Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.131
    [Bild: XPUndKaelteAnzeigen.jpg]

    Nach etwas Rumgerödel habe ich tatsächlich XP (38492) und Kältewert (44) angezeigt bekommen (wenn man ein Monster killed, erhöht sich die XP-Anzeige in der Application bar); allerdings nicht ingame, sondern in der parallel laufenden Applikation.

    Muss man halt mit alt tab rüberwechseln.
    (War ein Arschvoll Arbeit, daher werde ich das eher nicht mit einer AntTweakbar GUI verknüpfen, obwohl das schon nice wäre.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.131
    Die oben erwähnte Anzeigemöglichkeit ist aber mehr ein Nebenprodukt der RAM-Suche.

    Vordringlich ging es mir um das Verschieben/Ersetzen von Gebäuden, z.B des häßlichen Hotelbetonklotzes. Leider ließ es sich durch Modifizieren des EDA_Goliet_Buildings.elexsecdoc nicht bewerkstelligen, weder durch Setzen einer NewPos noch durch komplettes Löschen der Entity. Auch Ändern des World offsets war wirkungslos.
    Irgendwie wird es gehen (yep), aber ich hatte erstmal kein Bock mehr auf Rätselraten und habe daher den erfolgreichen Verschiebe-Ansatz der Cheatengine per Programm umgesetzt. Allerdings bewegt sich das Kollisionsmesh (noch) nicht mit.

    Außerdem muss man die vielen Dekorationsobjekte auch verschieben bzw. neue Koordinaten im Ersatzgebäude festlegen. Dafür braucht man das Fußbodenniveau; mit etwas Glück entspricht es dem Ankerpunkt.

    Im Bild sieht man die -/+-Buttons, mit denen man die ausgewählte Koordinate (y= Höhe) um ein delta von aktuell 100 (entspricht ingame etwa 1m) ändern kann, während das Spiel läuft.

    (Diese praktische Möglichkeit für das Platzierungsfeintuning gab es schon für Gothic 3.)

    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (04.04.2019 um 13:21 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Danke, dass du hier so fleißig deine Fortschritte dokumentierst.
    Auch wenn hier selten jemand seinen Senf dazu abgibt, bin ich sicher, dass viele lesenderweise deine Threads besuchen.
    Ist interessant zu erfahren was möglich ist (und auch ein wenig enttäuschend, dass es nicht bereits im Spiel war^^).
    llEill ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •