Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 416
  1. #361
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Tharisa

    Noch eine kleine Erklärung hinterher.
    Wenn du einfach so auf die .exe drückst startest du nicht nur Skyrim, sondern davor auch Steam.
    Sind zwei Programme, die dann nacheinander gestartet werden und die direkt nichts miteinander zu tun haben, aber die Vertriebsplattform Steam dient auch gleichzeitig als eine Art Kopierschutz und deshalb lässt sich Skyrim ohne ein laufendes Steam nicht spielen (wenn man die Bedingung nicht illegal heraus geholt hat).
    Ist auch so der einzige Stolperstein, wenn man den Scriptextender installiert hat und über ihn dann das Spiel startet und da kommt es zu Schwierigkeiten, wenn man über ihn das Spiel starten will und vorher nicht schon steam gestartet hat (dann wird der Extender quasi abgewürgt und man spielt ohne ihn).
    So gehört auch die Online Abfrage zu Steam und hat mit Skyrim nichts am Hut, da das ein reines Offline Spiel ist.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  2. #362
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Wolf, das war ein guter Hinweis! Danke. Bisher habe ich Scriptextender ja noch nicht gebraucht. Die paar mods, die ich nutze, kommen ohne den aus. Aber vielleicht brauche ich ihn ja doch mal, dann weiss ich wenigstens, wie es funktioniert. Ich hätte den nämlich einfach so gestartet und mich dann gewundert, warum es nicht geht. Das man steam vorher starten muss, habe ich bisher noch in keiner Anleitung dazu gelesen.
    Tharisa ist offline
  3. #363
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich habe bei den screenshots mal zwei Fragen eingestellt. Bilder sagen mehr als Erklärungen. Erstens ist meine Ansicht in der Schwarzweite plötzlich viel heller und zweitens schwimmt neuerdings jeder Kampfplatz im Blut. Ich habe nichts verändert und kann mir nicht erklären, woran das liegt.
    Tharisa ist offline
  4. #364
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Werwölfe??? Ernsthaft?

    Gerade mache ich mich auf den Weg nach Helgen (Helgen reborn).
    Nicht nur, dass mieserabeles Wetter herrscht, jetzt begegnen mir auch noch zwei Werwölfe und greifen mich an!
    Das hatte ich noch NIE! Wo kommen die plötzlich her???
    (Na ja, diese beiden gehen nirgendwo mehr hin... )
    Brida ist offline
  5. #365
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Mir sind welche in der Gegend um Saarthal des nachts auf dem Weg nach Winterfeste begegnet . Ich glaube, einige der Jäger, die man unterwegs so trifft, sind Werwölfe. Das Jägerlager in Solstheim besteht ja auch aus lauter Werwölfen.
    Tharisa ist offline
  6. #366
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Wäre möglich. Aber bislang hatte ich außer auf Solstheim noch nie welche...
    Brida ist offline
  7. #367
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich habe in diesem Durchgang schon relativ früh das Zauberbuch "Geisterpfeil" gefunden. Der Beschwörungszauber ist sehr hilfreich, wenn man selbst noch auf einem niedrigen Level ist und den Perk "Einschlag" noch nicht hat, da er die Feinde zurückstößt. Weil er mich so begeistert und ich natürlich schon wieder vergessen habe, wo ich das Buch gefunden hatte, habe ich im I-net nach den Fundorten gesucht. Mit dem Ergebnis, dass es das Zauberbuch im Spiel (derzeit) nicht gibt???? Er muss aber mal drinne gewesen sein, denn auf dieser Seite ist er gelistet. https://www.gameplorer.de/skyrim-zauber-uebersicht/3/
    Weiß da jemand was drüber? Ist der Zauber jetzt wieder offiziell drinne oder kam der vielleicht mit einer mod?
    Tharisa ist offline
  8. #368
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Moin Tharisa,

    den Zauber kenne ich nicht, hab' nur das gefunden: https://www.spieletipps.de/fragen-10...ell-antworten/

    Du vermutlich auch. Oder ist meine Suchmaschine besser?

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  9. #369
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ja, hatte ich auch gesehen. Aber ich habe das Buch ganz regulär gefunden. Beim vorherigen Dur: chgang hatte ich es auch schon. Allerdings habe ich da den Zauber nie benutzt. Meine Vermutung ist, dass er entweder mit dem Skyrim März Update oder mit Cutting Room Floor hereingekommen ist.

    Nachklapper: Hier war er auch noch aufgeführt https://www.eurogamer.de/articles/20...d-mehr?page=36

    Mit dem Skyrim März Update kamen ja auch einige Veränderungen. So verändert sich z. B. die Haut, wenn man einen Schutzzauber wirkt. Mit Ebenerzhaut ist man schwarz und mit Drachenhaut hat man Schuppen. Vorher war da nur ein grünlich-bläulicher Schimmer.
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (10.06.2019 um 08:38 Uhr)
  10. #370
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ja, hatte ich auch gesehen. Aber ich habe das Buch ganz regulär gefunden. Beim vorherigen Dur: chgang hatte ich es auch schon. Allerdings habe ich da den Zauber nie benutzt. Meine Vermutung ist, dass er entweder mit dem Skyrim März Update oder mit Cutting Room Floor hereingekommen ist.
    Es ist sehr wahrscheinlich Cutting Room Floor. Da gibt es das Buch als Belohnung für die Quest "Auf leisen Sohlen" bei Trevas Wacht, glaube ich, jedenfalls steht das auf der Mod-Seite.
    Pherim ist offline
  11. #371
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Genau! Jetzt, wo du es sagst! Ich musste dahin wegen der Pläne für die Silberne Hand. Da sitzt doch der Besitzer vor dem Geheimeingang und gibt einem diese Quest noch zusätzlich. Ich muss sagen, im Anfangsstadium als Magier ist der Zauber genial. Warum der gestrichen wurde, ist mir schleierhaft.
    Tharisa ist offline
  12. #372
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Blöde Sache...
    Blindklippenhöhle, die Geschichte mit den zwei Hexenraben.
    Blöderweise habe ich ERST Petra getötet und danach erst mit dem anderen Hexenteil geredet.
    Jetzt ist die Quest offen, aber Petra ist schon tot.

    Jemand eine Idee?
    Brida ist offline
  13. #373
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Außer neu laden oder die Quest mittels Konsolenbefehl beenden (muss man googlen oder naddy fragen) fällt mir jetzt nichts ein. Mit der Quest hatte ich im vorherigen Durchgang so meine Probleme. Obwohl ich Melka (?) befreit, Petra getötet und den Stab erhalten hatte, wurde die Quest nicht als beendet angezeigt. Mir war es dann egal.
    Tharisa ist offline
  14. #374
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Außer neu laden oder die Quest mittels Konsolenbefehl beenden (muss man googlen oder naddy fragen) ....
    Danke für das Vertrauen.

    Hab' mal nachgeschaut, leider sieht es nicht so gut aus. UESP nennt zwar Quest-ID: "dunBlindCliffQST" und Quest-Stages: https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:The_...s_of_Hagravens, für die SSE-Version wird aber angemerkt: "This quest may fail to update in SSE after killing Melka leaving it impossible to complete and remove from your log even with console commands.".

    Du könntes es also mal mit: "SetStage dunBlindCliffQST 100" oder auch "--- 200" versuchen.

    Schlimmer als eine Fehlermeldung kann's ja nicht werden.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  15. #375
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Danke schön, ich probiere es aus und werde berichten.

    Alternativ könnte ich doch vllt. auch noch den zweiten Raben killen, theoretisch müsste die Quest dann als gescheitert abgetan sein?
    Mal sehen.
    Brida ist offline
  16. #376
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hat ohne Probleme funktioniert! Vielen Dank!
    Brida ist offline
  17. #377
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Was von beiden, das Scheitern oder das Beenden Mittels Konsole?

    BTW: ist euch schon aufgefallen, dass es in Skyrim mehr als genug Fälle gibt, wo einen jemand um Hilfe bittet und einen danach zu erschlagen versucht, wo normalerweise wenigstens ein Dakeschön angebracht wäre. (Dovahkiin fragt ja schon gar nicht mehr nach Belohnung) Nur die vobn Allen gejagten und verstoßenen Abgeschworenen und Hexenraben haben den nötigen Anstand und wissen, wie man sich gegenüber einem Fremden verhält, der ohne mit der Wimper zu zucken hilft.
    Fusselbirne ist offline
  18. #378
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Schussel, ich! Der Konsolenbefehl hat funktioniert, ich sah keinen Grund, die Hexe zu erschlagen.

    Stimmt, ein wenig mehr Höflichkeit würde manchen Charakteren wirklich gut zu Gesichte stehen.
    Ein recht undankbares Volk, was da wohnt...

    Wer mich richtig annervt ist dieser blöde Brynjolf. Da bist du endlich nach vielem Getue sein Chef und er putzt dich jedes Mal billig ab.
    Voll daneben!
    Brida ist offline
  19. #379
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Das man als Chef oder Anführer einer Gilde stets als Kloputzer verwendet wird, haben wir, glaub ich, schon an anderer Stelle diskutiert. Und was Brynjolf betrifft: der ist auch so ein Charakter, dessen einzige Lebensversicherung darin besteht, dass er von den Entwicklern als unsterblich markiert ist. Die 1.000 Septime Kopfgeld würden bei ihm nämlich nicht ausreichen. Und unter uns: Jarl Leila würde auch bestimmt Herz-am-rechten-Fleck-Rabatt geben, wenn Dovahkiin diese paar Septime riskieren würde.
    Fusselbirne ist offline
  20. #380
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Oh, den würde ich ebenso gerne killen wie diese blöde Maven! Überhaupt wäre Rifton um einige Bewohner ärmer, wenn man könnte wie man wollte...
    Grelka geht mir auch gehörig auf den Geist mit ihrem Angefarze. Unhöfliches Pack in Rifton!

    Aber es gibt ja auch ein paar nette Leute! Die Maven-Schwester hat mir als Dankeschön für ein wenig Grünzeug eine Zaubertrank-Kiste eingerichtet.
    Das fand ich mal richtig putzig und nett.
    Brida ist offline
Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •