Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    359
     
    Lord Andrekhan ist offline

    Gothic Perfekt Run

    Ist es möglich das Normale retail Gothic perfekt durchzuspielen?

    Mir ist es wichtig

    Keine bugs
    Alle Exp von jeden Besiegbaren Npc und monster zu Bekommen leider gibt in an manchen stellen Npc die einen die mobs klauen oder Schattenläufer Wölfe killen Molerats und halt in der welt die andere Tiere.
    Alle Quest Plus die Aufnahme Quest und nebenquest der 3 lager sprich wenn ich ians liste zu Lee in neue lager bringe mich aber trozdem den neuen oder alter lager anschliessen möchte und alle So gut wie es Möglich ist die zu erfüllen und die Exp Davon zu Bekommen.
    Mit alle Npc Gesprochen haben
    Alle Items Waffen Zauber Spruchrollen Rüstungen Halt#
    Max Lv
    Menge Erz
    Alle Klassen Durchspielen
    Und Und Und
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Geändert von Lord Andrekhan (27.02.2019 um 20:43 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Nein.
    Du kannst dich nicht dem Sumpflager und einem anderen Lager in einem Durchgang anschließen.

    Damit sind zwei deiner Kriterien nicht erfüllbar.
    Ich bin sowas von Sig.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Es gibt an zahlreichen Stellen Optimierungspotential im Hinblick auf die Spielweise. Einige wenige Punkte habe ich z.B. hier im Eingangspost aufgeführt (das sind den wohl meisten Spielern bekannte Dinge, die ich in der Anfangsphase des Spiels beachtet habe, um die Erfahrungspunkte-Ausbeute bei den Monstern zu maximieren).
    Natürlich gibt es noch weit mehr Aspekte, die man für eine möglichst optimale Spielweise in den Blick nehmen muss. Ich müsste selbst mal wieder nach vielen Jahren Gothic spielen, um mich an den ein oder anderen Kniff zu erinnern.
    Sicherlich versteht jeder unter einer optimalen Spielweise ohnehin etwas anderes. Wenn es wirklich darum gehen soll, die meisten EXP zu erzielen, dürfte dieser Beitrag von Interesse sein. Dort dürftest du viele wichtige Anhaltspunkte finden (wobei auch hier natürlich nicht die Garantie besteht, dass das Optimierungspotential voll ausgeschöpft wurde, mir scheint die Vorgehensweise aber schon sehr gründlich zu sein, immerhin werden alle Tricks, die mir auf Anhieb einfallen, berücksichtigt). Bei der Frage nach den maximal erzielbaren EXP muss man noch berücksichtigen, dass es an einigen Stellen im Spiel die Möglichkeit gibt, unendlich viele Erfahrungspunkte zu generieren (Beschwören von Monstern, Dämonengenerator im Schläfertempel). Insoweit müsste man konsequenterweise auf solche Methoden verzichten, um das Ganze nicht ad absurdum zu führen. An anderen Stellen im Spiel ist es wiederum eine Frage der Auslegung und des persönlichen Geschmacks, wo man die Grenze zum Bugusing zieht (vgl. die Sache mit Kharim und Kirgo in den verlinkten Beitrag von Blubbler).
    Von zentraler Bedeutung dürfte die Frage sein, welchem Lager man sich anschließt, schließlich gibt es für jeden der möglichen Wege unterschiedliche Quests (mit unterschiedlicher EXP-Ausbeute). Auch hier sei auf den oben verlinkten Beitrag von Blubbler verwiesen, wonach sich durch die Aufnahme ins Sektenlager wohl die meisten Erfahrungspunkte erzielen lassen.
    Aber auch unabhängig davon gibt es zahlreiche Stellschrauben zur Optimierung der EXP-Ausbeute. Man kann sich von Mordrag bis ins Neue Lager begleiten (+200 Erfahrung) und sich von ihm den Ring geben lassen, um ihn dann erst im Anschluss umzuhauen, ihn wegzuschicken und dann schließlich zu töten. So gibt es zum einen mehr EXP von Thorus (+300 Erfahrung anstelle von +250 Erfahrung), zum anderen kann man auf diese Weise auch die Quests "Neuer Hehler für Fisk" erhalten und erledigen (+300 Erfahrung).
    Und natürlich hilft es, wenn man sich in der Gothic-Welt möglichst gut auskennt. Viele Spieler dürften bei ihren ersten Durchgängen z.B. den ehemaligen Buddler Gilbert in den Bergen übersehen, bei dem es im ersten Gespräch immerhin ein paar EXP (+100 Erfahrung) zu holen gibt. Und dann gibt es ja noch so Dinge wie EXP fürs Rauchen von Sumpfkraut oder fürs Spielen mit der Laute. An vielen Stellen muss man sich außerdem was einfallen lassen, um die EXP für Monster zu bekommen, ohne dass diese anderweitig umkommen (neben den Fällen, die ich in dem oben verlinkten Beitrag von mir aufgeführt habe, trifft das z.B. auf die Minecrawler beim Öffnen des Gitters zum Minecrawlernest in der Alten Mine zu). Außerdem müsste man einige Monster schon frühzeitig töten, da diese dann später wieder neu gespawnt werden (das trifft z.B. auf den Troll in der Trollschlucht zu; nähere Angaben findest du bestimmt in dem Beitrag von Blubbler).
    Schließlich hängen die maximal erzielbaren EXP auch noch davon ab, mit welcher Version man spielt. So gibt es die Quest "Der Fremde" (insgesamt +3350 Erfahrung) erst ab Version 1.08h.
        

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    359
     
    Lord Andrekhan ist offline
    @Lennart

    Danke dir oje da muss man auch ne menge beachten , Da stimme ich dir zu das jeder eine andere optimale Spielweise hat mal sehen wie ich es mache da kann ja was werden sind viele aspelke dabei die leider für mich nicht den perfekten run sind werde es schon irgendwie schauekeln

    aber ich spiele gothic jetzt einfach nochmal durch und stresse mich nicht unnötig



    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Nein.
    Du kannst dich nicht dem Sumpflager und einem anderen Lager in einem Durchgang anschließen.

    Damit sind zwei deiner Kriterien nicht erfüllbar.
    ist mir klar das wenn man sich für eine seite entschieden hat die quest nicht mehr gehen meinte was anderes habe es wohl falsch formuliert hab es hoffentlich verständlicher jeztz im mein thread
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide