Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Auch Techland aus Polen scheint im Krisenmodus zu sein:

    https://www.gamersglobal.de/news/155...iter-entlassen

    Ist das normal?
  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ist das normal?
    Was möchtest du auf diese Frage für eine Antwort?

    Das Techland in der Krise ist, ist nicht normal - sie sind wohl normalerweise nicht in der Krise.
    Dass generell Unternehmen in der Krise stecken können ist normal.

    Dass du mutmaßt dass CDP in der Krise steckt und dich darüber wunderst dass in Polen ein zweites Unternehmen Krise steckt - das ist wirklich nicht normal.
    Ich bin sowas von Sig.
  3. #23 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Was möchtest du auf diese Frage für eine Antwort?

    Das Techland in der Krise ist, ist nicht normal - sie sind wohl normalerweise nicht in der Krise.
    Dass generell Unternehmen in der Krise stecken können ist normal.

    Dass du mutmaßt dass CDP in der Krise steckt und dich darüber wunderst dass in Polen ein zweites Unternehmen Krise steckt - das ist wirklich nicht normal.
    Na ja Massenentlassungen sind in der Regel Zeichen von Unternehmenskrisen, so ist das.
  4. #24 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Na ja Massenentlassungen sind in der Regel Zeichen von Unternehmenskrisen, so ist das.
    Weder bei CDPR noch bei Techland gibt es Massenentlassungen. Beide Firmen strukturieren etwas um, was leider zu Lasten von einigen Mitarbeitern geht. Das ist sicher schade, aber keine Unternehmenskrise.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  5. #25 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Weder bei CDPR noch bei Techland gibt es Massenentlassungen. Beide Firmen strukturieren etwas um, was leider zu Lasten von einigen Mitarbeitern geht. Das ist sicher schade, aber keine Unternehmenskrise.
    Und was ist damit? 800 Mann sind kein Pappenstiel! Die Massenentlassung entspricht der gesamten Mannschaftsgröße von CDPR (Stand 2018/2019)...

    http://www.haz.de/Nachrichten/Medien...00-Mitarbeiter
  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Und was ist damit? 800 Mann sind kein Pappenstiel!
    wenn du dich anstrengst findest du sicher noch ein paar Links.
    und was haben die Entlassungen bei Blizzard eigentlich mit dem Thema zu tun?
    sprich was willst du uns eigentlich sagen?
  7. #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kendar
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    122
    Kendar ist offline
    Und um ehrlich zu sein, wenn Blizzard komplett Konkurs anmelden würde, wäre es echt nicht schlimm. Die bringen sowieso nur Mist raus den die Welt nicht braucht.
  8. #28 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn du dich anstrengst findest du sicher noch ein paar Links.
    und was haben die Entlassungen bei Blizzard eigentlich mit dem Thema zu tun?
    sprich was willst du uns eigentlich sagen?
    ...dass es eine Krise in der (Spiele-)Branche gibt? Ist das nicht offensichtlich?

    Zitat Zitat von Kendar Beitrag anzeigen
    Und um ehrlich zu sein, wenn Blizzard komplett Konkurs anmelden würde, wäre es echt nicht schlimm. Die bringen sowieso nur Mist raus den die Welt nicht braucht.
    Das letzte Spiel, das ich von denen gezockt habe, ist Diablo 2.[Bild: s_065.gif]
  9. #29 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    ...dass es eine Krise in der (Spiele-)Branche gibt? Ist das nicht offensichtlich?
    nein, ist es nicht. Ich sehe keine Krise in der Spielebranche, im Gegenteil. Selten haben die mehr verdient als jetzt. Selten gab es so viele Jobs in der Spielebranche als jetzt
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  10. #30 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline


    ich glaube auch nicht dass sie in der krise stecken, manchmal müssen Firmen Kosten und Nutzen im auge behalten, und einsparungen, einplanen, aber die Spiele-Industrie steckt in keiner Krise... im gegenteil es werden immer mehr Jobs geschaffen... aber natürlich wenn man sich etwas verschätzt, kann es zu entlassungen führen...

    aber meistens sind die Bosse in den etagen schuld, klar ist nur das wenn CD Projekt so langsam das geld ausgehen würde, müsste Cyberpunk früher auf den Markt kommen... den ein Projekt für diese Generation und Nextgen zu entwickeln, ist wirklich nicht billig...

    aber ich sehe keine gefahr, dass es immer mehr Entwickler trifft...aber ausschließen kann man natürlich nichts...

    aber für mich ist dass alles Spekulation

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








  11. #31 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    nein, ist es nicht. Ich sehe keine Krise in der Spielebranche, im Gegenteil. Selten haben die mehr verdient als jetzt. Selten gab es so viele Jobs in der Spielebranche als jetzt
    Von der "telltale games" Pleite, hast du offensichtlich auch nix gehört? Deren Spiele hatten Spitzenwertungen auf steam und gog.com, trotzdem haben sich schlecht verkauft. Und nun entlässt Blizzard 800 Mann ...wenn das keine Zeichen einer Krise in der Branche sind, dann weiß ich auch nicht was eine Krise sein soll. Aber warten wir die nächsten 1 bis 2 Jahre ab, da werden noch mehr negative News kommen...wetten dass?
    Geändert von INTERREX (16.03.2019 um 16:34 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Dass Leute entlassen werden oder Betriebe zu machen, liegt im System begründet. Da tut es dann nichts zur Sache, ob die SPiele gut bewertet wurden - wichtig ist, wie viel Gewinn generiert werden kann und wie ein Unternehmen wirtschaftet. Da hängt sehr viel mehr drin als nur die Spiele. Blizzard ist Activion/Blizzard - die machen weit mehr als Starcraft undOverwatch, gerade wegen des Zusammenschluss.

    Aber um mal Tacheles zu reden:
    Seit Jahren steigt der Umsatz in der Videospielbranche.
    https://de.statista.com/statistik/da...games-branche/
    https://wp.uni-passau.de/stalph35/20...rspielemarkts/
    https://www.golem.de/news/games-deut...04-133728.html
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    ...dass es eine Krise in der (Spiele-)Branche gibt? Ist das nicht offensichtlich?
    nein, ist es nicht, ich sehe keine Anzeichen einer allgemeinen Krise in der Branche. wie Untitled ja auch schon festgestellt hast gehen die Umsätze seit Jahren nur in eine Richtung: nach oben. es ist völlig normal dass bei Umstrukturierungen Leute entlassen werden (genauso wie es auch normal ist dass für Projekte Leute eingestellt werden, das findet sich aber normalerweise nicht in der Presse da es im Unterschied zu Entlassungen keine "News" ist) und einzelnen Firmen kann es natürlich auch schlecht gehen (da gibt es i.d.R. aber immer konkrete Gründe woran das liegt). gemessen an der Größe der Branche sind die 800 Leute bei Blizzard aber nur ein Klacks (auch wenn es für die Betroffenen natürlich bitter ist).
  14. #34 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Die Massenentlassungen in der Spiele-Branche gehen munter weiter, diesmal ist es EA. Genau geht es um 350 Mann und Frau aus verschiedenen Biznes-Bereichen. Wie geschrieben 350 und nicht 35

    O-Ton: Eindeutige Gründe für die Entlassungen werden nicht genannt, allerdings zeichnete die letzte Investorenkonferenz ein eher düsteres Bild.

    Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/entl...n,3342238.html

    Geändert von INTERREX (27.03.2019 um 13:30 Uhr)
  15. #35 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Die Massenentlassungen in der Spiele-Branche gehen munter weiter, diesmal ist es EA. Genau geht es um 350 Mann und Frau aus verschiedenen Biznes-Bereichen. Wie geschrieben 350 und nicht 35

    O-Ton: Eindeutige Gründe für die Entlassungen werden nicht genannt, allerdings zeichnete die letzte Investorenkonferenz ein eher düsteres Bild.

    Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/entl...n,3342238.html

    als ich heute morgen die "News" gelesen habe, wusste ich, dass du das in exakt den Worten hier schreibst ich habe also audich gewartet und mich vorbereitet... ;-)

    Im Gamestar Artikel steht auch schon was sinnvolles drin:
    Aus dem Text geht hervor, dass vor allem die Abteilungen für Marketing und Publishing sowie die internationalen Büros in Japan und Russland von den Strellenstreichungen betroffen sind
    1. Wir reden hier nicht von Spielentwicklern, sondern von Werbemenschen. Die gibts in vielen großen Firmen. hier jetzt drauf zu schließen, dass die Spielbranche in Gefahr ist, halte ich also für gewagt.
    2. Wenn man sich anschaut, was EA in letzter Zeit für wahnsinns Marketing Supergaus hatte, wundert das also nicht


    Nehmen wir noch einen zweiten Artikel hinzu:
    https://winfuture.de/news,108098.html

    Winfuture titelt:
    Electronic Arts schmeißt trotz Erfolgen 350 Mitarbeiter raus
    weiter heißt es:
    Weniger Aktivität in Russland und Japan
    Laut Wilson werden im Zuge dessen vor allem die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens in Russland und Japan reduziert. Hier werde man sich zukünftig auf andere Wege stützen, um die dortigen Kunden zu erreichen. Das dürfte bedeuten, dass der Konzern in zwei Märkten, in denen er ohnehin nicht die großen Erfolge feiern kann, eher auf externe Partner setzt, um die eigenen Produkte vermarktet zu bekommen.

    [...] Bei Electronic Arts gab es zwar keine Rekordzahlen zu feiern, trotzdem hat das Unternehmen mit Apex Legends gerade ein enorm erfolgreiches Produkt am Markt platziert, das binnen eines Monats 50 Millionen User anziehen konnte.
    also wie gesagt: Von Krise keine Spur.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  16. #36 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist gerade online
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    als ich heute morgen die "News" gelesen habe, wusste ich, dass du das in exakt den Worten hier schreibst ich habe also audich gewartet und mich vorbereitet... ;-).
    HAHA und ich habe nur darauf gewatet, dass jemand kommt und genau das schreibt, wie ich denke - damit ich das eben nicht tun muss. Ich hatte naemlich keine Lust

    Vielen Dank, Untitled!

    Liebe Gruesse,
    melcom
  17. #37 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Die Massenentlassungen in der Spiele-Branche gehen munter weiter, diesmal ist es EA. Genau geht es um 350 Mann und Frau aus verschiedenen Biznes-Bereichen. Wie geschrieben 350 und nicht 35

    O-Ton: Eindeutige Gründe für die Entlassungen werden nicht genannt, allerdings zeichnete die letzte Investorenkonferenz ein eher düsteres Bild.

    Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/entl...n,3342238.html

    DU solltest aber bitte auch den Zusammenhang zitieren.

    Im Artikel heißt es komplett:
    Zitat Zitat von gamestar.de
    Eindeutige Gründe für die Entlassungen werden nicht genannt, allerdings zeichnete die letzte Investorenkonferenz ein eher düsteres Bild. So blieb Battlefield 5 hinter den Erwartungen des Unternehmens zurück. Zudem war die Demo vom Loot-Shooter Anthem zwar sehr erfolgreich, aber auch von Problemn geplagt , die sich zum Launch fortsetzten. Trotz schlechter Kritiken soll sich der neue BioWare-Titel aber gut verkauft haben.
    Dass Battlefield hinter den Erwartungen zurückliegt - geschenkt. Aber Anthem - das SPiel verkauft sich wie geschnitten Brot. Klickt man auf den letztn Link des Absatzes, kommt man zum Artikel mit folgender Überschrift:
    Zitat Zitat von gamestar.de
    Anthem verkauft sich super - Zweitbester Launch der Bioware-Geschichte und in den USA Platz 2 der Bestseller 2019
    https://www.gamestar.de/artikel/anth...9,3342042.html

    Fazit: Von Krise keine Spur


    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    HAHA und ich habe nur darauf gewatet, dass jemand kommt und genau das schreibt, wie ich denke - damit ich das eben nicht tun muss. Ich hatte naemlich keine Lust

    Vielen Dank, Untitled!

    Liebe Gruesse,
    melcom


    ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Geändert von Untitled (27.03.2019 um 16:58 Uhr)
  18. #38 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist gerade online
    CD Projekt will 250 neue Arbeitsplaetze trotz rueckgaengiger Gewinne schaffen
    Obwohl CD Projekt 2018 weniger Gewinn als 2017 machte, waechst das Unternehmen weiter. Auf 3.000 Quadratmetern Flaeche entsteht ein neues Buerogebaeude.

    Quelle und mehr auf ...::
    https://www.gamestar.de/artikel/cd-p...e,3342353.html




    Das war eine aeusserst kurze Krise ...

    Liebe Gruesse,
    melcom
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •