Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. - Halloween Sacred2-Neu #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Guten Abend miteinander

    Erst mal vielen Dank für den Vorschlag mit der GoG Plattform . Ich habe mich auch gleich Angemeldet nachdem ich Sacred 2-Gold für 13.- gesehen habe.
    Werde es mir mit hilfe einer Paysafecard beschaffen. Ich gehe davon aus das ich die alte Version von S2 erst mal von meinen PC deinstallieren muß.
    Habe heute Abend um 18.00 Uhr angefangen ,jetzt ist es 21.10 ,und es deinstalliert immer noch . Woran kann das liegen weil normal dauert sowas
    keine 5 min. Glaube nicht das beide Versionen gleichzeitig auf meinen PC laufen können. Gibt es da einen Trick wie man die alte 2.02 Version loswird?

    MfG
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    ähm, das sollte nicht solange deinstalieren... das ist etwas seltsam!
    Neustart vielleicht?
  3. - Halloween Sacred2-Neu 2 #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Yeah ich habe die olle 2.02 Version los (Repperratur Option).
    Habe vorhin das neue Sacred 2-Gold Vers. 2.65.1 von GoG runtergeladen.Aber nach einen Klick auf Spielen ist NIX passiert.Auch mit Administratorrechte und
    unter Win. 8 starten hat sich nix geändert.Auch der Spielenbutton läßt sich nicht aktivieren-als ob das Spiel laufen würde.Hab ich was übersehen???

    Kann man S2 nur spielen wenn GoG Galaxy online ist?

    Bin für jeden Vorschlag offen!!

    MfG
  4. #4  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Asmotina Beitrag anzeigen
    Kann man S2 nur spielen wenn GoG Galaxy online ist?
    Hm, das glaube ich nicht... GOG Spiele lädt man herunter an kann sie DRM-frei spielen.
    Hm, evtl. mal unter Kompatibilitätsmodus XP oder Vista starten?
  5. #5  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Asmotina Beitrag anzeigen
    Kann man S2 nur spielen wenn GoG Galaxy online ist?
    Nein, Galaxy ist optional. Nicht wie bei Steam.

    Wenn es sich nicht starten lässt:

    • Einfach mal neustarten. Es ist Windows.
    • Erst mal direkt die sacred2.exe im Ordner "system" unterhalb des Installationsverzeichnisses aufrufen. Ggf. via Rechtsklick -> Als Administrator ausführen. Mitunter löst das schon die Probleme.
    • Installiere Sacred 2 nicht nach "C:\Programme (x86)" oder "C:\Programme", sondern irgendwo anders hin, bspw. nach "C:\Spiele".
    • Mal im Task Manager gucken, ob der Prozess im Hintergrund läuft. Falls ja, beenden und die sacred2.exe neu aufrufen. Ich habe Berichte gesehen, wonach das dreimal erforderlich gewesen sein soll, bevor das Spiel endlich anging. Angeblich wird bei den ersten beiden Malen der Cache aufgebaut und beim dritten Mal startet es dann.
    • Stelle sicher, dass die korrekte Version von NVidia PhysX installiert ist (ja, auch dann, wenn du keine NVidia-Karte hast). Mit dieser Version, die schon etwas älter ist, haben wir gute Erfahrungen gemacht. Neuere Versionen haken manchmal. Also im Zweifel die vorhandene Version deinstallieren und die 9.11.1107 drauf machen.
    • Stelle sicher, dass DirectX 9 installiert ist (gehört nicht zum Standard-Lieferumfang von Win10).
    • Installiere probehalber dem CM-Patch, falls noch nicht geschehen. Bei manchen Leuten klappt es nur mit dem Patch.
    • Probiere alle Kompatibilitätsoptionen in den Eigenschaften der sacred2.exe durch. Manchmal klappt's nur so, manchmal nur anders. Da scheint so ein bisschen Quantenmechanik drin zu stecken.

    Geändert von foobar (02.03.2019 um 12:25 Uhr)
  6. #6  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hast Du Win 10?

    Bei mir läuft S2 + E&B (+CMP 1.65.1) unter Win 8.1 (64Bit).
    Allerdings Kompatibilität XP (SP2) und "Als Administrator starten". (s. @foobar)

    Auf der GraKa sollte VSync (60 Hz) eingeschaltet sein.

    Es kann aber auch hilfreich sein, wenn S2 NICHT im Verzeichnis C:\Programme (X86)\... sondern direkt
    auf Laufwerk C:\Sacred2 oder besser D:\Spiele\Sacred2 installiert ist.

    Mit Win 10 habe ich keine Erfahrung.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (02.03.2019 um 09:14 Uhr)
  7. #7  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Es kann aber auch hilfreich sein, wenn S2 NICHT im Verzeichnis C:\Programme (X86)\... sondern direkt
    auf Laufwerk C:\Sacred2 oder besser D:\Spiele\Sacred2 installiert ist.
    Ich wusste doch, ich hatte in meiner Liste was vergessen. Mal nachgetragen, für künftiges Copy&Paste.
  8. - Halloween Sacred 2 Läuft #8  
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Viiielen Dank für die ganzen Lösungsvorschläge.

    Ich habe S2 unter "C:Spiele" -werde meine ganzen Spiele in diesen Ordner abspeichern.
    Mit Physiks müßte alles in Ordnung sein - habe eine G-Force GTX 950 mit dem neusten Treiber.
    S2 läuft mit Vers. 2.65.1 unter Win10 mit Kompatibilität Win8 .Habe ich so eingestellt als ich dachte das S2 läuft nicht.

    Stimmt - Es IST Win10 am nächsten Tag - gestern- habe ich einfach nur so einen Doppelklick drauf gemacht und LÄUFT ( Neustart ) !!!

    Jetzt kann ich Endlich wieder S2 zocken. Gibt viele Unterschiede und Neuerungen mit der neuen Version.


    MfG (wen das mal reicht!)
  9. #9  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Asmotina Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ich Endlich wieder S2 zocken. Gibt viele Unterschiede und Neuerungen mit der neuen Version.
    Ach sehr cool wenn es nun läuft
    Dann viel Spass beim Spielen!

    Und natürlich lege ich dir auch gerne noch den CM-Patch nahe... das macht das Spiel nochmal ganz anders

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •