Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 416 von 416
  1. #401
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Ja Letzteres war wohl der Fall bei mir, dass trotz übermenschlicher Anstrengungen (na gut, ist ja kein Mensch der Char) da nichts passierte und mein Gegner mich bloß blöd anguckte. Danke
    stiles ist offline
  2. #402
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    War ziemlich am Anfang meiner Entdeckerreise an der Beinbrecherhöhle vorbeigekommen und natürlich reingeschaut. Die ersten Hexen und Frostspinnen besiegt, die Oberhexe wurde mir aber zu schwierig. Habe das Weite gesucht und heute mutig in Begleitung wieder eingerückt. Komisch, es kam eine große Frostspinne u. mehrere kleine, habe auch tote Tiere und einen toten Banditen entdeckt. Aber weder tote Hexen noch die Oberhexe angetroffen. Machen die zwischendurch einen Betriebsausflug in andere Höhlen oder habe ich nicht den richtigen Zugang in der Tiefe gefunden. Angeblich soll ja auch ein Troll dort sein?? (Hat vielleicht etwas mit der Schwierigkeitsstufe zu tun?). Gab zwar ein paar schöne Beutestücke, bin aber doch leicht enttäuscht wieder abgezogen.
    stiles ist offline
  3. #403
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich pack's mal hier rein:
    Die nächsten 2 Wochen seid ihr vor meinem chaotischen Gewurschtel sicher, ich hänge meine Käsemauken mal ohne PC und Internet in die Nordsee.

    Passt mir schön auf die Banditen auf, und lasst euch nicht von den Thalmor über's Ohr hauen.

    Habt eine gute Zeit!
    Brida ist offline
  4. #404
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ich pack's mal hier rein:
    Die nächsten 2 Wochen seid ihr vor meinem chaotischen Gewurschtel sicher, ich hänge meine Käsemauken mal ohne PC und Internet in die Nordsee.

    Passt mir schön auf die Banditen auf, und lasst euch nicht von den Thalmor über's Ohr hauen.

    Habt eine gute Zeit!
    Die Thalmor kommen bei mir meist nicht dazu, mich über´s Ohr zu hauen. Ich spreche die Patrouillen an, die einen Gefangenen
    "begleiten", bekenne mich gegenüber dem Statthalter zu Talos und niete sie dann halt um (ohne des Mordes bezichtigt werden
    zu können). Dann befreieich den Gefangenen und es war wieder ein guter Tag in Himmelsrand...

    Dir jedenfalls wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!
    (wir selbst fahren in zwei Wochen nach Föhr und freuen uns schon darauf)
  5. #405
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Die Thalmor kommen bei mir meist nicht dazu, mich über´s Ohr zu hauen. Ich spreche die Patrouillen an, die einen Gefangenen
    "begleiten", bekenne mich gegenüber dem Statthalter zu Talos und niete sie dann halt um (ohne des Mordes bezichtigt werden
    zu können). Dann befreieich den Gefangenen und es war wieder ein guter Tag in Himmelsrand...

    Dir jedenfalls wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!
    (wir selbst fahren in zwei Wochen nach Föhr und freuen uns schon darauf)
    Ob es wirklich gut für Himmelsrand ist wenn irgendwelche Typen in Selbstjustiz offizielle Vertreter der Thalmor töten und die damit provoziert?
    Wenn Himmelsrand und das Kaiserreich aktuell eines nicht gebrauchen kann dann ist das ein weiterer Krieg mit den Thalmor.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline
  6. #406
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Nieder mit den Thalmor!!
    Atticus ist offline
  7. #407
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ob es wirklich gut für Himmelsrand ist wenn irgendwelche Typen in Selbstjustiz offizielle Vertreter der Thalmor töten und die damit provoziert?
    Wenn Himmelsrand und das Kaiserreich aktuell eines nicht gebrauchen kann dann ist das ein weiterer Krieg mit den Thalmor.
    Was die Thalmor in Himmelsrand da aufführen, stellt doch nichts anderes als einen Kriegsakt dar. Außerdem hinterlässt mein Char ja keine Spuren, auch weil ich immer warte, bis die mich angreifen. Für die Führung der Elfennazis muß das wie ein Angriff von Banditen oder den Abgeschworenen aussehen. Oder Drachen...

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Nieder mit den Thalmor!!
    Genau meine Meinung!
  8. #408
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Thalmor dezimieren, da bin ich dabei!

    Lotzi ist gerade online
  9. #409
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich mach mit
    Tharisa ist gerade online
  10. #410
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Für die Führung der Elfennazis muß das wie ein Angriff von Banditen oder den Abgeschworenen aussehen. Oder Drachen...!
    Es sieht nicht nur so aus, wie ein Drachenangriff, es ist ein Drachenangriff. Bedenke immer, wer du bist.

    BTW.: Ich melde mich auch für die große Anti-Thalmor-Kampagne an.

    Dazu noch folgendes: Ich befürworte hiermit jedwede Aktion gegen die Thalmor, nicht aber den Aldmeri-Bund an sich. Immerhin sind nahezu alle Bewohner der ehemaligen Kaiserlichen Provinzen Summerset, Valenald und Elsweyr mehr oder weniger unfreiwillig Mitglieder des Bundes, die radikale Politik kommt aber eindeutig nicht von den Khajit, Bosmer und co.

    Was die Befürchtungen betrifft, dass Dovahkiin mit seiner ein-Mann-Armee-Taktik einen zweiten großen Krieg provoziert, das stimmt durchaus, aber ich glaube, dass das strategisch der einzig günstige Zeitpunkt ist.

    Die Thalmor sind bisher davon ausgegangen, dass der Bürgerkrieg und die Drachenkrise Das Kaiserreich noch für Jahre schwächen. Dann kommt plötzlich einer daher und krempelt diese für die Thalmor günstige pölitische Lage binnen zwei Wochen komplett um. Egal, auf wessen Seite man den Bürgerkrieg beendet, die gegenseitige Aufreiberei der Menschen ist beendet, die Drachenangelegenheit auch. Wenn man die Thalmor also unvorbereitet oder zumindest unerwartet erwischen will, dann jetzt.

    Zumindest in Himmelsrand ist die Arbeit des Aldmeribundes nahezu unmöglich geworden. Die Botschaft ausgeraubt, Elenwen bei diesem Anlass vor der Öffentlichkeit bloßgestellt, das Verhörgefängnis Nordwacht verwüstet. Die Agenten im Feld haben eine Lebenserwartung von weniger als 24 Stunden.

    Dazu kommt: Je nach Ausgang des Bürgerkrieges gibt es in Tamriel vorerst bis zu drei Machtblöcke, die auf den ersten Blick als kleine, uneinige Gruppierungen anzusehen sind. Gemeint sind Himmelsrand, Cyrodiil/ Hochfels und Hammerfell. Aber der einzige Grund, warum sie nicht zusammenarbeiten, ist nunmal ihre unterschiedliche Meinung dazu, wie die diplomatischen Beziehungen zum Almeribund gestaltet sein sollten. Wenn die Thalmor jetzt irgendwo einmarschieren, hat sich die Sache mit der Diplomatie erstmal erledigt und die Menschen werden schneller Seite an Seite stehen, als die Thalmor gucken können.

    Während die "Staatsarmeen" der Sturmmäntel, der Alik'r und der kaiserlichen Legion viellicht auch gemeinsam noch zu schwach sind, um den Aldmeribund aufzuhalten, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Thalmor eine Kleinigkeit Vergessen Haben:

    Dovahkiin selbst.

    Das Drachenblut allein verfügt bereits über eine nicht in Zahlen auszudrückende Schlagkraft. Je nach Spielfortschritt ist er außerdem Thane aller neun Fürstentümer von Himmelsrand (Kann also bestimmt den einen oder anderen Jarl überreden, sine Wachgarnison noch mit in die Schlacht zu werfen), Herold der Gefährten (Die aufgrund ihrer Geschichte auch ohne Kriegszustand schon den Charakter einer Zeitbombe im Hintern der Thalmor haben). Dovahkiin ist Erzmagier von Winterfeste (Gut, die sind wahrscheinlich wirklich zu faul, um da mitzumischen), Anführer der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft (und hat damit mächtigere Geheimdienstmöglichkeiten als der kaiserliche Penitus Oculatus) und Ehrenmitglied der Abgeschworenen von Reach. Wenn ich 'ne Weile Nachdenke, fallen mir hier bestimmt noch einige weitere Titel ein, die sich mehr oder weiger als Möglichkeit herausstellen, weite Teile der Bevölkerung von Himmelsrand gegen die Thalmor zu mobilisieren.

    Dann ist da noch in des Drachenbluts ständiger Begleitung dieser Panzer mit zwei Beinen, läuft, als hätte ihr jemand in die nicht vorhandenen Kronjuwelen getreten, hat stets bissige Kommentare auf der Zunge und einen Hammer auf dem Rücken, mit dem sie noch einem Riesen das Fürchten lehren kann.

    Spaß Beiseite: Das Schlimmste, was Dovahkiin gegen die Thalmor mitbringt: Er ist Thuri, Anführer dessen, was noch vom Drachenkult übrig ist: Odahviing und Durnehviir sowieso, Paarthurnax mit bisschen Überredungskunst auch und dadurch auch die Drachen, die sich Paarthurnax nach Alduins Niederlage angeschlossen haaben. Der Begriff "Luftüberlegenheit" wäre hier wohl eine Untertreibung.
    Fusselbirne ist offline
  11. #411
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Nicht zu vergessen den "Willen beugen" Schrei, mit dem Dhovakin jede Person unter seine Fuchtel zwingen kann
    Atticus ist offline
  12. #412
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich finde, diesen Schrei sollte man nicht gerade dann einsetzen, wenn man ganz groß "Freiheit für Alle" auf seine Fahnen schreibt. (Nicht, dass sich in der realen Welt irgendjemand jemals um solche ideologischen Feinheiten scheren würde...)
    Fusselbirne ist offline
  13. #413
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Kaum ist man mal nicht da, zettelt man hier die allerschönste Revolte gegen die Thalmor an!

    Ich bin wieder da, ich will mitspielen!!!!!

    @Fusselbirne
    Das hast du aber schön formuliert -Pippi aus den Augen wisch- SO schön!
    Brida ist offline
  14. #414
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Apropos Thalmor. Ich habe gerade den Thalmor-Statthalter von Bruma kennengelernt. Eines weiß ich sicher, wenn der im normalen Spielverlauf nicht das Zeitliche segnet, helfe ich nach, bevor ich Bruma verlasse. So ein widerlicher, unsymphatischer ******** (zensiert) ist mir im ganzen Spielverlauf noch nicht untergekommen. Saubande!

    Hallo Brida, schön, dass du wieder da bist!
    Tharisa ist gerade online
  15. #415
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Die Begrüßung gefällt mir!!!! Mach ihn platt!!!! (Ich kann ja nicht... Grummel... )
    Brida ist offline
  16. #416
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Oh, hier sind wir ja auch schon über 400 Beiträgen... bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen!
    Pherim ist offline
Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •