Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 416
  1. #381
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Grelka ist aber noch nützlich: Als Gemischtwarenhändlerin mit gleichzeitigem Trainingsangebot eine gute Adresse zum Loswerden von überschüssigem Kram. Sigurd und Nazeem in Weißlauf sind da zwei Chraktere, die noch viel gefährlicher leben. Von Heimskr mit seinen Endlosschleifen-Predigten mal ganz zu schweigen, der hat es sogar offiziell in die Liste der Zehn meistermordeten Personen in Skyrim geschafft.
    Fusselbirne ist offline
  2. #382
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Sigurd und Nazeem??? Das sagt mir jetzt erst mal gar nix...

    Heimskr ist der Prediger? Den mag ich, der ist irgendwie witzig. Erinnert mich an Monty Python.
    Brida ist offline
  3. #383
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Sigurd ist der Sohn von Adrienne Avenicci und Ulthbehrt Kriegs-Bär und Gehilfe von Belethoor. Er steht meist untätig in der Landschaft herum und erklärt, dass er zu viel zu tun habe, um sich zu unterhalten. Falls er dann doch mal was tut, blockiert er zumeist den Hackklotz hinter Belethors Laden, sodass man kein Rohholz für den Pfeilbau spalten kann.

    Nazeem ist ein kleinerer Grundbestizer in Weißlauf, Rothwardone seines Zeichens. Er hält sich für einen ganz großen Fisch in Weißlauf (Zitat: "Ich berate den Jarl in politischen Dingen. Aber das ist wahrscheinlich alles etwas zu hoch für euch" oder "Seid ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage, natürlich seid ihr es nicht.") Ich erwähne nur, dass ich ihn noch nie näher an Drachenfeste oder Jorrvaskr (die zusammen den Wolkenbezirk von Weißlauf bilden) gesehen habe, als am Güldengrünbaum. Seine Frau Ahlam sagt über ihn: "Ihr sucht meinen Gattn Nazeem? da seht am besten im Hinterteil des Jarl nach, dort kriecht er derzeit für gewöhnlich herum." Er behauptet, dass ihm der Frostdistelhof gehört, tatsächlich ist es aber der Eisfurchenhof, den er auch nicht selbst bewirtschaftet, sondern von Wilmuth verwalten lässt.

    Was Heimskr betrifft: Ich kann mit dem auch leben, so nach dem Motto: Zu einem Ohr rein, zum anderen wieder raus...
    Ich zitiere über ihn nur mal das Elder Scrolls Wiki :
    • "Heimskur" kommt aus dem Isländischen und bedeutet übersetzt "dumm"


    Quelle: https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Heimskr
    Fusselbirne ist offline Geändert von Fusselbirne (11.06.2019 um 10:03 Uhr)
  4. #384
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ah, jetzt klingelt es im Hirn!

    Ich wusste gar nicht, dass Sigurd ein Sohn von Ulfberth ist.
    Ulfberth finde ich cool! Er meint immer, wir müssen unbedingt mal einen zusammen heben. Der Kerl ist in Ordnung!
    (Wisst ihr eigentlich, woher der Name "Ulfberth" kommt? )

    Nazeem sagte mir nix, aber so kenne ich die Pfeife natürlich. Eingebildeter Fatzke, den mag ich auch nicht.
    Brida ist offline
  5. #385
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich bin reenactment-Kämpfer und hab auch selbst schon mal geschmiedet (Wenn auch nur Nägel oder Kleiderhaken, je nachdem, wie gut die Nägel gelungen sind) Natürlich kann ich mit +ULTHBEHR+T etwas anfangen...
    Fusselbirne ist offline
  6. #386
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Das hätte mich jetzt auch gewundert!

    Was mich auch wundert: ich kann die dollsten Rüstungen schmieden, aber kein so simples Ding wie einen Dietrich...
    Brida ist offline
  7. #387
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Du kannst Nägel schmieden. Die haben sogar die richtige Form, sie lassen sich blos nicht als Dietriche verwenden (warumauchimmerverdammtnocheinmal)
    Fusselbirne ist offline
  8. #388
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich möchte auch mal ein Danke in den Raum werfen. Ich schreibe recht selten und die meisten Fragen hatte ich bei den Mods aber ich hatte mich sehr über das entgegenkommen gefreut.
    Ups, sorry, dieser Beitrag sollte eigentlich in einem anderen Thread landen. Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Der Dank steht dennoch
    Sousannah ist offline Geändert von Sousannah (17.06.2019 um 13:19 Uhr)
  9. #389
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    In Krosis Sarkophag auf der Schurspitze habe ich gestern eine "scroll of dragonhide" gefunden (seit dem Update vom Wochenende sind die Texte nun vereinzelt in Englisch). Meine Frage: Habe ich die bisher nur übersehen oder ist die neu?
    Die Funktion ist laut Beschreibung die gleiche, wie die des Schutzzaubers Drachenhaut, den man von Tolfdir bekommen kann
    Tharisa ist offline
  10. #390
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die Schurspitze hab ich schon "durch", aber so eine Rolle ist mir nicht erinnerlich...
    Schon gar nicht auf Englisch, das wäre mir sicher aufgefallen.
    Brida ist offline
  11. #391
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich habe es gefunden. The elderscrolls Wiki sagt, dass es ein variabler Fund ist, der mal hier und mal da auftaucht oder gekauft werden kann. Wieder was neues gelernt
    Tharisa ist offline
  12. #392
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Ich habe im Eifer des Gefechts mal meine Begleitung in einer Höhle vergessen, weil sie stehenbleiben sollte. Habe dann schnell alten Spielstand geladen, um dies zu korrigieren. Aber meine grundsätzliche Frage dazu. Bleibt nach Aufforderung meine Begleitung für immer dort und verhungert oder verdurstet dann am Ende? Oder ist die Langeweile in der Höhle (oder woanders) irgendwann so groß, dass selbständig der Weg nach Haus gesucht wird und es zu einem mehr oder weniger begeisterten Wiedersehen kommt?
    stiles ist offline
  13. #393
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Nach einer gewissen Zeit sollten sie zu ihrem ursprünglichen Aufenthaltsort zurückkehren.
    Pherim ist offline
  14. #394
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hab auch mal wo jemanden vergessen.
    Irgendwann kam dann die Meldung "Dein Begleiter macht sich auf den Weg nach Hause" oder "...verlässt deine Dienste".

    Um dann mal eine ähnliche Frage anzuhängen:
    Gestern hing Farkas in einer Tür fest. Er rannte ewig lange dagegen und gab es erst auf, als ich die Tür öffnete.
    Wie geht denn sowas aus, wenn der Begleiter nicht von mir gefunden wird?
    Brida ist offline
  15. #395
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Wenn du deinen Begleiter nicht mehr wieder findest hast du zwei Möglichkeiten. Über Konsole eingeben

    Player.moveto xxx

    Oder

    Xxx moveto Player

    Xxx steht für die ID des Begleiters. Ich würde die erste Variante bevorzugen, da bei der zweiten die gesamte gegebene Ausrüstung des Begleiters weg ist. Bei der ersten Variante den Punkt setzen, bei der zweiten ohne Punkt.
    Nachklapper: Beider ersten Variante reist der Spieler zum Begleiter, bei der zweiten Variante der Begleiter zum Spieler.

    Aaargh! Die Smartphone-tastatur schafft mich!
    Tharisa ist offline
  16. #396
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Bin ja eher als grobmotoriger Kämpfer unterwegs. Wollte jetzt mal Feuerbälle einsetzen. Ich habe die zwar diese in der Hand ausgerüstet, aber wie wirft man sie auf die Gegner? Bloß mit Maus Klicken passiert nichts. Muss ich da erst bei "P" etwas einrichten?
    stiles ist offline
  17. #397
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Bin ja eher als grobmotoriger Kämpfer unterwegs. Wollte jetzt mal Feuerbälle einsetzen. Ich habe die zwar diese in der Hand ausgerüstet, aber wie wirft man sie auf die Gegner? Bloß mit Maus Klicken passiert nichts. Muss ich da erst bei "P" etwas einrichten?
    Du musst auf den Linksklick draufbleiben bis der Zauber aufgeladen ist und dann loslassen
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline
  18. #398
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Einfach die entsprechende Maustaste halten, bis der Zauber geladen hat,dann loslassen.
    Tharisa ist offline
  19. #399
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Es könnte da noch ein weiteres Problem geben: Der Feuerball-Zauber erfordert pro Schuss 133 Punkte Magicka, als Anfänger hat man im Spiel aber nur 100 Punkte zur Verfügung (wenn man nicht gerade als Hochelfe spielt, dann sind es 150), dementsprechend wird der Zauber dann überhaupt nicht aktiviert.
    Fusselbirne ist offline
  20. #400
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Fusselbirnes hat Recht. Da ich immer als elfischer Magier beginne, hatte ich da gar nicht dran gedacht. wenn du nicht genügend Magicka zu Verfügung hast , wird dir das aber beim Versuch den Zauber zu wirken links oben angezeigt. Außerdem macht es kurz "pufffieh"
    Tharisa ist offline
Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •