Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 416
  1. #41
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Das ist eine Kraft namens Bestiengestalt. Kräfte funktionieren im Gegensatz zu Zaubern nur 1x pro Tag.
    Bestiengestalt beendet sich automatisch nach 180s mit evtl. Plus: Wenn sich das Drachenblut, während der Verwandlungszeit, von den gefallenen Feinden ernährt, kann es den Zustand der Bestiengestalt für 30 weitere Sekunden aufrecht erhalten.

    Es geht wie folgt: https://skyrim-de.gamepedia.com/Kr%C3%A4fte (Z drücken und auswählen)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  2. #42
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Vielen Dank! Hab's ausprobiert, gar nicht mal so schlecht.

    Inzwischen klappt das ganz gut, ich kriege immer mehr Funktionen in den Griff. Auch Dank eurer Hilfe!

    Aber nun ist ein neues Problem aufgetaucht:
    Ich hab einen Bogen mit Seelenfalle. Obwohl ich stets Seelensteine in allen möglichen Größen eingepackt habe, kommt es häufig vor, dass es heißt "Kein Stein ist groß genug". Gibt es größere Steine als "Mächtig"? Oder hab ich da schon wieder einen Fehler?
    Brida ist offline
  3. #43
    CKomet ist offline
  4. #44
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen

    Aber nun ist ein neues Problem aufgetaucht:
    Bevor das nächste Problem auftaucht!
    Schau immer das der Bogen genügend Ladung hat, wenn es leer ist fängt er keine Seelen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  5. #45
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Fangen tut er sie, er sagt nur, er könne sie nirgendwo einpacken, weil die Steine zu klein wären...
    Aber ich guck erst mal oben die Beiträge durch. Danke!
    Brida ist offline
  6. #46
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Kann auch einfach an den Gegnern liegen, die eingesaugt werden sollen.
    Die 'normalen' Seelensteine sind ja auch nur bei Monstern zu gebrauchen.
    Bei humanoiden Gegnern braucht es dann schwarze Seelensteine bzw. den schwarzen Azura Stern.
    Also zB. wenn man Banditen angeht, kann man zwar eine Seelenfalle aussprechen, aber zum Einfangen braucht es das oben Erwähnte und wenn das nicht leer im Inventar ist, kommt der Spruch.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  7. #47
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich brauche also für Humanoide auf jeden Fall einen schwarzen Stein oder diesen "Universal-Stein"?
    Brida ist offline
  8. #48
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Du hast zwei gute Links bekommen! Liest du das nicht?
    Nur Schwarze Seelensteine können menschliche Seelen aufnehmen.
    Azuras Stern erhält man indem man Azuras Stern (zerbrochen) zu Aranea Ienith zurück bringt, wonach man Aranea Ienith als Begleiter wählen kann. Azuras Stern funktioniert als Mächtiger Seelenstein bleibt also auf Monster und Nicht-humanoide beschränkt.
    Der Schwarze Stern erhält man hingegen, wenn man Azuras Stern (zerbrochen) zu Nelacar dem verbannten Magier in Winterfeste im Frostiges Feuer bringt. Dann erhält man also einen wieder verwendbaren Schwarzer Seelenstein der zusätzlich Seelen humanoider Mobs binden kann ; Nutzt man die Steine für Verzauberungen können beide als equivalent zum Mächtigen Seelenstein genutzt werden.
    Steht alles da. Lesen kannst du?

    Und Wolf13 hat es auch schon geschrieben:
    Bei humanoiden Gegnern braucht es dann schwarze Seelensteine bzw. den schwarzen Azura Stern.
    Wo ist das Problem?
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (10.03.2019 um 11:54 Uhr)
  9. #49
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Lesen geht gerade noch so, danke!

    Leute, ich weiß ja nicht... Ihr habt manchmal einen Ton drauf...
    Ich bin keine 10 mehr, und dies ist nicht das erste Forum, in dem ich aktiv bin.
    Mir ist auch völlig klar, dass Anfänger sehr nervig sein können, und man manchmal einfach die Schnauze voll hat, wenn 10mal die gleiche Frage kommt oder noch 3mal nachgefragt wird. Meine Option in so einem Fall: einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Lust auf doofe Fragen hat.

    Aber muss man denn die Leute gleich immer so anranzen? Ehrlich, kapier ich nicht, werde ich auch nie kapieren... Will ich auch nicht kapieren!


    An dieser Stelle noch einmal ein "Danke schön" an die, die mir geholfen haben.

    Ansonsten bin ich raus, ich bin zu alt, als dass ich mir so ein Benehmen gefallen lassen muss.
    Brida ist offline
  10. #50
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Oh, hoppla. Bist Du aber empfindlich.

    Angeranzt hat Dich doch keiner, sondern nur mal darauf hingewiesen,
    dass Deine Fragen schon deutlich beantwortet wurden. Und das auch mit einer gut zusammengefassten Darstellung.
    Darf man das nicht?

    Ich empfinde dieses Forum als eines der besten hier im WoP.
    Nimm's bitte nicht persönlich. Die Leute hier sind fast alle sehr hilfsbereit.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  11. #51
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ok, das reicht jetzt. Habe die letzten beiden Beiträge gelöscht, da sie nichts mit dem Thema zu tun hatten. Persönliche Auseinandersetzungen haben hier auch nichts verloren.

    Brida hat lediglich eine Frage gestellt, auch wenn diese vielleicht schon in einem zuvor geposteten Link beantwortet wurde. Aber entweder gibt man eine hilfreiche Antwort oder man spart sich das Posten ganz.

    Jetzt bitte beim Thema bleiben, sonst muss ich womöglich andere Maßnahmen ergreifen.
    Pherim ist offline
  12. #52
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Welche Seele geht in welchen Seelenstein: https://elderscrolls.fandom.com/de/w...Skyrim)#Seelen

    Menschen und Elfen (sind da nicht gelistet, aber dazu wird gesagt:...) besitzen eine schwarze Seele. Die schwarze Seele entfleucht wenn man keinen leeren Schwarzen Seelenstein bzw. Schwarzen Stern dabei hat.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  13. #53
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Mal ein ganz andere Frage. Bin noch am Überlegen, wen ich mir als Begleiter (vor dem später angedachten Heiraten) anheuere. Welche Kombination ist da im Kampf am Besten? Also eher: gleich Nahkämpfer mit Nahkämpfer oder eher Nahkämpfer mit Zauberer oder Nahkämpfer mit Fernkämpfer?
    stiles ist offline
  14. #54
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    @stiles

    Begleitung lege ich mir nur zu bei Bedarf oder nach Laune.

    Generell heißt es ja, ein Nahkämpfer sollte Unterstützung von einem Fernkämpfer haben und umgekehrt.
    Ich spiele in der Regel einen Nahkämpfer mit Zweihandschwert, weil der mir (in Skyrim) am besten gefällt.
    Leider komme ich mit dem Magier in Skyrim nicht gut klar.
    Anfangs nehme ich mir entweder den Bogenschützen aus Flusswald (Faendal) oder Lydia mit.
    Der Bogenschütze bekommt von mir laufend bessere Ausrüstung (leichte Rüstung, Dolch... , BOGEN mit möglichst guten Pfeilen).
    Lydia bekommt ein gutes Schwert (ein- oder zweihändig) und ebenfalls einen möglichst guten Bogen, den sie bei Bedarf auch nutzt.
    Später auch gute Rüstung.
    Später habe ich dann die Magierin, die die Götterstatue in der Nähe von Winterfeste bewacht (Aranea).

    Ich habe nach langer Pause wieder mal Skyrim gestartet (diesmal Skyrim SE) und bin gerade erst Lvl 12.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.03.2019 um 10:07 Uhr) Grund: Korrektur, Ergänzung
  15. #55
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz andere Frage. Bin noch am Überlegen, wen ich mir als Begleiter (vor dem später angedachten Heiraten) anheuere. Welche Kombination ist da im Kampf am Besten? Also eher: gleich Nahkämpfer mit Nahkämpfer oder eher Nahkämpfer mit Zauberer oder Nahkämpfer mit Fernkämpfer?
    ich würde empfehlen einfach mal ein bischen auszuprobieren. Kann ja auch imme von Situation zu Situation unterschiedlich sein. Wenn man selbst Fernkämpfer ist und einen Nahkämpfer als Begleiter hat, kann der einem oftmals im Wege sein, weil man kein freies Schußfeld mehr hat.
    Fernkämpfer wiederum können, wenn du im Schleichmodus bist die Gegner trotzdem zu früh angreifen (okay machen die nahkämpfer auch mal gerne ).
    Davon abgesehen gibt es einige Begeleiter, die rücken einem so dicht auf die Pelle, das sie einen ständig rumschubsen und damit dann immer wieder mal behindern. Daher einfach die verschiedenen Möglichkeiten austesten und sich dann selbst entscheiden.
    CKomet ist offline
  16. #56
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz andere Frage. Bin noch am Überlegen, wen ich mir als Begleiter (vor dem später angedachten Heiraten) anheuere. Welche Kombination ist da im Kampf am Besten? Also eher: gleich Nahkämpfer mit Nahkämpfer oder eher Nahkämpfer mit Zauberer oder Nahkämpfer mit Fernkämpfer?
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Fernkämpfer wiederum können, wenn du im Schleichmodus bist die Gegner trotzdem zu früh angreifen (okay machen die nahkämpfer auch mal gerne ).
    Davon abgesehen gibt es einige Begeleiter, die rücken einem so dicht auf die Pelle, das sie einen ständig rumschubsen und damit dann immer wieder mal behindern. Daher einfach die verschiedenen Möglichkeiten austesten und sich dann selbst entscheiden.
    Damit hast du natürlich recht, außerdem versauen Begleiter auch schon einmal einen Schleichangriff.
    Überwiegend bin ich deshalb allein unterwegs.

    Ausprobiert habe ich auch viel und mein Ergebnis:
    Die beste Begleitung ist Serana gewesen und nach deren Heilung nehme ich sie ab und an wieder mit.
    Heiraten kann man sie auch - aber nur mit Mod.

    Ausrüstung erhalten hat Sie:
    1x Ebenerzschwert, 1x Ebenerzbogen + Pfeile
    Halskette der Feuerverminderung, Ring der einzigartigen Gesundheit, Vulkanglashandschuhe die Einhand verstärken, Vulkanglasstiefel der Blitzverminderung.

    Tränke:
    Gesundheit wiederherstellen sowie Magie wiederherstellen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  17. #57
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Danke für die vielen guten Ratschläge. Ein Optimium gibt's offensichtlich nicht. Ausprobieren heisst die Devise. Na gut, dann fang ich mal mit Lydia an, eine hübsche Frau kann nicht schaden, um die Laune bei Niederlagen aufzubessern. (Außerdem kann ich ihr dann die Schuld in die Schuhe schieben, wenn's bei den Quests daneben geht )
    stiles ist offline
  18. #58
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen guten Ratschläge. Ein Optimium gibt's offensichtlich nicht. Ausprobieren heisst die Devise. Na gut, dann fang ich mal mit Lydia an, eine hübsche Frau kann nicht schaden, um die Laune bei Niederlagen aufzubessern. (Außerdem kann ich ihr dann die Schuld in die Schuhe schieben, wenn's bei den Quests daneben geht )
    Mach das!
    Hallte dich ein wenig zurück und passe gut auf die Dialoge auf, was Lydia so von sich gibt.
    Z.B. wenn sie einen Khajiit - Banditen begegnet oder mit im Kämpft.
    Du wirst die Pausentaste öfter drücken und dich kaputtlachen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  19. #59
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen guten Ratschläge. Ein Optimium gibt's offensichtlich nicht. Ausprobieren heisst die Devise. Na gut, dann fang ich mal mit Lydia an, eine hübsche Frau kann nicht schaden, um die Laune bei Niederlagen aufzubessern. (Außerdem kann ich ihr dann die Schuld in die Schuhe schieben, wenn's bei den Quests daneben geht )
    Mit Lydia machst Du nichts falsch. Sie ist ein kleiner Kampfpanzer und mit einem Bogen rennt sie mir auch nicht allzu oft ins Schussfeld, sondern bleibt erst einmal in meiner Nähe.
    Jenassa ist auch nicht schlecht mit 2 Dolchen und einem Bogen.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #60
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich habe das Problem, dass mir alle Begleiter ins Schussfeld rennen. Daher verwende ich sie hauptsächlich als Pacckesel und parke sie mit dem "Bitte Warten" - Befehl in sicherer Entfernung von der Kampfzone. Und ja, Lydia ist die Einzige, die ich auch mal mit ins Gefechtsfeld nehme: Ich gebe ihr den größten Hammer, den's gerade für Geld zu kaufen gibt, renne mit ihr im Schlepptau ins nächste Banditenlager, verstecke mich dort unter dem Tisch und warte flach auf dem Bauch liegend und Kopf und Nacken mit den Händen schützend, bis der donnernde Lärm nachlässt, warte dann noch fünf Minuten, um sicherzugehen, dass Lydia auch wirklich fertig ist und betrachte dann die angerichtete Verwüstung.
    Btw.: Wusstet ihr, dass auf Youtube mal jemand über Lydia geschrieben hat, sie liefe (und benehme) sich, als hätte ihr gerade jemand in die nicht vorhandenen Kronjuwelen getreten?
    Fusselbirne ist offline
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •