Page 18 of 19 « First ... 711141516171819 Last »
Results 341 to 360 of 362
  1. #341 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,850
    Also den habe ich mal verfolgt.
    kA ob der einen richtigen Namen hat, aber er hat mich da zu einer kleinen Location geführt (oberhalb der Sturmmäntel in dieser Region) und da gab es ein Tor-Fallgitter, das man aufschließen konnte und darunter eine Truhe (mit nicht so besonderen Loot).
    Kann natürlich falsch liegen und dann ist was richtig Dickes an mir vorbei gegangen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 is offline
  2. #342 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    2,784
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Quote Originally Posted by Wolf13 View Post
    Also den habe ich mal verfolgt.
    kA ob der einen richtigen Namen hat, aber er hat mich da zu einer kleinen Location geführt (oberhalb der Sturmmäntel in dieser Region) und da gab es ein Tor-Fallgitter, das man aufschließen konnte und darunter eine Truhe (mit nicht so besonderen Loot).
    Kann natürlich falsch liegen und dann ist was richtig Dickes an mir vorbei gegangen.

    Gruß Wolf
    Wieder ein Phänomen gelöst. Danke.
    So ein Mist, ich dachte den kennt ihr nicht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline
  3. #343 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    235
    Wer, zum Teufel, ist Malthyr Elenil??? Der- oder diejenige hat mir jetzt schon zum zweiten Mal ein Raufbold-Trio auf den Hals gehetzt. Richtig üble Kerle mit starker Rüstung und schwer bewaffnet. Beim zweiten Mal haben sie mich alleine erwischt. Gerade (natürlich total überladen) aus der Mine Messerkamm herausgekommen (hatte dort was für Boethia zu erledigen), als die drei über den Hof kamen. Da mit bewegen nichts drinne war und für Drachenhaut keine Zeit, alles drauf, gibste was haste, Unerbittliche Macht, Flammenmantel, Verbrennen und nicht zu vergessen, mein Freund, der Dremora Fürst. Puuuh, fast unbeweglich und ohne Magische Rüstung war das knapp...
    Wenn ich raus habe, wer das ist, statte ich demjenigen aber mal einen Besuch ab
    Tharisa is offline
  4. #344 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,850
    @Tharisa

    Da musste ich erst mal Freund Google ansprechen, da ich es mit Namen echt nicht so habe.
    Ist dann der Kneipenwirt der 'Taverne' der Dunmer in Windhelm (neben dem Gemischtwarenhändler im Slum).
    Sonst ist es etwas verwunderlich, dass du ein zweites Mal die Schläger auf den Hals gehetzt bekommst, da sie mir eigentlich immer nur einmal über den Weg laufen (ist eine Folge, wenn man etwas stiehlt und beim Chef der Schläger sollte man auch einen Brief finden).
    Ich habe immer nur eine Begegnung und danach kommen bei mir die Assassinen.
    Die Schlägertruppe bei mir ist auch immer mehr als Kampfstark und meistens mein härtester Kampf zu Beginn. Überladen geht da nicht und dann werden auch kurzfristig Sachen weggeworfen (die findet man auch wieder), um dann irgend ein Gewässer aufzutreiben und sie dann kurz zu bearbeiten und dann das Wasser zwischen uns zu bringen, was sie zu einem Umweg zwingt und so kann ich mir meine schöpferische Pause nehmen (Magie laden oder einfach nur verschnaufen).

    Gruß Wolf
    Wolf13 is offline
  5. #345 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    377
    Hab da mal ein Problem in Markarth... (Ich HASSE dieses Kaff!).

    Im Vorfeld zur Cidhna-Mine komme ich zurück zu Eltrys; er liegt tot im Schrein von Talos.
    Da stehen auch zwei Wachen rum, aber weiter passiert nix.
    Auch nicht, wenn ich wieder vor die Tür gehe.
    Irgend etwas ist da schief gelaufen... Hat jemand einen Tipp für mich?
    Brida is offline
  6. #346 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    235
    Brida, hast du die Wachen mal angesprochen? Das Eltrys tot ist, ist normal, aber die Wachen müssten dich nach einem kurzen Gespräch eigentlich verhaften. Irgendwo habe ich gelesen, man solle sein Inventar leeren, wenn nichts funktioniert. Versuchen kannst du es ja mal.

    @Wolf13

    Sie hatten einen Kontrakt bei sich, aus dem hervorging, dass besagter Malthyr Elenil, möchte, dass sie mir einen Denkzettel verpassen. Warum, stand da leider nicht. Ich habe ihm nichts getan (außer den besonderen Skooma für den alten Argonier geklaut )
    Tharisa is offline
  7. #347 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    377
    Inventar leeren? Komplett?
    Geredet hab ich mit denen schon, den anderne Typen ausgeplündert, rumgelatscht... Bringt alles nix...

    Beim ersten Mal funktionierte das wunderbar: rein latschen, blablabla, verhaften usw.
    Aber ich meine, da lebte Eltrys auch noch, als ich reinkam. Dieses Mal ist er schon tot.
    Brida is offline
  8. #348 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    235
    Die nehmen dir eh alles ab, also kannst du auch vorher schon was auslagern. Vielleicht hast zu viel?

    Noch vergessen, Wolf: Bei mir kommen keine Assasinen mehr, die haben alle das zeitliche gesegnet.....
    Tharisa is offline Last edited by Tharisa; 12.05.2019 at 20:43.
  9. #349 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,850
    @Brida

    Wenn du Englisch halbwegs verstehen kannst, habe ich mal diesen Link heraus gesucht und ganz unten bei den Bugs steht dann auch, dass das Gespräch einfach mal nicht getriggert wird, aber auch wie man dann trotzdem weiter kommt (zumindest wenn man am PC spielt).

    @Tharisa

    Das dürfte auch meinen Assassinen irgendwann einmal passieren, aber so endgültige Schritte schiebe ich möglichst nach Hinten und auch sonst hatten die Assassinen immer auch etwas Beute im Inventar, dass ich mich als es Zeit an Ihnen war auch nicht beschwert habe.

    Gruß Wolf
    Wolf13 is offline Last edited by Wolf13; 12.05.2019 at 20:50.
  10. #350 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Posts
    187
    Also die Raufbolde kommen genau einmal im Spiel vor. Immer dann, wenn du jemandem etwas geklaut hast oder jemandem auf sein Huhn getreten bist oder so. Mitunter hast du das selbst nicht gemerkt, passiert mir auch manchmal. Da ich aber zumindest zu Anfang nicht absichtlich dafür sorge, dass jemand sauer auf mich wird, habe ich selten Probleme, die Leute fertig zu machen, bei mir kommen die immer erst so auf Level 24+ und dann dürfen die sich in ihren Weißblech-Dosenrüstungen mit meinem Drachenknochenbogen unterhalten.

    Der Assassine wird einem von jemand Unbekanntem auf den Hals gehetzt. Er taucht als Random Encounter auf und ist, wenn überhaupt, wahrscheinlich Levelgetriggert (ich weiß aber nicht, welches Level). Wenn ich trotzdem Kanditaten für eine Verdachtsliste von Verantwortlichen nominieren sollte, würde ich als erstes auf den Schwarz-Dorn-Clan tippen, immerhin ist Maven dreist genug, offen zuzugeben, dass sie bei Astrid eine Dauerkundin mit Mengenrabattklasse 3 ist. Weitere Kandidaten wären da noch die Silber-Bluts aus Markarth
    oder Erikur aus Einsamkeit. Die haben in jedem Falle genug Geld und sind wahrscheinlich auch hinreichend skrupellos, um der Bruderschaft einen Auftrag zu erteilen. Die Thalmor halte ich weniger für potentielle Kunden der Bruderschaft, zum Einen, weil sie ihre eigenen Mörder haben und zum Anderen, weil sie nicht genung Geld haben, um sich Astrids Unternhemen leisten zu können (Dafür habe ich selbst gesorgt, aber die Mordversuche hörten nicht auf).

    Es gibt übrigens noch eine Art von Intrigen, die gegen den Spieler gesponnen werden: Ich bekomme einmal pro Spieldurchlauf ein Kopfgeld irgendwo ab, ohne mir einen Reim auf dessen Herkunft machen zu können. Im Dialog gibt es dann auch die zweifelnde Option: "Ihr macht einen Fehler...". Ich habe bisher die Vermutung, dass mich da jemand zu Unrecht denunziert, ohne dass ich bisher herausgefunden habe, wer es sein könnte. Hier habe ich ebenfalls die Schwarz-Dorns oder die in ihrem Kielwasser schwimmende Diebesgilde im Verdacht, weil mir diese Handschrift von den Denunziationsaufträgen gegen Brand-Shei und andere Bürger Himmelsrands bekannt vorkommt.

    Was die Sache mit Elthrys angeht: Es gibt zwei Wege, die Verschwörung aufzudecken:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Man findet die Silberbluts als Urheber heraus, indem man entweder mit Margret spricht (wenn man schnell genug schießt, kann man sie retten) oder indem man sich in der Wohnkaserne nach dem Mörder Weylin erkundigt (der in jedem Falle druffgeht) in beiden Fällen kann die Spur über Umwege zu den Silberbluts und zur Ermordung von Elthrys durch die Wachen geführt werden.


    Möglicherweise geht die Quest nur weiter, indem man beide Seiten nacheinander oder parallel abläuft (das Funktioniert tatsächlich). Wenn das nichts bringt: Erst mal früheren Speicherstand versuchen, dann die Modliste auf schwarze Schafe überprüfen (sofern vorhanden). Wenn dabei ein Modproblem gefunden wird: nachschauen, ob das auf der Downloadseite schon bekannt ist, falls nicht, vielleicht versuchen, dem Veröffentlicher einen Tipp zukommen zu lassen.
    Fusselbirne is offline
  11. #351 Reply With Quote
    Krieger naddy's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    435
    Hi Brida,

    Quote Originally Posted by Brida View Post
    Beim ersten Mal funktionierte das wunderbar: rein latschen, blablabla, verhaften usw.
    Aber ich meine, da lebte Eltrys auch noch, als ich reinkam. Dieses Mal ist er schon tot.
    Das Problem war hier vor Urzeiten schonmal Thema: https://forum.worldofplayers.de/foru...Abgeschworenen. Vielleicht hilft Dir einer der dort aufgeführten Tipps. Falls nicht:

    Auf der UESP-Seite sind wie immer die verschiedenen Quest-Stages angegeben: https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Forsworn_Conspiracy. Ich würde Dir also empfehlen, einen neuen Savestand anzulegen, zu checken wo Du in der Quest stehst und dann die beliebten "Setstage"-Varianten auszuprobieren.

    LG naddy
    Er versuchte den Mangel an Intelligenz mit dem Mangel an Charakter auszugleichen
    naddy is offline
  12. #352 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    377
    Danke euch!
    Mal gucken, wie ich das Problem lösen kann.
    Geredet hab ich mir allen, hab alle Tagebücher gelesen und bin allen hinweisen nachgegangen...
    Vllt. mach ich nochmal von vorne, diese Geschichte.
    Brida is offline
  13. #353 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    235
    Kann mir einer sagen, was der Unterschied ist zwischen "SkyrimSE.exe" und "SkyrimSELauncher.exe"?
    Tharisa is offline
  14. #354 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,850
    @Tharisa

    Wenn man die reine exe startet, gelangt man sofort ins Spiel und wenn man den Launcher startet gelangt man zu einem Startbildschirm, über den man zwar auch in einem Unterpunkt das Spiel starten kann, aber da sind noch andere Punkte aufgeführt, wie Spieleinstellungen oder die Ladereihenfolge der plugins.

    Allgemein, wenn alles in Skyrim eingerichtet ist, wie man es möchte, kann man den Launcher in Rente schicken, aber vorher sollte man über den Launcher ins Spiel einsteigen und auch die jeweiligen persönlichen Einstellungen vornehmen (die dann in den ini Dateien abgespeichert werden).

    Gruß Wolf
    Wolf13 is offline
  15. #355 Reply With Quote
    Der/die/das Skyrim-Mod  Pherim's Avatar
    Join Date
    Sep 2003
    Posts
    2,048
    Das ist nicht ganz korrekt, auch wenn man die SkyrimSE.exe startet, wird zunächst der Launcher geöffnet. Nur über die skse64_loader.exe lässt sich der Zwischenschritt umgehen (naja, es gibt bestimmt noch andere Wege, aber das ist erst mal das einfachste, würde ich sagen).

    Was den konkreten Unterschied zwischen den Dateien angeht, der Launcher ist wie Wolf13 geschrieben hat das Fenster, das sich zunächst beim Starten öffnet, wo man Einstellungen vornehmen kann (die Ladeliste lässt sich im Launcher der Special Edition jedoch nicht ändern). Die SkyrimSE.exe wird gestartet, wenn man im Launcher "Play" drückt und ist das eigentliche Programm, oder die Spielengine.
    Pherim is offline
  16. #356 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    235
    Das ist aber bei der SkyrimSE.exe genauso. Ich starte das Spiel über SkyrimSE.exe. Dann kommt erst die Frage on- oder offline. Ich wähle offline. Dann kommt die Auswahl Spielen, Support und die Einstellungen für die Grafik. Ich wähle spielen, dann kommt der Bethesda Startbildschirm, wo ich meine Spielstände auswählen kann. Die Mods, die nicht über Steam oder den Creation Club installiert wurden, kann ich in der Special Edition nur im Spiel an- und ausschalten oder halt über den NMM.
    Deshalb bin ich ja etwas verwirrt. Beide exe haben das gleiche Symbol. Wobei die SkyrimSE.exe in den Eigenschaften das Datum des letzten Updates vom März ausweist und der Launcher.exe das Datum der Erstinstallation vom Dezember 2018. Ich könnte ja einfach mal darauf doppelklicken und schauen, was passiert (aber ich trau mich nicht so richtig....)
    Tharisa is offline
  17. #357 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Posts
    187
    Gut möglich, dass die Launcher.exe-Version dann die Skyrimversion bei deiner Erstinstallation öffnet. Womöglich kann der dann deine Spielstände nicht mehr laden oder so, ich würde dir auf jeden Fall Empfehlen, die Version zu verwenden, mit der du deine aktuellen Spielstände angelegt hast.
    Fusselbirne is offline
  18. #358 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,850
    @Tharisa

    Asche auf mein Haupt und @Pherim hat da absolut recht und man landet bei beiden Dateien im Startbildschirm.
    Ist bei mir einfach zu lange her, dass ich das Spiel ohne SKSE gespielt habe und in allen anderen Games gibt es auch die Unterteilung von Launcher und der eigentlichen exe und funktioniert dann auch wie geschrieben.

    Sonst kann ich auch deine Verwirrung nachvollziehen, da beide Dateien anscheinend die gleiche Auswirkung haben.
    So sollte es mehr als egal sein, mit welcher exe du das Spiel startest (wenn du nicht den skse nutzt), da auch bei der reinen exe erst der Launcher aufgerufen wird.

    Du kannst da auch einfach draufklicken, da der Launcher auch nichts kompliziertes ist, sondern nur eine Oberfläche mit verschiedenen Optionen und da braucht es auch keine Updates, da an den Optionen sich nichts geändert hat.
    Wenn man dann im Launcher (Startbildschirm) auf das starten des Spiels geht, wird erst die eigentliche exe und der Rest angesprochen und die sind dann auch auf dem aktuellen Stand.

    kA, warum Beth dies so erledigt hat. Vielleicht alles Idiotensicher machen, aber ich finde es eher bescheiden und nicht gut gelungen, wenn man sein eigenes Süppchen kocht und von der Norm abweicht.

    Gruß Wolf
    Wolf13 is offline
  19. #359 Reply With Quote
    Der/die/das Skyrim-Mod  Pherim's Avatar
    Join Date
    Sep 2003
    Posts
    2,048
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post
    Beide exe haben das gleiche Symbol. Wobei die SkyrimSE.exe in den Eigenschaften das Datum des letzten Updates vom März ausweist und der Launcher.exe das Datum der Erstinstallation vom Dezember 2018. Ich könnte ja einfach mal darauf doppelklicken und schauen, was passiert (aber ich trau mich nicht so richtig....)
    Wie gesagt ist die SkyrimSE.exe das eigentliche Spielprogramm, und der Launcher eben nur das Fenster, das sich beim Start öffnet, mit den Optionen und so. Der Launcher scheint entsprechend nicht von Updates betroffen zu sein, die SkyrimSE.exe aber sehr wohl, logischerweise. Egal wie du es machst, am Ende landest du immer im selben Spiel, keine Sorge.
    Pherim is offline
  20. #360 Reply With Quote
    Provinzheld Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    235
    Okay, danke! Ich starte weiterhin, wie gewohnt, über SkyrimSE.exe. Ich könnte auch über steam.exe starten. Macht in der Ausführung keinen Unterschied. Erst die Frage nach dem Modus on-/offline und dann "spielen".
    Tharisa is offline
Page 18 of 19 « First ... 711141516171819 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •