Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline

    Schmieden

    Man findet ja ab und zu diese Eisenerzschwerter, gibt es die Möglichkeit diese auch im Verlauf der Story zu lernen, wenn ja wo?
    Für den zweiten Durchgang wollte ich schonmal informiert sein :-).

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von LordofGothix Beitrag anzeigen
    Man findet ja ab und zu diese Eisenerzschwerter, gibt es die Möglichkeit diese auch im Verlauf der Story zu lernen, wenn ja wo?
    Für den zweiten Durchgang wollte ich schonmal informiert sein :-).
    Als Schmiedelehrling
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Stadt lernst du Einhänder bis zum Highländer und hast den Vorteil, Waffenschärfen für 5 LP zu lernen. Bei Gerett im Freien Lager kostet das 10 LP und du lernst nur bis El Bastardo. Bei der Schmiedin Rachel im Banditenlager kann man auch was lernen aber weiß keine Details mehr, hatte nur Rüstungen dort hergestellt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline
    Also gibt noch mehr Rüstungen die man schmieden kann, lohnen diese sich den oder bekommt man durch die Gilden eh die besseren Rüstungen?

    Ich hatte es mal mit dem Schmiedelernling ausprobiert aber nach dem Hilander war dann Schluss, dazu muss ich sagen das war im Kapitel 1.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline

    Erz-Drachentöter

    Gibt es die Möglichkeit den Erz-Drachentöter zu schmieden, wenn ja braucht man dann auch das Drachenblut und ab wann ist das möglich? Wenn ja, wo kann ich das alles ernen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lokdanan
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    223
     
    Lokdanan ist offline
    @LordofGothix
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Erz-Drachentöter kann man nich schmieden.



    Edit: in SPOILER gesetzt. Sorry
    Geändert von Lokdanan (10.03.2019 um 12:15 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline
    Zitat Zitat von Lokdanan Beitrag anzeigen
    Den Erz-Drachentöter kann man nich schmieden.
    Und welche Erz Waffe kann ich dann schmieden?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von LordofGothix Beitrag anzeigen
    Und welche Erz Waffe kann ich dann schmieden?
    Die Schmiedelehre
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    als Lehrling in der Stadt endet mit dem Highländer, beim Schmied im Freien Lager bei El Bastardo, mehr geht nicht (und bitte packe deine Anfragen oder Erklärungen/Tipps vermehrt in Spoiler, damit nicht jeder Spieler, der lieber selbst erforschen will, ungewollt mit Infos zugeschüttet wird. )

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling Avatar von Sumpfkraut_Dar
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    2
     
    Sumpfkraut_Dar ist offline

    Geschicklichketswaffen

    Ich wollte wissen, ob man nur Stärkewaffen schmieden kann oder auch welche mit Geschicklichkeit? Und vllt noch generell ob man das Game gut als Dex Spieler nur mit Geschicklichkeitswaffen spielen kann?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Die Erz-Waffen gibt es in LoA so nicht zu schmieden. Eigentlich sollte auch in der ganzen Welt kein magisches Erz zu finden sein. Das ist halt nicht Myrtana und auf Ahssun spielt magisches Erz halt keine Rolle. In dieser Hinsicht hat sich keiner drum bemüht das Schmieden noch weiter auszubauen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Sumpfkraut_Dar Beitrag anzeigen
    Ich wollte wissen, ob man nur Stärkewaffen schmieden kann oder auch welche mit Geschicklichkeit? Und vllt noch generell ob man das Game gut als Dex Spieler nur mit Geschicklichkeitswaffen spielen kann?
    Du kannst nur Stärkewaffen schmieden.
    Die Dex-Nahkampfwaffen sind nicht so stark wie die Stärke-basierten Waffen (und aufgrund der nicht so hoch geskillten Stärke macht ein Dex-Char auch generell nicht so viel Schaden im Nahkampf). Aber als Dex-Char ist Deine primäre Waffe der Bogen, für welchen Du auch noch Spezialpfeile hast. Und für ganz spezielle Gegner gäbe es dann auch noch Spruchrollen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    45
     
    NickOD ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Die Erz-Waffen gibt es in LoA so nicht zu schmieden. Eigentlich sollte auch in der ganzen Welt kein magisches Erz zu finden sein. Das ist halt nicht Myrtana und auf Ahssun spielt magisches Erz halt keine Rolle. In dieser Hinsicht hat sich keiner drum bemüht das Schmieden noch weiter auszubauen.
    Dann finde ich es aber etwas irritierend, dass es beim Schmied die Option "Erzwaffen schmieden" gibt. Ich habe bis jetzt noch darauf gehofft dass das noch kommt 😅
    Am coolsten wäre ja da noch zusätzliche waffen aus erz zum schmieden zu ergänzen. Ansonsten evtl diese Kategorie löschen? 🤔

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    ja es sind halt Erz-Waffen und keine magisches Erz-Waffen. Der Rohstahl kann bei LoA ja auch aus Erz Nuggets hergestellt werden. Was eher eisen ist und so aussieht
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    45
     
    NickOD ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    ja es sind halt Erz-Waffen und keine magisches Erz-Waffen. Der Rohstahl kann bei LoA ja auch aus Erz Nuggets hergestellt werden. Was eher eisen ist und so aussieht
    Aber es gibt doch auch keine (normals-)Erzwaffen zu schmieden. Diese option beim schmieden ist bei mir bisher (anfang Kapitel 6) leer. Oder kommt da noch was?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von NickOD Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch auch keine (normals-)Erzwaffen zu schmieden. Diese option beim schmieden ist bei mir bisher (anfang Kapitel 6) leer. Oder kommt da noch was?
    Nein, da kommt nichts mehr (und gemäss Milky-Way wird in einem Patch die Option auch gänzlich entfernt werden).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide