. Falls du Marvin zur Reparatur nutzt, achte darauf, dass du wirklich alles ausgezogen hast, was Rüstungsbonus gibt!!

    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das etwa zum Spielanfang im dritten Kapitel schonmal passiert, dass ich bei 70 Einhandskill noch für 2 LP lernen konnte. Ende vom Lied: Nach komplettem Nachrechnen aller LP kam ich zu dem Schluss, dass ich real bei gerademal 60 liegen konnte und hab es dann mit MARVIN wieder gradegebogen. Seitdem bin ich sensibilisiert für fehlerhafte Anzeigen in der GUI.
    Wenn du alles was EH-Bonus gibt, kann das eigentlich nur passieren, wenn du per Marvin die EH-Werte verändert hast. Wenn man das tut verschiebt man nämlich die Schwellen an denen es teurer wird (zb von 30 auf 35 wenn man sich 5 EH "gibt").

  20. Beiträge anzeigen #400
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Frage zu Zach
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kannst du mir bitte den Spawn-/Goto-Code für Zach geben?


    Und ich kann nicht Myrtana verlassen, obwohl folgende Quests erfüllt sind:
    • Orks in Vengard
    • Das Belagerungsheer
    • Die Rebellen von Faring
    • Die Suche nach Ritter Hector
    • Das Lager der Waldlaufer ¨
    • Orkbesatzung von Gotha
    • Der Damon von Gotha
    All Russian invadors must die!
    Geändert von Robespier (26.05.2019 um 12:30 Uhr)

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide