Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 416
  1. #61
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Btw.: Wusstet ihr, dass auf Youtube mal jemand über Lydia geschrieben hat, sie liefe (und benehme) sich, als hätte ihr gerade jemand in die nicht vorhandenen Kronjuwelen getreten?
    Ja, einige der "Damen" Himmelsrand erinnern mich mit ihrem Gewatschel an russische Ringerinnen. [Bild: s_004.gif] Ich habe eine Mod installiert, damit dieser Entengang aufhört.

    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Und ja, Lydia ist die Einzige, die ich auch mal mit ins Gefechtsfeld nehme: Ich gebe ihr den größten Hammer, den's gerade für Geld zu kaufen gibt, renne mit ihr im Schlepptau ins nächste Banditenlager, verstecke mich dort unter dem Tisch und warte flach auf dem Bauch liegend und Kopf und Nacken mit den Händen schützend, bis der donnernde Lärm nachlässt, warte dann noch fünf Minuten, um sicherzugehen, dass Lydia auch wirklich fertig ist und betrachte dann die angerichtete Verwüstung.
    Lydia ist ein hervorragender Bodyguard. Die metzelt alles nieder. So schnell komme ich da gar nicht hinterher, um mitmetzeln zu können.
    Dawnbreaker ist offline
  2. #62
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Laufe jetzt schön in Himmelsrand (bei Flusslauf) rum (habe der Alten in der Hütte schon gezeigt, was ich von ihr halte) und versuche die Spielmechaniken auszuprobieren bzw. zu verfeinern. War dazu schon fleissig Schleichen, auch auf der Jagd, beim Schmieden, beim Köcheln (Essenzubereitung), Holz hacken und habe mich mit mäßigem Erfolg als Alchemist mit gesammelten Kräutern/Blumen versucht. Habe diverse Literatur studiert, um die Geschichte zu ergründen und erste kleine Handelsoptionen ausgeübt. Was mir derzeit Kopfschmerzen bereitet, ist das Ablauf des Zauberns. Würde gerne Feuerzauber wirken, finde aber nichts im Inventar zum Ausrüsten meiner Hand!? Wie muss ich mir das vorstellen, muss ich erst Zauberbücher kaufen/finden oder bei einem Lehrer zum Studium? Wie komm ich dahin und wie konkret erfolgt dann das Zaubern selbst?
    stiles ist offline
  3. #63
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Laufe jetzt schön in Himmelsrand (bei Flusslauf) rum (habe der Alten in der Hütte schon gezeigt, was ich von ihr halte) und versuche die Spielmechaniken auszuprobieren bzw. zu verfeinern. War dazu schon fleissig Schleichen, auch auf der Jagd, beim Schmieden, beim Köcheln (Essenzubereitung), Holz hacken und habe mich mit mäßigem Erfolg als Alchemist mit gesammelten Kräutern/Blumen versucht. Habe diverse Literatur studiert, um die Geschichte zu ergründen und erste kleine Handelsoptionen ausgeübt. Was mir derzeit Kopfschmerzen bereitet, ist das Ablauf des Zauberns. Würde gerne Feuerzauber wirken, finde aber nichts im Inventar zum Ausrüsten meiner Hand!? Wie muss ich mir das vorstellen, muss ich erst Zauberbücher kaufen/finden oder bei einem Lehrer zum Studium? Wie komm ich dahin und wie konkret erfolgt dann das Zaubern selbst?
    Um Zauber zu kaufen, kannst Du Dich zunächst mal an die einzelnen Hofzauberer der Jarl wenden, die haben für gewöhnlich alles, was man für den Anfang so braucht. Wenn Du das Zaubern ernsthafter betreiben möchtest, kann ich Dir nur die Akademie von Winterfeste ans Herz legen. Dort findest Du auch Trainer und die spezielleren Zaubersprüche, die von den jeweiligen Zauberern der einzelnen Schulen angeboten werden. Deren Inventar hängt aber von Deinem jeweiligen Entwicklungsstand ab. Will sagen, daß Sprüche der Expertenstufe in der Regel auch erst angeboten werden, wenn Dein Fertigkeitslevel entsprechend ist.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
  4. #64
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Die Zauber sind nicht im normalen Inventar, sondern im Magiemenü, das sich standardmäßig mit P aufrufen lassen sollte (ich lege es gerne auf c, und das Inventar auf x Edit: Stimmt gar nicht, ich hab das Inventar auf Y, das Zaubermenü auf X und Kraft/Schrei auf C). Alternativ Tab drücken und "Magie" auswählen. Dort findest du dann die Zauber, die du aktuell beherrschst. In der Regel benötigst du das entsprechende Zauberbuch, um neue Zauber zu lernen, diese findest du bei Händlern oder einfach zufällig.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (16.03.2019 um 19:18 Uhr)
  5. #65
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 01:28 Uhr)
  6. #66
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Danke für die vielen guten Antworten. Tatsächlich bei P habe ich noch nicht geschaut. Vermute aber da ich noch keine Zauberbücher stibitzt oder gekauft, da wird noch nichts los sein. Ist es dann wie beim Inventar möglich, über die Favoritenauswahl dann die Schnelltasten damit zu belegen? Handbuch habe ich nicht, bei Steam hatte ich noch nicht geschaut. Winterfeste werde ich bestimmt noch hinwandern, derzeit gefällt es mir in der Umgebung von Flusslauf noch zu gut. Überall stehen dort nette Mädels rum und fragen ob die helfen können bzw. mitkommen sollen (Was soll ich mit denen, habe doch noch keine eigene Bleibe?). Vermute aber, die wollen bloß ein paar Aufgaben an mich loswerden? Ganz nett fand ich auch meinen Besuch im Gemischtladen dort. Ich hörte, wie die Geschwister sich oben in ihrem Zimmer stritten und konnte mich in Ruhe unten umsehen und einpacken ohne zu bezahlen. Also viele Zutaten, was ich später bestimmt noch brauchen werde. Werde mich wie empfohlen, jetzt erst mal belesen.
    stiles ist offline
  7. #67
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen

    Lydia ist ein hervorragender Bodyguard. Die metzelt alles nieder. So schnell komme ich da gar nicht hinterher, um mitmetzeln zu können.
    bei mir würde sie verrecken.
    Progrinator ist offline
  8. #68
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Ist es dann wie beim Inventar möglich, über die Favoritenauswahl dann die Schnelltasten damit zu belegen?
    Ja.

    Handbuch habe ich nicht, bei Steam hatte ich noch nicht geschaut.
    Wahrscheinlich haben 95% aller Spieler das Handbuch noch nie gesehen. Ja, man kann es über Steam aufrufen, aber wer denkt da schon dran? Dabei ist es für die Grundlagen sicherlich nützlich, auch wenn einem die eigentlich auch im Startdungeon beigebracht werden sollten. Da ist auf jeden Fall auch ein Zaubertutorial dabei, und man startet immer mit dem "Flammen"-Zauber.
    Pherim ist offline
  9. #69
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ja.
    Wahrscheinlich haben 95% aller Spieler das Handbuch noch nie gesehen.
    Die 5% sind dann diejenigen die hier hilfreiche Tipps geben.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  10. #70
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Ich habe da gerade mal reingeschaut in dieses illustrierte Handbuch.

    Fehler: Die eingestellte Kraft wird durch Taste "y" aktiviert, nicht, wie beschrieben mit Taste "z".

    Offenbar hat man bei der Übersetzung die deutsche Tastatur unterschlagen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  11. #71
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich habe da gerade mal reingeschaut in dieses illustrierte Handbuch.

    Fehler: Die eingestellte Kraft wird durch Taste "y" aktiviert, nicht, wie beschrieben mit Taste "z".

    Offenbar hat man bei der Übersetzung die deutsche Tastatur unterschlagen.
    Meinst Du mit festeingestellter Kraft bei "Y" den Rassenbonus, z.B. Blutrausch bei den Orks (oder liegt der woanders)?
    stiles ist offline
  12. #72
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich habe da gerade mal reingeschaut in dieses illustrierte Handbuch.

    Fehler: Die eingestellte Kraft wird durch Taste "y" aktiviert, nicht, wie beschrieben mit Taste "z".

    Offenbar hat man bei der Übersetzung die deutsche Tastatur unterschlagen.
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen

    Es geht wie folgt: https://skyrim-de.gamepedia.com/Kr%C3%A4fte (Z drücken und auswählen)
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  13. #73
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich habe da gerade mal reingeschaut in dieses illustrierte Handbuch.

    Fehler: Die eingestellte Kraft wird durch Taste "y" aktiviert, nicht, wie beschrieben mit Taste "z".

    Offenbar hat man bei der Übersetzung die deutsche Tastatur unterschlagen.

    Ich habe es soeben nochmal im Spiel getestet.
    Das gilt für Schreie, sowie für Kräfte:

    [Bild: Schreie001.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  14. #74
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich habe es soeben nochmal im Spiel getestet.
    Das gilt für Schreie, sowie für Kräfte:

    [Bild: Schreie001.jpg]
    Beim Lesen des Handbuches wird man nicht stutzig, wenn auf Seite zwei die Taste "Y" angegeben ist für Schreie.
    Plötzlich geht einen ein Licht auf, das hängt also vom Tastaturlayout ab.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  15. #75
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Beim Lesen des Handbuches wird man nicht stutzig, wenn auf Seite zwei die Taste "Y" angegeben ist für Schreie.
    Plötzlich geht einen ein Licht auf, das hängt also vom Tastaturlayout ab.
    Also nochmal auf deutsch: Kräfte auf Y? Außer einer "Kleinigkeit" habe ich jetzt alle Tasten gefunden. Aber wo ist das Fertigkeitenmenue? wird mit / angezeigt, aber wo konkret soll das sein??
    stiles ist offline
  16. #76
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Also nochmal auf deutsch: Kräfte auf Y? Außer einer "Kleinigkeit" habe ich jetzt alle Tasten gefunden. Aber wo ist das Fertigkeitenmenue? wird mit / angezeigt, aber wo konkret soll das sein??
    Deutsche Tastatur:

    Du drückst im Spiel die Tabulatortaste (das ist die dritte taste von oben links die mit den wechselseitigen Pfeilen)

    Damit kommst du in die verschiedenen Menüs

    Im Handbuch steht nur(TAB)
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  17. #77
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Also nochmal auf deutsch: Kräfte auf Y? Außer einer "Kleinigkeit" habe ich jetzt alle Tasten gefunden. Aber wo ist das Fertigkeitenmenue? wird mit / angezeigt, aber wo konkret soll das sein??
    Gute Frage... also ich hab zwar die englische Version installiert, aber die verwendet dann trotzdem die deutsche Tastaturbelegung (anders als etwa Morrowind, wo man sich merken muss, was wo liegt), und nachdem ich die Steuerung auf die Standardwerte zurückgesetzt hatte, war es die Taste mit Strich und Unterstrich (rechts neben Punkt und Doppelpunkt), die das Fertigkeitenmenü geöffnet hat. Aber du kannst dir auch eine andere Taste einstellen (ich weiß aber nicht, wie der Eintrag in der deutschen Version heißt), oder eben den Weg über das Charaktermenü (Tab-Taste) gehen.
    Pherim ist offline
  18. #78
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Tab - Taste (Tabulator):

    Tab_Fertigkeiten1.jpg

    Fertigkeiten gewählt:
    Tab_Fertigkeiten2.jpg

    P - Taste (Magie, Schreie etc.) Man kommt auch per Tab - Taste nach Magie.
    P_Magie_etc.jpg

    Mit deutschem Tastaturlayout wird ein ausgewählter Schrei bzw. eine Kraft mit y aktiviert. (QWERTZ-Tastatur)

    Mein Freund ist die TAB-Taste.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.03.2019 um 18:35 Uhr)
  19. #79
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Freund ist die TAB-Taste.
    Sehr schön herausgearbeitet.
    Und die Moral von der Geschicht, lese nie das Handbuch nicht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  20. #80
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Mein Freund ist die TAB-Taste.
    Noch ein Tipp von mir, statt der TAB-Taste hat sich bei mir auch die mittlere Maustaste bzw. der Mausrad-Klick für das Charaktermenü bewährt.
    Pherim ist offline
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •