Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline

    Mutwillige Lärmbelästigung seit Wochen

    Geändert von TinyHermes (13.06.2022 um 14:01 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Hast du schon mit ihm gesprochen? Woher weißt du das es mutwillig ist?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Geändert von TinyHermes (13.06.2022 um 14:01 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Ich spreche nicht mit so jemandem. Das würde ihn nur provozieren.

    Außerdem habe ich geschrieben, dass ich jede Nacht mehrsmals aus dem Schlaf gerissen werde mit Ohrenstöpseln. Solche Geräusche verursacht niemand unmutmaßlich.
    Doch klar, zumindest ist sowas schnell verursacht, ohne darüber nachzudenken. Über meinen Schlafzimmer ist letztes Jahr ein Mädel eingezogen, deren Musik sehr laut zu mir durchdrang. Ich bin hoch, hab geklingelt, darum gebeten das zu ändern und ihrem Mitbewohner ist aufgefallen, das sie ihre Boxen direkt auf dem Boden stehen hat. Sie hat die Dinger umgestellt und bemüht offensichtlich ruhiger zu machen. Ich hab spürbar weniger das Gefühl das es in der Wohnung über mir laut zu geht.

    Solche Fälle hatte ich schon ein paar Mal und es hat jedes Mal geholfen, einfach zu klingeln und es höflich anzusprechen. Direkt die Polizei einschalten, ohne ein Wort vorher zu wechseln, halte ich für overkill.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
     
    Pursuivant ist gerade online
    Lärmprotokoll führen. Wird aber ohne Zeugen kaum Sinn machen. Polizei macht in dem Fall überhaupt keinen Sinn. Die kommen nur bei Feiern, die aus dem Ruder laufen.
    Es ist aber nahezu unmöglich, dass du Lärm hörst von zwei Stockwerken über dir, während der Mieter direkt unter dem Lärmverursacher nichts hört.
    Über Decken kann Lärm übertragen werden, weil die leicht ins Schwingen kommen und den Schall weiterleiten. Bei Wänden ist das nahezu unmöglich.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
     
    Haftamo ist offline
    Hallo ZetaZero,

    was meinst du bei deinem Nachbarn über dir mit "schlägt gegen den Boden"?

    Wenn Laminat schlecht verlegt wurde kann das zu Lärm führen. Oder festes Shuhwerk und Laminat.
    Möglich wäre aber auch das er sich in seiner Wohnung sportlich betätigt.
    Das laute Türenknallen kann durch leere Räume oder schwere Türen entstehen.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Immer erst direkt mit den Leuten reden, bevor man Dritte hinzuzieht. Manchmal hilft es, manchmal nicht. Im Studentenwohnheim hat über mir eine gewohnt, die ständig Perkussionsinstrumente gespielt hat und ich wusste immer genau, wann sie da war und zu welchen Zeiten sie in die Küche geht, weil sie wie ein Elefant ging. Ich habe mehrfach mit ihr gesprochen, aber ihr Deutsch und ihr Englisch waren wohl so schlecht, dass sie einfach nicht wusste, was ich von ihr wollte. Habe mich dann irgendwann ans Studentenwerk gewandt, zwei Wochen Lärmprotokoll geführt und das abgegeben, die haben draufhin irgendwas gemacht, was wohl den Ernst der Lage klargemacht hat, dann wurde es besser.

    Meine arabischen Mitbewohner im letzten Semester dort waren auch keine Fans davon, Türklinken zu verwenden, der eine hat es gemacht, nachdem ich ihn drauf hingewiesen habe, der andere hat weiter die Türen zugeschlagen, aber der hat nie auf Hinweise reagiert, der ist irgendwann soweit gegangen, mir Schläge anzudrohen, als ich ihn aufgefordert habe, gemeinsam genutzte Küchenutensilien (die nicht ihm gehören) wieder in die Küche zu bringen, anstatt die bei sich im Zimmer zu horten. Aber das ist wirklich die Ausnahme, die meisten Menschen sind nicht ganz so beschissen. Also versuch es lieber mal. Spart vielleicht ein wenig Aufregung.
    Geändert von TheLongestDay (28.02.2019 um 21:57 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Ich spreche nicht mit so jemandem. Das würde ihn nur provozieren.

    Außerdem habe ich geschrieben, dass ich jede Nacht mehrsmals aus dem Schlaf gerissen werde mit Ohrenstöpseln. Solche Geräusche verursacht niemand unmutmaßlich.
    Aha du kennst die Person nicht aber sagst mit der kann man nicht reden überleg mal die Wohnung in der du jetzt bist stand länger leer oder? Also müsste die Person keine Rücksicht nehmen, du redest nicht mit der anderen Person aber erwartest das sie Rücksicht nimmt woher soll die Person wissen das du dich gestört fühlst?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Man sollte mit Lärmverursachern mal reden, wenn dieses aber nicht gewollt wird, dann bleibt noch die Möglichkeit sich an den Vermieter zu wenden.
    Trittschallschutz ist in vielen Häusern leider Laienhaft verlegt, wenn es den überhaupt gibt.
    Vermieter immer mit Fax anschreiben, damit du Beweise hast.
    Unternimmt der Vermieter nichts, dann wende dich an den örtlichen Mieterverein (der macht dem Vermieter ganz schnell klar: Bei Unterlassung gibt es Mietminderung!).
    WICHTIG: Du mußt die Lärmbelästigung protokolieren.
    Datum, Art der Lärmbelästigung und zeitliche Länge!!!!
    Dazu benötigst du keine Zeugen (erstmal), der Beschuldigte muß sich dazu dann äußern.
    Evt. die Ruhestörungen mal mit Ton aufnehmen- Datum und Uhrzeit sollten gespeichert werden.
    Anzeige nützt dir nichts.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Sprich halt mit ihm. Vielleicht weiß er gar nicht, dass er zu laut ist ich find es überaus erstaunlich, dass du so viel darüber zu wissen scheinst, was dein Nachbar so über dich denkt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Geändert von Heinz-Fiction (28.02.2019 um 22:17 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Sprich halt mit ihm. Vielleicht weiß er gar nicht, dass er zu laut ist ich find es überaus erstaunlich, dass du so viel darüber zu wissen scheinst, was dein Nachbar so über dich denkt.
    "Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist, wenn der Boden unter den Füßen bebt, dann vergisst sie, dass sie taub ist."
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Was beim Schleimgyrger...
    Das ist aber schon extrem paranoid.


    Rede mit ihm, bzw wirf einen Zettel mit einer (wirklich) gut gemeinten und geschriebenen Bitte, sowas zu reduzieren, in seinem Briefkasten.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Das einzige was helfen könnte ist ein persönliches Gespräch in einem freundlichen Ton. Auch wenn es Überwindung kostet um mehr Rücksichtnahme zu bitten.

    Zettel oder Briefe in den Briefkasten werfen bringt nicht so viel, die werden meistens ignoriert. Ich kenne so eine Situation zur Genüge.
    Es gibt halt einige Menschen die selber laut sind es aber nicht so empfinden, sei es nun das laute Türen schließen oder laute Musik.

    In einer Wohnung, in der ich eine Zeit gelebt hatte, war so ein Spezi der meinte Nachts auf dem blanken Holzfußboden mit dem Skateboard üben zu müssen.
    Er hat über mir gewohnt und ich musste Aufgrund meines Jobs morgens um 5°° Uhr aufstehen.
    Damals hatte ich einiges Versucht, über das Gespräch bis zur Beschwerde beim Vermieter, mir blieb dann nur der Umzug.

    In meiner jetzigen Wohnung hatte ich auch so einen netten Menschen, der unter mir gewohnt hat, der meinte regelmäßig ab 22°° anfangen zu müssen seine
    Wohnung auf zu räumen, natürlich mit der entsprechenden Lautstärke, lautes Klappern und Türen zu drücken, anstatt die Türklinken zu benutzen, usw..
    Für diesen Menschen war sein Verhalten ganz normal, es waren ganze 8 Jahre Stress und Streit, bis zu seinem Auszug.

    Mit anderen Menschen, meist jüngere Leute, die auch lieber die Türen zu drücken anstatt die Klinken zu benutzen, hat es tatsächlich geholfen mit ihnen zu sprechen.
    Wenn es auch mehrmals mit freundlichen Bitten bedurfte, aber sie haben dann es dann doch akzeptiert.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ich schließe mich der "" Red mit ihm"-Fraktion an. Unsere alte Wohnung lag recht zentral und war typischer Treffpunkt zum vorglühen oder auch einfach nur versacken. Damals waren wir alle auzubis SuS und Studierende also wurde sich auch gerne unter der Woche getroffen. Meist mir Musik machen und lustig sein. Erst als dann mal be Nachbarin kam und meinte, dass es ihr zu laut sei haben wir darüber nachgedacht und gemerkt, dass sie echt recht hatte. In den darauffolgenden Tagen haben wir nochmal mit den anderen Nachbarn geschnackt wie die das empfinden.
    Zu der Nachbarin die das Gespräch gesucht hat hatten wir bis zu unserem Auszug ein echt gutes Verhältnis.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Vielleicht werde ich demnächst in eine "laute" Wohnung ziehen. Denn für 450 Euro Warmmiete kann man wohl kaum Lärmminderung erwarten, geschweige denn sogar Schimmelfreiheit. Ja, ich wohne in Baden-Württemberg in einem zwar strukturschwachen, aber dennoch erneut aufstrebenden Landkreis. Und das heißt auch "Mietensteigerung".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Vielleicht werde ich demnächst in eine "laute" Wohnung ziehen. Denn für 450 Euro Warmmiete kann man wohl kaum Lärmminderung erwarten, geschweige denn sogar Schimmelfreiheit.
    Dass dies eigentlich nicht so sein sollte, in der Praxis aber durchaus wahr ist, ist ein Armutszeugnis für Deutschland.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Hast Du schon mal versucht mit ihm zu reden?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.528
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Dass dies eigentlich nicht so sein sollte, in der Praxis aber durchaus wahr ist, ist ein Armutszeugnis für Deutschland.
    Schimmel wird sehr häufig von den Mietern verursacht, nicht immer von der Bausubstanz.
    Oft fehlen grundlegende Kenntnisse über sinnvolles Wohnen, einschliesslich z.b. Lüften

    Meine Großeltern vermieteten ein Dreifamilienhaus.
    Jahrzehntelang gab es kein Problem.
    Dann kam ein Mieter, der das Bad nur nach innen lüftete, nicht die Feuchtgkeit nach draußen.
    Damit wollte er Heizkosten sparen und die Umwelt entlasten.

    Das Ergebnis war jedoch massiver Schimmelbefall => ein Mieter der seine Miete nicht mehr zahlen wollte und überall rumerzählte was für schlechte Vermieter er habe => ein Gutachten, das die Vermieter entlastete => Gerichtsurteil gegen den Mieter => Auszug des Mieters => aufwändige Sanierung und Renovierung => jahrelange Kostenrückzahlung durch den jetzt verschuldeten ehemaligen Mieter
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
     
    Winyett Grayanus ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Schimmel wird sehr häufig von den Mietern verursacht, nicht immer von der Bausubstanz.
    Oft fehlen grundlegende Kenntnisse über sinnvolles Wohnen, einschliesslich z.b. Lüften

    Meine Großeltern vermieteten ein Dreifamilienhaus.
    Jahrzehntelang gab es kein Problem.
    Dann kam ein Mieter, der das Bad nur nach innen lüftete, nicht die Feuchtgkeit nach draußen.
    Damit wollte er Heizkosten sparen und die Umwelt entlasten.

    Das Ergebnis war jedoch massiver Schimmelbefall => ein Mieter der seine Miete nicht mehr zahlen wollte und überall rumerzählte was für schlechte Vermieter er habe => ein Gutachten, das die Vermieter entlastete => Gerichtsurteil gegen den Mieter => Auszug des Mieters => aufwändige Sanierung und Renovierung => jahrelange Kostenrückzahlung durch den jetzt verschuldeten ehemaligen Mieter
    Ja, das kommt leider häufig vor und dabei kann man auf diese Art entstehenden Schimmel ziemlich einfach vermeiden, nämlich durch richtiges Lüften. Keine Ahnung, wieso Leute freiwillig in einer miefigen Bude wohnen wollen, in der die Raumluft nie ausgetauscht wird. Dass sehr viele Häuser heutzutage gedämmt sind, hat leider auch nicht dazu beigetragen, schlechtem Lüften entgegenzuwirken.

    Bei jemandem, der andere im Haus durch seinen Lärm belästigt, würde ich nicht lange fackeln. Meinetwegen einmal mit ihm reden (wenn es denn geht), aber mehr auch nicht. Den meisten Vermietern ist auch daran gelegen, dass solche Leute aus dem Haus entfernt werden, damit alle anderen ihre Ruhe haben (Lärmbelästigung ist ein Kündigungsgrund).
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    Wir leben in einer zeit, in der soziale netzwerke stark sind. Die gesellschaft kommuniziert insgesamt so viel wie wohl noch nie zuvor.

    Und doch reden wir miteinander und lösen probleme untereinander so wenig wie noch nie. Das ist wirklich bedenklich.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide