Tja, Problem siehe Threadtitel. Habe vor einer Weile nochmal einen Mass Effect 2 Durchgang gestartet - und es sieht danach aus, als ob er dieses Mal auf der Station des Shadow Broker enden würde. Außer hier weiß vielleicht doch noch jemand Rat.

Problem: Nach Beenden der Mission findet man sich ja im Gang vor dem Hauptraum auf der Station des Shadow Broker wieder. Will ich nun auf die Normandy zurück -> stockender Ton, Bild friert ein, Feierabend. (Bemerkenswert nur, früher beim Spielen über CD und manueller Installation der runtergeladenen DLC.exe gab es nie Probleme, jetzt bei automatischer Installation über Origin geht nichts mehr...)

Was ich versucht habe:
-Origin-Reparatur - kein Ergebnis

danach Google anschmeißen und:
-alle Grafikoptionen abschalten, die sich abschalten lassen
-nomoviestartup-Befehl
-statt erst die Station zu verlassen direkt mit Liara reden und auf der Normandy treffen (bringt deswegen nichts, da der Freeze so nur weiter nach hinten geschoben wird und nun auftritt, sobald Liara Sheps Kabine auf der Nomandy verläßt)

Und nun bin ich ratlos. Tatsache ist, der Fehler tritt nach dem letzten Kampf gegen den Shadow Broker immer auf, sobald ich versuche den DLC zu beenden - und zwar egal wie. Selbst wenn ich nur "zurück zum Hauptmenü" sage, ist das Ergebnis dann ein Freeze.

Wenn irgendjemand hier eine Idee hat, was ich noch sinnvollerweise versuchen könnte, ich wäre dankbar für jeden Tipp.